Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Gesinnung "lohnt" sich?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von blutfrost
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    235

    Hilfe Welche Gesinnung "lohnt" sich?

    Hallo. Ich spiele NWN zum ersten mal. Vorher habe ich Baldur's Gate 1 und 2 gezockt. Nun wüsste ich gerne, ob NWN mehr gut-lastig oder auch für böse Charaktere spielbar ist? Bei Baldur's Gate 1 und 2 war es z.B. so, dass man ziemlich angekackt war, wenn man einen bösen Charakter gespielt hat, da man z.B. keinen Handel-Bonus oder Reaktions-Bonus, sondern evtl. auch noch Mali bekommen hat. Auch ließen sich viele Quests bei BG nur mit einem guten Charakter lösen. Als Bad Guy hat man z.B. nicht so viele Infos bekommen von den Leuten wie bei einem Good-Guy. Ist das bei NWN genauso? Kommt man da 'böse' genauso gut durch wie als 'Guter'?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Alexandra
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    85
    In NWN ist die Gesinnung nur dann wichtig wenn du eine Klasse spielst die auf bestimmte Gessinungen beschränkt ist.
    Spielst du beispielsweise einen Paladin musst du rechtschaffen-gut bleiben, als Mönch musst dein Charakter eine rechtschaffene Gesinnung behalten.
    Ansonsten ist die Gesinnung in NWN egal.
    Verschiebungen auf der rechtschaffen/chaotisch Achse kommen in der Kampagne überhaupt nicht vor, erst in den Add-Ons.

  3. #3
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Plateau-Lager
    Beiträge
    420
    es hat allerdings schon auswirkungen die man sofort im ersten kapitel bemerkt. in einem zimmer bekommt man ein q das grad von haulet niel(?) zu untersuchen. einem rechtschaffenen char gibt er den q sofort und als böser char muss man ihn überzeugen. das macht allerdings keine schwierigkeiten.
    Ist dir langweilig?
    Willst du Party?
    Dann schicke eine SMS mit FEUER an die 112 und schon stehen viele Leute mit lustigen Partyhüten bei dir zu Hause.


    Mitstreiter im Kampf (22.5.)

    Shojin:LP-Stand

  4. #4
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Chotisch oder neutralgut, birng am meisten Fun.Als rechtschaffender gibt es ein zwei brachiale Waffen, wie zum Schluß Aribeths Schwert, aber ansonsten ist die Gesinnung Charakterausschlaggebend. ZB Paladin.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Xeros
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    37
    also ich hab nwn einmal mit nem krieger GUT / CHAOTISCH durchgespielt! und jetzt spiel ich grad mit nem hexenmeister nommal durch und der is BÖSE / CHAOTISCH...

    ist am anfang vorallem seeeehr hilfreich, denn am anfang fehlts oft an gold und als "bösewicht" kann man sehr sehr viele leute in niewinter erpressen! man bekommt zwar meistens nur ~50 GM, aber wenn man das bei 10 personen macht
    "Und so wird sich mir die ganze Welt beugen, sie werden vor Erfurcht erstarren wenn sie mein Gesicht sehen. Und niemand wird sich mir widersetzen, denn ich werde über alles Herrschen." - Elgondor II

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Nathanael
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Münster
    Beiträge
    487
    Also "lohnen" tut sich eigentlich krine Gesinnung!
    Manche sind halt nur Hilfreich!
    z.B Gut-Chaotisch ist eine gute ombination!

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf von "Ratchet & Clank - Size Matters"
    Von m.schultheis im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.6.07, 19:17
  2. Lohnt sich die "uncut" Version
    Von belfur im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 20:50
  3. Lohnt sich ein "Action Replay" ?
    Von Antworter im Forum Gamecube
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.3.04, 12:24
  4. Lohnt sich "Fluch der Karibik"?
    Von Angel im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 16:50
  5. Lohnt sich "Enter The Matrix" für PS2?
    Von chm400 im Forum Enter The Matrix
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.8.03, 03:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •