Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mechwarrior - Unterschied zwischen Venegance und Mercenaries

  1. #1
    hoas2002
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Unhappy Mechwarrior - Unterschied zwischen Venegance und Mercenaries

    Hallo.

    Kann mir irgendjemand den Unterschied zwischen MechWarrior Venegance und Mercenaries erklären? Ist "Mercenaries" Teil 2 der Reihe? Oder sind das verschiedene "Versionen" von Teil 4?
    Hab nirgends ne gescheite Erklärung gefunden ....

    Gruß,
    hoas2002
    Geändert von hoas2002 (6.6.05 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Selima Pryde
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    200
    Wenn ich mich nicht irre ist Venegance der 4 Teil (oder das Addon dazu? Ach, es ist so lange her...) und Mercenaries der nächste Teil...nehm ich zumindestens mal an, da Mercenaries ja eigenständig läuft und viele neue Sachen (Söldner etc.) bietet, auch wenn die Grafik sich kein bisschen verändert hat.
    Also, meiner Meinung nach müsste es eigentlich keine andere "Version" von Mechwarrior 4 sein, sicher bin ich mir aber auch nicht...Immerhin heißt es Mechwarrior Mercenaries und nicht Mechwarrior 5....

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Black-Hole
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    boah sowas schwieriges weiß ich nicht
    Beiträge
    197
    In Merchaneries sind alle Mechs und Waffensysteme aus MW4 Vengeance sowie MW4 Black Knight (addon zu Vengeance) verfügbar - zusätzlich noch weitere Mechs und Waffensysteme. Merchenaries hat einen guten Singleplayer und einige neue Multiplayermaps (darunter auch einige Arenamaps). Mit einem kleinen Patch kann man auch alle MP Maps aus MW4 und MW4 Black Knight in Merchenaries spielen.Außerdem kann man mit Merchanariesauch ein Black Knight MP spiel joinen. Merchenaries ist somit wohl das vielseitigste Spiel der MW4 Reihe. Allerdings sind die Spiele untereinander nicht kompatibel - du kannst also nicht mit Vengeance in ein Merchenaries MP Spiel joinen oder andersrum.

    hoffe das hat geholfen (ahnung - naja, hab vengeance ein bissl gespielt aber trotzdem thx)
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Selima Pryde
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    200
    Aber irgendwie ist die Frage wirklich schwer zu beantworten...als ich es mir gekauft habe war ich mir auch nicht ganz sicher, ob es nun ein Addon zum 4. Teil ist oder nicht...immerhin ist die Grafik praktisch gleich und am Missionsdesign hat sich auch nicht allzuviel verändert...^^
    Aber immerhin hat man in der Kampagne mehr Möglichkeiten, mehr Freiheiten...

  5. #5
    hoas2002
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Thumbs up

    :-))
    Besten Dank. Das sollte als Entscheidungshilfe reichen... Ich versuchs mal mit Mercenaries.

    Gruß, hoas2002

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    25
    Solltest es auf JEDEN Fall mit Mercs versuchen. (lohnt sich !!)

    Zur übersicht (fange mit MW 2 an)

    - MW 2
    - MW 2 - Ghost Bears Legacy (Add-on)
    - MW 2 - Mercenaries

    - MW 3
    - MW 3 - Pirates Moon (Add-on)

    - MW 4 - Vengeance
    - MW 4 - Black Knight (Add-On)

    - MW 4 - Mercenaries



    Wie schon weiter oben beschrieben dreht es sich bei MW4 Mercs um's "Söldnerleben", was bedeutet, dass du geringfügig mehr "Freiheiten" in der Hauptkampagne hast. (Missionsauswahl etc.)
    Es ist lange nicht so "frei" wie MW 2 Mercs, zählt aber auf jeden Fall zu den BESTEN games der "MW 4" Reihe. Nebenbei erhältst du Mechs und Waffensysteme, die es weder in Vengeance noch in Black Knight gab.

    Zudem ist die Online community in MW4 Mercs noch ziemlich "aktiv".

    Und wenn du noch die mektek mech paks installierst, (die es nur für MW 4 Mercs gibt ) kriegst du noch einmal ein paar neue Waffensystem und gut 30 neue Mehcs. (gibt 2 solcher paks, das 3. ist unterwegs)

    Lohnt sich am meisten, wenn du planst online zu spielen.
    Für online matches gibt es auch nen "patch" der das ganze game wieder "simulationslastiger" macht, so in etwa wie in "früheren" (MW 2 & 3) Zeiten. Micro$oft hat ja aus der MW Reihe ne "Mechquake" Reihe gemacht. (*mecassault*kotz*)




    Bei Fragen, einfach mir ne PM senden, helfe gerne weiter !

Ähnliche Themen

  1. NFSMW Unterschied zwischen MW und BE
    Von Deidara im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.9.08, 23:30
  2. Mechwarrior 4 - Mercenaries :(
    Von RisingSun im Forum Action & Adventures
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.8.06, 16:43
  3. Unterschied zwischen PC und Server
    Von Hargatio im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.6.06, 16:22
  4. Mechwarrior - Mercenaries
    Von DARKSTER666 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.03, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •