Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Selbst-Angriff, Schnellzauberkarten, Spezialbeschwörung/Wiedergeburt, Dunkler Paladin

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31

    Selbst-Angriff, Schnellzauberkarten, Spezialbeschwörung/Wiedergeburt, Dunkler Paladin

    Moin Moin,
    ich habe (mal wieder) einige Fragen, bei denen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    1) Kann man sich eigentlich selber angreifen ?
    Weswegen das denn ?!? Für Karten mit "... durch Ergebnis eines Kampfes zerstört ..."- Effekt.
    ABSOLUTE NOT-lösung !!!

    2) Schnellzauberkarten können nicht im Spielzug aktiviert werden in dem sie gesetzt wurden (also eigener Zug) ?? Sehe ich das richtig, oder habe ich in Edo's FAQ was verkehrt gelesen ? Wenn nein, könnte mir das bitte einer erklären ? Wieso, weshalb, warum (bevor Ihr fragt : weil sie in Stauden wächst :-)

    3) Spezialbeschwörung / Wiedergeburt
    Ich hatte mal gefragt ob man mit "Magieforscher" etc., spezialbeschworene Fusions-Monster mit "Wiedergeburt" aus dem Friedhof holen kann. Das geht nicht wegen "...nicht korrekt extern beschworen...", o.Ä. Gilt das gleiche dann auch für mit "Drachenrufflöte" beschworene Drachen (für die man sonst tributieren muß) ?
    Für Tributmonster die mit "Kosten verringern" (DR1 215), oder mit Karten mit der man das tributieren ganz oder teilweise umgehen kann, beschworen hat ?

    4) "Dunkler Paladin"(DR1 160)
    Auf dem steht ungefähr "...kann man nicht spezialbeschwören außer indem man 'Dunkler Magier' und 'Buster-Klingenkämpfer' auf den Friedhof legt (?)". Da steht kein Wort von "Polymerisation", kann man stattdessen "Fusionstor" nutzen ?
    Der Text könnte evt. Fehler enthalten,da ich die Karte nicht zur Hand habe und aus dem Gedächtnis schreibe.

    Das wars (erstmal) wieder. Wie immer : vielen Dank im Vorraus !!!

    MfG Ecknapf
    God Of Greed

  2. #2
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ecknapf
    Moin Moin,
    ich habe (mal wieder) einige Fragen, bei denen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    1) Kann man sich eigentlich selber angreifen ?
    Weswegen das denn ?!? Für Karten mit "... durch Ergebnis eines Kampfes zerstört ..."- Effekt.
    ABSOLUTE NOT-lösung !!!
    *lal* Nö Monster können sich selber nicht angreifen -> geht nur durch gegn. Monster!
    2) Schnellzauberkarten können nicht im Spielzug aktiviert werden in dem sie gesetzt wurden (also eigener Zug) ?? Sehe ich das richtig, oder habe ich in Edo's FAQ was verkehrt gelesen ? Wenn nein, könnte mir das bitte einer erklären ? Wieso, weshalb, warum (bevor Ihr fragt : weil sie in Stauden wächst :-)
    Schnellzauberkarten werden, sobald man sie verdeckt gelegt hat, wie Fallenkarten behandelt! Sprich, so wie es auch schon im Regelbuch steht, dass wenn man eine Fallen-/Schnellzauberkarte in einer Runde gelegt/gesetzt hat, sie NICHT mehr in der SELBEN Runde aktivieren kann! Sondern erst ab der nächsten Runde z.B. wenn du grad am Zug warst, dann erst ab der nächsten gegnerischen Runde ...
    3) Spezialbeschwörung / Wiedergeburt
    Ich hatte mal gefragt ob man mit "Magieforscher" etc., spezialbeschworene Fusions-Monster mit "Wiedergeburt" aus dem Friedhof holen kann. Das geht nicht wegen "...nicht korrekt extern beschworen...", o.Ä. Gilt das gleiche dann auch für mit "Drachenrufflöte" beschworene Drachen (für die man sonst tributieren muß) ?
    Für Tributmonster die mit "Kosten verringern" (DR1 215), oder mit Karten mit der man das tributieren ganz oder teilweise umgehen kann, beschworen hat ?
    NEIN! Das korrekt extern und intern spezialbeschwören ist IMMER nur dann von großer Bedeutung, wenn Karten die auch normalerweise nur auf EINEN bestimmten Weg "spezialbeschworen" werden können, dann doch noch durch andere Karten extern spezialbeschworen werden können!
    Bei Tributbeschwörungen hingegen ist es egal, denn diese haben keine spezielle Spezialbeschwörungsbedingung und können aus dem Grund auch problemlos durch z.B.: Wiedergeburt aus dem Friedhof spezialbeschworen werden! Und die Drachen, die mit Drachenrufflöte beschworen werden können, haben keine Sezialbeschwörungsbedinung! Sondern, diese hätte man normalerweise nur Tributbeschwören müssen! Drachen, wie z.B. "Horus LV8" können z.B. NICHT durch die Flöte spezialbeschworen werden, da dies ein Nomi-Monster ist, das auch wirklich nur auf den bestimmten Weg geht, wie es auf der Karte steht! Weil es ein Nomi-Monster ist, kann dieses Monster sogar nicht einmal durch z.B. Wiedergeburt vom Friedhof aufs Feld sp. beschworen werden selbst, wenn es mal korrekt intern spezialbeschworen wurde!
    4) "Dunkler Paladin"(DR1 160)
    Auf dem steht ungefähr "...kann man nicht spezialbeschwören außer indem man 'Dunkler Magier' und 'Buster-Klingenkämpfer' auf den Friedhof legt (?)". Da steht kein Wort von "Polymerisation", kann man stattdessen "Fusionstor" nutzen ?
    Der Text könnte evt. Fehler enthalten,da ich die Karte nicht zur Hand habe und aus dem Gedächtnis schreibe.
    Mit dem Tor erziehlt man einen korrekten Fusions Summon, nur mit dem Unterschied zu Poly, dass die Materialmonster halt aus dem Spiel gelöscht werden/das das Tor permanent is/und das man kein Poly benötigt ^^
    Daher kann man Fusionsmonster, die durch das Tor korrekt Fusionsbeschworen wurden auch danach, falls das Fusi Monster auf den Friedhof gelangt, wieder mit z.B. Wiedergeburt aus dem Grave sp. beschwören!
    Dark Paladin hat aber, wie ich oben schonmal erwähnt habe ein Nomi-Monster Effekt, den man an bestimmten Sätzen erkennt, wie z.B.: "This monster cannot be Special Summoned except ..." Und dieses "except" trägt dazu bei, das dieses Monster auch "ausschlieslich" nur durch diesen bestimmten Weg sp. beschworen werden kann! Andere Wege, auch wenn einmal korrekt auf diesem Weg beschworen, gehen dann halt nicht mehr!!
    Geändert von Edo (23.5.05 um 11:59 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin

    Vielen Dank für die Antwort (wie immer schnell und kompetent; nicht hinter mir laufen Ihr könntet auf meiner Schleimspur ausrutschen)

    Das mit dem Selbstangriff hab ich wohl falsch rübergebracht, nicht ein Monster soll sich selbst angreifen, sondern ein anderes auf meiner Spielfeldseite soll ein Monster von mir zerstören (hat ein Kumpel gemacht um "seine" Ojama's wegzukriegen).
    Oder bleibt sich das trotzdem gleich ?

    Vielen Dank

    MfG Ecky
    God Of Greed

  4. #4
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Bleibt trotzdem das selbe! Wie ich schon sagte: Nur gegn. Monster können unter deiner Kontrolle stehenden Monster angreifen!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin

    Ich muß leider nochmal nerven.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich den "Dunkler Paladin" mit "Fusionstor" beschwören (der richtige Text lautet übrigens : "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung...".
    Was dann allerdings bedeutet, daß eine "Wiedergeburt" o.Ä. wirkungslos ist (wegen dem 'außer'; und wenn überhaupt, kann ich ihn nur ins Fusionsdeck zurück bringen).
    Soweit richtig ?

    Wenn das mit der "Wiedergeburt" so stimmt, dann zählt das doch sicherlich auch für LV-Monster, z.B. "Horus LV8" - "...kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von 'Horus LV6'..."
    LV8 landet auf dem Friedhof und kann nicht wieder geholt werden außer durch "Die Karte dessen Namen ich vergessen habe; und dann auch nur zurück ins Deck".
    Und um ganz sicher zu gehen, "Horus" aus dem Spiel entfernen und ihn so wieder auf's Feld zu bekommen geht auch nicht ???

    Wenn das so stimmt, hat 'nen Kumpel echt Probleme mit seinem "Horus"-Deck

    OK, das wars (erstmal). Vielen Dank das ich nochmal nerven durfte.

    MfG Ecknapf

    PS : Was eigentlich genau ist ein "Nomi-Monster-Effekt" ?
    God Of Greed

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ecknapf
    Moin Moin

    Ich muß leider nochmal nerven.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich den "Dunkler Paladin" mit "Fusionstor" beschwören (der richtige Text lautet übrigens : "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung...".
    Was dann allerdings bedeutet, daß eine "Wiedergeburt" o.Ä. wirkungslos ist (wegen dem 'außer'; und wenn überhaupt, kann ich ihn nur ins Fusionsdeck zurück bringen).
    Soweit richtig ?
    Korrekt!
    Wenn das mit der "Wiedergeburt" so stimmt, dann zählt das doch sicherlich auch für LV-Monster, z.B. "Horus LV8" - "...kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von 'Horus LV6'..."
    LV8 landet auf dem Friedhof und kann nicht wieder geholt werden außer durch "Die Karte dessen Namen ich vergessen habe [Meinst wohl Monster Reincarnation]; und dann auch nur zurück ins Deck".
    Und um ganz sicher zu gehen, "Horus" aus dem Spiel entfernen und ihn so wieder auf's Feld zu bekommen geht auch nicht ???
    Wenn du Karten, wie Matter Transporter meinst, dann kann Horus LV8 wieder aufs Feld kommen! Doch wenn du ihn durch z.B. Dimensions Fusion holen willst, dann gehts nicht!

    PS : Was eigentlich genau ist ein "Nomi-Monster-Effekt" ?
    Ein Effekt, bei dem ein Monster eine bestimmte Spezialbeschwörungsbedingung hat, welches auch wirklich NUR auf dem bestimmten Weg, wie es auf der Karte steht sp. beschworen werden kann! Wie man diese erkennt, hatte ich auch schon erwähnt!
    Geändert von Edo (24.5.05 um 19:40 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin,
    vielen Dank für die Antwort(en), habe jetzt auch nur noch eine Frage : "Matter Transporter", gibt es die auch in Deutsch und welchen Effekt hat sie ? (Ihr wißt schon [meine Arme ... ], ich spiele ausschließlich deutsche Karten, und kenne daher keine Englischen).

    Und bevor ich es vergesse, ich meinte nicht "Monster Reincarnation" sondern "Friedhof in der vierten Dimension"(SOD 044).

    Das wars dann (denke ich mal) erstmal.
    Nochmals Danke.

    MfG Ecknapf
    God Of Greed

  8. #8
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ecknapf
    Moin Moin,
    vielen Dank für die Antwort(en), habe jetzt auch nur noch eine Frage : "Matter Transporter", gibt es die auch in Deutsch und welchen Effekt hat sie ? (Ihr wißt schon [meine Arme ... ], ich spiele ausschließlich deutsche Karten, und kenne daher keine Englischen).
    Benutze mal öfters Suchmachinen: Matter Transporter
    Und bevor ich es vergesse, ich meinte nicht "Monster Reincarnation" sondern "Friedhof in der vierten Dimension"(SOD 044).
    Joah mit der Karte geht es auch, aber mit Monster-Reinkarnation wäre es auch gegangen, indem man Horus LV8 z.B. wieder auf die Hand, statt aufs Feld holt
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin

    Sorry, daß mit der Suchmaschine hätte mir auch selber einfallen können (beim nächsten mal).
    Da meine Fragen alle beantwortet sind werde ich in diesem Thread wohl nicht mehr posten, also (ich habe das zwar schon öfter gesagt) vielen Dank für die Geduld und kompetente Hilfe.


    MfG Ecknapf
    God Of Greed

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Dark Magican of Chaos + Angriff mit Dunkler Magie
    Von eXtremist im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 00:23
  2. Dunkler Paladin-hex versiegelte fusion ????
    Von 5L!PkN0T im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.7.05, 00:31
  3. schnellzauberkarten
    Von Goa'Uldsystemlord Ra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 01:19
  4. schnellzauberkarten
    Von MasteR KnKb im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:18
  5. schnellzauberkarten
    Von MasteR KnKb im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.