Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Schiessen und Nahkampf

  1. #1
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591

    Hilfe Schiessen und Nahkampf

    Folgende Situation:
    Heize z.B. mit meiner Ravenwing-Bikeschwadron aufn Gegner zu und feuer auf ihn, dann muss ich normalerweise denselben Trupp im Nahkampf angreifen.
    Was aber, wenn ich den Trupp auslösche, kann ich dann eine andere Einheit in Reichweite angreifen?
    Wär ja eigentlich logisch, kann ja nix angreifen was nur noch Blutstaub ist .
    Wie seht ihr das

  2. #2
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    ja klar das geht so .

    du bewegst dich -duschießt -dann sagst du angriff an

    bsp . du ballerst auf den trupp -der ist platt dann greifst du das an was du angreifen kannst
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  3. #3
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    @ferrox logisch wäre, das du eine Andere Einheit angreifen kannst wenn du sie zu Staub geschossen hast. wenn noch welche übrig blieben wie sähe es dann aus? muß man die bschossene Einheit auch angreifen?
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  4. #4
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Jaja, deswegen dieser Thread.
    Wenn nach dem Beschuss noch welche leben und du willst in den Nahkampf, musst du die überlebenden angreifen.

  5. #5
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    ahhhmmm NÖ. Nahkampf und Beschuss sind zwei verschiedene Dinge. Du kanst sagen wir mal auf ne einheit links von dir feuern und dann greifst du die Einheit rechts von dir an. Also 2 Phasen des Spiels, 2x Ansagen des Zieles.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Nein, alles falsch.
    Du musst die Einheit angreifen die du beschossen hast, wenn du sie auslöschst, pech gehabt. Ich weiß, unlogik, mist und noch so einiges anderes aber es ist so.

  7. #7
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Jaja Einheit angreifen die man beschossen hat is klar, aber auch wenn sie ausgelöscht ist? Also da weigert sich mein (halbwegs noch) gesunder Menschenverstand das zu akzeptieren, und deshalb werd ichs auch nie so spielen (is das denn im Regelbuch klar ausgedrückt, dass man Pech hat, wenn man die Einheit ausgelöscht hat? hab nur des kleine aus der maccragge box, da steht sowas nicht)

  8. #8
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    dass du wenn da welche überleben angreifen musst ist klar aber anders muss ich nochmal nachlesen
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120
    mach einfach hausregeln wo du dann andere angreifen darfs wenn du sie ausgeloscht hast!
    mfG Nako

  10. #10
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Das ist mal wieder so eine Regelunklarheit von GW. Ich würde sagen es geht nicht, weil es einfach nicht da steht und GW nicht für seineLogik bekannt ist.´
    Doch was ist wenn meine Blutwölfe 2 Einheiten innerhalb von 6" haben. Sie schießen auf die eine und schießen ihr genug Modelle weg damit sie nicht mehr in den Nahkampf kommen oder löschen sie ganz aus. Blutwölfe müssen immer angreifen wenn ein Gegner in 6" umkreis ist. Was tun meine BW dann?

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Sie greifen eine beliebige Einheit an, die im Umkreis von 6 " steht.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  12. #12
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ja wie schon gesagt, wenn man seinen gesunden Menschenverstand benutzt darf man natürlich auch den verbliebene Einheit angreifen.

  13. #13
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Aber nach den neuen Regeln dürfen sie nur die einheit angreifen die sie beschossen haben müssen aber immer angreifen deshalb dürfen sie auch ihre Pistolen nicht 2x abfeuern wenn ein Gegner innerhalb von 6" steht.

  14. #14
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ja klar, nach den neuen Regeln ist das so.
    Aber wenns nix mehr von dem Trupp anzugreifen gibt, weil er durch Beschuss ausgelöscht wurde kann auch keiner drauf bestehen, den Trupp anzugreifen den du beschossen hast.
    Ich mein, wie soll das aussehen, Nahkampf mit Leichen?

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von knödfried
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    116
    man muss die einheit angreifen, die man beschossen hat.
    ebenso verfällt die angriffsbewegung wenn die einheit niedergeschossen wurde, denn die angreifende einheit muss sich selbst davon überzeugen, dass die einheit wirklich tot ist. ihr könnt euch alle noch so beschweren oder herumdiskutieren, aber es ist so...
    Zitat Zitat von Der Schwarm
    spam lockert die diskusionen auf und macht die ganze sache lustiger und irgendwie *menschlicher*
    Erst lernte der Mensch das Atom zu spalten, jetzt spaltet es den Menschen.

  16. #16
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Und wenn du uns jetzt auch noch sagst wo das steht sind wir alle zufrieden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiessen und Tackling
    Von -filou- im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 12:35
  2. Hilfe beim Schiessen
    Von dotdot im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 19:45
  3. Bilder schiessen
    Von matzeauso im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.1.03, 13:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •