Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magier-deck

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Squirrelsquid
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32

    Magier-deck

    Hi, Bin neu hier, und dachte mal, ich lasse mal meine Decks bewerten ... vorallem aus dem hintergedanken, die 2 Decks mal Turnier-fertig zu kriegen, da teilweise einige limitierte Karten Doppelt bzw. 3-fach drin sind... Spiele im moment nur in meinem Freundeskreis, und da sind limitierungsregeln eigentlich nicht relevant... anyway, weiter mit den Decks:

    Magier Deck:

    Monster mit tribut

    Black Luster Soldier -Envoy of the Beginning
    Dunkler Magier 2x
    Dunkles Magiermädchen 2x
    Dark Magician of Chaos
    Dunkler Gelehrter
    Dark Paladin
    Chaos Sorcerer 2x
    Beflügelter Geist
    Adligenfresserkäfer

    -12-

    Normal Monster

    Grabwächter Speerkrieger
    Magier des Glaubens
    Element Magician
    Old vindictive Magician
    Höllenwesenpuppe
    Magische bibliothek des Königs 2x
    Zauberer der Verdammten
    Mystische Elfe
    Die Finsternis -Hexversiegelte Fusion x3
    Maha Vailo
    Antiker Elf
    Feuerzauberer
    Gravekeeper's Guadian
    Das unglückliche Mädchen
    Strenger mystiker
    Hexe vom Schwarzen Wald
    Frontier Wiseman
    Prinzessin von Tsurugi
    Zeitzauberer

    -22-

    Zauberkarten

    Wiedergeburt
    Schwarzes Loch
    Kartenterstörung
    Yami
    Metamorphose
    Wellenbewegungsdiffusion
    Topf der Gier
    Primal Seed
    Re-fusion
    Polymerisation
    Schwerer Sturm
    Fluchzerstörer
    Überwollender Hätschler
    Buch der geheimen Künste
    Monster Reincarnation
    Axt der Verzweiflung
    Mystische Plasma-zone
    Seelentausch
    Malice Dispersion
    Schwert der Dunklen Zerstörung

    -20-

    Trap
    Miracle Restoring 2x
    Trap Jammer
    Friedhofbombe
    weitflächige ruine
    Fallgrube
    Xing Zhen Hu
    Rückkehr aus der anderen dimension
    Last Turn

    -9-

    34 Monster
    29 zauber und Fallenkarten

    Ack... jetzt hab ich viel zu lage gebraucht das alles abzutippen, und die uhrzeit ist schon viel zu "hart", daher poste ich das Drachen Deck später...

    ne Fragen hab ich dann trotzdem noch...:
    Ich hab mich vorhin mal auf der offiziellen seite bei den Turnier regeln etwas umgeguckt, und musste mit erschrecken folgendes lesen:
    "You cannot Special Summon "Dark Paladin" from your Fusion Deck using ... "Metamorphosis"..." also, kann ich Metamorphose garnicht benutzen, um meinen Dark Paladin zu rufen? Schade, Metamorphose habe ich nämlich am häufigsten genutzt, bis dato... :/

    Da ich keinen Busterblader habe, musste ich auf die Hex versiegelte Fusion ausweichen... nicht ideal, aber ich muss erst noch die Booster serie finden, in dem das ding zu finden ist... zumindest war er in den ~50 boostern die ich bis jetzt gekauft hab, kein einziger mit dabei...

  2. #2
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    1.) Wenn du Tuniere spielen willst, BEGRENZE DEIN DECK AUF 40 KARTEN!
    Hat den Vorteil, dass du schneller an die Karten kommst, die du brauchst und nicht an Death Draw verreckst, d.h., dass Du Karten ziehst, die Du zum Zeipunkt des aktuellen Spielgeschehens nicht brauchst, bzw. sie dir nix bringen. Manche Menschen packen sich Karten wie Upstart Goblin in ihr Deck, um faktisch mit 37 oder 36 Karten zu spielen. Naja, 40 Karten sind sowohl Minimum als auch Maximum.

    2.) Je nach Deckart werden im Durchschnitt 2-3 Tributmonster gespielt, die wenn auch nur 1 Tribut erforden, denn Tribute sind sehr Death Draw lastig, da sie immer mind. 1 Monster auf dem Feld brauchen. Monster die also 2 Tribute brauchen sind somit noch Death Draw lastiger. Und jetzt irgendwelche Theorien über Spezialbeschwörungen von Di-Tribut-Monster sind eigentlich auch hinfällig, da sie meist doch zu Kombo lastig sind, sprich ohne den nötigen Draw-Skill (Zieh-Glück) verreckste auch ganz schnell mit deiner Taktik.
    Bei im Schnitt 17-18 Monster, die gespielt werden, sind 3 Tributs. Also ein Verhältnis von 3:15. Dein verhältnis von Tributs zu non-tribut Monstern sieht so aus, dass deine Monster zu 55% aus Tributs bestehen. o_0" Das ist einfach... autsch!

    3.) Schau bei Maha's Deckhilfen vorbei und guck dir die Deck's dort mal an (oder auch hier im Forum). Deswegen hat Maha_Vailo sie ja schließlich gepostet.

    4.) So nachdem du das alles getan hast und ungefähr weißt/wissen solltest, wie ein anständiges Deck aussieht, solltest du dir Gedanken über das Format machen. Bislang mögt ihr vielleicht nicht darauf geachtet haben, aber es gibt 2 Formate die gespielt werden - einmal das Traditional Format (TF) und einmal das Advanced Format (AF).

    Im TF spielt man ohne Bannings (Liste der verbotenen Karten) und im AF mit. Nichts desto trotz gibt es in beiden Formaten Limitierungen, die einzuhalten sind, aber das kannst du ja selbst auf der Liste nachgucken. An die Limitierungen sollte man sich auch Privat halten, da's auch ansonsten keinen Spaß macht (3x Topf, 3x Raigeki, 3x Duster, etc. pp. ô.o).
    Wenn du Tuniere spielen willst, solltest unbedingt zum AF wechseln, da die meisten Tuniere in diesem Format gespielt werden und du sonst kaum Tuniere finden wirst, wo sie mit verbotenen Karten spielen. -.-"


    Auch sicher über 90 % der Leute, die hier mehr oder minder regelmäßig posten und Decks raten, spielen AF.


    In diesem Sinne hoffe ich geholfen haben zu können,
    4nubiz


    //EDIT: Hab hier noch 'n Buster Blader rumliegen. Tauche ihn gerne gegen dein... ähemm... *räusper* nutzlosen Black Luster Soldier - EotB. Bin ich nicht nett?! ;D
    Geändert von bleck (10.6.05 um 13:25 Uhr)
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Squirrelsquid
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    So, hab jetzt mal mein Deck optimiert, also sehr viel rausgeschmissen, und hier und da eine karte ausgetauscht, außerdem sollte es jetzt AF-fähig sein...

    Monster mit tribut

    Dunkler Magier
    Dunkles Magiermädchen 2x
    Dark Magician of Chaos

    -4-

    Normal Monster

    Grabwächter Speerkrieger
    Magier des Glaubens
    Element Magician
    Old vindictive Magician
    Höllenwesenpuppe
    Magische bibliothek des Königs 2x
    Maha Vailo
    Feuerzauberer
    Das unglückliche Mädchen
    Strenger mystiker
    Stämmeinfizierender Virus
    Prinzessin von Tsurugi
    Zeitzauberer

    -14-

    Zauberkarten

    Kartenzerstörung
    Yami
    Wellenbewegungsdiffusion
    Topf der Gier
    Schwerer Sturm
    Fluchzerstörer
    Überwollender Hätschler
    Buch der geheimen Künste
    Monster Reincarnation
    Axt der Verzweiflung
    Mystische Plasma-zone
    Seelentausch x2
    Schwert der Dunklen Zerstörung
    Zauberserie

    -15-

    Trap

    Miracle Restoring
    Trap Jammer
    Friedhofbombe
    weitflächige ruine
    Xing Zhen Hu
    Last Turn
    Mystische Lebensbarriere

    -7-

    Habe zwar 4 tribut Monster drin, aber da ich 2x seelentausch dabei hab, sollte das die eventuell fehlenden monster kombensieren. Zauberserie tut dazu ihr übriges dazu, und ist denke ich, auch gut für die anderen normalen zauber Karten in meinem Deck.

    Hatte jetzt zwar noch keine gelegenheit mit dem Optimierten deck zu spielen, aber rein theoretisch sollte es IMO recht gut funktioneren.

    So gern ich nen Buster Blader hätte, den BLS werd ich wohl nicht eintauschen, auch wenn er jetzt nicht mehr im Deck ist... man kann ja nie wissen, was man mit den ganzen krieger-monstern alles anfangen kann Hätte da aber noch die Ritual Variante XD

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von moehre1
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    im letzten kaff ca 20m von grosspfennig entfernt
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Squirrelsquid
    So, hab jetzt mal mein Deck optimiert, also sehr viel rausgeschmissen, und hier und da eine karte ausgetauscht, außerdem sollte es jetzt AF-fähig sein...

    Monster mit tribut

    Dunkler Magier-
    Dunkles Magiermädchen 2x-(kick beide die sieht nur gut aus
    Dark Magician of Chaos
    +black luster soldier envoy of the beginning
    -4-===2

    Normal Monster

    Grabwächter Speerkrieger-
    Magier des Glaubens+
    Element Magician-
    Old vindictive Magician
    Höllenwesenpuppe-
    Magische bibliothek des Königs 2x--
    Maha Vailo-
    Feuerzauberer-
    Das unglückliche Mädchen-
    Strenger mystiker-
    Stämmeinfizierender Virus
    Prinzessin von Tsurugi-
    Zeitzauberer-
    +apprentice magician,breaker,skilled,sinister serpent
    -14-

    Zauberkarten

    Kartenzerstörung-
    Yami-
    Wellenbewegungsdiffusion
    Topf der Gier
    Schwerer Sturm
    Fluchzerstörer-
    Überwollender Hätschler-
    Buch der geheimen Künste-
    Monster Reincarnation
    Axt der Verzweiflung-
    Mystische Plasma-zone
    Seelentausch x2--
    Schwert der Dunklen Zerstörung-
    Zauberserie-
    +swords,premature,ada,duo,groundec,swap,mst,schnap pi, scapez,graceful
    -15-

    Trap

    Miracle Restoring-
    Trap Jammer-
    Friedhofbombe-
    weitflächige ruine-
    Xing Zhen Hu-
    Last Turn-
    Mystische Lebensbarriere-
    +rod,mf,cylinder,call,bottemless
    -7-

    mein rating kostet einen bls-eotb

    ne ehrlich wenne den tauscht pn at me
    meine greetz
    achja und wer da noch rein will pn at me

    geht auf meine haves+wantz

    mfg moehre 1

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Squirrelsquid
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32

    So, richtig umgemodelt, nun mit strategie! *DOH* ;)

    Danke Moehre, hab mich nochmal rangesetzt, an mein deck... leider hab ich nur nen Bruchteil der karten die du mir empfohlen hast, aber beim deck konstruieren, karten sortieren und durchgucken kam mir die idee eines decks bei dem die karten des gegners nicht auf dem friehof landen, sondern aus dem spiel entfernt werden

    Hab es mit hilfe von deck studio konstruiert, hat sich in nem ersten testspiel schon recht gut bewährt.

    Comment:
    Dieses Deck baut darauf auf, das möglichst viele (gegnerische) monster aus dem spiel entfernt werden, anstat sie auf den Friedhof zu schicken.
    daher sind alle Monster außer tribeinfecting virus und Gren Maju Da Eiza, entweder Licht oder dunkel, um genug opfer material für die 2 Chaos sorcerer und für den BLS-EotB zu haben. Gren Maju, sollte besonders gegen mitte oder gegen ende des duells gespielt, sehr viele HP haben, was ihn nahezu unbesiegbar macht. (in einem ersten testspiel wurden 21 karten aus dem spiel entfernt, er hatte dadurch 8400 atk und def) zudem ist 2x peten the dark clown enthalten, die es leicht machen, das deck zu verkleinern.


    Deck Name: Bye bye Cards!
    Author: Squirrelsquid
    Count: 40

    Monsters: 18
    Tribute:
    Dark Magician of Chaos
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Chaos Sorcerer
    Chaos Sorcerer

    Non-Tribute:
    Homunculus the Alchemic Being
    Old Vindictive Magician
    Big Eye
    Peten the Dark Clown
    Gren Maju Da Eiza
    Tribe-Infecting Virus
    Ninja Grandmaster Sasuke
    Kiseitai
    Peten the Dark Clown
    Neo the Magic Swordsman
    Blade Knight
    Magician of Faith
    Double Coston
    Element Magician

    Spells:15
    Diffusion Wave-Motion
    Nobleman of Crossout
    Monster Reincarnation
    Mystic Plasma Zone
    Pot of Greed
    Scapegoat
    Nobleman of Crossout
    Swords of Revealing Light
    Premature Burial
    Mystical Space Typhoon
    Serial Spell
    Dark Core
    Creature Swap
    Soul Release
    Tribute to The Doomed

    Traps:7
    Graverobber's Retribution
    Spirit Barrier
    Hidden Book of Spell
    Call of the Haunted
    Fiend Comedian
    Hallowed Life Barrier
    Soul Demolition

    pro:
    -bis dato noch keinen wirklich hinderlichen "Death draw"
    contra:
    -Einzige möglichkeit zur heilung durch Kiseitai

    combos:
    -Double Coston -> Dark Magician of Chaos
    -Soul Release + Serial Spell -> entferne bis zu 10 monster aus dem spiel!
    -Homunculus+ Mystic Plasma Zone: da der Homunculus seine eigenschaft änder kann, kann er auch von den Boni der spielfeldzauberkarte profitieren.
    + weitere
    Geändert von Squirrelsquid (12.6.05 um 07:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mein Magier Deck
    Von Master_Animal im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 20:34
  2. Magier Deck
    Von The darkplayer im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.5.05, 12:29
  3. Mein Chaos-Magier-Deck...
    Von soundfreak im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.11.04, 13:54
  4. Magier Exreme Deck (angefragt)
    Von hohoho im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 00:11
  5. Magier-Deck vom Kollegen^^
    Von benda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 20:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •