Umfrageergebnis anzeigen: Machen Ego-Shooter aggressiv?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, im Gegenteil, shooten entspannt!

    84 77,06%
  • Ja, ein wenig auf jeden Fall!

    22 20,18%
  • Na klar, die machen total aggressiv!!!

    3 2,75%
Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 169

Thema: Machen Ego-Shooter aggressiv?

  1. #97
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    naja echt bei den meisten jugendlichen geht es ja darum wer den grösten blutfleck an der wand hat wie hylax schon sagte
    dazu sage ich das braucht man wirklich nicht was ist daran gut wenn nur das blut in strömen fliest macht das spiel dann nich spaß wenn man nur blut sieht
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  2. #98
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    nein so schlimmes zeug muss ja auch nicht sein, aber wenn man dann Spiele wie Far Cry sieht, da macht man des Ragdoll Verhalten raus damits Spiel nich indiziert wird. Ok soweit so gut, aber was machen unsere Herren dann? Sie indizierens trotzdem. Nix gegen Jugendschutz, aber irgendwo muss auch mal schluss sein und man muss sagen: Das Spiel geben wir erst ab dem oder dem Alter frei weil der durchschnittliche Mensch dann in der Lage sein sollte des zu verarbeiten.

    Klar kanns Ausnahmefälle geben, aber sowas lässt sich halt leider nie ganz verhindern, auch ein 40-jähriger kann durchdrehen...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #99
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Original geschrieben von soggy
    Klar kanns Ausnahmefälle geben, aber sowas lässt sich halt leider nie ganz verhindern, auch ein 40-jähriger kann durchdrehen...
    Genau! Und was passiert, wenn die ausrasten, sieht man dann ebenso in den acht Uhr Nachrichten...

    Jetzt mal ernsthaft. Es gibt schlichtweg Grenzen. Ich finde nicht, daß es Sinn macht, wenn ich mir - am besten noch in slowmotion replay 360° - ansehen kann, wie jemandes Gehirn aus dem Schädel fliegt. Das muß echt nicht sein. Is ja toll wenn das geht, aber das interessiert mich echt nicht. Ich betrachte Ego-Shooter als Test für Fingerfertigkeit und Reaktionszeit. Dazu kommt ein gewisses Maß an Aggressionsabbau. Mehr ist da nicht! Und ob da überhaupt Blut fließt, ist mir schnuppe. Das Spiel muß nur schwer sein, Laune machen und der Rest der Grafik sollte stimmen - dann ist mir der Extreme Violence-Level ziemlich egal.
    Meine Meinung ist die: Spiele, die nicht in Kinderhände gehören, sollten ab 16 sein. Spiele mit extremster Gewalt ab 18 - und wenn es dann immer noch einen Index geben muß, bitte dann kann man darüber reden. Gewalt gegen Kinder, Rassismus und dergleichen gehört darauf - den Rest kann man der erwachsenen Bevölkerung schon zumuten. Das macht man bei Videotheken ja auch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

    CQuad
    EOT

  4. #100
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    genauso sehe ich das auch ich brauch auch keinen ego shooter in dem man die einzelteile der menschen rumfliegen sieht und das blut läuft ohne aufzuhören.

    iich gebe dir volkommen rech tdas en shooter schnelle reaktionen testen sollte und die grafik,story und gameplay sollten stimmen
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  5. #101
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gerhard S
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    104
    mit ego-shooter kann man sich prima abreagieren
    nachdem ich tausende monster und bösewichte gekillt habe und das spiel durchgezockt habe fühle ich mich erleichtert

    wieder mal die welt vom bösen befreit

    ausserdem kann man seine reaktionen damit erhöhen
    mein 66 jahre alter vater spielt auch noch ziemlich gut (auf der playstation2)

    ich kenne keinen der dadurch aggressiver geworden ist

  6. #102
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja gut dann können wir ja das thema abschliesßen die eindeutige mehrheit sagt das ego shooter nicht aggresiv machen sonder eher die agressionen abbauen
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #103
    Mitspieler Benutzerbild von DVD_SCH
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    85
    Ich finde nicht das Ego-Shooter agressiv machen.Im Fernsehen kommt manchmal noch viel mehr Scheiß!!!
    Außerdem ist einer der das aus Ego-Shooter für echt hält und das selbst mahct sowieso nich ganz dicht!!!
    Bfv ist geil.

  8. #104
    Mitspieler Benutzerbild von DVD_SCH
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    85
    Außerdem würde die ganze Welt schon Amok laufen wenn das so wäre..
    denn fast jeder hat einen ego-shooter!!!!!!
    Bfv ist geil.

  9. #105
    Elite-Spieler Benutzerbild von snoopy145
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    360
    So denke ich auch DVD_SCH. Und das mit dem Erfurter das war einer unter hunderttausent die Ego spielen!!! Also rachen ist eigentlcih viel schlimmer. Aber da sagt fast keiner was dagegen!!! Das ist ein bisschen dumm. Weil es sterben ja viel mehr durch lungenkrebs als durch amokläufe!!!!!!

    MFG snoopy
    "Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli." - Ovid, Tristien

    "Veni, Vidi, Vici" - Caesar

  10. #106
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    außerhalb von mamas bauch
    Beiträge
    10
    Ach was, Chooter ansich machen nicht agressive, nur sollten Menschen die von haus aus schon agressive sind sowas nicht spielen.

    Gruß Micha

  11. #107
    Mitspieler Benutzerbild von diXon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    36

    Re: Machen Ego-Shooter aggressiv?

    Original geschrieben von Shadowmirror
    Die Experten schlagen sich die Köpfe ein. Machen Ego-Shooter jetzt aggressiv, oder nicht? Wer könnte das besser beantworten als ihr, die Zocker?

    Also, ran an die Tastatur und abstimmen!
    Zitat aus dem Video von Christl Stürmer - Mehr Waffen:
    Reporter: "Macht Counterstrike aggressiv?"
    Zocker: "HALT DIE FRESSE DU ARSCHLOCH ODER ICH MACH DICH KALT!!!!!"

  12. #108
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    1.382
    Also eingentlich machen Ego-Shooter nicht aggressiv, im Gegenteil.. Aber wenn jemand schon einen knaz hat, dann kann ich mir das schon vorstellen..

  13. #109
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja gut nur das pob ist es wird auf die allgemeinheit bezogen
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  14. #110
    Meisterspieler Benutzerbild von Polizistenduzer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.182
    Mit den ständigen Indizierungen von Topspielen und den sehr eingeschränkten USK-Freigaben wird der Spieleindustrie ein harter Riegel vorgeschoben, sind doch junge oft die Zielgruppe der Hersteller.

    Irgendwann wird man beim Spielekauf ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen müssen - ok, ich könnte damit leben...
    | Intel Core 2 Duo E6850 (2 x 3.00 GHz)
    | Gigabyte P35-DS4
    | OCZ 8 GB DDR2-RAM (4 x 2.00 GB)
    | Sapphire HD4870 (512 MB GDDR5)
    | HP w2207h (22'' LCD)

  15. #111
    Meisterspieler Benutzerbild von GeneralCelle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    794
    wat Führungszeugnis? Jo am besten wirt erst der Rechner von Verkäufer auf illegale Sachen kontroliert..............

  16. #112
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja gut das mir dem führungszeugnis sow eit wird es net komme aber ich findes es auch sehr lachhaft so hart zu reagieren und alles was en bissl blut drin hat wird gleich indiziert und die spielefirmen machen dann ne extra version das kostet en arsch voll geld
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Ähnliche Themen

  1. Ego-Shooter
    Von KeYoMaT im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.7.05, 01:29
  2. Ego Shooter
    Von John Mullins im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 18:47
  3. Ego-shooter
    Von MeTaL FrEaK im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.7.03, 06:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •