Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei Icewind Dale

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Calim
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2

    Problem bei Icewind Dale

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem die Black Isle Compilation angeschafft, nun habe ich ein Problem mit Icewind Dale, welches ich noch nicht lösen konnte. Alles funktioniert wunderbar bis nach der Charaktererschaffung. Wenn das Prologintro abgelaufen ist will ich also das Spiel starten. Nun das problem: Ich komme nicht in den Spielebildschirm und bleibe die ganze Zeit im nun stummen Intro kleben. Wenn ich die Maus drücke, kann ich die Stimmen von meinen Charaktern höhren, aber wie gesagt erscheint der Spielbildschirm nicht. Wenn ich die OpenGL 3D unterstützung aktiviere, kann ich für 2 Minuten den Spielbildschirm sehen, bis eine Fehlermeldung kommt und das Spiel abschmierd. Habe es auch schon mit und ohne Patch probiert. Wäre wirklich nett wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ja sonst schade um den lohnenden Kauf

    freundliche Grüße
    Calim

  2. #2
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Hm, dass ist eine komische Sache.

    Hast du irgendwelche Fehlermeldungen während der Installation bekommen? (ala "An assertation error in line xyz")

    Desweiteren könntest du mal auf dein Icewind Dale die Erweiterung "Herz des Zorns" installieren, dass schreibt bestimmte Spielteile neu, könnte also auch dieses Problem beseitigen. Ansonsten kannst du es noch mit der semioffiziellen Erweiterung "Trials of the Luremaster" versuchen (kann man sich kostenlos im Internet downloaden), durch die Installation wird das Spiel auf den neuesten Patch geupdated.

    Das wä'r's erst einmal, was ich so dazu wüsste.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Calim
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Hm, wenn ich die Addons installiere ist es dann eine andere Story? Weil ich würde ja gerne die Hautpstory ohne Addon spielen. Könnte das vielleicht ein Grafikfehler sein? Das ich irgendeinen Treiber brauche?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Selima Pryde
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    200
    Eine andere Story ist es dann nicht, du erhältst durch das Addon nur die Möglichkeit, ab Level 7 (oder so...) einige neue Gegenden zu bereisen, um den ach so armen Barbaren zu helfen... Du musst das aber nicht machen und nach dem Addon kannst du das Hauptprogramm noch ganz normal weiterspielen....

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •