Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gobbos (R only)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92

    Gobbos (R only)

    Sooo ich wollt euch mal um Rat fragen was ich besser machen kann ^^

    Kreaturen:

    3x Goblin Sharpshooter
    3x Reckless One
    4x Embermage Goblin
    4x Siege-gang commander
    4x Goblinking
    4x Goblin Warchief
    4x Goblin Sky Raider

    Artefakte:

    1x Soul Foundry (Weil ich die nur einmal hab xD sonst würd ich sie 3 mal rein nehmen)
    3x Spellbinder

    Verzeuberungen:

    2x Gratuitous Violence

    Spells:

    4x Brightstone Ritual
    3x Savage Beating
    2x Seething Song

    20x Mountain

    Taktik:
    Eigentlich 2, man will ja flexibel sein xD
    In beiden Fällen halte ich mir mit dem Sharpshooter und den Embermage das Kleinvieh vom Hals. Ab 3 Mana beginnen dann Manakombos wo ich versuche einen Warchief raus zu kriegen. Ok Ziel des Ganzen.
    Entweder einen Siege-Gang Commander in die Soul Foundry (= massig Gobbos... massig Mana... dann Reckless Ones und Gratuitous Violence)
    oder einen Sky Raider mit Spellbinder und Savage Beating (= wenn er dem Spieler Schaden zufügt gibts unendliche Angriffsphasen).
    Die Kings sind nur zur Unterstützung um die Token zu verstärken oder gegen Spieler mit Gebirge.

    Das ganze ist auf Speed aufgebaut (Rekord 4 Runden xD) nach der 7. Runde ist es entweder vorbei oder ich bin besiegt.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von G0tHiC.II
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    62
    Ich hab früher auch mal Gobbo gezockt dann hab ichs aber immer so in der art gezockt:

    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Sharpshooter
    4x Goblin Warchief
    4x Skirk Prospector
    4x Goblin Matrone
    4x Goblin Sledder
    3x Goblin Ringleader
    3x Siege-Gang-Commander

    4x Goblin Grenade
    3x Skullclamp
    3x Living Death oder halt Patriachs Bidding(auch wenn das Death um einiges Besser mit der Skullclamp ist)

    13x Mountain
    4x Bloodstained Mire
    3x City of Brass

    Finde ich ist ne relativ gute version
    "Ein frisch gezapftes, kühles Blondes"

    greetz@: Bad Sabl und ~SK_1llZ~

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    Nur das es ein zweifarbiges Deck ist... und auf eine völlig anderen Taktik basiert xD
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Hallo
    ich denke, man sollte wissen, dass in einem Mono Rot Goblindeck nur Goblins gespielt werden mit eine Ausnahme (AEther Vial).
    Also kann alles, was nicht nach Goblin aussieht raus!
    Dann fehlen dir sehr wichtige Goblins: Ringleader, Matrone, Mogg Fanatic, Skirk Prospector, Piledriver, die dein Spiel stark beschleunigen: 2nd Turn Warchief ist nicht schlecht.

    -1 Sharpshooter
    -3 Reckless One
    -4 Embermage Goblin
    -3 Siege-Gang-Commander
    -4 Goblinking
    -4 Goblin Skyraider
    -1 Soul Foundry
    -3 Spellbinder
    -2 Gratuitous Violence
    -4 Brightstone Ritual
    -3 Savage Beating
    -2 Seething Song

    +4 Ringleader
    +4 Matrone
    +4 Mogg Fanatic
    +4 Skirk Prospector
    +4 Gempalm Incinerator
    +4 Goblin Piledriver
    +4 AEther Vial
    +2 Spark Smith
    +4 Goblin Sledder

    Mein Rekord: 3rd Turn 23 Damage

    ciao

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    Und ich denke man sollte sein Ego ein bisschen eingrenzen!

    In einem Gobbodeck müssen nicht NUR Gobbos sein.... eigentlich sind die Gobbos nur wegen schnell drin.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von G0tHiC.II
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Wütender Goblin
    Hallo
    ich denke, man sollte wissen, dass in einem Mono Rot Goblindeck nur Goblins gespielt werden mit eine Ausnahme (AEther Vial).
    Also kann alles, was nicht nach Goblin aussieht raus!
    Dann fehlen dir sehr wichtige Goblins: Ringleader, Matrone, Mogg Fanatic, Skirk Prospector, Piledriver, die dein Spiel stark beschleunigen: 2nd Turn Warchief ist nicht schlecht.

    -1 Sharpshooter
    -3 Reckless One
    -4 Embermage Goblin
    -3 Siege-Gang-Commander
    -4 Goblinking
    -4 Goblin Skyraider
    -1 Soul Foundry
    -3 Spellbinder
    -2 Gratuitous Violence
    -4 Brightstone Ritual
    -3 Savage Beating
    -2 Seething Song

    +4 Ringleader
    +4 Matrone
    +4 Mogg Fanatic
    +4 Skirk Prospector
    +4 Gempalm Incinerator
    +4 Goblin Piledriver
    +4 AEther Vial
    +2 Spark Smith
    +4 Goblin Sledder

    Mein Rekord: 3rd Turn 23 Damage

    ciao
    1. find ich cool, ein fast vollkommen sinnloser Post von dir, da du einfach das gepostet hast was ich bereits gennant hatte, das einzigste was du veränderst ist Äther Vail. Im Mono Red vielleicht nicht schlecht habs noch nit ausprobiert aber ich find die Food Chain Goblins bzw. de Death Gobbos um einiges stärker als das da.
    2. Der Sledder wurde zu Gobbo T2 zeiten gezockt allerdings find ich ihn momentan ziemlich schlecht.
    3. Die Gang-Bang-Commander kommen super gut im Gobbo Deck
    4. Du hast keine Skullclamp drin, verringert um einges den Card Draw
    5. Ich würde mich an deiner stelle für eins entscheiden entweder den Sparksmith oder den Gampalm Incinerator beide zusammen, find ich persönlich etwas viel aber jedem das seine.
    6. Zu deinem 3rd Turn 23 Dmg proll, sage ich nur Food Chain Gobbos können, wenn man sie richtig spielt(Powerd aber auch Unpowerd spielbar, man sollte einfach nur das Deck beherschen und wissen wie man den Gegner so schnell wie möglich ausschalten kann) in der 1st Round killen.
    Geändert von G0tHiC.II (10.6.05 um 23:34 Uhr)
    "Ein frisch gezapftes, kühles Blondes"

    greetz@: Bad Sabl und ~SK_1llZ~

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von ~SK_1llZ~
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    22
    also so wie ich des jezz verstanden hab will der poster doch auf red bleiben oder ? hieß doch (r olny) also find ich den post mit food chain nicht so passend @ max

    ansonsten würde ich mich aber dir anschließen (max) der post von extrem wütenden gobbo war einfach nur unnütz ... nur wegen dem vial so nen extra post ... unnötig ... aber naja

    @ topic : die version vom gothic ist gut, ich hab auch schon gegen sie gespielt und wenn man es beherrscht ist es bombe

    naja wie man das dann mit foodchain spielt musst du mir mal wann anders erklären


    ~sk~

    N**** meine Ohrwurmstrophe und dein Bandwurm heiraten bald,
    in ihrer Hochzeitsnacht mach ich dich kalt.
    ~ B**** ich bin TAK ~

    GreetZ ma den Bad Sabl & G0thic II.

    Offizieller Gründer der Kani-Sekte

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    Jopp soll R only bleiben... wenn ich mit zwei Farben spiele veringert sich die Geschwindigkeit (weil mir dir karten fehlen) deshalb...
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Wenn du rein Rot spielst, würde ich dir entpfehlen ein Goblin/Schadenszauber Deck zu spielen. Ist sehr praktisch, wenn du die Verteidigung des Gegners auslöschen kannst um ihn dann einfach zu überennen. Ein Muss wäre dann zB. Goblin Grenade oder Lightning Bolt.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Auf der letzten WM (vor einem Jahr) wurde ein Goblindeck gezockt, das folgendermassen aussah:

    Länder (23):
    19x Mountain
    4x Blinkmoth Nexus

    Kreas (33):
    4x Sparksmith
    4x Skirk Prospector
    4x Goblin Sledder
    4x Goblin Piledriver
    4x Goblin Warchief
    4x Goblin Sharpshooter
    4x Clickslither
    3x Siege-Gang Commander
    2x Gempalm Incinerator

    Spells (4):
    4x Electrostatic Bolt (würde jetzt natürlich niemand mehr spielen)

    Sideboard (15):
    4x Relic Barrier
    3x Sulfuric Vortex
    2x Gempalm Incinerator
    2x Arc-Slogger
    2x Sword of Fire and Ice
    2x Goblin Charbelcher

    Mit diesem deck spielte sich Ryo Ogura bei der WM 2004 auf den dritten Platz. Man würde es zwar im Extended etwas anders spielen, aber ich denke es ist eine gute richtlinie.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Ähnliche Themen

  1. Vial Gobbos
    Von saint micha im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 14:52
  2. Karte gegen Gobbos
    Von Razzor im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.9.05, 14:48
  3. Suche Gobbos / Biete...
    Von TheMaze im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 23:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •