Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: anfäger

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    10

    anfäger

    hallo ,

    ich will gerne mit d&d anfangen, aber ich weiß nicht wie.da gibt es ja dieses starter und so, aber was brauche ich ???

    danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Ich rate auch Dir zur englischen Version von D&D 3.5
    Du bekommst viel schneller die neuesten Bücher und musst Dich nicht mit teilweise schrecklichen Übersetzungen herumschlagen. Voraussetzung sind natürlich entsprechende Englischkenntnisse.

    Für den Anfang reichen drei Bücher:
    Player's Handbook
    Dungeon Master's Guide
    Monster Manual


    Wenn Du mit Deiner Gruppe etwas D&D Erfahrung gesammelt hast, kannst Du nach und nach die zusätzlichen Büchern hinzukaufen. Interessant ist vor allem die Complete Serie.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    10
    danke, aber nur noch eine Frage habe ich:

    brauch man das Monsterbuch wirklich ???

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Kommt drauf an, wenn du kein Problem damit hast, ständig neue Monster zu entwickeln nicht

    Aber zum Leiten ist es ausgesprochen nützlich
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Meiner Meinung nach braucht man den DMG nicht...

    Ansonsten guckst Du vielleicht noch mal in diesen Thread klick
    oder gar hier ist ein bißchen älter, aber das seht auch sehr viel drin: klick

    Und da gibt es sogar noch Verlinkungen zu anderen Topics, die genau das gleiche Thema haben...


    Sach mal Sienar könnte man nicht mal ein Sticky für D&D Anfänger machen?
    bis bald, dummdidumm

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Ich fand das Monster Manual immer schick und es passte einfach. Wirklich brauchen tut man es natürlich nicht.
    Da man als Anfänger allerdings einen Maßstab haben sollte und ein paar Beispielmonster, empfehle ich, die Monster der open game license.
    Unter folgendem Link kann man sich die offene Game License des D20 System frei herunter laden und findet ausreichend Beispielmonster.

    Open Game License

    (Ja, prinzipiell benötigt man damit auch keine Grundbücher mehr, aber die open game license ist nicht ganz so umfangreich wie die Bücher und noch zu fehlerhaft im Regelwerk)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •