Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Invasion der Flammen, Ufo-Schildkröte etc.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3

    Invasion der Flammen, Ufo-Schildkröte etc.

    Hi Leute,

    Erste Frage: Invasion der Flammen besagt, dass keine Fallen aktiviert werden können wenn es erfolgreich normalbeschworen wurde.
    Wirkt dieser Effekt nur in dem Moment und nur für ihn(gegen Fallgrube zB) oder ist er langfristiger.

    Zweite Frage: Der Effekt der Ufo-Schildkröte wird doch instant. Wenn ich nur die Schildkröte liegen hab und die wird durch einen Angriff zerstört kann ich (wenn vorhaben) doch sofort aus dem Deck eine zweite beschwören und wenn diese zerstört wird ein drittes Feuermonster um einem möglichen dritten Angriff zu begegnen, oder?

    Außerdem wollt ich noch wissen wie streng die Regeln nun bei den Positionen sind: Klar is mir das Monster nur verdeckt defensiv oder offen offensiv gesetzt werden können.
    Bei Tributbeschwörungen ists immer offen aber die Position kann man sich doch aussuchen, oder.
    Und bei Spez ists ja auch offen und Position egal hoffe ich mal.

    Bei den Donnerdrachen kam ich auch ins Grübeln:
    Bisher hab ich immer den Donnerdrachen auf der Hand fröhlich frech direkt in den Friedhof gelegt und mir 2 aus dem Deck geholt
    (Effekt: Lege diese Karte aus der Hand auf den Friedhof. Nimm bis zu 2 Donnerdrachen Karten aus deinem Deck auf die Hand. ...).
    Geht das den so ohne weiteres und darf man den nun jede Karte ohne weiteres einfach aus der Hand auf den Friedhof legen oder nur bei Effekten und über 6 Karten auf der Hand.

    Das wars erstmal

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Tzaphiel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Paderborn/Steinheim
    Beiträge
    73
    1. Der Gegner kann keine Fallenkarten als Reaktion auf seine Beschwörung aktivieren, wie Trap Hole oder ähnliches. Es können danach aber weiterhin Fallenkarten aktiviert werden.

    2. Ja, du suchst dir sofort nach den Angriff ein Monster raus, bevor Gegner erneut angreift.

    3. Man kann entweder offen in Angriffsposition beschwören oder verdeckt in Verteidigungsposition setzen. Für Tributmonster gilt das gleiche, nur das sie halt Tribut brauchen. Spezialbeschörungen sind immer offen, außer es ist auf der Karte anders angegeben, und können in Angriffs- oder Verteidigunsposition erfolgen.

    4. Du kannst nicht einfach so eine Karte abschmeißen, es muß schon einen Effekt geben der das sagt. Der Donnerdrache hat z.B. den Effekt das du ihn abschmeißen kannst, um zwei neue zu suchen, und wenn du mehr als sechs Handkarten hast gibt es eine Spielregel, die sagt das du abschmeißen mußt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3
    Ok, Danke

    So ungefähr hatte ich es mir schon gedacht aber wollts mir nochmal bestätigen lassen

Ähnliche Themen

  1. Kobold der tobenden Flammen + Wiederbelebungskarten??
    Von The Keyblade im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.1.07, 20:07
  2. Großer Maju Garzett und Kobold der tobenden Flammen
    Von Neeree im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.3.06, 15:59
  3. Frage zu Kobold der tobenden Flammen
    Von niezualt1985 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:07
  4. mutter grizzly und ufo-schildkröte ??? wtf ?
    Von 5L!PkN0T im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.6.05, 17:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •