Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Big Red (diesmal ist es wirklich eins)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99

    Big Red (diesmal ist es wirklich eins)

    Hi!
    Bin gerade dabei ein paar Decks für die deutschen Regionals zu testen. Einer der Kandidaten ist dieses hier. Die Taktik lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Einfach druf!
    Das Deck ist noch nicht ganz ausgereift, weshalb ich es auch hier einstelle.

    Länder:
    18X Mountain
    3X Blinkmoth Nexus
    1X Stalking Stones

    Kreaturen:
    4X Arc Slogger
    2X Komano, Master Yamabushi
    4X Slith Firewalker
    3X Zo-Zu the Punisher
    2X Lava Hounds
    2X Frostling

    sonstige Sprüche:
    3X Seething Song
    3X Chrome Mox
    2X Pulse of the Forge
    4X Glacial Ray
    4X Lava Spike
    4X Magma Jet
    1X Beacon of Destruction

    Bei dem Deck kommt es hauptsächlich auf Geschwindigkeit an. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, wie es mir noch schneller gelingt meinen Gegner von seinen Lebenspunkten zu befreien (kleine Randbemerkung: Unser Abi-motto lautet übrigens:Abi05 Mehr Punkte braucht kein Mensch )
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von G0tHiC.II
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    62
    Lava Hounds ????? Spiel lieber den guten "raging goblin" bringts mehr.

    Deck gefällt mir an sich recht gut nur das einzigste was mich an Big Red und Ponza immer genervt hat ist: Mann zieht sogut wie nie Karten(klar am Anfang seines zuges is klar, leider hat man da nix für zwischendurch um seine Kartendurst zu stillen^^.
    "Ein frisch gezapftes, kühles Blondes"

    greetz@: Bad Sabl und ~SK_1llZ~

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    @Gothic.II Die Lava Hounds sind in nem Aggrodeck ne gute Karte, und das bischen Lifelost is auch ned tragisch, da man den Gegner meist vorher überrennen kann bevor der was gefährliches ausspielen kann.

    Ich würde dir noch 2-3 Hearth Kami entpfehlen und noch 1 Beacon of Destruction.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Hilfesuchender
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31
    Hi, also das sieht schonmal nich schlecht aus aber ich würde auf weden Fall den einen Stalking Stone cutten, da (wie du schon selbst sagtest) man den Gegner überrennen will und da kommt eine 3/3 Artefaktkreatur für 6 Mana nicht so gut!!! Außerdem sind für ein Big Red 19 bis 20 Länder ausreichend (da du ja auch mit Chrome Mox spielst).
    Desweiteren sind in meinen Augen die 4 Lava Spike sinnlos...... spiel stattdessen lieber Hearth Kami, oder Esnaring Bridge (da du gegn Tooth and Nail ein echtes Problem haben wirst) bzw. könntest du auch über 1 bis 2 weitere Beacons nachdenken.
    Außerdem wäre es wichtig mal das Sideboard zu posten da du gegn TaN und meiner Meinung nach auch gegen MonoU voll abloost (nich bös gemeint ^^)
    Der Satz der hier drunter steht ist wahr-
    -Der Satz der hier drüber steht ist falsch

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Mit Lavaspike hab ich bisher ganz gute Erfahrung gemacht. Mit nem gesplicten Glacial Ray ist der schon mal für ein paar Schadenspunkte gut. Ich hab mit überlegt, den Frostling zu cutten, da der seinen Schaden nicht auf den Spieler richten kann. Lava Hounds sind bisher auch eher ein Wackelkandidat. Eine weitere Überlegung von mir wäre noch Sensei's Divining Top und Shrapnell Blast.

    Das Sideboard sieht bisher folgendermaßen aus:
    4X Molten Rain
    4X Stone Rain
    4X Shatter
    2X Culling Scales
    1X Bosejiu

    Das Sideboard ist vor allem gegen MUC und TaN gedacht. Gegen MUC nehm ich alle Kreas raus, was Bribery und die Shackles zu toten Karten macht. Gegen TaN versuch ich hauptsächlich die Urza Länder wegzukriegen und ihn zu töten bevor er was wirklich gefährliches spielt.

    Das schwierigste Matchup des Decks ist aber eher MGA vor allem mit dem Troll Ascetic
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Hilfesuchender
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31
    naja aber wenn de mehr in die Burn Richtung gehen willst würde ich dir empfehlen die Zuzus zu cutten und esnaring Bridge, schrapnell Blast und Isochronszepter zu spieln ....
    zum Sideboard: Warum gegn TaN kein sowling Salt ??? Gegen MUC kannste außerdem Defense Grid spieln...
    Der Satz der hier drunter steht ist wahr-
    -Der Satz der hier drüber steht ist falsch

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Sowing Salt mach ich auf jeden Dall rein. Zepter in einem Big Red hab ich so noch nicht gesehen, müsste man aber probieren. Das Problem dabei ist, dass ich nur 2 davon habe und nicht weiß ob ich rechtzeitig noch 2 besorgen könnte. Mit Defence Grid gehts mir da ähnlich. Werde aber mal die Augen offen halten.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich nicht schädlich Wasserpfeife zu rauchen?
    Von Boomerdang im Forum Medizin & Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.4.07, 22:55
  2. HP2 PC es ist wirklich dringend!
    Von Judzken im Forum Die Kammer des Schreckens (2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •