Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stronghold 2 Mission 7

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1

    Stronghold 2 Mission 7

    Hallo Leute

    Bin mittlerweile bei Level 7 Kriegskampagne - Königsseite und muss das Kloster verteidigen. Hier bleibe ich aber immer hängen.

    Kann jemand von euch mir weiterhelfen?

  2. #2
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    ich habs so gemacht wenn die leiterträger den weg hoch kammen baumstämme los dann viele bogis auf die mauer und auch möche oder bauer die die leitern umstoßen und zum schluß wenn der falke kommt alles in den bergfried zurück gezogen und gewartet bis die dort hin kammen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    17

    kloster verteidigen

    hi,

    ich habe einen weitern verteigungswall direkt an der grenzlinie gebaut (viele türme) und diesen dann mit bogenschützen (feuer) und mit feuerballisten bemannt.

    das hat den vorteil, daß die angreifer schon im ansatz, wenn sie sich sammeln, bekämpft werden können. sie sind dann beim eigentlichen angriff schon stark geschwächt. lass deine feuerballisten immer die belagerungsgeräte angreifen. die fusstruppen dürften dann kein problem mehr sein. zusätzlich menschenfallen, pech und baumstämme einsetzen. die belagerungslager habe ich immer mit 3 - 4 speerkämpfern vernichtet, die ich rausgeschickt habe (aber erst wenn die angreifer keine bogenschützen mehr haben).

    bei mir wars dann so, daß nur beim letzten angriff ein paar ritter die erste mauer erklimmen konnten. diese wurden dann von meinen mönchen im inneren besiegt.

    hoffe, du schaffst das jetzt.

    gunny

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    Also ich hab immer viele Nahkämpfer auf die Mauer gestellt um die Leitern umzuwerfen. Dann ist es kein Problem mehr weil der Gegner sowieso nur bei dem letzten Angriff richtig mit Katapulten/Tribok angreift. Ich hab auch ganz viele Schwertkämpfer ausgebildet , am Schluss waren es so c.a. 30 Stück. Aber ich hab gar keinen gebraucht.
    Ich hab es auch so gemacht dass ich beim letzten großen Angriff eine 2. Mauer gebaut hab. Die meisten Leiterträger haben dann die Leitern auf die 2. MAuer gebaut. Auf der 2. Mauer dürfen dann eben keine Soldaten stehen und sie darf keine Verbindung zur inneren Mauer haben.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2

    Cool Komme auch nicht weiter

    Die Verteidigung meiner Abtei hält nicht lange an. Da ich beim Verbrechen -3
    stehen habe verlassen meine Arbeiter die Burg. Verstehe ich nicht !!Ich habe gleich zu beginn 1 Gericht, Foltergilde und ca. 3-4 Folterinstrumente gebaut.Auch kann ich an meiner 2. Mauer keine Baumstämme anbringen, da ich in der Bauliste diese nicht habe. Ist das ein Bug ?
    Weiß jemand Rat?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    Das mit dem dass du keine baumstämme bauen kannst ist kein Bug. Aber eigentlich müssten schon am Anfang 2 Stück an deiner Mauer montiert sein. Wenn du diese loß lässt wenn der Gegner angreift trifft es ihn voll.

    Das mit dem Verbrechen -3 war bei mir auch immer so, ist aber kein größeres Problem. Erhöhe einfach die Nahrungsrationen auf "doppelte Ration". Genug Nahrung erhälst du durch Jäger. Baue einfach 8 Jäger direkt neben deinen Körspeicher, am besten in einer 2er Reihe. Es ist eine riesen Dummheit seine Jäger auserhalb der Burgmauer zu bauen denn die Jäger bekommen innerhalb genug Truthäne zum jagen. Wenn du eine Jägerhütte baust kommt immerwieder ein Truthahn"schwarm" direkt vor die Hütte.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2
    @ Lekstil

    danke, guter Tip mit den Jägern. Es ist immer die letzte Schlacht, da habe ich keine Chance.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    12
    ich hab beim 2 verteidigungswall einfach 6 so baumstämmroll teile hingebaut mit denen matscht du alles zam und dann noch bogenschützen dann isses eh gelaufen die baum teile sind geil und direkt an der grenze so mörderlöcher

    was ich noch fragen wollte ich hab noch gar keine feuer schützen und so wie kommt das das ihr die habt sauerrei ^^

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    @ burbe:
    Ich glaube du meinst ne andere Mission.
    Denn bei der Mission 7 kann man eigentlich keine rollende Baumstämme bauen aber man kann Feuer für die Bogenschützen bauen. So isses zumindest bei mir so, und andere haben ja auch schon gesagt dass sie keie Baumstämme bauen können.
    Du redest glaub ich nicht von der Mission wo man das Kloster verteidigen muss.

Ähnliche Themen

  1. Stronghold Crusader: 8. Mission
    Von Crazy Zogger im Forum Stronghold
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.3.07, 14:00
  2. Stronghold 2 - friedliche mission - mission 6
    Von Schlaubie0106 im Forum Stronghold
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.7.05, 23:14
  3. Stronghold 2 - Mission 5
    Von dark prince im Forum Stronghold
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.5.05, 19:29
  4. Stronghold --- Kreuzzug - Mission 31
    Von Kreuzritter Michael im Forum Stronghold
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.3.05, 23:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •