Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche ein altes Kartenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1

    Suche ein altes Kartenspiel

    Hallöchen,

    ich suche schon lange ein Kartenspiel aus DDR Zeiten. Auf der einen Seite gibt es Buchstaben das ganze Alphabet. Auf der anderen Seite sind Begriffe, wie Blume, Farbe, Auto usw. Man muss den Begriff ziehen, der Buchstabe liegt schon offen da. Beispiel: ein Farbe mit B .Wer die den Begriff als erstes erraten hat, erhält diese auch.

    Kann mir jemand sagen wie das Spiel heißt oder wo ich es bekommen kann, oder ob es ein ähnliches irgendwo gibt.

    Wäre froh wenn mir einer Helfen könnte!

    Eure LunaNs

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Rheinland / NRW
    Beiträge
    57
    Hmm... mit DDR spielen kenn ich mich leider nicht so aus. Ein extrem aehnliches Spiel ist "Viele Dinge". Evtl. kann man damit auch den von dir genannten Spielmechanismus spielen?

    {Defekter Link entfernt #38573}


    Gawain

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Ein ähnliches Spiel heißt „Quiz“
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1
    hallo,
    ich greif diesen thread gleich mal auf, da ich auch ein kartenspiel suche.

    und zwar sind auf den karten zahlen abgebildet (bis wohin diese gehen, weiss ich nicht mehr). dann musste man auch vorher seine stiche ansagen, wieviel man bekommen wird. nun geht es reih um und derjenige erhält den stich, der die höchste karte gelegt hat. ist also bis jetzt ähnlich wie "rage", so wie ich erfahren hab.
    doch es gibt noch eine besonderheit. am ende ist derjenige der verlierer, der ZWEITER in der runde geworden ist.

    hat jemand ne ahnung, wie das spiel heißt und ob es noch irgendwo zu haben ist?

    vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Suche ein altes Spiel
    Von Bobbe05 im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.7.06, 12:32
  2. Suche ein altes Spiel
    Von Flocksta im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.04, 21:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •