Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Doom3 keine guten Grafikeinstellungen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329

    Doom3 keine guten Grafikeinstellungen

    Hallo ihr Doom zocker,
    Ich habe da ein großes problem ich kann Doom3 nicht in Ultra Zocken bzw dann ruckelt es wie bekloppt und das nur in einer Auflösung von 1024x768.
    Ich verstehe das nicht und wenn ich auf HOCH stelle kann ich keine höhere auflösung machen als 1024x768 dabei würde ich gerne mal mit 1600x1200 zocken und 16xAA.
    Mein Sys:
    P4 2,66Ghz
    1024 MB DDR RAM
    Radeon X800XT PE

    das müsste doch eigentlich reichen das ist doch eine HighEnd Karte oder?

    Oder stelle ich was falsches ein wenn ich mal 1600x1200 e9nstelle und ein neustart machen hab ich danach die niedrigste auflösung wieder drin.

    Mfg NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von V.I.P
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Mars City
    Beiträge
    390
    Hi!

    Verstehe ich nicht ganz, und ja das ist eine hig end Krafikkarte!

    Versuch mal neuesten Patch wobei 1600x1200 schon sehr hoch ist das geht bei mir auch nicht also es stellt sich auch immer auf standart zurück! Jedoch sollte es auf ultra hig schon gehn mit allen auf on und 8xAA!(ruckelfrei)

    Aber kann es sein das du viren scander on hast? Oder eine Firewal? Wenn ja ausschalten!
    Ich liebe Doom3-

    Wer glaubt das Quake ein spiel ist irrt, Quake ist Religion!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    versuch mal die omega oder zero point treiber.
    gibs bei www.driverheaven.net

    aber bei ultra quality wird imho das self shadowing aktivert was enorm aufwendig ist. ich glaub das in verbindung mit 16x fsaa ist bissl übertrieben
    Geändert von Gwaen (6.6.05 um 18:08 Uhr)

  4. #4
    DarkManX Benutzerbild von -->Stalker<--
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    553
    Das finde ich auch irgendwie komisch. Ich hab ne MSI GeForce NX6600GT und kann es auch auf 1600 x 1200 mit hohen Details und 16x AA ohne Probleme spielen. Einfach mal mit Patches und Treiber ausprobieren
    Mein System:

    CPU Typ: AMD Athlon XP 3000+ 2200Mhz
    Motherboard Name: ASRock K7S41GX
    Motherboard Chipsatz: SiS 741GX
    Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
    Arbeitsspeicher: 1280 MB DDR SDRAM
    Grafikkarte: MSI GeForce 6600GT
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
    Festplattenspeicher: 200GB

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    hmm sehr komisch
    also ich habe noch bisschen rumgespielt das höchste was ich machen kann ist:
    1???x1024
    4xAA
    Hight modus

    alles was da drüber ist macht er mir nach einem neustart auf standart zurück
    neusten graka treiber ich und vom game habe ich 1.2
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    derweil gibs den patch 1.3

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von GeneralCelle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    794
    Der Ultramodus ist für 512 MB Karten geschrieben,man muss es ja nicht übertreiben,oder;-)
    schade das man hier keine Bilder einfügen kann

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    ja aber warum kann ich dann nicht die auflösung hochschrauben und das AA das muss einen grund haben bekomm ich den neusten patch wenn ich die update funktion von Doom3 benutze??

    wie kann man denn ein spiel machen wo es die hardware noch garnet gibt.
    ATI hat ja jetzt ne 512 karte aber im test in der gamestar steht das sie nur minimale frames bringt.

    mit welchen einstellungen und garkas zockt ihr denn?!
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ChiefArni
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    36

    Das verstehe ich auch nicht

    Ich zocke Doom3 auf 1280*1024 und 6x AA... es läuft auf 61 frames... das ihr 16x aa benutzt kann nicht sien, da es keine ati karte gibt, die mehr als 6 oder 8fach unterstützt, das zeigt das game nur an. mein system:
    ATI Radeon x800xt
    P4 HT 3,2
    2GB DDR-Ram
    3DMark 05 ca. 5850 Punkte
    der Chief

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von V.I.P
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Mars City
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von GeneralCelle
    Der Ultramodus ist für 512 MB Karten geschrieben,man muss es ja nicht übertreiben,oder;-)
    Wie? Woher hast du denn das? Bei mir ist es sogar mit der alten grafikkarte radeon 9800pro auf ultrahig ruckelfrei gelaufen! Ich glaube das ist eine fehl info was du das hast oder?

    @NEo250686: Ich weiß es auch nicht warum es bei dir jetzt nicht geht aber ich würde mir einen neuen driver suchen denn an deinen system kann es nicht liegen aber die auflösung ist auch hardcore lass es einfach auf *-1024! Einen wahren unterschied erkennst du da eh nicht mehr!
    Ich liebe Doom3-

    Wer glaubt das Quake ein spiel ist irrt, Quake ist Religion!

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Playboy54
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    63
    Also ich hab folgendes System:

    AMD 3700 San Diego

    1 Gig Corsair Ram

    ASUS Geforce 6800gt

    und habe Doom3 auf Ultra Details, mit allen Extras ON gezockt, und hab festgestellt, als ich Anti Alaising auf die höchste Stufe gestellt habe, hat es schon geruckelt.

    Ist das normal? Habe ja schon ein High End System oder?

    Vsync war auch aus, weiss gar net was des ist.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    9
    also ich hab
    2800+
    1gb ram (cl 2 , 400)
    BGF 6800 Ultra (overclocked)

    und ich kann doom3 auf Max spielen, nur bei den türen ruckelts kurzzeitig aber nur wenn ich anfange zu spielen, nach 10 min nicht mehr.
    allerdings nur 1280x1024, mein tft...

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Magischer-Esel
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4
    mein system:
    512MB RAM
    GeForce 6600
    3.0Ghz

    bin absoluter Doom3 Fan und kann es nur auf mittel zocken obwohl es auch hoch eigentlich auch laufen müsste... hab abba keinen bock mir gewisse stellen zu versauen und schockeffekte zu verpassen wenns auf einma anfängt zu ruckeln. was sollte ich eurer meinung nach aufrüsten um mein pc stark zu verbessern?
    HELL WAS FULL! SO I CAME BACK!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von V.I.P
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Mars City
    Beiträge
    390
    @Magischer: HI! Ich würde an deiner stelle mal 512 MB mehr ram reingeben das bringt wahre wunder, dann müsste es schon auf hig gehn!

    Und stope alle anderen anwendungen werdend du spielst wie viren scans usw... denn wenn ich nicht alles beende was ich nicht brauch eben virn scanner und was noch alles mitläuft was zum spielen nicht benötigt wird ruckelt es bei mir auch ein bisschen!

    Ja mehr kann ich dir nicht empfehlen die grafikkart ist ja nicht so schlecht und 3 Ghz ist mehr als genug!
    Ich liebe Doom3-

    Wer glaubt das Quake ein spiel ist irrt, Quake ist Religion!

  15. #15
    GESPERRT Benutzerbild von Strenge
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von V.I.P
    @Magischer: HI! Ich würde an deiner stelle mal 512 MB mehr ram reingeben das bringt wahre wunder, dann müsste es schon auf hig gehn!

    Und stope alle anderen anwendungen werdend du spielst wie viren scans usw... denn wenn ich nicht alles beende was ich nicht brauch eben virn scanner und was noch alles mitläuft was zum spielen nicht benötigt wird ruckelt es bei mir auch ein bisschen!

    Ja mehr kann ich dir nicht empfehlen die grafikkart ist ja nicht so schlecht und 3 Ghz ist mehr als genug!
    Ich kann Doom 3 auf hohe Details zocken ohne hänger mein System:

    Athlon +2400 (2,04 Ghz)
    512 Mb Ram
    Ati 9800

    PS: Sicherlich könnte ich Doom 3 auch auf Ultra Hoch zocken aber da wird es bestimmt ein wenig ruckeln, müsste ich mal ausprobieren aber was solls es sieht auf hohen Details schon sehr geil aus.
    Kann man mit einer höhere Auflösung noch eine bessere Grafik Engine erzielen?

Ähnliche Themen

  1. Warum es keine guten PC-Spiele mehr gibt:
    Von gugelhupf1a im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 22:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •