Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Treffen von Zielen!!!

  1. #1
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730

    Treffen von Zielen!!!

    Wie handhabt ihr das bei dem Treffen von Zielen bzw vom entfernen von verlusten!
    Ich kenn es so: was ich sehen kann (Sicht vom modell aus, bekannt als "Sichtlinie") kann ich treffen.
    und von denen die ich sehe, kann der gegner die verluste entfernen. nicht aus dem rest der z. B. hinter ner wand stehen.
    und wenn z.B. von 10 Modellen die gengeriche Einheit (z. B.15 Modelle) nur von 7 Mann aus meiner Einheit sehen, können nur die 7 Mann Treffen und wenn 5 leute von denen Schaden zufügen und es waren nur 3 Gegner (von den 15) zum treffen da, werden die zwei modelle mit zwei treffern versorgt und der andere mit einen. Und wenn 4 Rüstungswürfe schiefgehen werden nur die 3 sichtbaren entfernt! (Ich denke nicht das sich ein anderes Modell das sicher hinter einer Wand steht dann "totlacht" oder so!)
    (Ausnahmen aus dieser Sichtlinie bilden Waffen die indierekt schießen)
    Wie ist es bei euch!??
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  2. #2
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270

    AW: Treffen von Zielen!!!

    Gut formuliert. Ich seh das genauso. Wer gesehen wird, kann beschossen werden und sterben. Ansonsten kann ja mein General das ganze Feuer auf sich ziehen, und die LP Verluste nehm ich vom Kommandotrupp der sich Versteckt hat. Wäre Blöd so.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  3. #3
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730

    AW: Treffen von Zielen!!!

    genau wenn er als einzigster die nase rausstreckt ist er hin! und er restliche trupp ist ohne führer!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  4. #4
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614

    AW: Treffen von Zielen!!!

    Das ist ja alles korrekt, aber wozu existiert dieser Tread? Das steht doch ganz deutlich im Regelbuch, òder?
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  5. #5
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270

    AW: Treffen von Zielen!!!

    Ich denk mal, es ging wegen der Auslegungsart einiger Mitspieler. Und damit der Frager eine Bestätigung der koreckten Auslegung erhält.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  6. #6
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730

    AW: Treffen von Zielen!!!

    manche legen es ziemlich einfach aus, beim auswählen der ziele!
    deshalb will ich wissen ob jemand anderst denkt!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120

    AW: Treffen von Zielen!!!

    jop du hast recht! Es ist zwar komisch, spielt sich aber besser! Und ich schau mal nach ob ich recht hab. *imregelbuchdurchstöber*

  8. #8
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Mit dem sehen und entfernen, hast du recht. Bei den Trefferverteilungen ist das etwas anderes.
    Bei 5 Treffer auf 3 mögliche Ziele nominierst du zuerst ein modell (z.B. Modell mit schwerer Waffe) und legst einen seperaten RW ab. Dann bekommen die 2 normalen Mitglieder des Trupps 3 Treffer und die schwere Waffe einen.
    Ich und eigentlich alle mit denen ich spiele machen es aber so:
    Man macht 5RWs und der dem die einheit gehört kann die modelle wegnehmen. Das ist einfacher und erspart ewige diskussionen.

    PS: Ich hab die Regeln aus der Erinnerung geschrieben kann also auch fehlerhaft sein.

  9. #9
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ja das ist richtig, bei mehr Verwundungen als der Trupp Modelle hat kannst du verlangen, dass z.B. ne schwere Waffe nen seperaten RW machen muss.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von knödfried
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    116
    wir spielen es auch immer so, dass auch "die leute hinter der wand" entfernt werden können. selbst wenn es nachteiliger für den getroffenen ist, haben doch beide spieler diese nachteile
    Zitat Zitat von Der Schwarm
    spam lockert die diskusionen auf und macht die ganze sache lustiger und irgendwie *menschlicher*
    Erst lernte der Mensch das Atom zu spalten, jetzt spaltet es den Menschen.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Sckanki
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    83
    Das ist richtig ja hab mir erst letztens wieder alles durchgelesen und es stimmt.

  12. #12
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Was stimmt Sckanki?

    @ Knödfried warum soll es für mich ein Nachteil geben wenn ich meine Figuren besser Positionieren kann als mein Gegner der Vielleicht zu "dumm" dazu ist. in deckung zu gehen! ich gehe lieber nach der regel seh ich, Treff ich, stirbt! und nicht ah ich sehe ein modell schießen wir mal mit 4 Plasma drauf sind dann alle Tot und keine Gefahr mehr! Klingt für mich irgendwie doof
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  13. #13
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Woll, so siehts aus.
    Man mag es kaum glauben, aber die GW Regeln haben manchmal sogar Sinn (naja ok, meistens sogar)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    4

    Lightbulb Overkill

    So, jetzt noch mla ne frage von mir... was macht ihr bei einer art Overkill, also wenn ich z.B. 6 Einheiten von 10 sehe und dann so viel schaden verursache, das mein gegner 7 oder mehr modelle eintfernen müsste?

  15. #15
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Laut Regelbuch dürftest du nur 6 killen können! warum sollte man mehr entfernen sollen! ist doch der vortei der Dekkung und wie man sie ausnuzt.
    Es kann nur das Sterben was man sieht. Aber du kannst auch als Hausregel 7 entfernen lassen. Aber dann braucht man meiner Meinug nach keine Gegenstände mehr auf dem Spielbrett!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

Ähnliche Themen

  1. Zielen?
    Von Garlic_the_Archmage im Forum Mafia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 13:48
  2. Zielen?
    Von Solid Snake 90 im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.8.05, 19:03
  3. Frage zu Zielen von Spells
    Von Kretos im Forum Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •