Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Koudelka

  1. #1
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Koudelka

    Hab noch kein vergleichbaren Thread darüber gefunden.
    Und war dann mal so frei.

    Es würde mich mal interessieren, wär denn Koudelka alles kennt?
    Und ob ihr es gut oder schlecht findet?
    Ist halt schon ein ziemlich altes Playstation1 Game.
    Aber dennoch ein sehr gutes. (meiner meinung nach.)

    Eure meinung ist gefragt...

  2. #2
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ich kenne es nicht mal tut mir leid um wa sgeht es denn da?? ^^"

  3. #3
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also.
    In Koudelka, geht es um das Nemeton Monastery Gebäude.
    Wo seid einigen Monaten Geister und Monster unruhe Stiften.
    Dabei spielt man den Hauptchara Koudelka.(sowas wie ne Hexe)
    Und später auch noch den Dieb Edward Plunkett und James O'Flaherty einen Bischof.
    Zusammen versuchen sie, das Geheimnis von Nemeton Monastery zu lüften.
    Und kommen ein wiederliches geheimnis auf der Schliche.

  4. #4
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    aso danke schön...

  5. #5
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Hab das Spiel auch! Sind 4 CD´s!!
    Hatte mir das im Internet bestellt für paar Euros. Allerdings muß ich zugeben, das ich das Spiel ca. einen halben Jahr hab, aber nur höchstens 1 Stunde damit verbracht hab. Mich stören da die Zufallskämpfe...
    Aber wenn ich mal Lust und Laune auf dieses Game hab, werd ich es wieder rauskramen
    Vielleicht macht es mir dann mehr Spaß....
    So jetzt hasst mich!

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Ach ja Koudelka *schwelg*

    Eines meiner Lieblingsgames, leider ist es hier bei uns wohl nicht so bekannt geworden.

    Schade eigentlich, ist ein gutes Adventure und macht viel Laune.


    Liebe Grüße

    Claire

  7. #7
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    ich habs auch gespielt, 2 mal durch glaub ich

    hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie das nächste spiel der entwickler (shadow hearts)
    aber eine frage hätte ich dazu:
    stimmt es eigentlich das es ausser dem "normalen ende" noch ein happy end gibt wo sie zusammen bleiben? (koudelka und edward?)
    hab immer nur das normale geschafft...

    wenn ja, welche bedingungen muss man erfüllen?
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Hallo Holy,


    soweit ich weiss gibt es nur das eine Ende.
    Ich hab das Game jetzt bestimmt 5x durch und auch immer das Ende bekommen, bei dem sich Koudelka und Edward trennen, was schade ist.

    Ich habe aber das Lösungsbuch zu Hause und schau gern heute abend nach.

    Ich vermute mal, das man einen zweiten Teil starten wollte, aber das Spiel ist ja leider bei uns nicht so bekannt geworden.

    Und so hätte man den Aufmacher gehabt, Koudelka und Edward treffen sich und es spukt wieder.. .

    Liebe Grüße

    Claire

  9. #9
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Es waren meine ich schon zwei verschiedene Enden.
    Einmal wenn man gegen das letzte Monster gewinnt und wenn man gegen es Verliert.
    Wenn man Verliert, opfert sich doch James O'Flaherty.
    Glaube ich zumindenst.

  10. #10
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    fände ich auch gut ^^

    das ende regt mich auch heute noch auf XD
    angeblich soll man wenn man nen bestimmten gegenstand/waffe hat nen anderes ende zu sehen bekommen, ob das allerdings nur nen gerücht ist, ist dann die frage...

    lass uns nen brief an die entwickler schreiben "wir wollen unser happy end"
    hast du eigentlich shadow hearts gespielt?
    alice ist ja das gegenteil von koudelka (laut entwicklern), koudelka verkörpert die "dunkle macht" (wenn ich mich auch frage wo *g*) und alice eben das gegenstück.
    nen dritter teil wo beide aufeinander treffen wäre doch mal was
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  11. #11
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Aber James opfert sich doch immer für Elain.

    Er will doch nur mit ihr zusammen sein, der Unterschied ist nur,

    beim schlechten Ende reisst ihn die Bestie Elaine mit und
    beim guten Ende verwandelt sie sich zurück und beide gehen zusammen.

    @Holy..meine Unterschrift hast du auf alle Fälle. Ein Happy End, jaaa schön.
    Ich hätt das auch gern, das Koudelka und Edward zusammen bleiben!

    Nein, ich habe Shadow Hearts nicht gespielt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Koudelka soll die dunkle Seite sein, hmm *gar nicht glauben kann* dabei ist die so niedlich.

    P.S:
    Ich hab auch extra nochmal in das Lösungsbuch geschaut, aber da steht leider nichts über ein alternativ Ende...*schnüff*!


    Liebe Grüße

    Claire

  12. #12
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also ab besten wäre doch so ein Koudelka Remake.
    Dieses Nemeton Kloster und so.
    In Super Grafik, sowie die Magie-Effekte alles in neuer pracht.
    Und dann noch so ein extra Ende.
    Wo alle glücklich werden. (auch Edward und Koudelka.)

    PS: Mir ist mal aufgefallen, dass in Resident Evil und Koudelka gleiche Namen vorkommen.
    Edward Plunkett = Edward Ashford.
    James O'Flaherty = Dr. James Marcus.

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Oh man Reno *gg*


    Edward ist doch ein voll beliebter Name für ne Spielfigur, denk mal an Alone in Dark.
    Edward Carnby......*lach*


    Liebe Grüße

    Claire

  14. #14
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Und genau das ist schade daran Claire.
    Da kannste mal sehen, dass manche Leute auch immer die selben Ideen haben müssen. (kein einfallsreichtum die Menschen heut so Tage.)

    Übrings hat von euch mal jemand, denn Gargoyl besigt?
    Ich schon, aber das ist glaub ich auch der Stärkste Gegner im Spiel. oder?

    Und kann mir einer sagen, was sich hinter dieser Gips-Tür oder was das ist befindet?
    Da wo man Wasser für braucht, um da durch zu kommen?
    Mein da war sowas in der Art.

  15. #15
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Hi Reno,


    der Gargoyle ist ne harte Nuss, hast Du ihn beim ersten oder zweiten Treffen besiegt?

    Dann bekommt man das Schwert Sacnoth, oder?

    Das mit der Gipstür hab ich auch noch nicht raus, aber ich erinnere mich, das da doch irgendwo Wasser an einer Wand runterlief, oder?


    Liebe Grüße

    Claire

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    24
    Hoffe hier schaut noch einer rein und hilft mir.

    Also ich habe auch schon 3 mal Final Fantasy 8 durch
    Ich liebe solche Rollenspiele

    Nun hänge ich bei Koudelka CD 2...am anfang da sind 2 Puppen am boden daneben eine Türe (grüner Schlüssel) Die Puppen haben den Schlüssel aber beim kampf kann ich denen überhaupt keinen schaden machen ? Da kommt immer vorbei, egal ob mit Magie oder Waffen und egal mit welchen Charakter angreife.

    Muss ich vor den beiden, extrem aufleveln ? Habe es schon mit Magie-Geschicklichkeit und Inteligenz und Weisheit erhöhen versucht aber ich treffe die nie... bis dahien hatte ich keine Schwierigkeiten...

    Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koudelka = Shadow Hearts 0 ?
    Von Reizz im Forum Shadow Hearts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.9.08, 14:25
  2. Koudelka hilfe
    Von Venom28 im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.3.07, 20:23
  3. Koudelka
    Von twity im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.6.03, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •