Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Zu wenig User im Magic Forum

  1. #17
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    @Holysteel: Ich bin 100% deiner Meinung.

    Die Werbung muss weg.
    Es wäre vielleicht auch reizvoll für neue User (und auch für sonstige User) einen Bereich zu öffnen, wo man online spielen kann. Und nicht mit so einem etwas unzuverlässigen Apprentice.

    Man könnte auch vielleicht einen Bereich erstellen, wo man das PC-Game Magic the Gathering spielen kann. Doch das hätte (fürchte ich) nicht so viel mit Magic zu tun.

    Zu den Contests: Mir machen die Contests echt Spaß, doch ich finde es auch sehr schade, dass nicht mehr so viele User dort mitmachen. Ein Deck-Contest mit einem diesmal etwas reizvolleren Thema (nicht der Peacekeeper!) wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Oder einen Link zu verschiedenen Magic Seiten als Thema erstellen und als wichtig einstufen. So können neue User leichter ein Deck erstellen, bzw. bewerten.

    So weit von meiner Seite.

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    49
    Ein Deckcontest würde mich auch reizen.
    Ich bewundere immer nur toll erstellten Karten, aber dafür fehlt mir so ein wenig die Kreativität um mir Karten auszudenken. Aber ein ganzes Deck wäre interessant.

    T1 ist halt so eine Sache. Gibt mit Sicherheit viele, die wie ich relativ neu sind und da hat man kaum Ahnung, ausser, dass die P9 oft lohnenswert zu spielen sind.

    Wenn der Balken da weg wäre, würde das viel dazu beitragen, dass das Forum wieder ansehnlicher wäre. Aber davon kommen ja auch keine User. Da hilft bald nur Werbung ... oder hoffen, wobei ersteres sicher höhere Erfolgschancen hat.
    mit freundlichen grüßen,
    voli

  3. #19
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Vielleicht kommen wieder mehr User rein nachdem Erscheinen des neuen Blocks. Ich persöhnlich war etwas enttäuscht von Kamigawa...

  4. #20
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Ok, dann sag ich auch mal was.

    Die "Userflaute" ist mir auch schon aufgefallen. Mögliche Gründe wurden von Holysteel genannt und ich stimme ihm und Urza im großen und ganzen zu. Neue User werden manchmal schon scharf angefahren, speziell in T1. Aber es ist verständlich. Ich seh es auch nicht gern, wenn jemand kommt, eine Liste reinknallt ohne ein Wort darüber zu verlieren und dann erwartet dass wir für ihn alles machen ohne Karten zu erwähnen, die etwas teuerer sind (man braucht nicht für jedes Deck P9, Workshops ect.). Aber weil halt selten jemand sagt, wieviel er ausgeben will, dann werden eben in T1 auch die "richtig teuren" Karten vorgeschlagen. Ein Topic, der dass alles erklärt, wäre echt nicht schlecht. Ich hab ja mit Urza bereits soetwas besprochen und gesagt, dass ich eines erstelle. Leider kam ich in letzter Zeit nicht dazu (Stress, PC Schden, ...). Muss ich jetzt wirklich bald machen...

    @ die Werbung muss weg: Tja, ist mit manchen PCs bzw Browsers wirklich nervig. Jedoch hab ich das Glück, dass ich damit keine Probleme hab (Schließen oder FireWall). Aber denkt mal, dass Tom irgendwie das Geld verdienen muss, um dieses Forum zu betreiben. Werbung muss sein, dagegen kann man nichts machen.

    @ Contest: Ja, langsam ist die Luft wirklich raus und gute Ideeen (3 e?) werden knapp. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

    @ Online Spielen: Mhh... ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Der eine Topic eignet sich nicht so gut um Spiele auszumachen (oder doch? Keine Ahnung, nie benutzt. Feedback wäre gut.). Aber ob dass ganze dann wirklich hilfreich ist...? Eure Meinung?

    Hab ich jetzt irgenwas vergessen? Hoffe nicht.

    Das wars dann erstmal...

    Mfg
    Doofvogel

    Edit: Achja, noch solten wir die Flaute nicht so dramatiesieren. Hab ich schon öfters gesehen (bin ja schon recht lang hier ) und nach einer weile gings dann wieder. Dieses mal ist es aber doch ziemlich lang.
    Geändert von Doofvogel (28.5.05 um 17:41 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Doofvogel
    @ Online Spielen: Mhh... ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Der eine Topic eignet sich nicht so gut um Spiele auszumachen (oder doch? Keine Ahnung, nie benutzt. Feedback wäre gut
    Ich geh mal davon aus, dass du den Apprentice/MWS Thread meinst. Bisher hab ich da 2 mal reingepostet und mich "spielbereit" erklärt (MWS und Apprentice) bisher kam nur eine Antwort von einem User der hier sonst nicht aktiv ist. Ansonsten Flaute. Mir persönlich würde es mehr Spaß machen und mich auch weiterbringen, wenn ich mit Leuten spiele, die ich kenne (wenn auch nicht persönlich). Weil man sich da besser verständigen und austauschen kann. Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nie geantwortet habe. Vielleicht siehts bei anderen ja anders aus.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  6. #22
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn man mit jemandem spielen will, macht man das eh meistens per ICQ aus oder geht einfach auf den Server und guckt, ob was schönes dabei ist...muss eigentlich nicht sein.
    Mich stören die squirrelpunishers eigentlich gar nicht mehr so. Da kommt eh nix neues und bald ist es wieder gelöscht (ok, die Mods nervt das natürlich schon^^")
    Das mit der Werbung...so ein Server kostet nen Haufen Geld und solang Tom nicht im Lotto gewinnt, wird die wohl bleiben °
    In anderen Foren hab ich auch schon oft eine zusätzliche Einteilung gesehen (ich nenn jetzt mal keins): Einsteiger/Fun-Decks
    Da zählen dann die posts und so würden wahrscheinlich mehr hereinschauen und die Anfänger würden nicht so vor den Kopf gestoßen.
    Dann wären halt Primer noch ne tolle Sache. Ich meine z.B. im T2-Bereich zum Beispiel einen TaN-Primer, MUC-Primer, MGA-Primer usw. in den man dann nicht nur seine Decks reinstellen sondern auch über die Deckart und Card Choices diskutieren kann. Der der den Primer schreibt hat zwar ein bisschen Arbeit (ein paar einleitende Worte sollten schon sein), aber insgesamt wäre es alles besser (vorallem Disskusionen und nicht nur Deckverbesserungen, die man sonst so selten sieht) und es wäre leichter für Anfänger, mit den Decks klar zu kommen und sie zu verstehen.
    Das Problem ist da dann aber auch die geringe Userzahl und die Primer könnten schonmal ziemlich leer sein, aber nen Versuch wärs IMO schon wert. (außerdem kann man so bestimmt wieder ein paar Spieler anlocken)

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich geb auch mal einen kleinen Anreiz ab:
    Ich spiele eigentlich schon sehr sehr lange. Nur hatte ich auch eine lange Pause zwischen drin in der ich eben etwas an Editionen verpasst habe. (von 8.Edition-CoK) Wenn es also um Deckbewertungen geht und ich vor mir ein Haufen von Karten sehe und 0 checke kann iches auch nicht bewerten. und alle einzeln nachzuschauen. Uhnd ich denke es gibt viele auch Anfänger die gerne ihren Senf (nicht negativ gemeint) dazu geben könnten und wollen, aber eben kein wandelndes Kartenlexikon sind. ich weiß nicht wie es da euch Elite-spielern geht. Vielleicht könnte man sich angewöhnen, also die die das Deck posten, ihre Kartennamen zu verlinken. Das könnte auch leute anlocken mitzudiskutieren.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  8. #24
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Naja...alle einzelnen Karten zu verlinken, wäre mir persönlich zuviel Arbeit. (die meisten kennt man, wenn man sich im Format auskennt eh und wenn nicht kopiert man halt den Name bei magiccards.info rein)

  9. #25
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich bin ja auch kein wandelndes Lexikon. Ich kenne nur die wirklich wichtigen und häufig gespielten Karten. Ich muß fast bei jerder Deckliste mal magiccards.info befragen was die eine oder andere Karte kann. Das mache Ich auch selber ohne das mir jemand in seinem post nen Link gibt. Klar es is einfacher aber es geht auch ohne wenn man will.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #26
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Liegt wahrscheinlich auch am schlechten Kamigawa-Block (im vergleich zu aufmarsch und mirrodin) und den affinity-bannings, wenn wir vo nmateriellen werten ausgehen.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Na gut, dann mach ich mir eben auch die Mühe.
    )X TOT X(

  12. #28

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Nachdem ich mir das komplette Thema einmal durchgelesen habe, möchte ich auch zu ein paar Punkten etwas schreiben.

    Unterteilung in Turnierformate
    Das die Unterteilung einen Rückgang der Themen verursacht hat, kann ich persöhnlich nicht bestätigen. Ich - der ja durch seine Funktion als Moderator jedes Thema und jeden Beitrag anschaue - habe zumindest im T2 Bereich das Empfinden, dass sich die Aktivität merklich erhöht hat. Auch in Bereichen wo eigentlich nie etwas zu hören war (T1.5) ist nun Aktivität - zwar nicht erheblich, aber doch vorhanden, was vorher nicht der Fall war.

    Anfängerthema im T1 Bereich
    Die Idee klingt sinnvoll und sollte dementsprechend so umgesetzt werden.

    Kartencontest
    Ich sage es mal so: Es liegt an euch ob ihr diese "Tradition" weiterführen möchtet oder nicht. Gegen einfallslose Contests könnte es vielleicht helfen, einen Sammelpool von (guten) Ideen zusammenzustellen, auf den jeder zukünftige Contestersteller zurückgreifen kann, wenn er mal selber keine eigene, gute Idee hat.

    Werbung
    Fakt ist: Gäbe es sie nicht, wäre auch das komplette Spieleforum Geschichte. Es ist eben eine Sache die man so hinnehmen muss.

    Beitragszähler in Deck-/Kartenbewertung
    Diese Massnahme war dringend nötig, da zu oft unnötiger Spam entstanden ist. Dieser ist - jedenfalls nach meinem Empfinden - durch die Deaktivierung der Zähler - deutlich zurückgegangen.

    Externe Links unzulässig
    Sofern auf Signatur bezogen: Wie es Kronos bereits geschrieben hatte, die Anzahl der Links die nicht legal sind/waren, übersteigte die Anzahl der "guten" Links um ein Vielfaches. Sicher eine recht radikale Lösung - aber auf weite Sicht gesehen die einzige Möglichkeit dieses Problem ernsthaft in den Griff zu bekommen.

    Deckcontest
    Sicherlich kann man hier neue Wege gehen - nur leider fehlt hier auch der Anreiz von euch. Habe mehr als einmal Aufforderungen gemacht, das ihre eure Ideen veröffentlicht - herausgekommen ist dabei bisher nicht wirklich viel.

    Links zu anderen Seiten
    Ein solches Thema gibt es bereits - wenn auch bisher mit wenig Antworten von eurer Seite. Füllt es mit Leben und es wird euch erfüllen oder so.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Wie ich sehe, seid ihr so ziemlich meiner Meinung. Hat mich echt mal interessiert wie ihr so darüber denkt und was ihr meint woran es liegt.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    vielleicht sollten wir ein paar leute losschicken die werbung machen! ich bekomme hier auch ständig PNs mit werbung für andere Foren.
    die contests finde ich auch total langweilig!!
    die werbung ist nicht so schlimm..kann man ja wegklicken!
    ich denke wenn man den spamer nicht beachtet verliert er die lust! er will ja höchst wahrscheinlich beachtung die er irgentwo anders nicht bekommen hat.
    das mit dem verlinken stört mich auch net so sehr....

    meine meinung!
    I'am the Punisher

  15. #31
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Tödelhannes
    die werbung ist nicht so schlimm..kann man ja wegklicken!

    Ich aber leider nicht, wenn ich schließen klicke passiet nix...

  16. #32
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @Holysteel

    War bei mir auch so...jetz hab ich gar keinen "Schließen-Knopf" mehr "

    Wie stehts denn mit Primern? Irgendwer dafür? (hab ich weiter oben mal beschrieben)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.3.06, 18:56
  2. zu wenig mons im deck??? xD
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •