Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Gleichmacher sinnlos?

Mitspieler Benutzerbild von Karnigel
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    und das heißt was?
    Nur wer bereit ist zu verlieren kann am Ende auch gewinnen!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Man muss halt die negativen Eigenschaften umzumünzen versuchen.

Nächster Versuch - das dürfte sehr nett sein:

"Shared Fate" rausbringen (keine Ahnung, heisst die auf deutsch "Geteiltes Schicksal?" - immer wenn jemand eine Karte ziehen würde, entfernt er statt dessen eine Karte aus der gegnerischen Biblio aus dem Spiel und kann sie so verwenden, als wäre sie auf seiner Hand.

Resultat: Wenn der Gegenspieler nicht grad eine Antwort auf der Hand hat, steht er bis zum Spielende ohne neue Karten da (er verliert aber nicht sofort das Spiel, da keiner mehr im eigentlichen Sinne Karten zieht!).

Wenigstens nur ne 2er-Kombo, wenngleich es bedeutet, entweder mit 10 Mana beide Karten zusammen auszuspielen oder den Shared Fate spielen, wenn man den Leveler auf der Hand hat.

Aber gebt zu - DAS ist doch nett

Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Fatalist.de.vu
    Sag ich doch. Ich glaube es gab noch nie einen Grund ihn in ein Deck einzubauen, es gibt keinen und es wird auch nie ein Leveler-Deck geben!
    Meine Meinung.
    Vielleicht findet man ja nen absoluten Neuling, der nur auf die 10/10 schaut und mir dafür seine "langweiligen" Black Lotuse und Moxe dafür gibt. Har Har. Nur 'n Scherz.

Ich wäre aber mal echt gespannt auf ein Leveler-Deck. Schafft jemand sowas?
    Ich kenne zumindestens jemanden der an einem Arbeitet ^^

btw. zum ausspielen der Gleemax braucht man den Mox Lotus
    Popular Hessian Phrases:

Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

Mitspieler Benutzerbild von Fatalist.de.vu
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich habe gerade ne neue Karte für den Gleichmacher gefunden...

Parallel Thoughts. Enchantment 3UU
    When Parallel Thought comes into play, search your library for seven cards, remove them from the game in a face-down pile, and shuffle that pile. Then Shuffle your library.
    If you would draw a card, you may instead put the top card of the pile you removed into your hand.

Das müßte doch eigentlich 7 Runden funktionieren, wenn man noch mehr Parallel thoughts hat könnte man sich ja 1 Bibliothek und 4 Nebenbibliotheken basteln... Falls der Gleichmacher rein kommt... soll er doch.

Diese Karte könnte doch auch gegen Kreaturen helfen, die einem bis zu 10 Bibliothekskarten vernichten.
    Eigentlich bin ich kein böser Mensch,
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Klar geht das, ist aber der Tanz auf dem Vulkan: Ein Disenchant, und das Spiel ist gelaufen.

Warum lobt keiner die "Shared Fate"-Idee? Die hat den Vorteil: Wenn beide Karten (Shared Fate und Leveler) raus sind und der Gegner nicht sofort eine Antwort parat hat, ist das Spiel praktisch entschieden, da er von nun an keine Karten mehr ziehen wird.

Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    naja. die idee is nich schlecht, aber sie krusiert eh schon seid monaten in jeder spielegruppe (nichts gegen dich), ausserdem wenn ich tooth and nail und genug landsucher auf der hand hab, kannste ruhig mit nem leveler ankommen, sobald das TaN resolvt guckt der leveler ins hässliche ende eines Maschinengewehrs (Trike mit Meppel) oder er sieht einen koloss auf sich zu stampfen, also komm ruhig mit deinem süssen kleinen leveler
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*

Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ich hör ja schon auf - hat mich nur gereizt, ein theoretisch spielbares Levelerdeck vorzuschlagen.

Sorry für die Idee - da keiner von uns hier mit dem Leveler spielt, hab ich auch keine Ahnung, was für Decks so kursieren. Abgesehen davon zu deinen gegen"argumenten" - der gegner geht Gegner bei dieser Deckidee nicht an 10/10 zugrunde, sondern am "Entferne Biblio"-Effekt. Für stupide "10/10! Boahtollmussrein" konstruiert doch wohl keiner mehr Decks

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ja, die Idee mit dem Leveler-Deck. Echt ne Herrausforderung für jeden Magicspieler.
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Klar ist das ne herausforderung, aber ich hab keine zeit (sitze noch am one with nothing deck ).

@ Schneemann_: Wenn ich ein Tooth and Nail durchkriege, ist es mir auch egal, ob ich noch karten ziehen kann, dann kommen pro zug 2 kolosse (original und fälschung ) auf dich zu, das überstehst du auch nicht lange, egal ob ich noch neu ziehen darf oder nicht
    Geändert von LaquatusMaxi (11.6.05 um 23:00 Uhr)
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*

Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Klar gibts immer irgendwas Tolles - nur "Tooth & nail" ist teuer. Die Leveler/Shared Fate-Kombo ist ziemlich schnell, da beide Karten mit 5 Mana draussen sind, ergo der Gegner nach ca. 5 Runden keine Karten mehr zieht UND eine 10/10 im Feld ist.

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich halte die Stifle und Shared fate Möglichkeit immernoch für die beste Möglichkeit den Gleichmacher zu spielen, aber trotzdem würde mich ein Gleichmacher-Deck faszinieren.
    Es wäre wie ein wohlriechendes Parfum aus Speiseresten aus der grünen Tonne im Hochsommer...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12