Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vinsels startet in Version 1.5

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644

    Spielt Vinsels!

    Hallo Jungs!

    Kommt auf www.vinsels.de und meldet euch mal an

    Falls ihr was braucht kontaktiert ihr Cloud

    mfg
    Asberger

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1
    habs mal mit ner Registrierung probiert. Ist der erver so voll das man nicht mehr draufkommt?

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    Original geschrieben von Neo26125
    habs mal mit ner Registrierung probiert. Ist der erver so voll das man nicht mehr draufkommt?
    Ist es nicht gegangen?

    Dann wird wahrscheinlich der Server wieder voll sein

    Aber probier trotzdem nochmal aus

  4. #4
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1

    Vinsels startet in Version 1.5

    Browsergame Vinsels startet in die nächste Runde.

    Mittlerweile ist das beliebte Browserspiel in der Version 1.5. Das Speedgame (Rundenzeit gleich 60 Sekunden statt der üblichen 60 Minuten), welches letztes Wochenende stattfand zeigte keine besonderen und spielentscheidenden Bugs, so dass nun seitens der Administratoren BLUESCREEN und Hannesder3te der Versionsstart morgen freigegeben wird. Man wird sich im Laufe des Tages registrieren können, der erste Rundenwechsel wird um 19:00 Uhr sein.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Browsergames zeichnet sich Vinsels durch ein rundenbasiertes System aus. Eine Runde hat den Zeitraum einer Stunde, in der man etwas machen kann (Insel bebauen, angreifen, etc.). Zu jeder vollen Stunde startet die Rundenberechnung, in der alle Eingaben der Spieler ausgewertet werden. Dann startet die nächste Runde, etc. Alles was man macht benötigt eine gewisse Anzahl an Runden, so benötigt ein kleines Haus nur 4 Runden bis zur Fertigstellung, ein Hochhaus benötigt jedoch 25 Runden (verbraucht natürlich auch mehr Rohstoffe, dafür aber relativ gesehen weniger Platz und man kann mehr Bewohner unterbringen)

    Man startet auf einer Insel mit 500 Platzeinheiten und hat dort diverse Rohstoffe zur Verfügung, und muss erstmal für Energie- und Wasserversorgung sorgen. Da die Rohstoffressourcen auf der Insel nicht ewig halten, sollte man natürlich auch Rohstoffproduktion garantieren. Besonders auf das Holz ist zu achten, da man, wenn die Startressourcen verbraucht sind, keine Holzproduktion mehr bauen kann, alles andere kann man auch anbauen, wenn nichts anderes außer Holz mehr da ist.

    Als Anfänger sollte man natürlich auch das Manual und das F.A.Q. lesen, da dort einiges noch genauer dargestellt wird.


    Was man nicht erwarten sollte, sind großartige grafische Meisterleistungen; bis auf eine Karte, auf der die anderen Inseln verzeichnet sind, sind keine nennenswerten Grafiken vorhanden. Auch sollte man sich von der Langatmigkeit des Spieles abschrecken lassen, es ist kein Spiel für einen Tag, man sollte sich schon mehrere Wochen dahinter setzen (Version 1.4 dauerte ca. 3300 Runden -> ~ 4 ½ Monate).


    Mir persönlich macht das Spiel jedenfalls seit der Version 1.1 (Januar 2004) gehörigen Spaß, auch wenn es zugegebenermaßen nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist.


    Screenshots (noch aus der Beta-Version)

    Vinsels.de Browsergame(Registrierung erst ab Freitag, 03.06.2005 gegen 17:00 Uhr möglich)
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  5. #5
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    So leute, noch ca. 2 stunden (heute 17 uhr) bis man sich Regestrieren kann.

    Wir würden uns freuen einige Leute aus dem Sf zu begrüßen.

    WArum? Ganz einfach Vinsels hat einfach ein enormes suchtpotential und der IRC Channel im Quakenet (#Vinsels) is auch immer für "geistreiche Konversationen" gut^^

    Ab und zu Befinden sich dort sogar die beiden Admins Bluescreen und Hannesder3te die gerne helfen wenn man mal probleme hat, oder einfach mal 2-3 minuten zu einem Speedgame zu spät kommt und im UV modus hängt, wie es einigen hier in diesem thread *hust* schonmal passiert ist^^

    Es macht einfach Spaß seine schiffe rumzufahren und sich mit anderem zu messen in einem spiel in dem es hauptsächlich um taktik geht.
    Es is mehr als nur ein kurzer Zeitvertreib, wenn man einmal drinnen is, haben wir dich

    Auch Einsteiger brauchen keine Angst haben, da dort bei fragen recht schnell geholfen wird und Konsolero85 oder oder ich natürlich jederzeit für fragen zu Verfügung stehen, entweder per instant messenger, email oder pn oder sonstwas. (Ingame Nicks Wahrscheinlich: Tyler Durden und Konso)

    Man brauch auch nich gleich sein ganzes leben umstellen, wie es zum teil bei anderen Browsergames ist, da Vinsels wie oben erwähnt Rundenbasiert abläuft, was vieleicht erst ungewohnt scheinen mag, man aber doch auf dauer sehr zu schätzen weiß.

    Desweitern ist der Teamfaktor dort sehr ausgeprägt.
    Spieler können sich mit bis zu 20 leuten zu einer Allianz zusammenschließen und so ihre Schiffe und soldaten zusammen kämpfen lassen. Wer weiß, vieleicht gibt es ja sogar bei genug interesse eine Spieleforum Allianz

    Ich hoffe man sieht sich ab heute Abend dort.

    MFG Tyler Durden aka. Arch Enemy
    Geändert von Tyler Durden (3.6.05 um 16:17 Uhr)
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •