Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Darksteel Forge / Nachtstahl Schmiede und Reinheit / Serenity

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1

    Darksteel Forge / Nachtstahl Schmiede und Reinheit / Serenity

    Hallo!

    Ich hatte mal ein Magic Spiel....
    Da hatte mein Gegner jede Menge Artefakte im Spiel und eben eine Nachtstahl-Schmiede (alle Artefakte sind unzerstörbar) und ich habe dann Reinheit (während meiner Versorgungsphase, werden alle Artefakte und Verzauberungen BEGRABEN).
    Und dazu hätte ich eine Frage....
    Und zwar besagt "unzerstörbar" ja nur, dass "Zerstöreffekte" und "direkter Schaden" keine Auswirkungen auf die unzerstörbare Karte haben, aber begraben müsste normalerweise ja trotzdem bewirken, dass die Karten in den Friedhof wandert, oder??

    mfg
    Necron09

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    34
    nein!
    Weil das begraben nichts anderes ist als Zerstören und das funktioniertz bei Unzerstörbarkeit nicht!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    zu Klärung:
    bury X = destroy X, it can't be regenerated.
    Daher wird der Begriff bury auch nicht mehr benutzt.

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Kleine Korrektur:

    Bury heisst nicht immer destroy and can't be regenerated, bei Energie Flux beispielsweise, wurde auch das Wort Bury verwendet, es handelt sich hier aber um sacrifice, entscheidend ist immer der Oracle Text, der bei Magiccards.info zu finden ist.

    Mfg Dragonking
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    9
    so weit ich weiß wäre dieser zauber global und daher müssten alle atefakte zerstört werden. es steht ja drauf "begrabe alle artefakte".

    hoffe ich konnte die weiter helfen

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    ein global ist das schon.. nur "alle artefakte sind unzerstörbar" ist ja áuch ein global, oder? Was passiert jetzt?
    )X TOT X(

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    9
    du hast schon recht, aber "unzerstörbarkeiten" werden bei solchen dingen ausgesetzt.

    denke ich jeden falls. wir kämpfen nähmlich öffters in großen gruppen, so als spaßtunier und ist das ebenfalls schon mal passiert. aufjedenfall hat der super regelfreak(spielt seit endlichen jahren) gesagt das alle artefakte zerstört werden.

    mfg

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    9
    habe grade noch mal im internet im regelbuch nach geschaut. da wurde die frage auch nicht eindeutig beantwortet.

    mfg
    "Freude kommt, wenn die Niederlage geht!"
    Weißheit der Spieler

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    34
    Das mit dem begraben wurde ausser kraft gesetzt und in destroy umgewandelt siehe www.Magiccards.info!

  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zur Klärung: Begraben bzw bury gibt es nicht mehr und bedeutet jetzt meist "destroy X, it can´t be regeneratet".

    Zu Unzerstörbar: "Destroy" effects and lethal damage don't destroy them.

    Auf Deutsch: "Zerstör Efekte und tödlicher Schaden zerstören X nicht."

    Das hat nichts mit global zu tun. Es macht einfach das was drauf steht, nähmlich dass "destroy" Efekte und "lethal damage" X nicht zerstört. Selbst wenn es heißt "kann nicht regeneriert werden", bleiben unzerstörbare Karten im Spiel. Ob´s nun "destroy target" oder "destroy all" heißt ist bei unzerstörbar völlig egal.

    Wahrscheinlich habt ihr da etwas mit "Schutz vor XY" verwechselt. Da spielen Target oder Global eine Rolle.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Truhe bei der Schmiede und Grabstein
    Von SmokyTears im Forum A Link to the Past
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 21:11
  2. Nachtstahl
    Von MR.Eule im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 17:39
  3. würmer und nachtstahl
    Von Magic Wizard im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.2.04, 17:03
  4. Suche Darksteel Forge
    Von belfry im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •