Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 55

Thema: Veränderungen für das Gothic Forum

  1. #17
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Miliz
    hm ja ihr habt echt ordnung im morrowind forum.... was mich besonders beeindruckt, dass viele user in ihre thread überschriften ein [BM] (bloodmoon glaub ich) reintun, dass man sich sofort auskennt, das find ich gut....wie hast du diese disziplin erreicht?
    LOOOOOOOOOOOL....

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass die User das machen, insbesondere die ganz neuen, oder? Hehe...

    Naja die Stammuser machen schon mit... aber die ganze Struktur da und die Namen fast aller 1000 Themen sind von mir - ich hab mehrere Wochen dazu gebraucht, um den Bereich so hinzubekommen. Daher behalte ich mir auch vor, weiterhin jedes Thema so umzubenennen, dass es in diese Struktur paßt. Hat man erst einmal einen Stand wie diesen, ist das auch sehr einfach zu machen. Also lautet die Antwort auf deine Frage: Gar nicht, ich mache es selbst.

    Der Grundgedanke ist nämlich der, dass es einen Elder Scrolls Bereich geben wird, wo Morrowind drin ist, mit seinen Addons. Zusätzlich aber eben auch der Nachfolger Oblivion und die Vorgänger Daggerfall [DF] und Arena [AR].

    Anfangs, einige werden es noch kennen, sah es im Morrowind-Bereich ganz genau so aus, wie jetzt hier. Ein Forum für alles und ein Unterforum für das RPG. Das war aber ziemlich mistig, denn die kleineren Themenblöcke gingen schnell im allgemeinen Wust unter. Dann kam das Forum für das Construction Set dazu. Und schließlich hab ich mich zu einer totalen Neustrukturierung entschlossen. Beim Verschieben der Themen hab ich sie gleich umbenannt, verschmolzen, geteilt, etc.:

    [MW] = Morrowind Basisspiel
    [TR] = Tribunal Addon
    [BM] = Bloodmoon Addon
    [GotY]= "Game of the Year" Version
    [CS3] = TES 3 Construction Set
    [BUG] = bekannter Fehler
    [HW] = Hardwareproblem
    [SW] = Software oder Konfigproblem
    [TC] = Total Conversion Mod
    [PI] = inoffizielles Plugin

    Die Unterforen dienen der Ordnung und im Oberbereich liegt eigentlich nur noch das generelle BlaBla (Was findet ihr besser, etc.) und das FAQ, sowie Themen zu den Vorgängern. Ihr müßt Eure Kenntnisse zusammenwerfen und eine sinnvolle Struktur für den Gothicbereich entwickeln, die Galaxy dann vllt mit Chris zusammen umsetzen kann (wenn es für ihn alleine zu viel Arbeit ist).

    Das wäre mein Rat an Euch. Was ich bei MW gemacht habe, könnt ihr hier in ähnlicher Weise auch machen. Nur dann eben Gothic-spezifischer. Am Ende haben dann alle was davon.

    Soviel von mir

    PS: Natürlich kann nur Tom die Foren einrichten, aber wie man bei Morrowind sieht, macht er das auch, wenn sie sinnvoll sind. Und wenn er hört, dass ihr diesen Bereich strukturieren wollt, wird er das gerne machen. Ihr müßt nur ein schlüssiges Konzept haben. Der Rest wird dann von allein laufen.
    Geändert von £exa (25.5.05 um 15:28 Uhr)
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  2. #18
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    danke botox für deine unterstützung.

    wenn galy dann wieder da ist, werd ich mal mit ihm was ausarbeiten, und wenn chris da is soll se auch mitmachen...und wens sonst noch freut.....

    thx...aber das mit der disziplin muss irgendwie gehn....wir sind gothicspieler, dass muss irgendwie gehn....

    Für die Garde!
    Für Thorus!

  3. #19
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Miliz
    danke botox für deine unterstützung.
    Kein Problem.

    Zumindestens heisst Euer Forum nun schon mal so, wie heißen sollte... schlicht und ergreifend: Gothic...

    mit passendem Untertitel natürlich

    Gruß vom Giftmischer
    Botox
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #20
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    Danke für die kleine aber feine Änderung Botox .Ist mir gleich ins Auge gestochen


    Zu deinen Vorschlägen für die Unterforen Milli :


    Finde ich schon ganz passend ,jedoch würde ich nicht unbedingt eines für Technische Fragen erstellen .

    1. Weil nicht SOOO viele kommen und

    2. weil wir wenige Leute haben ,die sich damit auskennen . Die Tipps sind meistens Neu Installieren oder CD Putzen

    Aber sonst schon alles fein .

    Galaxy aus Berlin *wink*

  5. #21
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hi galaxy ~zurückwink ~

    na ok, hast recht, dann haben wirs einfacher:

    -Gothic 1&2&3 Forum:
    hier kommt alles rein, was allgemein mit Gothic zu tun hat
    --- Das Gothic-RPG
    --- Gothic I und dessen Modifikationen
    --- Gothic II und dessen Modifikationen
    --- Gothic III (und dessen Modifikationen)

    so, wie wärs damit?

    EDIT: o_O seit wann heißt unser forum nur noch gothic?! und seit wann steht da GIII drunter?!

  6. #22
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Hm... also ich wuerde es so unterteilen:

    Gothic 1
    Gothic 2
    (Gothic 3)

    Und dann noch jeweils ein Unterforum fuer die Mods.

    Ist dann eben am geordnesten, finde ich.... so gibts fuer jedes Spiel ein Forum und darin nocheinmal jeweils ein Unterforum fuer die Modifikationen.

    Und das Gothic RPG und alles andere, was uebergeordnet mit allen Gothicteilen zu tun hat, lassen wir dann einfach im gleichen bereich, wie die Unterforen sind.... (hat das jetzt jeder verstanden ? oO )
    Hm.... njaa, eigentlich egal. ich denke ihr werdet das schon ganz gut machen.



    mfg
    Scar
    Geändert von Scar (27.5.05 um 00:01 Uhr)

  7. #23
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ja siehste und ich hätt die mods zu den jeweiligen spielen, für die sie gehörn, dazugetan, wär mir logischer gefallen

    jetzt is die frage, was ist besser?

  8. #24
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Hm.... so hab ichs ja auch gemeint:



    Gothicbereich:

    -->Alle Themen, die mit Gothic generell zu tun haben, also nicht direkt mit den einzelnen Teilen (z.B. RPG).

    -->Gothic
    ----->Mods

    -->Gothic 2
    ----->Mods

    -->(Gothic 3)
    ----->Mods

  9. #25
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ah, ich verstehe was du meinst, mein verschlag, nur jeweils noch ein unterforum für die mods rein...ah...hm keine schlechte idee scar

    ma schaun, was galy meint

  10. #26
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Genau.
    Ich denke, das waere sinnvoll, da es doch recht viele Modifikationen mittlererweile zu Gothic gibt. Die auch sehr gut sind, finde ich.

  11. #27
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm ok, scar, ich denk ma du wirst noch ein wörtchen mit zu reden haben, bei der forenverteilung, weil du ja als "alter hase" ahnung hast

    naja, jetzt soll ma galaxy was dazu sagen

    mili

  12. #28
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    stimmt schon,es gibt viele mods.allerdings gibt es nicht viele topics zu mods hier.ich würde eher so vorschlagen:

    Gothic 1
    Gothic2
    Gothic3
    Mods

    denn viele themen gibt es halt nichts,so würden in jedem unterforum vllt 6oder7 threads stehen.ich wäre für eine zusammenfassung aller mods in einem unterforum.

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von kugel
    Gothic 1
    Gothic2
    Gothic3
    Mods
    Ähhmm, wenn wir neuen auch was dazu sagen dürfen:

    Was ist mit dndr? Habt ihr das vergessen?
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  14. #30
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419

    Thumbs up fein,fein^^

    sieht ordentlich aus,unser bereich!

    @zocker:nein,sicherlich nicht.das kann man aber ruhig zu g2 zählen.

  15. #31
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ich äußere mich dazu noch mal kurz...

    Also... Mili... der Bereich heißt nun so, nachdem ich dafür gesorgt habe, dass er umbenannt wird. Er hieß ja Gothic 1 & 2... was aber falsch ist, da ja auch der dritte Teil hier rein kommen wird. Also ist Gothic sinnvoller.

    Der derzeitige Untertitel bleibt bestehen, bis Unterforen da sind, dann wird er unnötig werden, weil man die Foren vom Oberforum aus sehen und anwählen kann.

    Nach Euren Ideen wäre mein Vorschlag dann wie folgt:

    Gothic (Hauptforum)
    Gothic
    Gothic 2
    •• Die Nacht des Raben
    Gothic 3
    Modifikationen
    Gothic RPG

    Eventuell kann man sich den Unterbereich DNDR bei G2 schenken, kommt halt darauf an, wie viele Themen ihr zusammentragen könnt.
    In den neuen Bereich Modifikationen kommen Mods zu allen Teilen von Gothic rein, jedoch stets mit [G1], [G2] oder [G3] davor, damit man gleich sehen kann, zu welchem Teil sie gehören.
    Im Oberforum verbleiben allgemeine Dinge, genau so wie bei Morrowind, und vielleicht die FAQ's zu den einzelnen Teilen. Eventuell kann man die aber auch in die Unterforen packen... dass müßt Ihr entscheiden...

    Soviel von mir.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #32
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    Gothic (Hauptforum)
    • Gothic
    • Gothic 2
    •• Die Nacht des Raben
    • Gothic 3
    • Modifikationen
    • Gothic RPG
    genau dafür wäre ich auch,bis auf den unterbereich dndr.halte ich für weniger sinnvoll,die meisten aktuellen threads handeln sowie so von dndr.außerdem haben die beiden programme auch viele gemeinsamkeiten,die meisten user
    geben bei ihrem problem auch an ob sie dndr benutzten odr nicht.daher denke ich,man kann g2 und dndr ruhig in einem unterforum packen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regelthread für das Gothic RPG
    Von Dead Eye Flint im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 15:10
  2. Gothic 1 Veränderungen bei Lagerwechsel
    Von m3phlst0 im Forum Gothic 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.03, 16:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •