Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benötigte Teile für Netzwerk?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3

    Hilfe Benötigte Teile für Netzwerk?

    Hallo,

    da ich noch blutiger Anfänger bin:

    Wir wollen unsere PS2's verlinken. Wir sind entweder zu 3 oder zu 2.

    Was brauchen wir dazu alles?
    Ich denke mal auf jeden Fall den Netzwerkadapter:

    Brauchen wir dann noch einen Switch oder Hub?

    Und wenn wir zu 2. sind, reicht dann auch eine Crossoverkabel?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Markus

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Fabi 125
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von markus88
    Hallo,

    da ich noch blutiger Anfänger bin:

    Wir wollen unsere PS2's verlinken. Wir sind entweder zu 3 oder zu 2.

    Was brauchen wir dazu alles?
    Ich denke mal auf jeden Fall den Netzwerkadapter:

    Brauchen wir dann noch einen Switch oder Hub?

    Und wenn wir zu 2. sind, reicht dann auch eine Crossoverkabel?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Markus

    Hi,

    wenn du ne PS2 Slim hast, kann ich dir nicht helfen, aber wenn du ne "normale" hast, dann:

    Jede person braucht ein firewire kabel, eine konsole, ein fernsehr und ein spiel

    Die ganzen Kabel steckt ihr dann in einen Firewire HUB

    Bei der PS2 Slim fehlt der Firewire Ausgang, daher weiss ich nicht, ob es da funktioniert, hab auch schon im Internet geschaut, hab aber auch nichts gefunden.

    MfG, Fabi
    Der Wahnsinn
    ist nur eine schmale Brücke
    die Ufer sind Vernunft und Trieb
    ich steig dir nach
    das Sonnenlicht den Geist verwirrt
    ein blindes Kind das vorwärts kriecht
    weil es seine Mutter riecht

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3
    Hallo,

    na endlich jemand der antwortet....

    Wir haben alle drei noch die alte (dicke), also ohne Netzwerkadapter.

    Den Netzwerkadapter haben wir uns bestellt, müsste also unterwegs sein.

    Würde das dann auch mit einem Switch gehen? oder brauche ich unbedingt einen Hub.
    Wie schnell sollte der Hub mindestens sein?


    Ich hab da was gehört:
    Man würde zum Netzwerk spielen (ohne I-Net) einen Router brauchen, der aber nicht am I-Net angeschlossen ist.
    D.H. Beide PS2 gehen mit einem Netzwerkkabel zum Router.
    Dann muss man nur noch alles Konfigurieren.

    Ist da was dran?

    Vielen Dank,
    Markus

  4. #4
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von markus88
    ...
    Den Netzwerkadapter haben wir uns bestellt, müsste also unterwegs sein.

    Würde das dann auch mit einem Switch gehen? oder brauche ich unbedingt einen Hub.
    Wie schnell sollte der Hub mindestens sein?
    ...
    Ob Switch oder Hub ist vom Prinzip her egal. Ich selbst würde aber eher zu einem Switch neigen, da die bessere Durchstzraten erzielen. Bei der Geschwindigkeit kannst Du Dir einen aussuchen. Naja, eine Gigabyte-Switch würd ich jetzt aber nicht unbeding bestellen. Da aber der Preisunterschied zwischen 10 (bibts da überhaupt noch welche?) und 100MBit nicht mehr so groß ist, würd ich gleich einen 100Mbit Switch nehmen.
    Zitat Zitat von markus88
    ...
    Ich hab da was gehört:
    Man würde zum Netzwerk spielen (ohne I-Net) einen Router brauchen, der aber nicht am I-Net angeschlossen ist.
    D.H. Beide PS2 gehen mit einem Netzwerkkabel zum Router.
    Dann muss man nur noch alles Konfigurieren.

    Ist da was dran?
    ...
    Ist mir jetzt so nicht bekannt. Hätte jetzt auch keine Idee, warum man das so machen sollte. Der einzige Grund, der mir halbweg plausible erscheint, wäre der meist integrierte DNS und/oder DHCP Server vom Router, aber sonst hätte ich jetzt keine Idee warum.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von markus88
    Ich hab da was gehört:
    Man würde zum Netzwerk spielen (ohne I-Net) einen Router brauchen, der aber nicht am I-Net angeschlossen ist.
    D.H. Beide PS2 gehen mit einem Netzwerkkabel zum Router.
    Dann muss man nur noch alles Konfigurieren.

    Ist da was dran?

    Vielen Dank,
    Markus
    Nein, einfach die beiden Playstations miteinander verbinden mittels Netzwerkkabel, außer es sind 3 Playstations. Aber dann würde eine normaler Hub oder Switch auch gehen, ein Router bringt in dem Zusammenhang nix, da ein Router die Verbindung zum Internet herstellt, und darum gehts hier nicht

    Übrigens haben die meißten großen PS2 Konsolen ebenfalls keine Firewireanschluss mehr, nur die ganz alten.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von *Kitana*
    Nein, einfach die beiden Playstations miteinander verbinden mittels Netzwerkkabel, außer es sind 3 Playstations. Aber dann würde eine normaler Hub oder Switch auch gehen, ein Router bringt in dem Zusammenhang nix, da ein Router die Verbindung zum Internet herstellt, und darum gehts hier nicht

    Übrigens haben die meißten großen PS2 Konsolen ebenfalls keine Firewireanschluss mehr, nur die ganz alten.
    Ok danke für eure Antworten;
    Was bringt mir der Firewireanschluss denn überhaupt genau?

Ähnliche Themen

  1. unique-teile für jedes auto?
    Von CrommIVLife im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.2.06, 18:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.1.06, 20:45
  3. Hilfe für teile
    Von Der Klupsch Mann im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 16:00
  4. Für Fusion benötigte Karten
    Von Pandoras im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 22:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •