Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Enduring Ideal Deck

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355

    Enduring Ideal Deck

    Was haltet ihr von diesem Deck? Ich habs schon (mit sehr guten Resultaten, von 6 Spielen 6 Siege^^) bei MWS getestet, und überlege, es mir jetzt richtig zusammenzutauschen.

    Länder (23):
    10x Forest
    9x Plains
    4x Tendo Ice Bridge

    Kreaturen (4):
    4x Sakura-Tribe Elder

    Sprüche (33):
    4x Enduring Ideal
    4x Kodama's Reach
    4x Ghostly Prison
    3x Rampant Growth
    2x Honden of Life's Web
    2x Honden of Infinite Rage
    2x Honden of Seeing Winds
    2x Honden of Cleansing Fire
    2x Seismic Assault
    2x Trade Routes
    2x Meishin, the Mind Cage
    2x Rule of Law
    2x Zur's Weirding

    Sideboard (15):
    2x Night of Soul's Betrayal
    2x Ivory Mask
    4x Sacred Ground
    3x Circle of Protection: Red
    2x Honden of Night's Reach
    2x Story Circle

    Zur Strategie: Als erstes kommen die Manabeschleuniger, dann das Ideal. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich entweder die Zur's Weirding/Honden of Cleansing Fire-Combo spiele, oder einfach alle Hondens raussuche, oder ob ich die Trade Routes/Seismic Assault Combo nehme. Ich hab auch schon gehört, dass dieses Deck das neue TaN werden könnte: erfolgreich und langweilig , aber was meint ihr dazu?

    EDIT: Die Enchantments sind alle 2x drin, weil das Ideal nur welche aus dem deck sucht.
    Geändert von LaquatusMaxi (8.6.05 um 13:37 Uhr)
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Was meint ihr? hätte ich mit diesem deck auf den regionals ne chance? bitte schnell antworten, die sind ja schon übermorgen.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Ich habs mir angesehen und finds recht ok so, hab aber noch keine vergleichbaren Decks gesehen aus denen ich Schlüsse bzw. der Effektivität einzelner Karten ziehen kann.
    Du solltest vielleicht bedenken, dass das Enduring Ideal gecountert werden kann. Wie wäre es mit Boseiju?

    Sonst, geh auf jeden Fall hin zu dem Turnier, da dein Decktyp nicht im Meta vorkommt wirst du wenig gezielte Hate abkriegen.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    ich würd noch Stalking Stones spielen, da Länder ja net als zauber zählen bekommste trotz Enduring Ideal ein paar Kreaturen ins Spiel, vielleicht auch noch
    Nexus
    Hier stand mal ein Link zu einem Diebesspiel - Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Gute Idee an diese Länder hatte ich noch gar nicht gedacht. Nach weiteren Probespielen (und auch manchen niederlagen (Honden mit Enduring ideal )) werde ich glaube ich zur's weirdeing ins SB tun, da's zwar ganz nett ist (mit weissem honden) aber meishin reicht als verteidigung meist aus. Genauso werde ich wohl rule of law (bringt einfach nicht so viel) und den roten honden cutten (schaden mach ich mit seismic assault), dafür kommen Tops und confiscate rein. Hätte noch jemand ne idee, was ich noch cutten könnte? Ich glaube ich ersetze ausserdem bridge durch stones (4 bridges bringen nich viel, stones zwar bei meishin auch nicht, aber trotzdem^^)und einen wald durch boseiju.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    möhnesee
    Beiträge
    32
    Ich würde noch zorn gottes und den weißen shoal reinpacken damit du mehr gegen kleinvieh hast und vieleicht noch lianowarelfen.

  7. #7
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wieso spielst du eigentlich Trade Routes im Deck? Das willst du doch nicht etwa fetchen, oder? Und wenn doch, zu was? Um Karten zu ziehen?

    MfG,
    Lotus

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    hier nochmal eine stark überarbeitete Version des Decks:

    Länder (23):
    4x Stalking Stones
    4x Mirrodin's Core
    8x Forest
    7x Plains

    Kreaturen (4):
    4x Sakura-Tribe Elder

    Spells (37):
    4x Enduring Ideal
    4x Ethereal Haze
    4x Kodama's Reach
    4x Ghostly Prison
    3x Rampant Growth
    2x Honden of Cleansing Fire
    2x Honden of Life's Web
    2x Honden of Infinite Rage
    2x Honden of Night's Reach
    2x Genju of the Realm
    2x Meishin the Mind Cage
    2x Seismic Assault
    2x Trade Routes
    2x Zur's Weirding

    Trade Routes ist drin um Länder auf die Hand zu nehmen - für Seismic Assault.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  9. #9
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Achso, ist mir auch grad aufgefallen. Ist ja 'ne wahnsinnige Synergie. Aber ich würde entweder den Genju oder Meishin ins SB stecken, da die sich ja gegenseitig fertig machen.

    MfG,
    Lotus

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Stimmt schon, aber Meishin ist nur dafür da, falls ich im nächsten Zug überrannt würde, dann is der erst mal die letzte rettung, dann gewinne ich halt mit honden, oder assault/routes.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Ist Seismic Assault in der 9ten den überhaupt noch drin?

    naja, aber allein mit den Hondens ist es schon ein ziemlich starkes Deck, würd ich mal behaupten...

    Wrath of God würd ich dir auch empfehlen. Ich spiel eine ähnliches Deck aber mit Gifts Ungiven, Eternal Witness und All Sun's Dawn. funktioniert auch ganz gut.

    Bei den ganzen Mana-fetchern, lohnt sich auch Senseij's Divining Top.

    Fürs Sideboard würd ich auch ein paar Schutzkreise spielen. Die kannst du ja auch per Ideal ins Spiel bringen.

    Das sind erstmal so meine Ideen. Ich finde das Deck aber auch so schon recht gelungen.

    Gruß, Reno85
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Gibt noch ne lustige Combo die es aber ned mehr ins deck geschafft hat: Story Circle und Aufreissender Himmel (ka wie die auf Englisch heisst). Ausserdem muss eigentlich noch Form of the Dragon rein.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    In der Kombo kannste statt dem Story Circle auch nen normalen Schutzkreis nehmen, da das mit dem farblosen Mana etwas angenehmer für dich sein sollte und du noch 1 Mana im Fall einen Hardcasten sparst.
    Die Form of the Dragon ist natürlich eine nette Sache, auch wenn dabei der weiße Honden einigermaßen nutzlos wirt.

Ähnliche Themen

  1. Welches Deck ist ideal zum AF3
    Von Rare Hunter im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 23:48
  2. [3rd Place WM-Deck + Side Deck unseres Deutschen Meisters]
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 01:46
  3. Erstes SAVIOR-Deck- Johnny/ Enduring Ideal
    Von Cananga im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.5.05, 21:30
  4. [Deck] PROFI-Deck bedarf letztem Schliff fürs Elite-Turnier
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 00:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •