Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 70 von 79 ErsteErste ... 21314151616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.105 bis 1.120 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #1105
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    5
    Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf das Aussehen einer Konsole. Natürlich sind die neuen Konsolen durchweg auch als Multimediageräte zu sehen, jedoch ist das Wichtigste für mich das "Spielen"

    Habe noch die kleine PS 3. Finde ich schade, dass die nicht abwärtskompatibel zu PS 2 Spielen ist

  2. #1106
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Also erstmal muss ich zu Evigas posting sagen: wenn man sich die falschen Spiele holt, dann kann ich die Meinung ja verstehen, denn es gibt schon viel trashgames auf der Wii

    Schon schade was für einen trash die meisten Firmen auf der Wii entwickeln und wie die Toptitel darin schon untergehen.

    Ich frage mich auch wo die ganzen guten Spiele bleiben, wie Metroid z.B. dessen Grafik schon fast an die anderen Konsolen rankommt und wette meinen Allerwertesten drauf, dass da auch nicht alles aus der Wii rausgeholt wurde. Ist vielleicht zu kompliziert für die Entwickler alles aus der Wii rauszuholen oder wer weiß das schon.

    Und wer sagt "mir ist es peinlich mit einem pad rumzufuchteln", "gameplay nicht gut" oder whatever, hat ganz bestimmt die falschen Games gezockt, es ist auf jeden Fall schon immer etwas realistischer, mit einem Pad "rumzufuchteln" () und damit etwas zu steuern, als mit einem Joystick etwas zu steuern und macht mir viel mehr Spaß. Also realistische Steuerung geht der Punkt ganz klar an Nintendo, Fakt. Wen das gefällt, ist eine andere Sache. Und das liegt auch an den Spielen, die man spielt

    Nintendo geht es nur ums Geld? Ist doch wohl ganz offensichtlich, dass es jeden nur noch ums Geld geht. Bestes Beispiel Resident Evil 5. Das will doch jeder haben-.- nur ich nicht (als RE-Fan), weil unter der tollen Grafik und der echt krassen Action das Spiel sehr gelitten hat. Ist für mich nur überbewerter trash auf XBOX360 & PS3, wobei die XBOX Steuerung eindeutig besser war, aber auf Wii noch 1000x besser gewesen wäre.

    Auf den anderen beiden gibt es bestimmt mehr gute Spiele und auch ein paar die bestimmt besser sind "als alle Wii-Spiele zusammen" (*übertreib*) - ist ja nicht jedes Spiel so wie Resident Evil 5, dass es unter der tollen Grafik leidet.

    Mein Favorit ist aber immer noch die Wii, obwohl diese Entwickler mal viel mehr rausholen könnten. Wegen Spielereihen wie Resident Evil, Mario, Metroid, Smash, Donkey Kong, Pikmin, F-Zero, Zelda, wobei letzteres auch nicht mehr das ist, was es mal war und ich nur hoffen kann, dass der nächste Teil mal wieder ein Adventure mit vielen Rätseln und Minispielen wird, weches ich nicht nach dem ersten Durchlauf wieder einstauben lassen muss.

  3. #1107
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    wobei die XBOX Steuerung eindeutig besser war, aber auf Wii noch 1000x besser gewesen wäre.
    Das bezweifele ich stark, denn mit der Remote zu ziehlen ist meiner Meinung nach viel schwerer als mit einem Analog-Stick.

    Nintendo geht es nur ums Geld? Ist doch wohl ganz offensichtlich, dass es jeden nur noch ums Geld geht.
    Kla geht es jedem ums Geld.
    Aber was Nintendo da raushaut grenzt teilweise schon fast an Körperverletzung.
    RE5 ist im Gegensatz zu dem ganzen Casualscheiss der tagtäglich rausgeschmissen wird wenigstens noch ein richtiges Spiel.(auch wenns für den einen mehr für den anderen weniger enttäuschend ist)

    ist ja nicht jedes Spiel so wie Resident Evil 5, dass es unter der tollen Grafik leidet.
    Versteh ich nicht.
    RE5 wäre also besser wenn die Grafik schlecht wäre ??? o.O

    Schon schade was für einen trash die meisten Firmen auf der Wii entwickeln und wie die Toptitel darin schon untergehen.
    Find aber das Nintendo selber daran schuld ist.
    Wer sich die Big N Präsentation der E3 angesehen hat weiss was ich meine.
    Stunden langes Gelaber über Wii Sports Resort, Russisch Kochen mit Olga und Yoga mit Heinz-Dieter...und dann mal nebenbei "Achja wir haben noch so nen kleinen Spitzohrigen Typen dessen Namen ich gerad vergessen hab, seine Perle heisst glaub ich Sega oder Zeda oder so egal weiter mit Wii Sports Kochkurs Reloaded".
    Bissel mehr Promotion für die Core-Titel wär schon nicht schlecht meiner Meinung nach...
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  4. #1108
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Die Wii hat derzeit kaum gute Coretitel. Die meisten Coretitel gehen in der Tat unter dem Casualunsinn unter. Natürlich hat die Wii einige "normale" Spiele, aber meistens sind diese kaum erfolgreich, weil diese nicht den Nerv der Wii-Käufer treffen und das sind leider Casualgames.

    Das Mittelfeld der Spiele-Verkäufe von PS3 und Xbox360 dominiert deutlich das Mittelfeld der Spiele-Verkäufer der Wii.

    Wii-Spiele

    Wieviele Core-Spiele findet man in der Liste?

    IMO gehen die Spiele für Zocker bei der Wii einfach unter. Es gibt sie zwar, aber wenn man "richtige" Spiele spielen will, dann holt man sich ne PS3 oder Xbox360.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  5. #1109
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Das bezweifele ich stark, denn mit der Remote zu ziehlen ist meiner Meinung nach viel schwerer als mit einem Analog-Stick.
    Das lässt sich bestimmt nicht pauschal sagen, da es vor allem erstmal - in beiden Fällen - auf Übung/Gewohnheit ankommt. Natürlich wird auch jemand, der ein Spiel geübt mit einem Analog-Stick spielen kann, jemand anderen besiegen, für den die Wii-Steuerung völlig neu ist, aber unter den (wenigen...) Top-Titeln gibt es eigentlich die perfekten Gegenbeispiele zu dieser These. Metroid Prime 3 ist die perfekte Mischung aus Action und bedingungslos guter Spielbarkeit und Resident Evil 4 ist mit der Wii-Steuerung definitiv leichter. Und bei Beispiel 2 gehe ich sogar so weit, dass das nur noch sehr eingeschränkt etwas mit der eigenen Meinung zu tun hat, da man mit der Wii-Steuerung VIEL freier zielen kann als auf jeder anderen Fassung. Die dadurch auffällig bessere Spielbarkeit bestätigen mir im Schnitt 10 von 10 Leuten, die jemals die Wii- und PS2- bzw. NGC-Fassung gespielt haben (die PC-Fassung lasse ich mal außen vor, wo es ja um den Konsolenvergleich geht).
    Natürlich ist dies nur EIN Beispiel, wo ich sogar so weit gehen würde, zu sagen, dass die Wii-Steuerung faktisch besser ist. Es nutzt natürlich alles nichts, wenn kein Entwickler sich Mühe gibt und alles, was nichts mit Casual zu tun hat, einfach nur hinschmeißt, weil man eh nicht ernsthaft mit einem Erfolg rechnet, aber die generelle Aussage, dass Analog-Sticks zum Zielen besser geeignet wären, halte ich für arg wackelig, da, wie gesagt, ein paar wenige Titel gezeigt haben, dass sich Action und eine blendend funktionierende Wii-Steuerung sich nicht ausschließen.
    THEORETISCH hat die Wii definitiv das Potenzial, zuverlässigere Kontrolle als ein Analog-Stick zu ermöglichen, aber in der Praxis wird es einfach zu wenig gezeigt, da unter den wenigen Titeln für Erwachsene ja nicht ausschließlich Shooter sind. Ergo ist der Anteil jener Titel, die in dieser Hinsicht rundum überzeugen, extrem klein.


    Aus Neugier: An welche Erfahrungen mit welchen Wii-Titeln knüpfst du denn deine Aussage, Zielen mit der Remote wäre grundsätzlich viel schwerer als mit einem Analog-Stick?
    Geändert von The Outlaw (7.7.09 um 22:08 Uhr)

  6. #1110
    Profi-Spieler Benutzerbild von PinGuinEst
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Meister Stadt
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wo die ganzen guten Spiele bleiben, wie Metroid z.B. dessen Grafik schon fast an die anderen Konsolen rankommtund wette meinen Allerwertesten drauf, dass da auch nicht alles aus der Wii rausgeholt wurde. Ist vielleicht zu kompliziert für die Entwickler alles aus der Wii rauszuholen oder wer weiß das schon.
    Jaaa... als ich Metroid gespielt habe, hab ich auch gedacht, wow die Grafik ist fast so gut wie bei killzone2/Halo3..
    ja bestimmt kann man mehr aus der konsole rausholen, aber solang man mit spielen wie, gehirnjogging, kochkursen, müllrausbringen..(ich kenn die genauen namen für die spiele nicht) genug geld verdienen, werden sie sich nicht die mühe machen.

    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Nintendo geht es nur ums Geld? Ist doch wohl ganz offensichtlich, dass es jeden nur noch ums Geld geht. Bestes Beispiel Resident Evil 5. Das will doch jeder haben-.- nur ich nicht (als RE-Fan), weil unter der tollen Grafik und der echt krassen Action das Spiel sehr gelitten hat. Ist für mich nur überbewerter trash auf XBOX360 & PS3, wobei die XBOX Steuerung eindeutig besser war, aber auf Wii noch 1000x besser gewesen wäre.
    ui, hört man da etwa etwas neid herraus, dass RE5 nicht für wii rauskam?

    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Auf den anderen beiden gibt es bestimmt mehr gute Spiele und auch ein paar die bestimmt besser sind "als alle Wii-Spiele zusammen" (*übertreib*) - ist ja nicht jedes Spiel so wie Resident Evil 5, dass es unter der tollen Grafik leidet.
    Ich versteh das "unter der guten Grafik leidet" nicht
    meinst du wirklich, das die entwickler es weniger action lastig gestaltet hätten wenn die grafik nicht so gut wäre?
    also ich kenn kein spiel, dass wegen der grafik gelitten hat.
    Uncharted 2!!!!
    wieso kanns nicht schon der 16. sein?

  7. #1111
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von PinGuinEst Beitrag anzeigen
    also ich kenn kein spiel, dass wegen der grafik gelitten hat.
    Ist wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt aber was er/sie sagt trifft auf viele heutige Spiele zu...leider!

    Unter dem Grafikwahn der momentan vorherrscht leiden leider die guten Spielideen. Manchmal wird unter eine Megagrafik nur ein 0815 Spiel gepackt und als das Spiel verkauft.
    Beste Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind Crysis, FarCry 2, Assassins Creed uvm.

    Die Spiele sehen mitlerweile fast Alle nur noch gut aus, haben aber Null Substanz.
    Und das zieht sich über alle Konsolen und den PC hinweg.
    Man kann also sagen, die Kreativität der Entwickler und damit die auch die Spiele haben unter dem Grafikwahn gelitten.

    Ach ja...ich bin auch der Meinung das Steuerung nur eine Frage der Übung ist, allerdings denke ich sind Shooter mit der Wii Steuerung besser zu spielen als mit dem Analog Stick eines Pads, weil man, wie mit der Maus, den Controller wirklich hält und somit präziser sein kann.

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (8.7.09 um 13:57 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #1112
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von PinGuinEst Beitrag anzeigen

    Ich versteh das "unter der guten Grafik leidet" nicht
    meinst du wirklich, das die entwickler es weniger action lastig gestaltet hätten wenn die grafik nicht so gut wäre?
    also ich kenn kein spiel, dass wegen der grafik gelitten hat.

    er meinte damit warscheinlich das manche spieleentwickler nur auf die grafik achten und das spiel an sich dadurch vernachlässigen

    so ist es mMn bei resdient evil 5 nicht , aber bei crysis zb. ist es so (welches ja gottseidank pc exklusiv blieb^^)
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  9. #1113
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    zu euch beiden muss ich sagen: ganz genau das mein ich! und daran ist nur havoc schuld, also denk ich mal! mit Grasshopper/Suda51 wäre Resident Evil 5 bestimmt viel besser geworden.

    aber das ist ja nicht das Thema, wollte ja nur sagen, dass nicht nur Nintendo mittlerweile geldgeil geworden ist, sondern Sony & MS sowieso schon lange und Capcom langsam auch, EA auch schon lange usw......

  10. #1114
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von The Outlaw Beitrag anzeigen
    Aus Neugier: An welche Erfahrungen mit welchen Wii-Titeln knüpfst du denn deine Aussage, Zielen mit der Remote wäre grundsätzlich viel schwerer als mit einem Analog-Stick?
    Ich hab mich wahrscheinlich in dem Beitrag von mir etwas dumm ausgedrückt.
    Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die Steuerung von RE5 auf WII wirklich soviel besser (wenn überhaupt besser) wäre...
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  11. #1115
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Unter dem Grafikwahn der momentan vorherrscht leiden leider die guten Spielideen. Manchmal wird unter eine Megagrafik nur ein 0815 Spiel gepackt und als das Spiel verkauft.
    Beste Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind Crysis, FarCry 2, Assassins Creed uvm.

    Die Spiele sehen mitlerweile fast Alle nur noch gut aus, haben aber Null Substanz.
    Und das zieht sich über alle Konsolen und den PC hinweg.
    Man kann also sagen, die Kreativität der Entwickler und damit die auch die Spiele haben unter dem Grafikwahn gelitten.
    Aber mal absolut meine Meinung.

    Die Entwickler müssen derart viel Mühen in die Optik reinstecken, dass dann am Schluss deutlich kürzere Spielzeiten und ein deutlich monotonerer Ablauf als noch vor einigen Jahren bei rauskommt.

    Zitat Zitat von manadrache Beitrag anzeigen
    so ist es mMn bei resdient evil 5 nicht...
    Da stimme ich dir zu. Hatten es im KoOp gespielt und da war das Spiel beim ersten Mal lang und ideen- und abwechslungsreich. Das Ende mit Wesker fand ich zwar story-technisch mau, aber sonst, Hut ab!

  12. #1116
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Die Entwickler müssen derart viel Mühen in die Optik reinstecken, dass dann am Schluss deutlich kürzere Spielzeiten und ein deutlich monotonerer Ablauf als noch vor einigen Jahren bei rauskommt.
    Das ist leider allzu war.
    Es gibt heutzutage kaum noch Spiele (mal abgesehen von RPGs und Endlosspielen) die über 10 Stunden gehen.
    Spiele wie CoD 4 oder CoD WaW spielt man locker an einem Wochenende durch.
    Wanted: Weapons of Fate hab ich sogar an einem Tag durchgezockt, war aber zum Glück nur ausgeliehen.
    In der GamePro lese ich sogar des öfteren, dass Spiele gelobt werden wennse ne Spielzeit von 8 oder 10 Stunden haben, das finde ich sollte Minimum sein!
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  13. #1117
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Ich hab mich wahrscheinlich in dem Beitrag von mir etwas dumm ausgedrückt.
    Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die Steuerung von RE5 auf WII wirklich soviel besser (wenn überhaupt besser) wäre...
    ich wüsste nicht warum nicht. Die Wii-Steuerung wäre perfekt für Resident Evil 5 gewesen und die Grafik hätte auch gepasst. Hab ja mal gelesen die Wii soll nichtmal das Startbild anzeigen können und die Aussage ist für mich einfach Unsinn, wenn ich Metroid 3 oder bspw. auch NFS Carbon sehe. Die Wii hätte auf jeden Fall das auf jeden Fall anzeigen können, die Entwickler hatten nur keinen Bock so siehts aus, klar bin ich neidisch, ich bin ja der ders zocken muss. Für Wii hätte ich RE5 bestimmt öfter gezockt und behalten.

  14. #1118
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Resident Evil 5 gewesen und die Grafik hätte auch gepasst. Hab ja mal gelesen die Wii soll nichtmal das Startbild anzeigen können und die Aussage ist für mich einfach Unsinn
    Kann sein, dass ich wie oben wieder was falsch verstehe, aber ich glaube ich und auch jeder andere hier im Forum wird dir sagen können, dass die Wii mit ihrer Hardwareleistung im Stande ist eine Grafik wie RE5 zu schaffen...
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  15. #1119
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    In der GamePro lese ich sogar des öfteren, dass Spiele gelobt werden wennse ne Spielzeit von 8 oder 10 Stunden haben, das finde ich sollte Minimum sein!
    Ja, das ist eine Unsitte gesunkenen Anspruchs und gestiegener Hype-Pflicht, damit die Spiele verkauft werden.

  16. #1120
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich wie oben wieder was falsch verstehe, aber ich glaube ich und auch jeder andere hier im Forum wird dir sagen können, dass die Wii mit ihrer Hardwareleistung im Stande ist eine Grafik wie RE5 zu schaffen...
    ich weiß schon wie du das meinst, aber das meinte ich nicht. Ich meinte die Grafik hätte für die Wii runtergeschraubt werden können und keiner kann mir beweisen, dass das nicht geht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •