Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schutz vor einer Farbe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Himura_Kenshin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    13

    Schutz vor einer Farbe

    Folgendes Problem:
    Gegner hat als Kreatur z.B. Bladewing the Risen und ich irgendeine Kreatur und eine Mutter der Runen. Ich greife an und gib meiner Kreatur Schutz vor rot. Dann müsste er nicht blocken können, weil Bladewing ja als Farben rot und schwarz hat. Stimmt das oder gibt es bei Multicolor Kreaturen keine Farben? Am besten wäre ein Zitat o.ä. damit ich es sicher weiß und auch beweisen kann.

    MfG Himura_Kenshin

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Dein gegner kann nicht blocken, weil eben die Farbe rot im Bladewing vorkommt. ebenso gut könntest du schutz vor schwarz geben. Zitat ende!
    )X TOT X(

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Phibo hat völlig recht. Da sein vermeidlicher Blocker sowohl schwarz als auch rot ist, kann dieser nicht blocken, da es heißt:
    eine rote Kreatur (und der Bladewing ist ja rot !!) kann eine Kreatur mit Schutz vor rot nicht blocken. Das Argument "die Kreatur ist aber auch schwarz" zählt hier nicht.

    Ach ja und dann halt der geforderte Regelauszug:

    203.2b An object with two or more different colored mana symbols in its mana cost is each of the colors of those mana symbols. Most multicolored cards are printed with a gold frame, but this is not a requirement for a card to be multicolored.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Schutz vor... Fragen
    Von Syno im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.7.05, 20:51
  2. Schutz vor einer Farbe
    Von Phibo im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 04:19
  3. Schutz vor Spegelkarft?????
    Von deadmaker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.6.04, 20:14
  4. Schutz vor einer Farbe?
    Von Garfielder im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.1.04, 21:51
  5. Schutz für eine Farbe
    Von AngeloBras im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •