Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ehepartner...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    14

    Ehepartner...

    Gibt´s eine gute Möglichkeit den Ehepartner (bim Spiel natürlich) um die Ecke zu bringen, bzw. einen neuen (wenn möglich reichen) zu becircen ?

    lg
    Gittal

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    20
    Also am besten ist es natürlich wenn du gleich einen Greis Heiratest mit einer kurzen Lebenskerze ! Wenn du dem dann noch jede Runde ein Fahnenbräu (glaub so hieß es ) verabreichst und falls er ein Haus besitzt nen Krötenschleim drüberkippst und du ihn immer schön verfluchen läßt ist er bald so mit Krankheiten übersäht das er mit ziemlicher sicherheit das zeitliche segnet

    Bei mir klappt das immer ganz gut , wenn ich ungefähr 48 Jahre alt werde ( normales alter ohne Faustus ) war ich in der Zeit mindestens 3 mal Verheiratet !

    Wenn du einen Palazzo hast kannst du dir ja einen Liebhaber zulegen egal ob du einen Mann hast oder nicht ist ganz nützlich wenn du schnell in den Ämtern hoch kommen willst

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    14
    Ich hab leider immer das Problem, wenn ich noch sehr jung und ohne Geld bin, daß die reichen Herren immer kurz vor der Hochzeit abspringen. Dann steh ich da ohne Mann und so ...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    20
    Erst mal ein paar fragen

    Wie lange brauchst du um Bürgerin zu werden ?

    Wirbst du auch jede runde um deinen Verlobten ?

    Hilfreich ist es auch wenn du deinem Verlobten zusätzlich jede runde noch ein Gedicht schenkst

    Achtest du eigentlich auch auf den Balken bei den Figuren, ob sie dir gewogen sind oder nicht ? Also roter Balken oder grüner ?


    gruß Raven

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    14
    1. Keine Ahnung - aber ich denke ich bin nicht allzu langsam, da ich jetzt doch schon einige Jahre spiele

    2. Wenn ich genug Kohle hab - klar, mit Salon lad ich ihn auch ein, er kriegt auch Gedichte

    3. Naja - Am Anfang eines Spieles ist der Balken meist noch nicht soooo grün wie er sein sollte und oft bekleidet man noch nichteinmal ein Amt

    Schade, daß das Spiel später mit mehr Geld scheinbar nicht mehr klarkommt. Irgendwann ist bei mir immer ein Punkt erreicht, andem es dauernd abstürzt und ich von vorne beginnen muss. Ich hoffe, der Nachfolger ist da effektiver. Auch bei der fehlerlosen Druchführung mancher Aktionen hab ich immer wieder das Gefühl, daß nicht ausreichend getestet wurde.

  6. #6
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Unter den Optionen hinter deinem Namen, kannst du deiner Verlobten auch geschenke machen, um die Zeit zu verkürzen.

    du kannst dich später auch scheiden lassen, ich glaub als Freiherr.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Was dann aber nur eine Grossteil des Vermögens und massig AP kostet ...
    Scheidungen sind ne tolle Idee. Effektiver ist es dann aber doch wie schon beschrieben seinen Ehepartner aus dem Weg zu räumen.

    Ich mache das regelmässig. Nach maximal 3 Kindern ist schluss mit Spass im Bett. Die ehelichen Pflichten sind im Jahr nach der Hochzeit zwar zum ersten Mal erfüllt und ein paar Jahre danach wieder aber dann ist witzigerweise Ende. Würde ich meinen Ehepartner nicht auswechseln würde ich jedesmal Erben in den 30ern haben ..

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dragonfighter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    in einem schönen Städtchen namens Steyr...
    Beiträge
    411
    ich will nicht extra ein neues thema aufmachen, deswegen benutze ich einfach diesen thread aber, was bedeutet der balken jetzt eigentlich? wie sehr der ausgewählte partner einen mag oder wie lange er noch leben wird? und wo seh ich sonst wie lang die person ca. noch leben wird???

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Ich spiele die Gilde noch nicht lange, also sorry für so eine Noob Frage : Wie heirate/verlobe ich mich überhaupt , oder besser wie komme ich an einen Partner ???? Rund um mich herum sind schon alle verheiratet.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dragonfighter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    in einem schönen Städtchen namens Steyr...
    Beiträge
    411
    in der leiste ganz oben, da steht dein wappen (damit kommst du in den stammbaum und kannst deinen kindern geldgeschenke machen oder ihnen eine ausbildung finanzieren) und nebenbei dein name, wenn du auf ihn klickst, dann kommt eine ganze liste was du machen kannst, also beruf wechseln, heiraten usw. und je höher dein rang (also freiherr, graf etc.) umso mehr privilegien hast du (zb leibwächter damit du nicht so leicht verprügelt werden kannst usw.)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •