Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Heldentrank/Göttersaft und Aura

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    Heldentrank/Göttersaft und Aura

    Hi Leutz!

    Da ich im Forum mittlerweile mitbekommen habe, dass Götter- und Heldentränke wichtig sind meine Frage:

    - wie bzw. wo erhalte ich möglichst schnell möglichst viele davon?
    (hoffentlich nicht mit Hilfe des Kartenspielens, das hab ich bis dato gar nicht gemacht und ist nicht so mein Ding!)

    - von wem kann ich viele Aura-Zauber ziehen bzw. kann man Draw-Punkte auf diesen Inseln, wo viele unsichtbare Draw-Punkte sind, öfter verwenden? (bin mittlerweile auf CD 3)

    - benötigt man für den Endkampf alle G.Fs.? Kaktor werde ich hoffentlich noch bekommen aber Bahamut zu besiegen ist ja nicht so einfach, oder?
    Habt ihr da Tipps?

    danke schonmal für eure Tipps!!!

  2. #2
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wenn du schön brav trainierst sollte selbst Baha zu besiegen sein er hetzt dir zwar netterweise bei jeden Schritt ein Monster auf dem Hals, aber die Gegner die nach ihm kommen im Unteren Labor sind weit aus heftiger als er.Wenn du glaubst Bahamut wär schwer dann kämpf mal gegen Ultima Weapon
    (*Omega wollte bei mir nicht aufkreuzen unverschämterweise -_-*)

    Man kann Aura auch aus den Aura Steinen gewinnen aber das sind nicht grad viele.Für den Endkampf würde dir grade mal Eden was bringen, alle anderen Gfs killt Artemisie bevor du sie noch richtig beschworden sind. Aber Eden schafft das grade 2mal dann ist sie auch erledigt.
    Also verlass dich lieber darauf viel Aura, Ultima, holy, flare Zauber zu haben und starke Waffen für jeden Charakter.
    Rinoas Unsichtbarer Mond sollte dir helfen die Charas sind kurzeitig unverwundbar.
    Geändert von KleineKatze (7.6.05 um 12:25 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93
    Hi!

    tja, Bahamut hab ich mich noch nicht gestellt, obwohl mein schwächster Chara Level 56 hat, Squall hat schon länger Lv. 99... kann also nicht sagen, ob er wirklich schwer ist oder eigentlich eh nicht.
    Hab am WE nur über ne halbe Std. gegen den Riesenkaktor gekämpft und dann ist er weggerannt, das frustet. Er ist nicht schwer in dem Sinne, aber man muss ja ewig und drei Tage kämpfen und das vielleicht umsonst wenn er wegrennt. Und hier im Forum lese ich, dass manche stundenlang gegen einen Endboss kämpfen, das ist ja meeeeegamühsam!

    Und kann mir jemand mit den Göttertränken helfen?

  4. #4
    >~Eagle's Eye~< Benutzerbild von Mephiros
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    718
    - wie bzw. wo erhalte ich möglichst schnell möglichst viele davon?
    (hoffentlich nicht mit Hilfe des Kartenspielens, das hab ich bis dato gar nicht gemacht und ist nicht so mein Ding!)
    Leider geht es soweit ich weiß nicht anders, wenn du viele davon willst.

    Wenn du nämlich auf der Raumstation gegen Ellione spielst, kannst du bei einem Sieg die Laguna-Karte ergattern, die du in 100 Heldentränke umwandeln kannst.
    Auch die Gilgamesh-Karte (von Quistis zu ergattern) kannst du in 10 Göttertränke umwandeln. Außerdem werden sie auch nach dem vierten Kampf gegen Cifer hinterlassen (aber nur sehr wenige, soweit ich mich erinnern kann).
    Geändert von Mephiros (9.6.05 um 14:32 Uhr)
    The eagle is a magnificent bird
    Who soars with graceful ease
    He's a symbol of our heritage
    As he glides upon the breeze

    He's a symbol of our freedom
    In his soaring boundless flight
    A beacon for humanity
    And a splendid, noble sight

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dj HardRave
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    öhm....nirgends un übaall xD
    Beiträge
    25

    Arrow

    Muahe ich hab FF8 scho viel zu lange ne mehr gezoggt*bemerkzZ*

    also ich kann nua bestätigen das man manche karten zu Heldentränken und Göttersäften umwandeln kann.....un ich kann mich au waage dran erinnern das man es irgend wie mit na ability herstellen kann..nun fragt mia abba net wie..habs selba nua einmal gemacht un denn voll vagessn

    naja....man muss wohl doch auf das kartenspiel zurück greifn, was wie ich finde gar ne so schwer iss


    Greeze your Dj HardRave

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    danke!

    ok, danke für eure Antworten!

    Die Chance gegen Ellione Karten zu spielen, hab ich leider schon vertan, bin schon weit nach der Raummission...

    naja, ich werd mal gucken, ob ich es mittels Ability schaffe!

    oder ich brauch gar nicht viele Tränke für Endboss & Co ?

  7. #7
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.338
    oder ich brauch gar nicht viele Tränke für Endboss & Co
    Brauchen tut man sie nur wenn man zu schwach ist...

    Interressanter sind die Kämpfe ohne diese Tränke!
    Ich habe z.B. meine Charas annähernd perfekt Trainiert und habe Ultima, Omega und Konsorten ohne den besagten tränken ins Jenseits befördert.

    PS: Das Kartenspiel ist doch cool... mir gefällts zumindest^^
    Terraherz.at

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dj HardRave
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    öhm....nirgends un übaall xD
    Beiträge
    25
    lol*

    also ich habe au keine der säfte un tränke gebraucht xD

    gut traniert un langes aus testn führt au zum ziel

    naja....durch die tränke un säfte wirds zwar einfacher aba irgend wie uninteressant...un ich mags ebn wenns schwer wird bzw iss xD

    un da ich FF 8 jaze scho üba 20 mal durch gezoggt habe brauch ich insgesamt nua noch ca. 15-20 h un die fightz dauern net länga als 20 min xD

    Greeze your Dj HardRave

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Dragon4Ever
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    63
    Naja Omega ohne Tränke ist schon ziemlich schwer da er ein hohen schaden erteilt was man kaum überleben kann bei ihn brauchte ich welche sonst bei keinen FF8 ist eh viel zu simbel *gähn*

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dj HardRave
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    öhm....nirgends un übaall xD
    Beiträge
    25

    Talking

    Zitat Zitat von Dragon4Ever
    Naja Omega ohne Tränke ist schon ziemlich schwer da er ein hohen schaden erteilt was man kaum überleben kann
    mhzZ naja cih weiss ja net also selbst beim erstn mal als ich FF 8 gezoggt hatte un mich ihm gestellt habe habsch keine tränke or so benutzt....

    also meine "standart-strategie" ist eigendlich imma das ich mit Squal Atackiere und ein Chara "Heilen" hat und "Beleben" und der 3. Chara ist dann für die zauber vaantwortlich like Aura und konsorten.....fragt mich net wieso abba bei mia macht squal dann eigendlich fast imma [heisst ca. alle 2-3 mal] 8 Hits gefolgt von herzensbrecher sodas des killen des ach so böööösen un schweren Weapons net realy schwer iss, also meistens 8-15 min un des wars


    Greeze your Dj HardRave =)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    Items sammeln

    Hi Leutz!

    Also Kaktor habe ich beim 2. Versuch besiegt, im Nachhinein gesehen war er sehr easy.
    Jetzt sammle ich mal kräftig Items um den Charas die besten Waffenaufrüstungen geben zu können.
    Wie lange habt ihr gebraucht, um die ganzen Items zusammenzubekommen?
    Habt ihr allen Charas die besten Waffen gegeben oder nur bestimmten?

    Danach werde ich mich wohl mal auf die Forschungsinsel wagen.

    Kann man das Game eigentlich auch leicht ohne Eden durchzocken?

    @DJ HardRave: in 15-20 Stunden? wow, wie geht denn das?
    Sind dann die Charas nicht voll wenig aufgelevelt und rüstest du dann die Waffen nicht auf? (man braucht da ja einige Items dafür)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Blizzard01
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    71
    An deiner Stelle würde ich wenn ich schon mal bei Bahamut bin und auch noch lvl 99 100 mal Erzengel drawn, weil du es dir sonst von Ultima Weapon drawn musst!!
    Geändert von Blizzard01 (15.6.05 um 14:58 Uhr)
    I'm a sending from the Heaven!!

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dj HardRave
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    öhm....nirgends un übaall xD
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Yammi26
    in 15-20 Stunden? wow, wie geht denn das?
    Sind dann die Charas nicht voll wenig aufgelevelt und rüstest du dann die Waffen nicht auf? (man braucht da ja einige Items dafür)
    lol*

    das iss ganz easy wenn du alles auswendig weisst...von den "aufgaben" un "quests" angefangen bis üba die monster-fights un "end- bzw zwischen-boss-fights"....ich kenn "langsam"*lol* so ziemlich jedn zwischengegner auswendig un seine stärken und schwächen, weiss wo man welche items bekommt...also von welchn monster...in welcher gegend usw

    da iss es kei ding alles in 15-20 h üba de bühne zu wackeln xD
    "my record" xD liegt bei bissher 15:34 [ohne das die endsequenz mit in der zeit berechnet wurde ;] ] <= ohne jez angebn zu wolln...nua zur info....


    Zitat Zitat von Yammi26
    Wie lange habt ihr gebraucht, um die ganzen Items zusammenzubekommen?
    Habt ihr allen Charas die besten Waffen gegeben oder nur bestimmten
    also ich habe bei jedem mal durch zoggen alle meine charas auf maxium gepushd bzw traniert un au alle "ultimativen waffen" also sprich die besten waffen "gekauft" bzw mia machn lassn

    ich finde abba man muss es nicht da man den G.F.'s ja "Treffer-kopplung" erlennen kann un "Stärke-kopplung" so wie so kann man au mit den kopplungen der richtign zauber einen sehr hohen wert bis max. wert erziehlen!

    wenn man allerdings auch alle "Tech's" der charas haben will[wie ich "Herzernsbrecher"*sabba*] muss man wohl oda übel die items zam suchn für die umbauten der waffen
    doch ich finde dies iss net so schwer da man die meisten items ja nach kämpfn bekommen kann oda sich klauen kann un nua bei wenigen "andere" methoden anwendn muss xD

    Zitat Zitat von Yammi26
    Kann man das Game eigentlich auch leicht ohne Eden durchzocken?
    mhzZ ob du kannst? kla iss ja nich vorgegeben das du sie dia holen musst um in der story weiter zu kommen wie z.B. am anfang Ifrit or so ;]
    also ich hab glob ich beim 2. or 3. mal vagessn Eden zu holn (und erst am ende gemerkt als cih gesehn habe da fehlt ne G.F. in der liste ) abba hatte trotzdem keine probs....

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    Forschungsinsel

    Hi Leutz!

    Nach längerer FF8-Abstinenz habe ich wieder mal weitergezockt und bin auf die Forschungsinselt und hab Bahamut besiegt.

    Bin dann raus zum abspeichern und Zauber "nachladen" und dann wieder auf die Forschungsinsel um zu Ultima Weapon zu gelangen...

    Wenn ich wieder rein gehe ist statt der Lichtsäule nun ein großes Loch, da muss man angeblich runtersteigen und kommt in die unteren Ebenen, nur ich komm nicht runter!!!

    Wo genau muss Squall denn stehen, damit er da runterklettert? Hab an allen möglichen Stellen rumgedrückt, dass er zum runterklettern anfängt, tut er aber nicht. An irgendeinem Kabel soll er angeblich runterklettern, ich seh aber kein Kabel...

    Hilfe!!!!

  15. #15
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.338
    Ich hatte teilweise das selbe Problem.

    Abhilfe schafft da nur ein (längerer) Besuch einer anderen Gegend. Ich weiss leider nicht, ob man irgendwas an einer anderen Stelle machen muss, jedoch ist diese Pflanze (Kabel ) erst nach dem man die Insel verlassen hat da.

    Bei mir hat es einmal über eine Stunde gedauert bis ich endlich zu Ultima vorstoßen konnte.
    Terraherz.at

  16. #16
    The God of Taijutsu Benutzerbild von Muskelprotz
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    615
    Quatsch, du brauchst nur einmal zur ragnarok zurück, einmal auf die Weltkarte und dann per kreis zurück ins cockpit, dann wieder zurück auf die forschungsinsel und schon kannst du nach ultima weapon
    Bald ist es soweit: am 15 Februar startet in Japan Naruto: Shippuden, der Countdown läuft, freut euch schon mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F**k ich muss noch meine Sig ändern.....

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    You're Rock Lee, the Beautiful Blue Beast

    Mada Mada Dane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.2.06, 22:16
  2. Kombination aus Marsch, Gitter und Aura
    Von Der Noctarch im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.9.05, 21:57
  3. Aura für Hammer- und Heiliger Blitz-Pala
    Von patdj im Forum Diablo 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.1.04, 20:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •