Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 69 von 79 ErsteErste ... 2030405060616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.089 bis 1.104 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #1089
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Also am 26.10.2007 kam bei heise die Meldung dass die Xbox360 Spielesparte schwarze zahlen schreibt mit einem Plus von 4,3 Milliarden US-$ (allein in einem Quartal)

    seit diesem Datum schreibt die 360 Schwarze Zahlen (finde kein einziges negatives Quartal

    Insgesamt schreibt die Xbox Sparte keinen (durch die Verluste aus dem Vorjahr), das habe ich aber ja nciht behauptet

  2. #1090
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6

    ...

    Lasst euch nicht stören, wollte nur mal was on topic sagen.

    Ich mag Super Mario gerne und war schon immer Fanin von Nintendo, also Pokemon, Smash Broters etc. Deswegen hab ich mir ne Wii gekauft, hab aber auch Gamecube und diverse Handhelds....

    Pro Wii

  3. #1091
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    2
    ich weiß net auf welche spiele du stehst aber meiner meinung nach ist die XBox und die ps3 am besten von den spielen her...

    ich habe mir die wii gekauft wurde aber extrem langweilig, da sie nur kinderspiele rausbringen (was eigentlich typisch für nintendo ist). ich steige deshalb wahrscheinlich auf ps3

  4. #1092
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Pallooo Beitrag anzeigen
    ich habe mir die wii gekauft wurde aber extrem langweilig, da sie nur kinderspiele rausbringen (was eigentlich typisch für nintendo ist). ich steige deshalb wahrscheinlich auf ps3
    Stimmt ja ein gewaltstrotzendes Blutspiel ist ein erwachsenen spiel
    und mario für Kinder.


    hmmm soweit ich weiß liegen die zielgruppen eher umgekehrt - naja das mal nur so nebenbei...

  5. #1093
    Profi-Spieler Benutzerbild von PinGuinEst
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Meister Stadt
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen

    hmmm soweit ich weiß liegen die zielgruppen eher umgekehrt - naja das mal nur so nebenbei...
    meinst du damit, dass marion was für erwachsene ist und gewaltstrotzende Blutspiele für kinder sind?

    Klar Mario & co. können auch erwachsene spielen(was auch viele tun), aber sind eher für kinder gedacht
    Uncharted 2!!!!
    wieso kanns nicht schon der 16. sein?

  6. #1094
    Elite-Spieler Benutzerbild von Collaroy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Bundesstadt BN
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Stimmt ja ein gewaltstrotzendes Blutspiel ist ein erwachsenen spiel
    und mario für Kinder.

    hmmm soweit ich weiß liegen die zielgruppen eher umgekehrt - naja das mal nur so nebenbei...
    ... Naja, die offiziellen Zielgruppen wohl nicht, aber inoffiziell wohl schon- zumindest bei Kindern so ab 12.

    Mein Freund und ich (beide um die 30) hatten jedenfalls einen Heidenspaß mit Mario Galaxy- ganz ohne Blut.
    ~ If there's no dancing at the revolution, I'm not coming. ~ (Emma Goldman)

    Zocke aktuell: InFamous (PS3)

  7. #1095
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Die Wii ist alles aber NICHT innovativ. Was ist bitte realistisch und innovativ daran wenn ich bei einem Spiel wild mit einer Fernbedienung vorm TV rumfuchtele? Daran ist NICHTS realistisch.

    Mit dem Wii kam die Casualgames Welle erst richtig auf uns zu und Nintendo hat es verstanden, neue Käuferschichten zu erobern. Nun spielen auch die, die nichts können, Rheuma haben, außer "Was? Ich muss nur rumfuchteln? Ok!" nichts verstehen und Gelegenheitsspieler die weder auf Grafik, Sound noch sonst etwas viel Wert legen.

    Die Konsole bietet bis auf wenige Ausnahmen nur Durchschnittsrotz und Softwarefrechheiten, für Kinder (und nein, ein Spiel ist nicht nur dann gut wenn Blut fließt. Mario Galaxy und Konsorten habe ich durch), Omas und wie gesagt Gelegenheitsspieler. Außer Mario (wie immer.... ), Metroid und ein paar interessanten kommenden Titeln wie Mad World hat die Kiste NICHTS zu bieten. Nintendo ist für mich mit dem Release dieses Kastens gestorben. Noch mehr kann man es sich als Traditionshersteller garnicht mit seinen Hardcorekunden versauen.

    Nintendo ist der eindeutige Beweis dafür, dass es heute nur noch aufs Geld ankommt.

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  8. #1096
    Elite-Spieler Benutzerbild von Collaroy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Bundesstadt BN
    Beiträge
    290
    Wow, Eviga, das war ja mal ein informativer und objektiver Beitrag. Ganz besonders schön: daß Du Deine persönliche Meinung -die Dir unbenommen ist- hier als Fakt verkaufst.

    Daß die Wii Ihr Hauptaugenmerk auf Casual Gamers richtet, das sieht jeder Blinde. Aber was ist so schlimm daran? Es wird niemand zum Kauf einer Wii gezwungen, für so einen seriösen Zocker wie Eviga stehen schließlich auch andere Konsolen im Verkaufsregal.

    Ich für meinen Teil zocke so gut wie nie alleine auf unserer Wii, da bevorzuge ich klar andere Konsolen- die Wii kommt fast immer mit mehreren Leuten zum Einsatz, z. B. auf Parties. Und ich finde es absolut SUPER, daß auch jemand, der ansonsten Zocker-technisch vollkommen unbeleckt ist, mitspielen und auch gegen "Spiele-Profis" Spaß haben kann. Und daß meine Mutter mit meinen Nichten golfen kann. Und daß man auch beim virtuellen Boxen Muskelkater kriegen kann.
    Geändert von Collaroy (10.2.09 um 10:41 Uhr)
    ~ If there's no dancing at the revolution, I'm not coming. ~ (Emma Goldman)

    Zocke aktuell: InFamous (PS3)

  9. #1097
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Tut mir Leid, wenn ich dich als Wii Spielerin jetzt damit anpisse aber in Zukunft werde ich vor jedes Posting schreiben "Vorsicht! Folgender Post spiegelt meine persönliche Meinung wider und ist nicht als Fakt zu verstehen den die Menschheit zu akzeptieren hat!". Gehts noch?

    Oben steht meine Meinung und meiner Meinung nach (nicht allgemein als Fakt zu verstehen!) ist die Wii eine Konsole für Gelegenheitsspieler, talentfreie Möchtegernzocker, schwangere Hausfrauen und Omas. Sicherlich hat es auch mir, ganze 2 Monate, Spaß gemacht mit der Wii und es kamen ein paar lustige Abende mit Freunden dabei raus. AAAABER:

    Irgendwann hat man genug gefuchtelt. Irgendwann nervt es die Bowlingkugel mit der Wiimote zu werfen. Ich habe mich nach echten Spielen gesehnt und vor allem nach einer gescheiten Steuerung. Die Wii Steuerung wird immernoch viel zu beschissen umgesetzt. Und das die Konsole grafisch ein Witz ist, ist wohl offensichtlich.

    Meine Meinung,

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  10. #1098
    Elite-Spieler Benutzerbild von Collaroy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Bundesstadt BN
    Beiträge
    290
    Anstatt Dich künstlich aufzuregen- in Deinem ersten Post stand nirgends ein "meiner Meinung nach", dafür aber IST, IST, IST. Ein "ist" weißt ziemlich eindeutig auf Fakten hin. Wenn Du Deine Meinung kundtust, dann sag' das auch irgendwo.

    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    Oben steht meine Meinung und meiner Meinung nach (nicht allgemein als Fakt zu verstehen!) ist die Wii eine Konsole für Gelegenheitsspieler, talentfreie Möchtegernzocker, schwangere Hausfrauen und Omas.
    Na und?
    Irgendwann hat man genug gefuchtelt. Irgendwann nervt es die Bowlingkugel mit der Wiimote zu werfen.
    [quote]Ich habe mich nach echten Spielen gesehnt und vor allem nach einer gescheiten Steuerung. Die Wii Steuerung wird immernoch viel zu beschissen umgesetzt.[/quote
    ...wofür die Spielehersteller verantwortlich sind und nicht nur Nintendo...

    Und das die Konsole grafisch ein Witz ist, ist wohl offensichtlich.
    Stating the obvious. Aber ganz wichtig: die Wii wurde auch nie, nie, nie als Technikwunder verkauft, sondern ganz klar als Partykonsole beworben. Von Anfang an. Wenn Du Dir trotzdem eine kaufst und dann nicht damit zufrieden bist, geht der Fehlkauf meiner Meinung nach auf Deine Rechnung.

    Meine Meinung
    Siehste, geht doch.

    Update: Ui, ein ironisches "Danke"! Das hat jetzt schon ein bißchen wehgetan. Naja, fast.
    ~ If there's no dancing at the revolution, I'm not coming. ~ (Emma Goldman)

    Zocke aktuell: InFamous (PS3)

  11. #1099
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Das du mein erstes Posting als allgemein gültigen Fakt ansiehst ist nicht mein Problem. Was ich poste ist meine Meinung und eigentlich war es auch Ironie von mir als ich behauptete von nun an immer deutlich zu machen was ich als Fakt und was als Meinung schreibe

    Die Wii wurde nicht von Anfang an als Partykonsole beworben, sondern als revolutionäres Steuerungsprinzip-Wunder das völlig neue und innovative Games bieten soll. Das diese innovative Steuerung und die damit folgenden innovative Games größtenteils kurzweilige und schlecht umgesetzte Spiele sind konnte ich leider nicht ahnen.

    Angetan von dieser Idee und gerade angekotzt vom Sequelbrei der alten Konsolen dachte ich "Yeah, kaufste dir doch wieder eine Nintendo Konsole". Wie gesagt war zwei Monate alles cool bis sich rausstellte, dass DAS der Einheitsbrei ist. Lieblose Umsetzungen, grottenschlechte Optik und absolute Frechheiten an Software die ich da gesehen habe.

    ...wofür die Spielehersteller verantwortlich sind und nicht nur Nintendo...
    Würden es die Entwickler verstehen und mal ordentliche Spiele programmieren die sich auch gescheit steuern lassen. Bin jetzt schon gespannt wie hässlich Dead Space wird. Wenn Isaac von einem Alien angeknabbert wird muss man sicher die Wiimote schütteln, damit es loslässt

    Hab mit der PS3 das gefunden, womit ich persönlich sehr zufrieden bin. Für die Wii bekomme ich ohnehin noch gutes Geld.

    Eviga.
    Geändert von Eviga (10.2.09 um 11:00 Uhr)
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  12. #1100
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    235

    Alle sind gut.

    Also, ich besitze keine PS3, da sie mir zu teuer war und kann somit auch bei dieser nicht mitreden. Ich finde die X-Box360 sowie die Revolution Wii sehr gelungen. Allerdings ist die Wii mein Favourite, da sie für mich die besseren Spielehelden ( Link, Mario, Samus usw. ) hat, eine neue innovative Steuerung bei der man sich auch noch fit macht besitzt und die Wiikanäle auch für Spaß abseits der Spiele sorgen und nützlich sind. An der X-Box360 gefällt mir das Erfolgssystem sehr gut, da man dort auch einen Spieler erkenne kann und sieht ob er zu sich passt ( meine beim Onlinespielen ) und immer wenn man reinschaut sieht am sofort was man schon alles geschafft hat. Miis oder einen Charakter der sich selbst darstellt gibt es jetzt ja schon bei beiden Konsolen und ich finde es gut, da man sich damit eine Identität geben kann. Wahrscheinlich würde ich die PS3 ( hatte eine PS2 ) auch gut finden und bin somit insgesamt mit der neuen Konsolengeneration sehr zufrieden.

  13. #1101
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Mal mein Senf zum Thema:

    Ich war seit NES Zeiten Fan von Nintendo. Ich hab mir jede Konsole gekauft und deshalb auch die Wii.

    Habe aber auch parallel die PS1-3 gekauft da mir diese auch sehr gefällt und bin vollends mit der Next Gen Version zufrieden.

    Nur die Box hab ich nicht angerührt da mier diese viel zu viel ein PC war und ich das meiste auch auf em PC gezockt habe. Finde die 360 dennoch gelungen nur hab ich kein Geld und nicht die Motivation die auch noch zu kaufen.

    Aber jedenfalls ist die Wii nichts mehr für nen eingefleischten Nintendo Fan. Also bitte Mario, Metroid, Zelda, Smash und das wars? Es gibt auf diese Konsole viel zu viel Casual Schrott. Und die Konsole wurde nie NUR als Casual Konsole vertrieben. Durch vereinfachte Steuerung sollten neue Spieler gelockt werden. Aber nicht mit Minispielen die man so X mal im Internet als Flash findet. Die Spiele wurden teilweise zu einfach. Hatte keine Probleme mit Mario Zelda oder Metroid wie ich es damals hatte. Und sonst bietet die Konsole auch in der Zukunft grad mal 3-4 Spiele die es einen Blick wert sind.

  14. #1102
    【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Ich würde mir am ehesten eine Playstation 3 kaufen. Hauptgrund hierbei ist natürlich unter anderem auch der integrierte Blu-Ray player der hervorragend zu meinem Full HD-Fernseher passen würde.

    Von einer X-Box360 würde ich absehen weil ich mit meiner alten X-Box nur Probleme hatte und ich sie min. 2x reparieren lassen musste weil die Hardware ihren geist aufgegeben hatte.

    Meine kleine Schwester hat eine Nintendo Wii. Ab und zu sicher lustig zu spielen, aber kaufen würde ich mir die Konsole nicht. 1. hat sie keine wirklichen Spiele die mich ansprechen (Ego-Shooter ect.) und 2. ist mir die Grafik leider auch ein wenig zu mager. Darüber könnte man ja noch hinweg sehen wenn wie gesagt Spiele vorhanden wären die mich auch anmachen.

    LG P!tch
    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit






  15. #1103
    Mitspieler Benutzerbild von Shazgurot
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Beiträge
    1
    Nun eigentlich hätt ich hier die 360 wegen dem besten Preis/Leistungsverhältnis genannt, wie gesagt, eigentlich...

    Meine Meinung zur 360 hat sich in den letzten Monaten drastisch geändert, nachdem ich meine RoD-Box mittlerweile zum 3. Mal einschicken musste, und als ich sie eben anschalten wollte begrüßen mich wieder 3 rote Lämpchen.
    Aus dem Grund werde ich sie wahrscheinlich noch einmal reparieren lassen und danach verkaufen. Somit also "nur" noch Wii und Ps3 Zocker sein. Von denen beiden belegt die Playsi bei mir den ersten, die Wii den zweiten Platz.

  16. #1104
    Mitspieler Benutzerbild von Kenpachi_vs_Ichimaru
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Soul Society bzw. Hueco Mundo ( Las Noches)
    Beiträge
    10
    Mein persönlicher Favo ist ganz klar die PS3 ^^
    Sie sieht schick aus, die Controller sind fast genauso wie bei der PS2 ...
    (ich find die controller der ps3 handlicher als die der Xbox 360 bzw. komm mit denen besser zurecht zumal ich sie viel übersichtlicher finde)

    Positiv an den Controllern find ich außerdem das alles über Wireless funktioniert; man muss sich eben halt nicht mehr mit dem Kabelzeug auseinandersetzen xD

    Trotzdem kann ich nichts gegen die anderen Konsolen sagen....ich find die anderen auch ganz gut! ^^
    "Gib mir Flügel und ich fliege für dich,
    selbst wenn die ganze Erde
    im Wasser zu verdrinken droht.

    Gib mir ein Schwert und ich stehe für dich ein,
    selbst wenn der ganze Himmel sich
    mit seinem Licht zu durchbohren droht."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •