Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Driver4

  1. #1
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Driver4

    Hier mal ein paar News zum neuesten Teil der Action-Rennspiel Serie!

    Letzte Woche gab Atari bekannt das sie und das Entwicklerteam von Refelctions an einem vierten Teil der Serie arbeiten.

    Auch erste Informationen konnte man den Entwicklern bereits entlocken. So wird man sich in Zukunft nicht in verschiedenen Städten rund um den Globus austoben können, sonder das Hauptaugenmerk wird auf eine einzige große Stadt (New York) gelegt.

    Ebenfalls neu, bzw. alt ist die Ansicht. Anstelle der Third Person Perspektive heißt das Motto nun "back to the roots" und man wird auf das direkte Steuern des Charakters (wie in GTA ode Driv3r) verzichten.

    Es sollen also wieder heiße Verfolgungsjagden und actionlastige Stunts IM Wagen im Vordergrund stehen.

    Mit ersten Bildern soll man Mitte Sommer 2005 rechnen dürfen, das dazugehörige Spiel soll voraussichtlich ein Jahr später im Sommer 2006 erscheinen.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661

    AW: Driver4

    Mal schauen was draus wird. Aber Driver4 muss sich ganz schon steigern gegenüber 3. Sonst wird das nicht gerade ein großer Erfolg.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Zeebra
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gasthaus zum Eiszapfen
    Beiträge
    566

    AW: Driver4

    Den dritten Teil fand ich nicht sehr überzeugend. Das Gameplay hat mir gar nicht zugesagt. Die Steuerung von Tanner beim Laufen und während dem Schießen war ziemlich unpräzise.
    Wäre schon nett wenn so einiges am vierten Teil verbessert werden würde, schliesslich wird es früher oder später auch ein neues GTA geben.

  4. #4
    Make Money Not Friends Benutzerbild von Scheintot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moshpit
    Beiträge
    1.720

    AW: Driver4

    Ja sie müssten eigentlich so ziemlich alles für Driver4 noch überarbeiten!
    Aber was ihn finde ich gut gelungen ist, ist das realistische Schadensmodell!
    Aber ich denke nicht das Driver an einen aktuellen GTA rankommen wird, geschweige denn besser...

    MFG
    Scheintot
    My Friends ...

    ... My Family ...

    ... Would Die For Me

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Pfefferkuchenmann
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    51
    wenn es nich so mies wie teil 3 ist freu ich mich schon drauf
    Meine Gamingsmachine:

    AMD Athlon64 3000+@2400Mhz "Clawhammer" 512Kb L2 Cache
    DFI LanParty UT NForce 3 ultra
    OCZ DDR480 2.5-3-3-7@2,8 VDimm
    Thermaltake Silenttower 112 pure copper
    Sapphire 9600xt@575/335Mhz agp vcore@1,8 coolermaster cool viva heatpipekühler
    grka wird bald ersetzt durch 6800gt ^^
    momentanes lieblingsgame: Mafia
    greetz to: Schnitzler

  6. #6
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wie in meinem NEWS Teil oben bereits zu lesen war möchte Driver4 auch gar nicht das direkte Duell mit GTA eingehen.

    Vielmehr möchte man "zurück zu den Wurzeln" der Sereie kehren. Was auch erklärt warum man sich wieder auf rasante Verfolgungsjagden konzentriert und nich auf das "ein-aussteigen" Prinzip.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Zeebra
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gasthaus zum Eiszapfen
    Beiträge
    566
    Sie möchten also kein Duell mit GTA weil sie zu ihren Wurzeln zurückkehren möchten? Das ist eine nette Formulierung wenn man bedenkt das es nie ein wahres Duell gab, denn kein Teil der Driver Reihe kam nur annähernd an GTA ran.
    Ich würde eher sagen sie habens geschnallt das es sinnlos ist und versuchen eine etwas andere Spur zu fahren, um einem direkten Vergleich mit GTA zu vermeiden.

  8. #8
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das liegt im Auge des Betrachters.

    Immerhin ist das Prinzip welches sie nun verfolgen dasselbe wie anno dazumals mit Driver 1... somit versuchen sie meiner Ansicht nach nicht wirklich einem Duell aus dem Weg zu gehen. Sondern haben einfach begriffen das sie mit solchen Gurken wie Driv3r nichts erreichen.

    GTA ist die unumstrittene Nr.1 was Spiele dieser Art betrifft... doch das klassische Driver Prinzip ist ein vollkommen anderes. Mir hat es damals viel Spaß gemacht und deshalb hoffe ich das Reflections es schafft wieder dorthin zurückzukehren.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    Wenn es Driver4 so wird wie früher kann man ja gespannt sein. Finde es auch besser das sie nicht versuchen ein Spiel nachzuahmen denn das geht meistens nach hinten los.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Animal of Evolution
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Fernab von jeglichem Morgengrauen
    Beiträge
    142
    Ich habe damals den großspurigen Driver-Entwicklern gekauft, ohne auf die Tests zu warten, das waren 60 Euro, die sich nicht zu 1% Rentiert haben, wenn die Driver 4 zehnmal so gutmachen, wird es immer noch kein Spiel, was einen Vollpreis rechtfertigt.
    War von Driver positiv infiziert, von Driver2 enttäuscht, Driver3 brachte mich dann zu der Überzeugung, das man diese Schande nur wieder ausmerzen kann, wenn man jedem Driver3 zum Vollpreis Käufer Driver4 schenkt, also an wen muß ich meine Adresse schicken?

  11. #11
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Animal of Evolution
    Ich habe damals den großspurigen Driver-Entwicklern gekauft, ohne auf die Tests zu warten
    Mir ging es bedauerlicherweise ebenso.. und ich war ebenso enttäuscht wie du.


    Zitat Zitat von Animal of Evolution
    Driver3 brachte mich dann zu der Überzeugung, das man diese Schande nur wieder ausmerzen kann, wenn man jedem Driver3 zum Vollpreis Käufer Driver4 schenkt
    ... die Entwickler versuchen mit Sicherheit den entstandenen Schaden, natürlich vor allem den ihres eigenen Image, wieder zu beheben. Ich bin selbst auserordentlich entäuscht, doch mit einem starken Driver 4 würde die Firma bei mir erneut auf Vertrauen stoßen. Den das ich den Test damals nicht abwartete, daran war ICH selbst Schuld.

    Und schlechte Spiele gibts von vielen Firmen, da wäre es falsch eine zu verteufeln nur weil sie selbst damit auf die Nase fliegt.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Towlie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    München
    Beiträge
    214
    @ zeebra das stimmt allerdings so ein richtiges duel swischen driver und gta hat es jedenfalls meiner meinung nie gegeben da GTA einfach um einiges besser ist als driver
    @all
    also das stimmt wenn die macher von driver4 ein treffer landen wollen (mit driver 4) dann müssen sie sich ziemlich steigern weil der dritte teil war wirklich nich so der hit.
    Life is a GAME !
    So PLAY or DIE !

  13. #13
    Make Money Not Friends Benutzerbild von Scheintot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moshpit
    Beiträge
    1.720
    Nicht nur das, der 3. Teil war absoluter Mist.

    Ich denke aber auch das sich die Entwickler an die Grundidee von Driver halten sollten und nicht versuchen GTA zu "clonen" das werden sie nie schaffen, ich glaube das kann kaum einer schaffen. Entwickler hatten es ja auch mal mit The Gateway versucht aber dies war auch nicht wirklich so der Bringer
    My Friends ...

    ... My Family ...

    ... Would Die For Me

  14. #14
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Scheintod... richtig. Und wenn du die letzten Postings aufmerksam gelesen hast, weißt du auch das dieses Duell gar nicht stattfinden wird.

  15. #15
    Make Money Not Friends Benutzerbild von Scheintot
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moshpit
    Beiträge
    1.720
    Ja hab ich deswegen habe ich es auch mehr oder weniger in Anführungszeichen gesetzt und der Meinung bin ich ja auch! Aber da die Entwickler immer sagen das ihre Driver Spiele besser werden als GTA. Aber das ist und wird auch nie eintreten
    My Friends ...

    ... My Family ...

    ... Would Die For Me

  16. #16
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Natürlich nicht... gar keine Frage. Und schon gar nicht mit Driver4. Denn da wollen sie wie erwähnt ja zurückkehren zum Driver Ursprung... sprich ohne herumgerenne, rasante Fahraction... somit gehen sie dem direkten Konkurenzkampf eh aus dem Weg. Was ich gut finde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Driver4 Parallel Lines
    Von Gonzo_007 im Forum Driver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.5.08, 22:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •