Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 81

Thema: [360] Alan Wake (Release: 14.05.2010)

  1. #65
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Wie auf Gamepro zu lesen ist, ist das Entwicklerstudio Remedy im Fortbestand sehr stark vom Erfolg von Alan Wake abhängig. Auch geht der Artikel auf die lange Entwicklungszeit und die Gründe dafür ein.

    Etwas irritiert hat mich die Tatsache, dass das Spiel in den USA ab 12 freigegeben ist. Da bin ich mir recht sicher, dass man so eine größere Zielgruppe ansprechen will. Gewalt macht sicher nicht automatisch ein gutes Spiel, aber ich hoffe sehr, dass das Spiel nicht zu weichgespült daher kommt.

    Zitat Zitat von Chobit
    Euch beiden ist schon bewusst das Xbox360 Spiele mitlerweile genauso oft Raubkopiert werden wie PC Spiele oder? Man brauch sich nur mal in den Tauschbörsen umschauen, dort findet man so gut wie jedes 360 Spiel. Ich behaupte deshalb immer noch das es eine billige Ausrede ist von Microsoft, vermutlich um den Verkauf der 360 zu steigern.
    Das mit dem "genau so oft" entspricht aber nicht der Realität. Zwar ist das Raubkopieren auf der 360 mittlerweile weit verbreitet, aber so schlimm wie beim PC ists nicht, da es immer noch technische Hürden gibt.

    Nehmen wir mal die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 in den USA:

    Auf der 360 satte 4,2 Mio mal, auf dem PC nur schlappe 170.000 Stück. Und das bei der mal deutlich höheren Verbreitung des PCs. Merkwürdig ist auch, dass beispielsweise der Grafikkartenmarkt, welcher ja stark mit den Spielen zusammen hängt, in 2009 Rekordverkäufe eingefahren hat. Allein AMD/ATI hat fast 30 mio Grafikchips verkauft; der Gesamtmarkt ist um 15 % gewachsen. Da scheinen solche mickrigen Verkaufszahlen der Spiele doch etwas auffällig, oder nicht?

    Zitat Zitat von pothead
    Wobei ich bei einem weltweitem Umsatz von knapp 1 Mrd Dollar nicht unbedingt von umsatzschwach reden würde.
    Außerdem sind in dieser Zahl die Umsätze von z.B. Steam nichtmal mit einberechnet.
    Zitat Zitat von pothead
    Was mag wohl dann die Ausrede der Entwickler/Publisher sein!?!
    Ich verstehe nicht, warum immer von Ausreden gesprochen wird...

    Firmen wie ID, Epic oder Crytek sind traditionelle PC-Entwickler, die aber mit der Plattform leider sehr ungute Erfahrungen gemacht haben. Wenn man die Projekte einfach nicht mehr finanzieren kann, geht man eben auf Plattformen über, die auch einen entsprechenden Erfolg bieten können. Das hat nichts mit Ausreden sondern schlicht mit unternehmerischem Denken zu tun.

    Im Falle von Alan Wake kann ich den Schritt um so mehr verstehen, als dass das Spiel nach 5 Jahren Entwicklungszeit auch mal Geld einbringen muss. Warum sollte man sich da mit einer aufwändigen PC-Portierung beschäftigen, die sich anschließend nur lausig verkauft?

    Auch wenn ich selbst gerne eine PC-Fassung gesehen hätte, kann ich die Wut auf die Entwickler/Publisher nicht ganz nachvollziehen. Das ist nun schlicht die Quittung für die ausufernde Software-Piraterie auf dem PC. Vielleicht führt dies ja zumindest etwas zu einem Umdenken, denn wenns keine Spiele mehr gibt, kann man auch nichts mehr kopieren

    LG -cyberstar-

  2. #66
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 in den USA:

    Auf der 360 satte 4,2 Mio mal, auf dem PC nur schlappe 170.000 Stück. Und das bei der mal deutlich höheren Verbreitung des PCs.
    Und das hat vermutlich nichts damit zu tun, das die PC Version im Multiplayer einfach totale scheisse ist und IW mit ihren Ankündigungen die PC Spieler schon vor dem Release vergrauelt haben.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  3. #67
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich selbst gerne eine PC-Fassung gesehen hätte, kann ich die Wut auf die Entwickler/Publisher nicht ganz nachvollziehen. Das ist nun schlicht die Quittung für die ausufernde Software-Piraterie auf dem PC. Vielleicht führt dies ja zumindest etwas zu einem Umdenken, denn wenns keine Spiele mehr gibt, kann man auch nichts mehr kopieren
    Das Spiel wurde schon vor Jahren zuerst für den PC entwicklet worden, erste Screens/Videos gab es schon und sollte noch das erste DX10-Game werden. Und ab dem Zeitpunkt hab ich mich auf das Spiel gefreut. Doch jetzt soll das überhaupt nich mehr für diese Plattform kommen. Da hab ich dann natürlich schon eine Wut auf die Entwickler, da die uns ja sozusagen damit verarscht haben. Aber ist jetzt auch eh egal, hab das Spiel auch schon (vorerst) abgehakt, noch bevor die PC-Version dementiert wurde.

    Und auf der 360 gibt's auch Schwarzkopien, welche genau soviel geladen werden wie die PC-Spiele.

  4. #68
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von X:17 Beitrag anzeigen
    Und auf der 360 gibt's auch Schwarzkopien, welche genau soviel geladen werden wie die PC-Spiele.
    Hinzu kommt aber auch noch das cracken von Pc-Spielen was auf der 360 nicht möglich ist. Und das macht bei reinen offline-Spielen praktisch jeder zweite.


    Ich weiss sowieso nicht wieso so viele über die Entwickler meckern. Wenn sie kein Bock auf ne PC-Version haben dann haben se halt kein Bock.
    Ausserdem behauptet doch heutzutage jeder zweite Entwickler das es von dem Spiel was sie gerade Entwickeln keine PC/360/Ps3 Fassung geben wird und am Ende gibts, wenn auch verspätet, doch eine...
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  5. #69
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 in den USA:

    Auf der 360 satte 4,2 Mio mal, auf dem PC nur schlappe 170.000 Stück. Und das bei der mal deutlich höheren Verbreitung des PCs.
    Allerdings war und ist der wichtigste PC Markt nicht Amerika, sondern Deutschland. In Amerika waren und sind Konsolen immer schon weiter verbreitet gewesen.
    Dennoch hast du Recht. Die Verkaufszahlen sind erschreckend. Aber selbst ohne Raubkopien wären sie an die Konsolenverkäufe nicht rangekommen.

    Um mal bei interessanten Zahlen zu bleiben.
    Auf gamestar.de ist ein sehr interessanter Artikel zum PC als Spieleplattform zu lesen.
    Hervorheben möchte ich eigentlich nur ein paar Zahlen, den restlichen Artikel sollte man bei Interesse lieber selber lesen. Ist wirklich lesenswert.Also...

    Der PC ist ein offenes System. Microsoft verdient an PC Spielen, außer aus eigener Herstellung(doch davon gibt es seit 2005 kaum noch welche), keinen Cent.
    Mit der XBox kontrolliert Microsoft ein ganzes geschlossenes System und verdient an jedem produzierten(es muss nicht mal verkauft werden) Spiel 6-9 Euro, selbst bei Spielen fremder Hersteller.
    Die Box ist somit die "Goldene Eier legende Woll-Milch-Sau" für Microsoft.
    Denn dazu kommen noch Einnahmen über den Marketplace und Einnahmen aus verkauften Spielen.

    Es ist also mehr als verständlich, wenn Microsoft auf den PC als Plattform verzichtet, doch sollen sie nicht die Raubkopien oder den PC selbst dafür verantwortlich machen, wenn sie seit Jahren den PC als Plattform torpedieren.

    Ansonsten scheint Alan Wake ein interessantes Spiel zu werden, wenn man sich die große Vorschau von 4Players durchliest.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #70
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Es gibt wieder ein neues, kurzes Gameplay-Video, das mein Interesse aus einem mir unbekannten Grund verzehnfacht:

    Klickst du


  7. #71
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Persönlich sehe ich keinen Grund, wegen solcher Meldungen sauer auf den Entwickler- oder Publisher zu sein. Für mich zählt es auch nicht, ob ein Spiel für den PC erscheint...
    Das einzige was mich eben an der ganzen Sache etwas ärgert, ist der Fakt, das für den PC einfach zu selten innovative Spiele kommen. Alan Wake hätte da vielleicht etwas frischen Wind gebracht.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  8. #72
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Die USK hat das Spiel nun geprüft. Alan Wake wird in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben sein. Das bestätigt die überwiegenden Vermutungen.

    Quelle
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AWA.JPG
Hits:	51
Größe:	11,1 KB
ID:	81835  


  9. #73
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Im Falle von Alan Wake ist passiert, was relativ selten vorkommt:
    Der Release des Spiels wurde um eine Woche vorverlegt. Entsprechend kann man schon ab dem 14. Mai auf die Pirsch gehen.

  10. #74
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Und damit schneidet sich die Veröffentlichung zumindest nicht mehr mit Red Dead Redemption. Schaden wird es Alan Wake wohl nicht. Dennoch werde ich wohl eher RDR kaufen und Alan Wake dann wohl erst im Herbst. Oder ich leihe es zumindest aus. Den Kauf von beiden lassen die Finanzen im Moment leider nicht zu.


  11. #75
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Das Spiel hat den Gold-Status erreicht.

    http://www.gamepro.de/news/spiele/xb...r_trailer.html

    Somit steht einer planmäßigen Veröffentlichung nichts im Weg

  12. #76
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Gibt ein 12-minütiges Video vom Anfang des Spiels:
    http://www.gamepro.de/news/spiele/xb..._1800_uhr.html

    Finde das sieht ganz ordentlich aus. Obwohl ich das Spiel vorbestellt habe, bin ich ein ganz klein wenig skeptisch, ob die Entwickler sich mit dem Projekt nicht verhoben haben. Die ersten Tests werden Gewissheit bringen.

  13. #77
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi...

    Heute ist dann auch der Launch-Trailer zum Spiel erschienen.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #78
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Erste Wertungen zu Alan Wake:

    Eurogamer.de - 9/10 - Review

    gamezone.de - 9/10 - Review

    gametrailers - 8.6/10 - Review

    gamepro.de - Spielspass in %: 87 - Review

    Alan Wake ist ein lineares Spiel mit wirklich viel Action (natürlich auch einer schönen [Grusel] Atmo). Viele haben sich anfangs sicher etwas anderes vorgestellt. Jedoch macht das Spiel an sich so gut wie keine Fehler. Größtes Manko ist der nicht wirklich vorhandene Wiederspielwert. Es gibt keinen Multiplayer, keine verschiedenen Enden, doch verzichte ich persönlich gerne darauf, wenn das Hauptspiel vollends überzeugen kann
    Geändert von Verdugo (5.5.10 um 13:11 Uhr)

  15. #79
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Also hab das Game bin jetzt in Folge 4 und muss sagen es ist für mich das beste Game das ich bisher zocken durfte. Bekomm regelmässig Herzrasen bei dem Spiel. Das letzte mal durfte ich das bei Resident Evil 1 erleben. Jeder der sich das Game nicht kauft ist selber schuld. Und ich denke Wiederspielwert hat das Spiel auch. Ich will jede Manuskriptseite finden sowie jedes Schild und dergleichen.
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  16. #80
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Auf 3Sat sah ich eben eine Dokumentation des Spiels. Die Grafik ist wirklich mal der Hammer und das Gameplay scheint selbst mir spaß zumachen. Zugleich muss ich aber meinen Unmut über die Exklusivität des Spiels für Xbox äußern, glücklicherweise hat meine Freundin eine Xbox 360.

    Der Zeitgeist bedarf eben das Besitzen von 3 aktuellen Konsolen und einem Gamer PC, damit man überhaupt mal ein paar gute Spiele genießen darf...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  2. [360] Crackdown 2 (Release: 2010)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.6.10, 12:56
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.5.10, 15:53
  4. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.4.10, 19:15
  5. Alan Wake
    Von berni1993 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.6.06, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •