Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: green stuff

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    31
    Oh mein Gott das darf man in den USA. Ich hab gehört jetzt gibt es ein Gesetz in Kalifornien das vorschreibt das man einen anderen Menschen töten darf wenn man sich bedrot fühlt.

  2. #18
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Naja nicht ganz - die in den Nachrichten haben nur was von einem Bundesstaat erwähnt. K.A. welcher das war, hab ich mir nicht gemerkt.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wien - Hietzing
    Beiträge
    593
    notwehr nennt man das... aber normal is es so das man jemanden nur töten "darf" (darf is wohl n schlechter ausdruck dafür) wenn dieser einen selbst auch wirklich lebensgefährlich bedroht
    sonst könnte man jeden menschen töten der bös schaut
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  4. #20
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    cool fängste stress mit nem assi an und legts in um -na wenn es da in amerika nicht bald zu missverständen kommt ........tztztz
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  5. #21
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    329
    Als Notwehr gilts nur dann wenn deinem Gegner einwandfrei Mordabsichten nachgewiesen werden können (z.B. eine auf dich abgefeuerte Waffe in der Hand). Wenn er blos ne Waffe hat und du ihn versehentlich mit deiner Gegenwehr umbringst bist du der Gearschte - 'Gesetz der Verhältnissmäßigkeit'= Wenn er dich nicht umbringen will darfst du es auch nicht.
    Spezielle Umstände wie z.B. eine abgeschlossene Kampfsportausbildung, Dienst beim Bundesheer oder einer Sicherheitsagentur erlauben dir nicht einmal deinen Gegner ernsthaft zu verletzen (Arm/Nasenbruch) wenn du dich wehrst.
    Eine solche Ausbildung muss dir reichen solche Situationen/Verletzungen zu vermeiden.

    back to topic:
    Ich verwende als Modelliermasse Milliput- das wird innerhalb weniger Stunden steinhart.
    Wenn man damit arbeitet gibts anfangs eine Phase in der es fast schon zu klebrig zum arbeiten is, dann eine in der es zwischen 'klebrig und gut verarbeitbar' is und am schluss die 'klebt gar nicht mehr' bevor es endgültig hart wird.

    schwierig zum modellieren, aber das is übungssache denk ich...
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

    (der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120
    Ich wusste schon immer dass Amis nie geistig weit sind!
    Hey aber wie DUMM muss man sein um seine katze in der mikrowell zu trocknen!!!
    Wie ich sagte manchmal haben Leute null hirn im kopf!
    Geändert von Nako (27.5.05 um 13:11 Uhr)

  7. #23
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Weil Amis zu blöd für alles sind, muss auf jedem Kaffeebecher bei Mc Donald's der Hinweis draufstehen, dass der Inhalt heiß ist. Schließlich hatte sich mal ein Ami am heißen Kaffee verbrüht und dann Millionen von MD erklagt.

    Aber zum Topic:

    Zum einen dauert es ein paar Tage, bis das Zeug richtig hart wird. Der Wassergehalt ist da eher unwichtig. Wichtiger ist die Mischung von blauem und gelbem Zeug. Man sollte die Masse am besten gerade abschneiden (z.B. mit nem Cutter) und nicht abreißen, dann hat man immer das ideale Mischungsverhältnis.
    Bei 2-K-Material ist das schließlich entscheidend.
    Außerdem kann es sein, dass das geformte Teil etwas zu dünn ist, um vollkommen hart zu werden. Die Schirmmütze von meinem (noch immer nicht fertigen) Kommissar ist immer noch etwas elastisch.

    Zur Verarbeitung: Wie schon woanders erwähnt: viel Wasser nehmen, sowohl an den Fingern (zum Durchkneten der Masse) als auch an den Werkzeugen, sonst bleibt das Zeug am W. hängen.
    Ganze Figuren kann man in Teilen basteln. Zuerst Beine, dann Oberkörper (u.U. in Vorder- und Rückseite getrennt), dann Arme und Kopf...
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  8. #24
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Aber bei den Amis gibt es die Regelung wenn einer in dein Grundstück eindringt darfst du dich wehren, d. h. ihn sogar niedermähen! also wen du jemanden nicht leiden kannst lade ihn dort auf dien grundstück ein sag ihm er soll hintenrum reinkommen und streckst ihn dann nieder!!
    klingt seltsam, ist aber so!
    Nur sind die amis zu blöde es zu begreifen das man so seine "Feinde" loswerden kann.

    @lorien du darfst als kampfsportler jemanden verletzten um dich zu wehren,
    du darfst es nur nicht mit der "Notwehr" übertreiben! z.B. wenn jemand mit dem Messer auf dich zukommt darfst du ihm den Arm brechen in dem er das Messer hat um dich zu verteidigen, du darfst ihm aber nicht das Genick brechen (obwohl er es verdient hätte)

    und um vom hauptthema nicht abzuweichen, ich finde green stuff und miliput gut und verwende beides (was mir als erstes in die Hände Fällt) und es hat beides Treue dienste geleistet!
    Geändert von Kharn (2.6.05 um 14:55 Uhr)
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  9. #25
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Knack! Lol die spinnen die Amis.
    @Topic: Minis aus Teilen basteln? Ich hache es bisher auch in schritten, aber ich hache es mit Dratgestell

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    76
    Baust du deine eigenen Modelle?
    Wie meinst du das mit dem Drahtgestell?

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120
    ja und welche modelle machst du so?
    mfG Nako

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wien - Hietzing
    Beiträge
    593
    drahtgestell= du nimmst einen draht und formst ihn so das er ein gerüst bildet
    nämlich das gerüst der jeweiligen figur, das gibt mehr stabilität und so..
    zu vergleichen mit dem menschlichen skelett (nein keine necrons), würd ich sagen
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  13. #29
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    76
    aber hast du schon selber modelle so gebaut?

  14. #30
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Einige...alle nicht sehr gut, außer meine Weltraumkrieger. Die haben zwar wenige Details, sehen aber trotzdem gut aus. Hab schon 2 Trupps (20 Mann) mir selbst gegossen.

  15. #31
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    76
    das mit dem giessen hab ich auch schon gelesen
    aber wie geht das genau? gibt es da eine anleitung im internet?

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von knödfried
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    116
    so etwas fragt man doch nicht laut, is ja eigentlich nicht erlaubt (wenn man sich gw-produkte gießt). um noch etwas zum topic beizutragen:
    bei den alten tyrantenwachen passten die schildarme nicht richtig an den körper. in solchen fällen muss man green stuff benutzen. wichtig ist nur, dass man lieber zu wenig als zu viel nimmt (am anfang entstanden bei mir riesige greenstuff-bällchen ).
    Zitat Zitat von Der Schwarm
    spam lockert die diskusionen auf und macht die ganze sache lustiger und irgendwie *menschlicher*
    Erst lernte der Mensch das Atom zu spalten, jetzt spaltet es den Menschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Green Stuff
    Von Morneus im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 13:40
  2. Green Stuff
    Von DarkMann im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 02:05
  3. Was Green stuff alles kann.
    Von Valten im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.9.05, 13:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •