Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 55

Thema: Veränderungen für das Gothic Forum

  1. #1
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063

    Veränderungen für das Gothic Forum

    Tagchen ,

    Ich bin seit gerade eben für den Saustall hier verantwortlich ( ) und da frage ich doch glatt mal die Damen und Herren ,die auf dem Marktplatz von Khroinis rege den Gothicdiskussionen fröhnen ,welche Stadtverschönerungen ihnen gefallen würden .

    Einfacher gesagt :

    Schreibt hier einmal nieder ,was in diesem Bereich der Übersicht halber geändert werden könnte ,oder noch fehlt . (Angepinnte Threads bzw Hilfestellungen für neue User)

    Falls ihr nichts zu bemängeln habt stecke ich meine Berserkeraxt wieder auf den Rücken und spiele den friedlichen Paladin


    PS: Aber wehe ich sehe einen im Hafenviertel mit Spam dealen
    Geändert von Galaxydefender (24.5.05 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ein paladin trägt keine axt.....nur mal so nebenbei

    Ich bin dafür, die kniffligen Fragen anzupinnen. Ich glaube, das ist keine schlechte Idee, da es doch bei weitem der am meisten frequentierte Thread ist....

    btw: ich hab ruga mit spam dealen sehn! soll ich zur miliz gehn oder ihn stellen und mit ihm halbe halbe machen?

    muhahah mili

  3. #3
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    Die Idee ist nicht schlecht . Wobei ich auch nicht die angepinnten Threads zu sehr vermehren will . Naja das wird wohl gehen denke ich .

    PS : Wer sagt denn hier ,dass Paladine keine Axt tragen . Ich bin halt außergewöhnlich cool -.-

  4. #4
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    alles klaro, falls es was wichtigers zum pinnen gibt, pinnen wir halt die fragen wieder ab

    nochwas: wie wärs, wenn wir flints ersten post bei den fragen editen und die regeln reinschreiben? weil irgendwie gehts drunter und drüber. gut ich versteh, dass keiner die 3 tage frist warten will, aber manchmal is hart, was da rennt.

    ggf. kannst mich ja zu den regeln befragen

    nochwas: ein paladin trägt keine Axt. es gibt ausnahmen, aber ein echter paladin hat das nicht. so krushi wird mcih jetzt zwar killen aber wurscht

  5. #5
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    Können die Regeln dazu ja bald einmal im ICQ absprechen ,wobei ich befürchte ,dass wenige Leute in den ersten Post schauen werden . Naja für Neulinge ist es allemal gut .


    PS :

    Ich trage eine Axt und ich meine wirklich ,dass Krush seiner Pflicht nachgehen sollte -,-

  6. #6
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ich hab grad noch eine idee o_O, ich bin wieder ma kreativ, das kommt vom mathelernen o_O

    du könntest einen gepinnten (ok ok, pinn die fragen wieder ab) thread machen, wo alles drinsteht, was im gothicforum gilt:

    Fragen zu GIII in den dafür vorgesehenen Thread
    die Regeln für die Fragen...den kniffligen
    sonstiges...

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vibemasta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    477
    weil paladine sich zu fein sind mit barbarischen waffen zu kämpfen

    naja die taverne der fragenden Gothicer als wichtig einstufen weil die am meisten genutzt wird und die andern tavernen oder freudenhäuser die eigentlich geschlossen sin ausreinigen und ne neue tarverne aufmachen wo die user ihre fragen zum spiel stellen können und wir dort dann angeheuert werden können für die hilfe
    Mit den Worten eines unsterblichen Heldes: "Entspann dich, alles wird Gut"
    Mein PC
    CPU Intel Q9450 4x3,2GHZ 12MB Cache
    CPU Kühler ZEROtherm FZ-120 + Alpenföhn Purple 120
    8 GB DDR2 Ram PC800 Gskill&Corsair
    Sapphire HD4890 1GB DDR5
    Festplatte:1. Samsung EcoGreen 1,5TB Gesamt 3,8 TB
    2x 20fach Samsung Lightsrcibe Double Layer DVD Brenner
    BeQuiet DarkPower Pro 530W
    Gehäuselüfter 3xEnermax 120 2x Enermax 80
    Gehäuse NZXT Lexa Blackline
    Build by Ultraforce&Vibemasta

  8. #8
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    keine schlechte Idee . Vielleicht könnte man darin auch Links einbauen ,sodass der "Alle Cheats Thread" sowie das FAQ abgepinnt werden kann


    @ Vibemaster :

    Nicht nötig . Fragen rund um Gothic zusammenzufassen ist nicht Sinn des Forums . Es ist dafür da ,für spezifische Fragen Threads zu eröffnen . Daher wird etwas derartiges nicht benötigt(wenn ich deinen Vorschlag richtig vertstanden habe)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vibemasta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    477
    ich mein ja nur weil wenn da einer de woche nen thread aufmacht für des und des problem und wenn dann jemand nexte oder übernexte woche nen neuen thread erstellt wo dann das selbe gefragt wird


    ausserdem wenn scho ausschreibst spar dir nen buchstaben und schreibs a am ende
    Mit den Worten eines unsterblichen Heldes: "Entspann dich, alles wird Gut"
    Mein PC
    CPU Intel Q9450 4x3,2GHZ 12MB Cache
    CPU Kühler ZEROtherm FZ-120 + Alpenföhn Purple 120
    8 GB DDR2 Ram PC800 Gskill&Corsair
    Sapphire HD4890 1GB DDR5
    Festplatte:1. Samsung EcoGreen 1,5TB Gesamt 3,8 TB
    2x 20fach Samsung Lightsrcibe Double Layer DVD Brenner
    BeQuiet DarkPower Pro 530W
    Gehäuselüfter 3xEnermax 120 2x Enermax 80
    Gehäuse NZXT Lexa Blackline
    Build by Ultraforce&Vibemasta

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    dann wird es ihm wieder beantwortet oder geschlossen mit dem verweis auf das dublikat des themas - so wollen es die boardregeln

    btw: kleinkariert...vibemaster

  11. #11
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    In diesem Falle posten die User oftmals in den gleichen Thread Und wenn dem nicht so sein sollte kann ich daraif verweisen .

    Eine derartige Taverne würde einmal mehr im Spam enden


    PS : Wha Milli -.-

  12. #12
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Vibemasta
    ich mein ja nur weil wenn da einer de woche nen thread aufmacht für des und des problem und wenn dann jemand nexte oder übernexte woche nen neuen thread erstellt wo dann das selbe gefragt wird
    Wenn ich mich dazu mal äußern darf...

    Morrowind-Bereich... der FAQ-Thread. Ein Monster, das die häufigsten Fragen sehr detailliert klärt. Seit er da ist, ist die Sache ganz einfach: Taucht ein Thread zu einem Thema auf, dass im FAQ-Thread beantwortet ist... zack, Verweis auf die FAQ und Schloss, mit Ankündigung der baldigen Threadlöschung. Ich sehe ja am Userprofil, ob der Benutzer wieder on war, und einen Tag später ist das Thema dann weg. Funktioniert eigentlich sehr gut. Oder man merged solche Themen schnell mit älteren zusammen, auch eine Methode.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  13. #13
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ja die frage is, ob galaxy mergen kann.....was ist eigentlich der unterschied zwischen mod und fb genau? der mod is irgendwie besser dran, das weiß ich, aber was der alles mehr kann...kein plan

    @botox: heißt das, galy soll jetzt aus allen fragen ein faq stricken oder wie?

  14. #14
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Nein... doch nicht aus allen Fragen... da ist unnütz. Aber schau mal unseren FAQ-Thread an. Im ersten Post ein Index und dann nacheinander die Fragen und die Antworten darauf in einzelnen Posts. Da hat nur Millenia und am Ende ich was geschrieben, hier könnten es vielleicht alle zusammen tun, die schon sehr lange im Bereich sind. Der Grundgedanke ist der:

    Es gibt bei jedem Spiel Fragen, die IMMER UND IMMER WIEDER kommen... so wie bei Morrowind:
    "Ich kann keine Magie regenerieren, warum?"
    oder
    "Ich treffe mit meiner Waffe nicht?"
    oder
    "Wo ist ein Händler mit viel Gold zum Handeln?"

    Solche Dinge, die jeder mal fragt, die, die man hier immer wieder sieht, sowas kommt da rein, um zu bündeln. Man kann auch direkt auf sehr informative Posts oder Topics verweisen... Die Leute finden schnell, was sie suchen und stellen nicht mehr so oft die gleichen Fragen. Schau dir das Thema einfach mal kurz an, auch wenn du von dem Spiel selbst keine Ahnung hast, der Sinn müßte sich schnell erschliessen. Es hat nicht umsonst 20000 Hits... das sind immerhin 4000 mehr, als unsere Boardregeln...


    EDIT:
    Ein Thema habt ihr ja schon. Es müßte vielleicht mal ein wenig ergänzt und oder umgebaut werden, so dass es etwas komfortabler ist, mit ein paar mehr Posts vielleicht.

    Ausserdem könntet ihr auch wie bei Morrowind Unterforen einrichten, wenn es da bestimmte Dinge gibt, die man bündeln kann. Morrowind ist nur ein Spiel. Ich hab es bei mir ja so gehalten, dass ich Fragen zu Morrowind Basis und zu den zwei Addons strikt trenne. Ebenso haben Mods für Morrowind einen ganz eigenen Bereich, der weiteren das Construction Set oder die Technischen Dinge. Es hat viel Arbeit und Zeit gekostet, meinen Bereich durchzuputzen, aber jetzt hat er endlich mal eine vernünftige Struktur. Hier bei Euch ist alles in einem Forum, mit all den Folgen, die sowas hat... Themen rutschen schnell nach hinten und werden vergessen. Ihr habt hier schon weit über 1000 Themen... da muß man doch irgendwie irgendwas zusammenfassen und gliedern können, um es für die neuen Anhänger leichter zu machen. Mit G3 wird es sonst nämlich echt lustig, das braucht sowieso ein eigenes Unterforum hier und dann sollte man vielleicht noch andere Sachen mal zusammenfassen. Ordnet also jetzt, so lange noch Zeit ist. Ich weiss, das wird eine Weile dauern, aber am Ende habt ihr alle was davon.

    So... das waren mal meine wirren Gedanken dazu
    Geändert von £exa (25.5.05 um 00:26 Uhr)
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  15. #15
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Hm?
    Kann ein Forenbetreuer Foren erstellen und so?
    ich dachte bsiher, nur Tom koennte solche großen veraenderungen durchfuehren....




    mfg
    Scar

    edit: Ja, sieht nicht schlecht aus, im Morrowindforum.
    Geändert von Scar (25.5.05 um 11:27 Uhr)

  16. #16
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm ja ihr habt echt ordnung im morrowind forum.... was mich besonders beeindruckt, dass viele user in ihre thread überschriften ein [BM] (bloodmoon glaub ich) reintun, dass man sich sofort auskennt, das find ich gut....wie hast du diese disziplin erreicht?

    die unterforen hab ich mir auch schon mal überlegt....nur soviele wie bei euch...weiß ned, dass sind meiner meinung nach zu viele, aber so drei unterforen oder so müssten gehn...

    ma schaun:

    -Gothic 1&2&3 Forum:
    hier kommt alles rein, was allgemein mit Gothic zu tun hat
    --- Gothic I und dessen Modifikationen
    --- Gothic II und dessen Modifikationen
    --- Gothic III (und dessen Modifikationen)
    --- Technisches Forum für alle techn. Probleme

    was sagt ihr dazu? habs jetzt ziemlich logisch unterteilt, aber man könnts ja anders auch machen (GothicI&II in ein forum und alle mods (egal welche) in ein anderes)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regelthread für das Gothic RPG
    Von Dead Eye Flint im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 15:10
  2. Gothic 1 Veränderungen bei Lagerwechsel
    Von m3phlst0 im Forum Gothic 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.03, 16:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •