Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bei VBA:Tastatur geht nicht!!!! Hilfe!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10

    Unhappy VBA Tastenbelegung funktioniert nicht!!!! bitte Hilfe!!

    Ich habe ein Problem....Wenn ich den VBA mit einem Spiel starte, führt er das Spiel zwar aus (spielt Intro ab und geht ins Startmenü), doch dann ist Pumpe...Die Tastatur funzt nicht mehr. Ich kann nichts mehr im Spiel selber auswählen...Und die Tasturbelegung kann ich auch nicht ändern. Woran kann das liegen? Bitte helft mir!
    Ich hab inzwischen das ganze auch mit der neusten Version vom VBA probiert,aber es tritt immer wieder das gleiche Problem auf...
    Geändert von Urggsmurrgs (24.5.05 um 17:05 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10

    Naaaa Toll!!

    Warum hilft mir denn keiner...DAs ist irgendwie doof.....Ich kann die Tastaturbelegung immer noch nicht ändern und sobald der VBA läuft funktioniert die Tastatur nicht...Bitte bitte kann mir jemand helfen?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsMurphy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    Welche Version nutzt du denn?
    Versuch es doch sonst einfach mal mit einer anderen Version.
    Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10
    Hab ich schon versucht. Da passiert genau das gleiche...(zurzeit hab ich Version 1.7.2;Habs schon mit 1.7.1;1.6;0.9 ausprobiert)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsMurphy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    Hmm... Mal ne ganz Banale überlegung: Hast du mal nen Defrag gemacht?
    Vielleicht ist dein PC einfach nur zu unsortiert.
    Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10
    Defragmentiert hab ich meinen Rechner auch schon gehabt....Daran lag es leider auch nicht...Hast du sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Lösch mal die vba.ini und dann versuchs nochmal.
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10

    AW: Bei VBA:Tastatur geht nicht!!!! Hilfe!!

    Das mit der vba.ini hat leider auch nicht geklappt....Immer noch das gleiche Problem...

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von masta sword
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    529
    Du kennst die Tastenbelegung aber? Sonst hol dir hier den neuesten http://www.emulator-zone.com/ /oder direkt Link dann kann man unter options>joypad>configure die tasten belegung ändern!
    techno4ever

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379

    AW: Bei VBA:Tastatur geht nicht!!!! Hilfe!!

    Schreib mal hier deine vba.ini rein und dann sag mir wie ich die Tasten belegen soll.
    Dann kann ich das bei mir einstellen und dir die vba.ini wieder hier reinschreiben.

    Allerdings kannst du diese dann wieder nicht ändern und wärst immer abhängig von anderen.
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10
    Masta sword: Also bei der Version 1.8 funktionierts auch nicht....Ja die Tastenbelegung kenne ich....Die Tastatur reagiert aber nicht.

    Suppaman: Ich denke mal wenn du die Tastenbelgung ändern würdest würde das aber auch nichts bringen. Weil wie gesagt die Belegung kenn ich ja, bloß die Tastatur reagiert einfach nicht. Nur die Escape-Taste geht komischerweise stell ich grad fest...

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    Achso, ja dann nich.


    Vielleicht liegts daran:
    Du kennst ja vielleicht die Konfiguration vom ersten Joypad,
    hast aber den 2, 3 oder 4ten ausgewählt.

    Kannst ja mal nachschaun unter:
    Options-->Joypad-->Default Joypad
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10
    Nee Nee. Die erste Konfiguration ist schon ausgewählt..

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10

    Thumbs up Danke danke Danke

    Nun gut....Leider konnte mir keiner helfen...Ich danke euch trotzdem ganz doll für eure vielen Ideen!!! Ich versuche es mal mit nem anderen Emu. Mal schauen,ob das funktioniert....

Ähnliche Themen

  1. [NBA Live 07] Tastatur geht nicht
    Von EiGhTBaLL2k im Forum Basketball / NBA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.2.07, 02:01
  2. Pokemon Smaragd Geht Nicht Mit Vba Emulator!
    Von andy9 im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 23:37
  3. Notebook Tastatur geht nicht mehr!!!
    Von berty im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 17:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •