Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Tau Einsatztrupp, was noch?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725

    Mein Tau Einsatztrupp, was noch?

    Aaaalso, mein Tau einsatztrupp ebsteht aus:

    1 Kommander
    3 Krisis
    1 Koloss
    1 Hammerhai
    1 Teufelsrochen
    12 Feuerkriegern
    12 Kroot
    2 Hunde
    4 Geister
    5 Späher, davon 2 mit MBG

    Ich muss zugeben das ich noch nicht einmal gespielt habe mit den Tau (schande über mich) aber nur weil ich nicht gegen mich selber spielen kann ^^ Kumpels sind noch nicht fertig mit ihren armeen. Ich hätte da nun eine Frage an die tau experten hier: Was soll ich noch in meinen Trupp aufnehmen?

    Ich werde vorraussichtlich gegen Hexenjäger, Dark Eldar, Spacewulfs, Tyraniden und Orkse kämpfen. Wobei ich nicht weiss was das tolle an den Hexenjägern sein soll

    Mfg
    Euer König
    Geändert von König Butterbrot (23.5.05 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Keine Ahnung bei den HJ aber wegen der Orkze und der SW, nimm lieber noch n paar tempos mit, für die Tränen die dir übers Gesicht kullern werden, wenn die in den Nahkampf kommen und deine einheiten zerlegen.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Oh ja der nahkampf... hm Tempos, da fallen mir spontan mehr Crisis anzüge ein

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Hmm ganz egal wie, pack mehrt Feuerkrieger ein, da könntest du den Nahkampf vielleicht verhindern oder mindern!
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120
    ach ja mein bruder hat mit tau angefangen und er weiss auch nocht nicht grade was er weiter tun soll. Er hat die Armeebox gekauft von Tau und den codex.
    Und ich selbst spiele SM!

  6. #6
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Je mehr Feuerkraft/-masse du aufbringen kannst, um so besser. Du must alles tun, um den Nahkampf zu verhindern. Mehr Feuerkriger und nen paar "Kampfanzüge" sind immer gut. Also wie gesagt wurde nim 3 Crisis und dann noch 2 Koloss mit.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257
    Genau, noch zwei koloss und dann würd ich noch ne einheit kroot reintun, die erst mal nur im wald stehn und dann wenn der Feind mal da ist hüpfen die raus und gehn in den nahkampf (mit igren 3 attacken im angriff sin die nicht schlecht-und sie kosten nicht viel) Ich hätt noch ne kleihe frage:

    belegen die KUS einen anschluss bei kampfanzügen? wenn nicht wieso sollte man die dann als unterstützungssystem nehmen ???

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Ähm was sind überhaupt KUS?
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von angeloffire
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    87
    Ich würge 3 Kollosse mitnehmen die Treffen nur auf die 4+ und dann must du noch auf der Taberlle würfeln und der Panzerdurchlag nicht zu vergessen, man braucht noch etwas glück nen Panzer auf anhieb mit 3 Kollosse auszuschalten.

    Geister finde ich ehrlich net so toll, Pulskanonen schön und gut aber nur 18'' Reichweite ausser man will infiltratoren nutzen.

    Krises Kampfanzüge mit 2 Plasmabeschleunigern und und einem Feuerleitsystem
    als HQ einen Schieldgenerator und ein Kybernetichem Feuerleitsystem sind supper gegen SM der Hammerhai lohnt sich meiner meinung nach nur gegen Völker mit 4+ RW oder Schlechter Tyraniden oder so.

    Kroot spiel ich eigentlich net aber net weil sie net gut sind sondern sie passen einfach net zu dem Hintergrund meiner Armee, daher kann ich zu denen net viel sagen

    Aber auf 1500 pkt. kann man ruhig 5-6 Feuerkriegerteams einbauen.
    Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr die macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen. Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze. Dennoch verfluchten sie den Namen Gottes, der die Macht über die Plagen hat. Sie bekehrten sich nicht dazu, ihm die Ehre zu Geben

    Offb 16,8

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257
    Wenn man einem kampfanzug zweimal die selbe waffe gibt dann ist die synchronisiert und dann bringt sich das feuerleitsystem nich mehr. ich geb meim HQ nen fusionsblaster einen Plasmabeschleuniger den Schilgenerator. und das K- Feuerleitsystem ( KUS = kybernetische unterstützungssysteme)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von angeloffire
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    87
    Bist du sicher das die Automatich als Synchronisiert gelten es sind immerhin zwei verschidene Punktekosten wenn ich zwei bezahle dann ist das Teurer als synchroniesiert.
    Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr die macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen. Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze. Dennoch verfluchten sie den Namen Gottes, der die Macht über die Plagen hat. Sie bekehrten sich nicht dazu, ihm die Ehre zu Geben

    Offb 16,8

  12. #12
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730

    AW: Mein Tau Einsatztrupp, was noch?

    Ich denke die haben es offen gelassen wenn du sie synchonisiert holst. zahlst du weniger punkte. wenn du aber zwei mal die gleiche waffe holst und die einzelpunkte zahlst kannst du sie mit nem KUS dazu bringen zweimal zu feuern!!! (das klingt für mich logisch!!)
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von angeloffire
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    87
    Mein ich auch dann werden die Anzüge richtige Killer 4 Schuss st 6 Ds 2 pro modell bei einem team von 3 macht 12 Schuss auf 18'' das haut die meisten Termies um
    Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr die macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen. Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze. Dennoch verfluchten sie den Namen Gottes, der die Macht über die Plagen hat. Sie bekehrten sich nicht dazu, ihm die Ehre zu Geben

    Offb 16,8

  14. #14
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Aua. Das ist ja hammer. Da kann ich quasi nur hoffen, die KUS vorher zuerledigen oder sie in nen Nahkampf mit Sturmtermis zu bringen.
    Also doch am besten nen Whirlwind einpacken gegen.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von diener des gauklers
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    572
    ne frage wie viele punkte da oben wären das????
    "Horus war schwach.Horus war ein Narr.Er hatte die ganze galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von angeloffire
    Ich würge 3 Kollosse mitnehmen die Treffen nur auf die 4+ und dann must du noch auf der Taberlle würfeln und der Panzerdurchlag nicht zu vergessen, man braucht noch etwas glück nen Panzer auf anhieb mit 3 Kollosse auszuschalten.
    Du weißt aber schon, dass die Massebeschleuniger bei den Kolossen synchronisiert sind, oder?

    Zitat Zitat von angeloffire
    Geister finde ich ehrlich net so toll, Pulskanonen schön und gut aber nur 18'' Reichweite ausser man will infiltratoren nutzen.
    Naja, geht so. Auch wenn du Nachtmissionen spielst würde ich die Geister mit rein nehmen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann es schonmal nice sein, wenn die Gegner nur blöd in der Gegend rumstarren und nichst machen können, weil der Spieler feststellt, dass seine Einheiten die Geister nicht sehen können...

    Zur Aufstellung:

    Wie meine Vorredner schon sagten, aufjedenfall das Kolossteam voll machen. Zudem mindestens ein zweites Kroot- und Feuerkrieger-Team mit rein. Eventuell sogar jeweils drei davon, dann kannst du das besser an die Gegner anpassen.
    Vor allem Feuerkrieger rocken gegen Imperiale: Auf die 4 Treffen und die 3 Töten ist meines erachtens schon ziemlich genial (gilt i.ü. auch für die meisten Dark Elder). Zum Hammerhai: Falls du ihn mit dem Massebeschleuniger gebaut hast, würde ich im Falle der HJer, der Tyraniden und der Orks die Streumuni aufschreiben (Explosionsschablone). Bei SM oder Imps mit vielen Panzer dann die Standardmun (S10 DS1) reinnehmen.

    Gruß

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Was kann noch in mein deck rein??
    Von Buro im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.4.07, 17:30
  2. Was ist mein PC noch Wert?
    Von Onkelmania im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.6.06, 19:50
  3. Was ist mein PC noch wert?
    Von systemadmin im Forum PC-Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.1.06, 18:04
  4. Tau Zielmarker, wer darf noch alles?
    Von König Butterbrot im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.8.05, 19:21
  5. gibt es noch tau feinde hier
    Von Blackangel im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.3.05, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •