Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Damage/Stack Frage

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99

    Damage/Stack Frage

    Hi!
    Hätte da mal ne Frage zu einer bestimmten Spielsituation:
    Ich hab nen Kumano und einen Slith Firewalker auf dem Feld. Der Slith greift an, mein Gegner blockt mit irgend einem 1/1er. Ich tappe 2 Berge und mache 1 Schaden auf den Blocker. Demnach müsste mein Slith ja durchkommen und seinen Schaden anbringen, da Kumanos Schaden ja zugefügt wurde, bevor der Damage auf den Stack geht (so hab ich es zumindest behauptet). Danke schon mal für die Anworten
    Gruß, Reno85
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Der Schaden geht zwar auf den Stack, nur geht er auf die Blockende Kreatur. Da sie nicht mehr im Spiel ist, wenn du sie weggeschossen hast ist sie ein illegales ziel für den Schaden des Firewalkers und somit passiert rein garnix.

    Der Schaden wird, außer in Ausnahmefällen (Rhox, oÄ) immer auf die blockende Kreatur gehen, außer der Angreifer hat trample.
    Wenn dein Firewalker trample hätte könntest du den Schaden auf den spieler gehen lassen (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher).


    Damit dein firewalker durchgeht musst du die Kreatur deines Gegners vor dem Declare Blockers Step, und auch nicht als Reaktion auf das Deklartieren (darauf kann man nämlich nicht reagieren) wegschiessen.
    Dann kann er nicht Blocken, und bekommt den Schaden selber.




    mfg (außer wenn doofvogel oder NG mich verbessern, dann arrrgh weil ich falsch liege)

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Dann lag ich wohl falsch. Ich hatte, wie du gesagt hast den Schaden nach dem deklarieren zugefügt
    , wollte also auf das Deklarieren reagieren.
    Wieder was gelernt

    Edit: Juhuuuu, mein 50. Beitrag, bin jetzt endlich Spieler
    Geändert von Reno85 (26.5.05 um 23:24 Uhr)
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Reno85
    Edit: Juhuuuu, mein 50. Beitrag, bin jetzt endlich Spieler
    *handschüttel*

    Wenn dein Firewalker trample hätte könntest du den Schaden auf den spieler gehen lassen (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
    Dem ist so. Lethal damage auf die (nicht mehr vorhandene) blockende Kreatur = 0 Schaden. Rest auf den Spieler.

Ähnliche Themen

  1. Stack Frage - Last Word
    Von BenWeasel im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 23:25
  2. Stack Frage - Morphling
    Von phq im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:32
  3. Stack-Frage
    Von phq im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:23
  4. kosten und stack
    Von Doofvogel im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.6.04, 16:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •