Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zahlencode KH 2. Stock - Lösungsweg

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426

    Hilfe Zahlencode KH 2. Stock - Lösungsweg

    Ich weiß das die Frage bzgl. des Zahlencodes schon zig mal hier durchgekaut wurde. Aber ich bin grad das 2. Mal dabei und wieder nur: ?????????????????????????

    Ohne in die Lösung zu schauen geht da gar nichts !! *schäm*

    Was um alles in der Welt bedeutet (Achtung original Text liegt nicht vor):

    Drücke, gehe 2 nach rechts.
    Drücke, gehe....
    Drücke, gehe....
    Drücke, die Tür öffnet sich.

    Wie gesagt, das is nur der ungefähre Wortlaut. Was bedeutet das?? Ich hab null Ideen. Wie kommen die auf die Zahlen?

    Ich bitte um den Lösungsweg.
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ich denke Du spielst im leichten Rätsel Level, hm? Zuminidest klingt die Frage wegen dem Code danach.

    Also pass auf, das ist eigentlich ganz einfach ^^

    Die plumpe Lösung findest Du hier:
    SILENT HILL 3 Krankenhaus

    Ich habe jetzt den genauen Wortlaut auch nicht im Kopf, aber folgendes, wenn wir davon ausgehen, daß es dort heisst:

    Drücke, gehe 2 nach Rechts .. also ist die Ausgangs Zahl die, von der man die 2te über "2 nach Rechts gehen" erreicht. (Wäre besser Du hättest den kompletten Text geschrieben ^^) Der Rest ergibt sich dann von alleine, da wie gesagt, ich das nicht (mehr) im Kopf habe ^^

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Ja denn Zahlencode ansich kenn ich. Aber das Rätsel hab ich nicht kapiert. Ich weiß gar net wie das zu lösen sein soll. Im Mom bin ich noch auf Arbeit *schwitz* aber dann zu Hause guck ich nochmal wegen dem Originaltext....und setz ihn nochmal rein.

    Ja, im leichten Modus.
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  4. #4
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Spielst du SH2 und SH3 gleichzeitig @nacktschnecke79?
    Oder hat dich der Anfang von SH2 etwas verschreckt?


    Grüße, Harry *nurmalfrag*

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    *Lach* Du merkst auch alles. Naja es ist so, dass ich scho dabei war in der 2. Runde von SH3 als ich SH2 bekommen habe. Hab SH2 installiert geschaut obs geht, wollte eigentlich auch Spielen- hab dann aber doch überlegt erst SH3 fertig zu machen. Wegen dem Durcheinanderkommen......
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    oki @schnecke ... ich wusste, im Forum hier steht der original Text irgendwo ... hab den endlich gefunden ^^

    Also, ich versuch jetzt eine kleine Step-by-Step Erklärung:

    drücke, gehe 2 nach rechts,
    drücke, gehe 1 aufwärts,
    drücke, gehe 2 abwärts,
    drücke und die tür öffnet sich
    Zahlenblock:

    A - B - C
    ---------
    1 - 2 - 3
    4 - 5 - 6
    7 - 8 - 9

    So... wenn er jetzt heisst:
    drücke, gehe 2 nach rechts

    kann sich die erste Zahl nur im Block A befinden, da du von dier aus, dann 2 nach Rechts gehen musst.
    Es kann also nur 1, 4 oder 7 sein.

    Dann, im zweiten Satz heisst es:
    drücke, gehe 1 aufwärts

    Du musst also von der zweiten Zahl aus, 1 nach oben gehen.
    Das bedeutet, daß sich die zweite und dritte Zahl im Block C befinden muss.

    Die zweite Zahl kann also entweder eine 9 oder eine 6 sein.
    Die dritte Zahl kann dann folglich nur eine 6 oder 3 sein.

    Die komplette Lösung erfahren wir erst, wenn wir uns den nächsten Satz anschauen:
    drücke, gehe 2 abwärts

    Du musst im Block C von der 3ten Zahl 2 mal nach unten gehen können. Die lösung ist also klar - die letzte Zahl, kann nur eine 9 sein.

    Und jetzt noch einmal:

    drücke 4, gehe 2 nach rechts,
    drücke 6, gehe 1 aufwärts,
    drücke 3, gehe 2 abwärts,
    drücke 9 und die tür öffnet sich



    Hoffe Du hast meine wirren Erklärungen ein wenig verstehen können ^^

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    *überleg* Ja ... jetzt wirds klar. Die Verbindung mit "drücke" und das damit eine gesuchte Zahl gemeint ist, das hat mir irgendwie gefehlt *grübel* Aber jetzt ist es logisch und auch irgendwie Einfach *andenkopfgreif*

    Ich dank dir jedenfalls ganz herzlich fürs raussuchen und erklären!
    Dafür hast dir ja glatt nen Knutscher verdient *knutschhhhhhhhhhh*
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Aaaaaaach *ganz verlegen wird* hab ich gern gemacht ^^ *schnecke anstrahlt*

    und ... mmmmhhhhhh ... n knutscheeeeer ^^ mehr von bitte
    *knuthscheeeeeeer bääääääg*

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Strahln wir um die Wette?!!

    Verlegen? Du? Tu doch net so!!

    Noch mehr Knutscher?? Da komm mal rüber.... *fg*
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  10. #10
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Haallooo, Ihr Zwei!!! NANANANA!!!
    In aller Öffentlichkeit Rumknutschen!!
    So geht das aber mal nicht.... Knubbelt doch per PM! *eifersüchtigguckt*
    Schade, das es hier keine Moderatorin gibt


    Grüße, Harry

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Jaaaaa @schnecke dat tun wir, doch sei gewarnt, ich gewinne sowieso

    hehe - eey hast mich durchschaut ... aber 'n bisschen verlegen werd sogar ich noch XD

    jajajajajajaaaajaja noch mehr *schnell rüberkommt* ... *grins*



    @Harry
    Au backe ... naaa ja *vorhang zuzieht* ... hmmm ... so besser?
    Du brauchst doch ned eifersüchtig sein, du hast ne Frendin, ihr könnt ja minütlich knutschen XDDDDDDDDD

    Aber klar doch, es gab bis vor kurzem noch eine Moderatorin hier ... leider ist sie weg *hinter Holy her trauert* -.-

    Aber ich weiß schon was Du meinst, bin ja nicht blind XD

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    6

    Thumbs up

    Zitat Zitat von xray
    Step-by-Step Erklärung:

    Zahlenblock:

    A - B - C
    ---------
    1 - 2 - 3
    4 - 5 - 6
    7 - 8 - 9

    So... wenn er jetzt heisst:
    drücke, gehe 2 nach rechts

    kann sich die erste Zahl nur im Block A befinden, da du von dier aus, dann 2 nach Rechts gehen musst.
    Es kann also nur 1, 4 oder 7 sein.

    Dann, im zweiten Satz heisst es:
    drücke, gehe 1 aufwärts

    Du musst also von der zweiten Zahl aus, 1 nach oben gehen.
    Das bedeutet, daß sich die zweite und dritte Zahl im Block C befinden muss.

    Die zweite Zahl kann also entweder eine 9 oder eine 6 sein.
    Die dritte Zahl kann dann folglich nur eine 6 oder 3 sein.

    Die komplette Lösung erfahren wir erst, wenn wir uns den nächsten Satz anschauen:
    drücke, gehe 2 abwärts

    Du musst im Block C von der 3ten Zahl 2 mal nach unten gehen können. Die lösung ist also klar - die letzte Zahl, kann nur eine 9 sein.

    Und jetzt noch einmal:

    drücke 4, gehe 2 nach rechts,
    drücke 6, gehe 1 aufwärts,
    drücke 3, gehe 2 abwärts,
    drücke 9 und die tür öffnet sich
    Vielen Dank für diese ausfürhliche Erklärung

    Hab zwar ein Lösungsbuch, aber so richtig half mir das an dieser Stelle leider auch nicht weiter, da in diesem nur steht, dass neben der Tür an der Wand ein Zettel klebt, wo der Code verraten wird, aber wie der tatsächlich lautet, wurde mir nicht verraten, was ich mir aber eigentlich von nem Lösungsbuch schon erwartet hätte *gg*

    Jedenfalls danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. Ist Kh 1 Schwieriger als Kh 2??
    Von SoRa_ThE_KilLa im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 3.6.09, 21:37
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 00:42
  3. KH+KH CoM+KH2
    Von NPauli im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.8.06, 23:14
  4. Zahlencode des Krankenhauses im 2.Stock
    Von Fritzi im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.3.05, 22:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •