Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plow Under

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Plow Under

    Hallo
    beim Spielen hat sich folgendes Problem ergeben:
    Mein Gegner spielt ein Plow Under auf zwei Inseln, die ich kontrolliere, in Response spiel ich auf eine der Inseln einen Boomerang. Jetzt hat doch das Plow Under kein legales Ziel mehr und müsste gecountert werden und die andere Insel im Spiel bleiben oder?
    ciao

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Wütender Goblin
    Jetzt hat doch das Plow Under kein legales Ziel mehr und müsste gecountert werden und die andere Insel im Spiel bleiben oder?
    Doch, es hat noch ein legales Ziel und fizzeld (= countert sich selbst) deshalb nicht. Erst wenn ein Spell/eine Ability kein legales Ziel mehr hat, wird er/sie gefizzeld.

    Bin mir aber nicht 100% sicher, nur ~98%. Kann mich also irren.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Doofvogel hat Recht. Das eine Land (das halt noch im Spiel ist, wenn Plow under resolved) wird dann halt auf die Library gepackt.

    413.2a If the spell or ability specifies targets, it checks whether the targets are still legal. A target that's removed from play, or from the zone designated by the spell or ability, is illegal. A target may also become illegal if its characteristics changed since the spell or ability was played or if an effect changed the text of the spell. The spell or ability is countered if all its targets, for every instance of the word "target," are now illegal. If the spell or ability is not countered, it will resolve normally, affecting only the targets that are still legal. If a target is illegal, the spell or ability can't perform any actions on it or make the target perform any actions. If the spell or ability needs to know information about one or more targets that are now illegal, it will use the illegal targets' current or last known information.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Worms under siege
    Von Klausi97 im Forum Worms
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 17:36
  2. Under a killing moon
    Von Cooskbert im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 17:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •