Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Steuerung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von highfly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49

    Angry Problem mit Steuerung

    Da niemand von Problemen verschont bleibt, hab ich jetzt auch zwei.

    1) Ich wollte mir die höhenrudertrimmung auf die Pfeiltasten legen. Wenn ich zu den Einstellungen gehe und eine neue Taste zuweisen will, passier folgendes: Ich öffne das Fenster zum zuweisen und drücke eine Pfeiltaste. Er schreibt dann auch das die Taste noch frei ist, aber in dem Kästchen wo drin steht welche Taste man zugewiesen hat ist leer. Und wenn ich dann der anderen Trimmrichtung eine andere Pfeiltaste zuweisen will, schreibt er, dass die Taste schon vergeben ist.
    Auf die Tasten des Nummernblocks habe ich mir die Blickrichtungen gelegt und wenn ich im Spiel die Pfeiltasten drücke, wird die Blickrichtung geändert.

    2)Manchmal kann ich keine Triebwerke auswählen. Ich drücke "E" und z.B. 2 und 3 . Aber das einzige was er auswählt ist Triebwerk 1. Es funktioniert dann nur, wenn ich "E" und eine Zahl gleichzeitig drücke. Genau so nimmt er die Tasten für die Anlasser manchmal nicht an. Ich kann drücken so lange und sooft ich will, die Anlasser rühren sich kein bisschen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    HighFly
    __________________________

    nice flights and happy landings
    __________________________

    Holm und Rippenbruch
    __________________________

    Fasten, wenn ihr Sitz bellt

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von highfly
    Da niemand von Problemen verschont bleibt, hab ich jetzt auch zwei.

    1) Ich wollte mir die höhenrudertrimmung auf die Pfeiltasten legen. Wenn ich zu den Einstellungen gehe und eine neue Taste zuweisen will, passier folgendes: Ich öffne das Fenster zum zuweisen und drücke eine Pfeiltaste. Er schreibt dann auch das die Taste noch frei ist, aber in dem Kästchen wo drin steht welche Taste man zugewiesen hat ist leer. Und wenn ich dann der anderen Trimmrichtung eine andere Pfeiltaste zuweisen will, schreibt er, dass die Taste schon vergeben ist.
    Auf die Tasten des Nummernblocks habe ich mir die Blickrichtungen gelegt und wenn ich im Spiel die Pfeiltasten drücke, wird die Blickrichtung geändert.
    dein problem versteh ich nicht die blickrichtungen sind auf dem ziffernblock, EBENSO die trimmung (was is daran so schlecht?????)
    du schaltest um, in dem du NUM an oder aus machst (oben links im zblock)


    Zitat Zitat von highfly
    2) Manchmal kann ich keine Triebwerke auswählen. Ich drücke "E" und z.B. 2 und 3 . Aber das einzige was er auswählt ist Triebwerk 1. Es funktioniert dann nur, wenn ich "E" und eine Zahl gleichzeitig drücke. Genau so nimmt er die Tasten für die Anlasser manchmal nicht an. Ich kann drücken so lange und sooft ich will, die Anlasser rühren sich kein bisschen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    hmm, bei den triebwerken machste bestimmt was falsch, garantiert. wenn du E+1+2 (alles gleichzeitig!!!!) drückst, wählste triebwerk 1+2 aus. das funzt schon
    das mit den anlassern ist so, dass du erst die treibstoffzufuhr anmachen musst, dann gehts
    probiers erstmal mit der cessna aus, wenn du ncoh eher anfänger bist. dann solltest du eh erstmal mit den kleinen üben.
    das ist etwas übersichtlicher
    und außerdem: warum machste das net manuell? die tasten kombinationen finde ich sehr unreal

    --> wir reden aber über die default flieger oder?
    bei pmdg und pss wärs komplizierter

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von highfly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Also das mit der Num-Taste werd ich mal ausprobieren.
    Ausserdem war ich irritiert, dass er die Pfeiltasten (die zwischen Nummernblock und Buchstabentasten) für die Nummernblocktasten gehalten hat.

    Und ein Anfänger bin ich bestimmt nicht. Ich bin jetzt zwar nich der Profizocker, der sich alle möglichen Add-on kauft und sich den Rest selbst programmiert (nicht jeder hat die Zeit und das Geld dazu), aber mit dem was ich hab komm ich gut zurecht.

    Aber zurück zum Thema.
    Das Prob mit den Anlassern und der Motorwahl gilt für alle Flugzeuge, egal ob Standart oder Zusatz. Die Tasten gleichzeitig zu drücken geht bei Twins ja grad noch aber bei ner 4-Motorigen wirds schon schwieriger. Ausserdem gehtes ja manchmal da drück ich dan "E", 1,2,3 und 4 nacheinander und alles geht. Einmal ist es passier, da hab ich dann mal die Avionik und die Batterie kurz aus und wieser angeschaltet und es ging wieder. Hat aber auch nur das eine mal geklappt.

    Zu den Anlassern: Die Treibstoffzufuhr IST eingeschaltet. Und selbst wenn nicht, wüssten sich ja zu mindest die Propeller/Turbienen drehen, auch wenn sie dann nicht anspringen können.

    ich werde alles noch mal versuchen und dann das Ergebniss schreiben.

    aLso die Trimmung geht jetzt. Aber das Triebwerkswahl- und Anlasserproblem besteht weiterhin. Also immer her mit Lösungsvorschlägen.
    Geändert von Rhea (21.6.05 um 15:19 Uhr)
    HighFly
    __________________________

    nice flights and happy landings
    __________________________

    Holm und Rippenbruch
    __________________________

    Fasten, wenn ihr Sitz bellt

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    hmmm, also wie gesagt, probiers mal bei der cessna.
    bat und avionic an. gemisch voll angereichert (fett), tankwahlschalter beide (oder nur links oder rechts, egal) und dann den schlüssel umdrehen.

    vllt. musste mal guggen, ob du genug sprit hast (Luftfahrzeug -> treibstoff & nutzlast -> treibstoff ändern)
    wenn du nix drin hast, geht der motor auch net an

    erstatte mal bericht

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von highfly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Dass ich Bat und Avionik anschalten muss, ist klar. Und wenn ich es mit der Maus mache geht es auch. Nur die Tastaturbefehle nimmt er nicht.
    Dass ich das Gemisch "aufdrehen" muss um die Motoren zu starten, ist auch selbstverständlich (hoffentlich). Aber wenn ich das Gemisch nicht aufdrehe, müssten die Propeller ja trotzdem von den Anlassern gedreht werden.
    Ich werde noch mal alles durchgehen und dann wieder Bericht erstatten.
    HighFly
    __________________________

    nice flights and happy landings
    __________________________

    Holm und Rippenbruch
    __________________________

    Fasten, wenn ihr Sitz bellt

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    jo, das probierste ma. hmmmm, komisch

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von highfly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    so bin jetzt endlich dazu gekommen es auszu probieren. Also das Problem besteht auch bei den standart-Fliegern. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    P.S.: War am Wochenende auf einem Flugtag bei uns in der nähe (Segelflugplatz Völkleshofen/Lichtenberg) und bin da mit ner Remo mit Porschemotor geflogen. Weist du, ob es auch eine für den FS2k4 gibt? Außerdem suche ich ne Pitts Special S1 mit offenem Cokpit.
    HighFly
    __________________________

    nice flights and happy landings
    __________________________

    Holm und Rippenbruch
    __________________________

    Fasten, wenn ihr Sitz bellt

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    aber ich hab gar nicht gesehen, dass du was suchst
    ich werd mich mal umschauen, ok?
    Geändert von Rhea (21.6.05 um 16:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Steuerung
    Von Schwalbe im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 14:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •