Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: [MW] Meine Anfängerfragen

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    183

    [MW] Meine Anfängerfragen

    Ho,

    hab mir Morrowind kürzlich gekauft, den Feiertag im wesentlichen damit verbracht und jetzt natürlich eine Menge Anfängerfragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und entschuldige mich schon im Voraus, sollte ich etwas fragen, was schon 100 mal gefragt wurde.

    1) Ich hab mir Morrowind ohne Addons gekauft. Kann ich die einfach drüberisntallieren, ohne meine Spielstände zu verlieren? Oder muss ich neu anfangen?

    2) Bei meinem ersten Versuch fand ich irgendwo bei dem Dorf, wo man anfängt, einen sehr nützlichen Ring, der Intelligenz und Willenskraft um 10 steigert. Leider habe ich vergessen, wo. Kann mir jemand helfen?

    3) Wie komme ich auf gute Multiplikatoren beim Stufenaufstieg? Kann mir jemand Tips geben?

    4) Könnte auch Tips beim Charakterbau gebrauchen. Wie verteile ich meine Skills sinnvoll? (Strebe eine Kombi Kämpfer/Dieb an)

    5) Queste "Schlüssel zum Haus Neran": Ich soll Habesi von der Diebesgilde den Schlüssel bringen. Beim ersten Mal hatte dieser Diener im Ratskeller auch einen in der Tasche, den ich klauen konnte. Beim zweiten Mal leider nicht. Ist das ein Bug? Ja, ich habe ihn vorher auf Haus Nerano angesprochen. Wie komme ich an den Schlüssel

    6) Kriegergilde und Diebesgilde in Balmora: der vierte Job für dei Kriegergilde bringt mich gleich in Konflikt mit der Diebesgilde. Ich will es mir aber mit keiner verscherzen. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem weiterzukommen?

    7) Wo finde ich jemand, der mir Schmieden beibringt?

    8) Und gibt es irgendwelche Sachen, die man auf keinen Fall tun sollte?

    Gr
    Eusebius
    Geändert von Eusebius (27.5.05 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Hallo und willkommen unter den Morrowinder'n...

    Zu deinen Fragen, es sind ja eine ganze Menge, kann ich dir erst einmal unser FAQ-Thema ans Herz legen. Es klärt die Punkte

    2) unter "wie komme ich zu Geld"
    5) Wie funktioniert Taschendiebstahl
    6) Kriegergilden Quest Probleme, Sottilde und das Codebuch
    7) Wo sind die Meister-Trainer

    Zum Thema Multiplikator erstelle ich nachher noch einen Post im FAQ, damit wäre dann Punkt 3) erledigt, hab ein wenig Geduld.

    Nun zu den anderen Punkten:

    1) Ja, du kannst die drüberinstallieren
    Reihenfolge: Erst Tribunal, dann Bloodmoon, und deim ersten Einlesen wird der Spielstand dann konvertiert.

    4) Als Krieger und Dieb sind die folgenden Skills empfehlenswert:

    Primär: Langwaffe, Schwere Rüstung, Sicherheit, Schleichen, Athletik
    Sekundär: Wortgewandtheit, Illusion, Akrobatik, Wiederherstellung, Alchemie

    Primäreigenschaften: Stärke, Konstitution
    Sternzeichen: Turm oder Atronach (je nachdem)

    8) An der schieren Größe verzweifeln, das sollte man nicht machen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    651
    falls du den FAQ thread noch nicht gefunden hast:

    /f41.html
    (kann ja sein )

  4. #4
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich denke Schwere Rüstund ist für einen Dieb eher ungeeignet, da er gestohlenes Zeug mit sich rumträgt. Besser wäre Mittelschwere oder gar leichte(weil man die Vulkanklasrüstung an der Geisterpforte sehr gut stehlen kann) Rüstung.
    keep cool =)

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Das einzige Problem ist, dass fast alle guten Rüstungs-Uniques nun mal schwer sind. Und Eusebius wollte eine Mischung aus Dieb und Krieger... ist nunmal schwierig. Man könnte Alchemie als Skill durch Leichte Rüstung ersetzen und die beiden Rüstungsfertigkeiten dann vertauschen. Wäre auch eine Option. Aber nur auf Light Armor würde ich wie gesagt nicht setzen...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    183
    Hej, vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Viel Lesestoff. Hab mir schon die Addons besorg und installiert. Und trotzdem neu angefangen, weil ich festgestellt habe, dass meine Skillauswah Sch**** war.
    Jetzt hat mich schon gleich in der ersten Nacht, ein Assasine ohne angabe näherer Gründe überfallen. Peinlich, weil ich ohne Rüstung war und fast tot. Naja, etwas hektisches Gefuchtel später war ich um eine teure Rüstung reicher. Haben die Assassinen mit den Addons zu tun?

    Dann hab ich grob gesehen, dass es (u.a.) auch um Vmapire und Werwölfe geht. Toll, ich hab jetzt schon 75% Resistenz. Heißt dass, dass Vampirismus für mich erst mal gestorben ist? Und was ist mit den Werwölfen? Hört sich nett an. Wo "kriegt" man das? Wird wohl auch erst was für höhere Level sein, oder?

    Gr
    Eusebius

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749
    Vampirismus kriegst du in fast jeder Vampirgruft. Wenn du ein bisschen suchst, findest du bestimmt eine. Mit deiner Resistenz wird es zwar ein bisschen schwer, sich anzustecken, aber wenn du dich lange genug hauen lässt und alle stärkenden Artefakte usw. ablegst, sollte das kein Problem sein.

    Werwolf werden ist schon ein bisschen schwieriger. An einem bestimmten Punkt im Bloodmoon-MQ kriegst du auf jeden fall die *Werwolf-Krankheit* (vergessen wie die heißt ). An diesem Punkt kannst du dich heilen lassen... oder nicht, je nachdem was du willst. Am Ende des BM-MQ bekommst du einen praktischen Ring, den du jederzeit benutzen kannst und so zum Werwolf werden kannst.

    Für beide Krankheiten gibt es eine eigene Storyline. Vampirismus lässt sich heilen, die Werwolfkrankheit nicht soviel ich weiß. Allerdings muss dir klar sein, dass es eine schwerwiegende Entscheidung ist, Vampir bzw. Werwolf zu werden.

    mfg Zocker07
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  8. #8
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    @Botox: Es gibt aber auch leichte Rüstungsuniques wie z.B. die Stiefel des Apotels. Und früher oder später hat man sowieso alle skills auf 100...ist deshalb nicht so wichtig, Leichte Rüstung findet man halt gleich ganz am Anfang ne sehr gut(Assassinen).

    Vampir würde ich auch erst später werden, wenn du stärker bist. Auf den ersten lvls lebst du nicht lange genug, um dich anzustecken...
    keep cool =)

  9. #9
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Tetrodotoxin
    @Botox: Es gibt aber auch leichte Rüstungsuniques wie z.B. die Stiefel des Apotels. Und früher oder später hat man sowieso alle skills auf 100...ist deshalb nicht so wichtig, Leichte Rüstung findet man halt gleich ganz am Anfang ne sehr gut(Assassinen).
    Zugegeben... aber die beiden einzigen leichten Uniques, die einigermaßen gut sind, eines ist unverzichtbar, imho, wären:

    Boots of blinding Speed (konstant +200 Speed, wenn man die Blindheit überwindet)
    Cuirass of the Saviour's Hide (konstant 60% Magieresistenz)

    Für die Boots hab ich ja mittlerweile nun Ersatz (freut Euch auf Arkngchend 2.0 ) und den Cuirass brauch ich nicht (Helseth's Ring)... das einzige Argument dagegen wäre das Gewicht der Rüstung.

    Am Ende hat man eh alles auf hundert, schon richtig, aber ich fand es am Anfang immer recht angenehm in schwerer Rüstung zu kämpfen. Später haust du die meisten eh mit einem Schlag um, da ist das egal...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  10. #10
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Aber besonders am Anfang, hat mich das Gewicht der schweren Rüstungen gestört, weil man Stärke noch nicht 100 hat, und sich Gegenstände auch nicht dauerhaft verzaubern kann. Ist jedem selbst Überlassen...und es gibt ja noch nen Kompromis: Mittlere Rüstung .
    keep cool =)

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    183

    AW: [MW] Meine Anfängerfragen

    So, jetzt hab ich ein weiteres Problem: ich bin Vampir. Der ganze Tag war schon beschissen: ich stolpere in einen Daere (oder so) - Schrein, gehe fast drauf, rette so eine arme Maid uns soll sie zu ihrem Mann bringen, "Irgendwo östlich". Stapfe also mit der im Schlepptau tagelang durch die Wildnis, treffe aber nur Bandite, es regnet die ganze Zeit, naja, und auf der Suche nach einem Veloth-Schrein stolpere ich in dieses Grab...Klasse.

    Jetzt aber meine Frage: das einzig Positive an der Sache (außer Quests und Boni....) ist wohl, dass man "Goldbrand" upgraden kann. Dummerweise hab ich Goldbrand noch nicht. Kriegen kann ich es auch nicht, weil dieser Bildhauer nicht mit mir reden will....toll. Gibt es eine Ingame-Möglichkeit, doch noch an Goldbrand zu kommen? Oder einen Cheat?

    Gr
    Eusebius

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749

    AW: [MW] Meine Anfängerfragen

    Zitat Zitat von Eusebius
    ...es regnet die ganze Zeit...
    Was ist daran schlimm? Schwein gehabt würde es eher treffen. Vampire verlieren in der Sonne nämlich kontinuirlich Lebenspunkte. Bei dir hats nu mal geregnet.

    Aber zu den Fragen:
    1) Nein, ich glaube nicht (90 % sicher)
    2) Ja, den gibt es. Botox kennt ihn hundert pro, ich aber nicht. Aber bis er da ist, kannst du ja mal den ausprobieren (Ist mehr oder weniger geraten, aber so könnte er aussehen):

    Konsole über die ^ -Taste öffnen
    Eingeben: player->additem "unique_Goldbrand" ,1
    Enter drücken
    Konsole über die ^ - Taste wieder schließen

    Vielleichst klappts ja, könnte ja sein
    Geändert von Zocker07 (30.5.05 um 15:10 Uhr)
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111

    Cool *gg*

    Zitat Zitat von Eusebius
    Gibt es eine Ingame-Möglichkeit, doch noch an Goldbrand zu kommen?
    Klares Nein.

    Zitat Zitat von Eusebius
    Oder einen Cheat?
    Zitat Zitat von Zocker07
    Eingeben: player->additem "unique_Goldbrand" ,1


    Rumraten ist bei Itemcodes nicht so prall

    player->additem "katana_goldbrand_unique" 1

    Damit klappt es ganz sicher, aber wenn du einen Cheatcode möchtest, nimm bitte nächstes Mal den Wichtigen Thread im Oberforum... ich meine DEN da...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Torn4do
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    482

    Talking AW: [MW] Meine Anfängerfragen

    Meine Anfängertipps, cheate dir unmengen von geld und kauf dir die besten rüstungen und waffen dann hast du auch keine probleme mit schweren gegnern.
    ~ I love the Napalm smell on the air in the morning ~

  15. #15
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Warum cheatet ihr alle????????? Versucht doch mal zum Spaß was alleine hinzukriegen, dafür is doch das Spiel da... wenn man am Anfang wie sau cheatet kann man das Spiel auch gleich in die Tonne hauen...

    An alle Anfänger cheate nicht! Nur wenns nich mehr anders geht (Bug, kein neuer Spielstand). Ihr verderbt euch alles...
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  16. #16
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    651

    AW: [MW] Meine Anfängerfragen

    genauso she ich das auch...ausserdem empfinde ich PI auch als cheats...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [MW] Diverse Anfängerfragen
    Von Sarabi im Forum Morrowind
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 19:55
  2. [MW] Meine Stärke verschwindet
    Von coke im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 17:51
  3. [MW] ein paar Anfängerfragen
    Von pips_Dragon im Forum Morrowind
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 21:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •