Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 182

Thema: Regelfragen : Dringend !!!!!!!

a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Energiefäuste:

Ich weiß nur, dass man bei EnergieKLAUEN zwei benötigt, um die extra-Attacke für zwei Nahkampfwaffen zu erhalten. Also: eine Klaue und eine Nahkampfwaffe = kein Bonus. Zwei Klauen = +1 A.

Keine ahnung, wie das bei E-Fäusten aussieht, ob da ein +1 A-Bonus überhaupt möglich ist.
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad

the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010

frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    glaube nicht, und das mit den e-klauen kann ich nur bestätigen
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Werwaswiewowarumweshalbwesweswegenwenwem?

Also falls jamand die E-Klauen auf mich bezogen hat, ich wollte nur wissen ob er alle Attacken, die er jemals macht, mit rüstungswurf ignorieren macht. Das heisst auch wenn er gar nit dran ist, also nur zurückhaut.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ich denke es ist möglich durch eine zweite Energiefaust eine zusätzlich Attacke zu bekommen da es ja eine zusätzlich Nahkampfwaffe darstellt. Es wäre ansonsten ziemlich unsinnig ein Modell mit zwei Energiefäusten auszustatten da es keine Veränderung des Profils bringen würde...
    Andererseits... ist so etwas überhaupt möglich ? Es wäre sicher optisch ein cooles Charaktermodell, aber ich hab noch nie einen Eintrag 'zwei Energiefäuste' gesehen...
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

(der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Klar is das möglich, ist doch eindeutig ne einhändige Waffe. Ausserdem hat Calgar welche, warum dann nicht auch jeder andere Meister der SM? (mal abgesehen davon, dass nen E-Hammer besser ist und du mit z.B. nem Hammer und ner Boltpistole billiger an die extra Attacke kommst)

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich glaub meine frage wird nie beantwortet...

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    @ cassius
    Deine Frage wurde schon beantwortet, also nochmal.
    Du kannst dem Priester nur 2 Waffen geben, er kriegt eine extra Attacke für 2 Nahkampfwaffen und er schlägt alle seine Attacken dann mit der E-Waffe, auch wenn er nur ne Pistole als 2te Waffe hat.

So, ich gebe meinem Priester z.B. nochn E-Hammer, d.h. 1 Extraattacke, weil er ja schon ne E.Waffe hat und ich führe alle Attacken dann entweder mit Hammer oder E-Waffe durch.
    Reicht das?

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Okay, das reicht.

(Auch beim Zurückhauen, wenn mein Priester garnet dran ist? )

*~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Jungs, besorgt euch mal das RB.
    Jedes modell (ausnahme tyras, feuerleitsystem usw.) darf pro runde max 1 waffe abfeuern und bei 2 gleichen schusswaffen werden die nicht synchronisiert.
    Im Nahkampf kann man 2 Nahkampfwaffen haben. sobald man 2 hat (ausnahme E-klauen da nur wenns auch 2 E-klauen sind), bekommt man +1 A. Dann entscheidet man welche waffe man benutzen will. z.B. E-hammer, dann hat man alle vor+Nachteile des E.hammers mit all seinen atacken + die 1 zusatzatcke. Klartext man hat alle attacken und schlägt mit den sonderegeln einer waffe zu. Eine E-faust 2x reinzunehmen ist sinnlos, weil man nur eine e-faust mit einer z.B. Boltpistole brächte für das selbe ergebniss.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Stimmt... Calgar's 'Samthandschuhe' sind ja nebenbei noch Energiefäuste...

2 Energiefäuste bringens wirklich nur wegen dem Modell...eine Boltpistol is einfach immer die billigste Weise einen zusätzlichen Angriff zu bekommen ( und man hat noch die Gelegenheit im Fernkampf mitzumischen)

(der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    da wuerd ich lieber noch die plasmapistole holn statt die boltpistole!
    mfG Nako

Profi-Spieler Benutzerbild von Hell Slayer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich bekomm am Montag eine 5000 Punkte schwere Blood Angels Armee, hab 40.000 lang net mehr gezockt kenn nur noch die alten regeln. haben die sich arg verändert?
    "Ihr Blut wird fließen, ihre Schädel unseren Thron schmücken und ihre Legenden werden vergessen sein"
    Lord Nakai gegen die Eindringlinge Lustrias

"Silence and screaming will be the end of my song" Victor Jara, quote by Heaven Shall Burn

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ja ziemlich.

Wie alt sind den die Regeln die du noch kennst ?

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Die neuen Regeln zum schätzen, wie sehen die aus, erklär ma bitte einer.
    Hab nur des kleine Buch, da stehts net drin

Mitspieler Benutzerbild von cultistofslaanesh
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Du musst auf das nächste Ziel schiessen, es sei denn, du bestehst einen Moralwerttest; dann darfst du auf weiter entfernte Ziele schiessen.

Monströse Kreaturen, Fahrzeuge und Läufer (grosse Ziele)darfst du immer beschiessen, auch wenn sie nicht das nächste Ziel sind.

(Wenn ein "grosses Ziel" das nächststehende ist, musst du natürlich auch einen MW-Test ablegen, wenn du auf etwas anderes schiessen willst)
    Das testen ist ein Test auf den Moralwert, also musst du auch mit "furchtlosen" Einheiten würfeln.
    Einheiten im Nahkampf und sich zurückziehende kannst du bei der Prioritätensetzung vernachlässigen( d.h. sie dürfen nicht beschossen werden)
    Modelle im Nahkampf und Große Ziele blockieren Sichtlinien.

Wenn du damit fertig bist, schaust du ob alle in der Einheit Sichtlinie besitzen; DANACH wird erst abgemessen.
    Nur Modelle in Reichweite mit Sichtlinie dürfen schiessen, und nur Modelle in Waffenreichweite dürfen als Verluste entfernt werden.
    Wenn keins von beidem der Fall ist; Pech gehabt.

Nachtrag Geschütz- und Sperrfeuer:
    Für Geschützwaffen musst du ggf. für Zielpriorität würfeln. Du legst die GROSSE Schablone so, dass sich das Mittelloch über einem Gegner befindet UND keine deiner Truppen berührt. Danach misst du die Reichweite und überprüfst die Sichtlinie.
    Wenn die Reichweite nicht ausreicht oder keine Sichtlinie da ist; Pech gehabt. Andernfalls wirfst du einen Abweichungswürfel und 1W6 bei stationären Waffen, 2W6 (das höhere wird genommen) bei Fahrzeugen, die sich bewegt haben. Beim Treffersymbol weicht der Schuss nicht ab- bei einem Pfeil in Pfeilrichtung (hierbei kann der Schuss auch über die Waffenreichweite gehen).

Bei Sperrfeuer musst du NICHT nach Zielpriorität gehen, du nimmst die kleine Schablone, und die Verwundungen verursachen Niederhalten.
    Desweiteren geht der Schuss auch daneben, wenn er unterhalb der Minimalreichweite angesetzt wurde.
    Für Abweichung wirfst du einen W6 bei Sichtlinie und 2W6, wenn keine vorhanden ist.

Dann viel Spass beim Schätzen ^^
    Geändert von cultistofslaanesh (23.6.05 um 14:35 Uhr) Grund: Nachtrag
    Sarkasmus ist mein zweiter Vorname

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Eine Frage ist nun folgender Fall:
    Eine Einheit aus 6 SM (alle mit Bolter) feuert auf einen anderen Trupp der aus 3 normalen SM mit Boltern und einem angehängten Charaktermodell besteht. Das Charaktermodell hat einen besseres Profil( z.B. besseren Save, besseren Wiederstand) sowie 2LP.
    Der beschossene Trupp steht so das nur das Charaktermodell und ein SM in Reichweite liegt.
    Es kommt zu vier verwundenden Treffern (der Angreifer hat gut geworfen...).
    Es wird der überwiegende RW des Trupps verwendet: RW3+
    Der Verteidiger schafft es nur einen Treffer abzuwehren (..und fühlt sich vom Imperator beschissen...) Es bleiben drei Lebenspunkte Verlust übrig.

Welche Modelle werden entfernt ?
    3 Marines -weil Charaktermodelle nicht beschossen werden dürfen.
    oder der Marine und der Charakter -weil nur Modelle entfernt werden dürfen die in Reichweite liegen ?
    oder nur der eine Marine ?