spieleforum.de
Zurück  

Spiele-Forum > Computerspiele und Konsolenspiele > Spiele-Allgemein > Konsolen Forum

oder jetzt kostenlos registrieren !
Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?
Microsoft XBOX360 163 23,02%
Nintendo Wii 222 31,36%
Sony PlayStation 3 323 45,62%
Teilnehmer: 708. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.09, 16:34   #1073
System.out.println("FU");

Benutzerbild von >>_Link_<<

Im Spiele-Forum seit: Dec 06
>>_Link_<< eine Nachricht über ICQ schicken

Re: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

Zitat:
Zitat von Verdugo Beitrag anzeigen
Es ist halt ein "nettes" Zusatz-Feature (momentan) jedoch nicht wirklich mehr. Ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand eine Ps3 deshalb kauft, um damit Surfen zu können.
Und dann die Verkaufszahlen, die nicht einmal schlecht sind, auf dieses Feature zu beziehen, ist einfach nur dämlich.
So und nicht anders, gibt es dein obiger Post zumindest her.
Genau, denn für 1.-/99.- (je nach Abo) bekommt man ein Netbook, mit welchem man immer und überall surfen kann und das kostet nicht annähernd so viel >___>

Ich benutze meine PS3 nie zum surfen, da es einfach zu umständlich ist (was wohl an der fehlenden Maus liegt).
Meine PS3 wird höchstens zum DVD's abspielen genötigt XP

Greez
Alt 10.11.09, 18:29   #1074
Anfänger

Benutzerbild von xTIMBERx

Im Spiele-Forum seit: Nov 09
Ich bin für Playstation3.
Dort hast du Gute-Grafik & kannst Blu-ray gucken.
Und du hast noch viele andere extras.
Lg
xTIMBERx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.09, 09:00   #1075
Profi-Spieler

Benutzerbild von Beo-worldwide

Im Spiele-Forum seit: Mar 06
Zitat:
Es ist halt ein "nettes" Zusatz-Feature (momentan) jedoch nicht wirklich mehr. Ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand eine Ps3 deshalb kauft, um damit Surfen zu können.
Und dann die Verkaufszahlen, die nicht einmal schlecht sind, auf dieses Feature zu beziehen, ist einfach nur dämlich.
So und nicht anders, gibt es dein obiger Post zumindest her.
Magst mit ersteren ja recht haben aber sich die Verkaufszahlen von PS3 im Gegensatz zu WII oder XBox schön zu reden ist für mich dämlich...
Sry

Zitat:
Zitat von xTIMBERx Beitrag anzeigen
Ich bin für Playstation3.
Dort hast du Gute-Grafik & kannst Blu-ray gucken.
Und du hast noch viele andere extras.
Lg
Gute Grafik hast du bei der XBox auch und nen Blue Ray Player hab ich neulich für 170 Euronen gesehen...

...Gamer sind keine Killer...

Geändert von Beo-worldwide (11.11.09 um 09:03 Uhr).
Beo-worldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.09, 09:43   #1076
Meisterspieler

Benutzerbild von Syron

Im Spiele-Forum seit: Jul 06
Syron eine Nachricht über ICQ schicken Syron eine Nachricht über AIM schicken Syron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Beo-worldwide Beitrag anzeigen
Magst mit ersteren ja recht haben aber sich die Verkaufszahlen von PS3 im Gegensatz zu WII oder XBox schön zu reden ist für mich dämlich... Sry
Jetzt, wo der Preis auf ein "erträgliches" Maß gesunken ist, wird die PS3 sicherlich auch langsam etwas nachlegen.
Sie mag die Wii nicht überholen oder gleichziehen, aber sie wird auch nicht weiterhin so "weit hinten dahindümpeln".
Nehme ich zumindest an; muss man natürlich am Ende abwarten.

Zitat:
Gute Grafik hast du bei der XBox auch und nen Blue Ray Player hab ich neulich für 170 Euronen gesehen...
Womit bei der günstigten Variante - XBox 360 (noch immer ohne Festplatte, soviel ich weiß) + diesen Player - immernoch bei 350Euro läge, und somit 50Euro höher als bei der PS3

Versteh mich nicht falsch: Ich mag die XBox 360. Ich habe sie hier seit ein paar Jahren (erste Generation) stehen, sie läuft noch immer anständig und ich plane nicht sie zu versetzen.

Aber man kann die positiven Features der PS3 auch nicht wegreden.
MS hatte halt einen Fehler gemacht, als sie auf HD-DVD gesetzt hatte und dann noch nichtmal ein entsprechendes Laufwerk eingebaut hatte.

Dumm gelaufen. Sie werden für die Zukunft draus gelernt haben.

Was mich an der PS3 da schon eher stört, ist die Zwangsinstallation bei Spielen, auch wenn man damit leben kann, und diese Persiflage in Sachen "Kundenfreundlichkeit".

Am Ende sollte sie jeder für die Konsole entscheiden, die für ihn oder sie die besseren Exklusivtitel bietet, oder eben den Preis entscheiden lassen.
Bzw. ob man "ernsthaft" spielen möchte (360/PS3) oder lieber eher oder "nur" Spaß haben möchte (Wii).

Ich kann gar nicht sagen, wie überdrüssig ich dieser ständigen Streitereien darüber, welche Konsole denn die bessere sei, bin.
Wie kleine Kinder, die sich darüber streiten, wer den Kirschkern nu weiter gesspuckt hat.
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Geändert von Syron (11.11.09 um 09:46 Uhr).
Syron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.09, 12:09   #1077
Profi-Spieler

Ich meinte doch einen externen Blue Ray Player fürs Wohnzimmer.
Will doch die PS3 nicht schlecht machen, ist auch ne gute Konsole und bestimmt haben beide ihre Vor-und Nachteile.

Es ging nur um Verdugo´s schlaue Aussage...

Zitat:
In erster Linie ist die Ps3 wohl auch fürs Zocken gedacht und nicht um damit Rumzusurfen, Schlaumeier
.. und um die guten Verkaufszahlen der PS3.
Mann muss da schon ein bischen reel bleiben denke ich.

Alt 11.11.09, 13:38   #1078
Snörgelin!

Benutzerbild von Verdugo

Im Spiele-Forum seit: Sep 03
Verdugo eine Nachricht über ICQ schicken
Du solltest einfach vielleicht mal darauf achten, wie du deine Posts verfasst.
Wenn du dich übers Surfen auf der Ps3 aufregst und das gleichzeitig mit den Verkaufszahlen verbindest, sollte klar sein, dass auf sowas entsprechend reagiert wird.

Und selbst wenn es nicht so gemeint war, dein Beitrag macht nunmal genau das deutlich.
Verdugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 12:53   #1079
Profi-Spieler

OK

Alt 10.12.09, 14:58   #1080
Spieler

Benutzerbild von Goldi09

Im Spiele-Forum seit: Sep 09

Sony Playstation 3!

Auf jedem Fall die PS3! Sie istn einfach super!!!!
Goldi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.09, 22:06   #1081
Anfänger

Im Spiele-Forum seit: Dec 09

ich besitze alle konsolen und muss sagen jede hat ihre vor- und nachteile. ps3 und xbox360 sind für rpgs oder actiongames geeignet und die wii für partyabende.

zocke gerade assassins creed 2 sowie wii sports ressort
sora-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.09, 13:45   #1082
투신

Benutzerbild von --Evangelion--

Im Spiele-Forum seit: Aug 03
--Evangelion-- eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich persönlich habe eine XBox-360, werde sie aber demnächst verkaufen und wahrscheinlich eine PS3 holen und zwar aus folgenden Gründen:

1) Microsoft schert sich einen Dreck um den Konsumenten und macht alles so, damit sie mehr cash scheffeln können, ohne Rücksicht auf die Kunden. Ein paar Beispiele:

- Wieso hat die XBox360 immer noch Regionalcodes? Die PS3 hat dies ned.

- Wieso gibt es immer noch diesen Ring of Death? Vl. damit man die Garantie behalten muss und somit seine Konsole ned hacken kann? Ihr könnt mir ned im ernst weissmachen, dass dieses Problem nicht schon seit Jahren hätte behoben werden können; es ist einfach lächerlich, aber vor allem einfach shice für den Konsumenten! Nicht weil man sie dann ned hacken kann, das will ich überhaupt ned, aber weil man pro jahr mindestens einmal seine Box einschicken muss, wegen einem Fehler, der bei fast jeder Xbox-360 mindestens einmal auftritt nach 1-2 Jahren und dann immer wieder! Um Gottes willen das kann doch ned der Ernst von Microsoft sein - dieser Fehler tritt seit der ersten Version der Xbox360 IMMER WIEDER AUF!

- Warum hat XBox-Live noch keinen Browser? Ich meine; PS3 und Wii haben einen und XBox-360 wird verdammt nochmal von Microsoft gemacht!
--> VL. Weil Microsoft angst hat, dass die Box so leichter gehackt oder von Viren angegriffen werden könnte? Okay, zum Teil iss dies natürlich nicht schlecht, aber IMHO kann der Konsument doch selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will. Ausserdem wollen sie (siehe auch den unteren Punkt) ganz klar die Xbox360 von einem PC abgrenzen: Xbox360 NUR ZUM ZOCKEN und PC NUR ZUM SURFEN/ARBEITEN. Völlig lächerlich, wenn dann doch Dinge wie Facebook/Twitter ihren Weg auf die XBox360 finden... Ausserdem iss dies nicht mehr Zeitgemäss und der einzige der darunter leidet ist wieder mal der Kunde.

- Wieso bietet die Xbox360 keinen ingame Maus&Keyboard-Support, technisch möglich wäre es, aber Microsoft verbietet dies den Gamedesignern! Bei der PS3 gibts schon paar spiele, wie UT3, welche Maus&Keyboard ingame unterstützen, Microsoft hat aber ein Problem damit, denn sie wollen den Konsumenten nicht daran gewöhnen, mit Maus und Tastatur zu spielen; sonst könnten sie ja noch auf den PC umsteigen und nur noch dort zocken.

- Microsoft zwingt den Kunden dazu, ihnen Geld zu zahlen, um Spiele Online zu zocken, die ned mal von ihnen entwickelt wurden, ausserdem zwingen sie Spieleentwickler oftmals Geld für DLC/Addons zu verlangen, wenn diese es eigentlich gratis auf den Markt hätten bringen wollen. Klar stellt Microsoft die Server zur Verfügung, aber dass es auch geht ohne einen müden Cent zu zahlen(zusätzlich zum Game selber) zeigt die PS3, die Wii und der PC immer wieder!

2) Die Games sind auf den beiden Konsolen eh fast immer dieselben, bei den Excklusivtiteln hatte PS3 ein gutes Jahr, denke aber, dass beide in etwa gleich stark sind in diesem Bereich. Wenn ich jedoch an die Zukunft denke, hat die PS3 wohl immer besser werdende Karten.

3) Die PS3 hatte n Pricedrop, das "Geld-Argument" iss also nicht mehr ganz so schlimm für die PS3. Ausserdem, wenn ich zusammenrechne welche Umkosten ich wegen der Xbox-360 hatte, wird mir fast schwindlig:
- Für meinen HoriEX2 Arcade-Stick musste ich etwa 50 Euro mehr bezahlen als für das PS3-Äquivalent, welches sogar noch qualitativ besser ist!
- Als ich Blazblue aus den USA importiert habe (weil offiziell gesagt wurde, dass die NTSC-Version der XBox360 auch auf der PAL-XBox360 spielbar ist, was aber nicht der Fall war) habe ich (trotzdem ich Blazblue noch verkaufen konnte) ca. 40 Euro verloren. Auf einer PAL-PS3 wäre die NTSC-Version ohne Probleme spielbar gewesen.
- Hinzu kommt noch, dass die PS3 in der Produktion mehr kostet, als Sony durch ihren Verkauf verdient, dies iss bei der Xbox360 keinesfalls der Fall: Wo kriegt man wohl mehr für sein Geld?

4) Im asiatischen Raum kümmert sich kein Schwein um die Xbox360, was dazu führt, dass z.B. mehr Titel von Japanischen Developern ihren Weg auf die PS3 finden, dass Hardware, welche hauptsächlich in Japan entwickelt wird (z.B. FightingSticks) auf der Xbox360 viel seltener, qualitativ schlechter UND sehr viel teurer ist etc.

Geändert von --Evangelion-- (17.12.09 um 13:55 Uhr).
--Evangelion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt
mike master (18.12.09)
Alt 18.12.09, 11:16   #1083
Kritik ist meine Lehre

Benutzerbild von _Don_Tom_

Im Spiele-Forum seit: Mar 08
In manchen Punkten gebe ich dir Recht, aber manches hört sich an wie die Weltuntergangstheorie 2012 an. Falls die Welt 2012 untergeht, dann denke ich über deine Theorien nochmal nach

Spielt zurzeit: Modern Warfare 2, Borderlands
Gamertag: xBuL1eTxPrOofx
_Don_Tom_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.09, 12:45   #1084
Baarfrau

Benutzerbild von Zynorism

Im Spiele-Forum seit: Sep 08
Zynorism eine Nachricht über ICQ schicken Zynorism eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von --Evangelion-- Beitrag anzeigen
1) Microsoft schert sich einen Dreck um den Konsumenten
Hast du schonmal Beschwerden über den Microsoft Kundendienst bezüglich der XBox gehört?
Also ich konnte bis jetzt meiner Erfahrung nach noch keinen einzigen negativen Punkt ausmachen.

Zitat:
- Wieso gibt es immer noch diesen Ring of Death? Vl. damit man die Garantie behalten muss und somit seine Konsole ned hacken kann? Ihr könnt mir ned im ernst weissmachen, dass dieses Problem nicht schon seit Jahren hätte behoben werden können; es ist einfach lächerlich, aber vor allem einfach shice für den Konsumenten! Nicht weil man sie dann ned hacken kann, das will ich überhaupt ned, aber weil man pro jahr mindestens einmal seine Box einschicken muss, wegen einem Fehler, der bei fast jeder Xbox-360 mindestens einmal auftritt nach 1-2 Jahren und dann immer wieder! Um Gottes willen das kann doch ned der Ernst von Microsoft sein - dieser Fehler tritt seit der ersten Version der Xbox360 IMMER WIEDER AUF!
Ich habe eine der neuen Generation und die funktioniert seit dem Verkauf perfekt.
Ein Freun von mir hatte eine der alten Ausgabe und hatte trotzdem noch kein Problem damit.
Das der RoD ein Problem ist will ich ja nicht abstreiten, wird aber gratis ersetzt

Zitat:
- Warum hat XBox-Live noch keinen Browser? Ich meine; PS3 und Wii haben einen und XBox-360 wird verdammt nochmal von Microsoft gemacht!
--> VL. Weil Microsoft angst hat, dass die Box so leichter gehackt oder von Viren angegriffen werden könnte? Okay, zum Teil iss dies natürlich nicht schlecht, aber IMHO kann der Konsument doch selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will. Ausserdem wollen sie (siehe auch den unteren Punkt) ganz klar die Xbox360 von einem PC abgrenzen: Xbox360 NUR ZUM ZOCKEN und PC NUR ZUM SURFEN/ARBEITEN. Völlig lächerlich, wenn dann doch Dinge wie Facebook/Twitter ihren Weg auf die XBox360 finden... Ausserdem iss dies nicht mehr Zeitgemäss und der einzige der darunter leidet ist wieder mal der Kunde.
Ich will garkeinen Browser. Weiß auch nicht wozu ich den brauchen sollte. Da surf ich lieber aufm PC. Ist doch viel bequemer.

Zitat:
- Wieso bietet die Xbox360 keinen ingame Maus&Keyboard-Support, technisch möglich wäre es, aber Microsoft verbietet dies den Gamedesignern! Bei der PS3 gibts schon paar spiele, wie UT3, welche Maus&Keyboard ingame unterstützen, Microsoft hat aber ein Problem damit, denn sie wollen den Konsumenten nicht daran gewöhnen, mit Maus und Tastatur zu spielen; sonst könnten sie ja noch auf den PC umsteigen und nur noch dort zocken.
Vielleicht wollen die KONSOLENzocker mit einem Gamepad spielen und nicht mit Maus und Tastatur. Und für die die das unbedingt wollen, die können auch am PC zocken.
Und das Argument, dass sie auf den PC umsteigen ... Genau ... Microsoft muss sich Sorgen um den PC Markt machen

Zitat:
2) Die Games sind auf den beiden Konsolen eh fast immer dieselben, bei den Excklusivtiteln hatte PS3 ein gutes Jahr, denke aber, dass beide in etwa gleich stark sind in diesem Bereich. Wenn ich jedoch an die Zukunft denke, hat die PS3 wohl immer besser werdende Karten.
Man kann zwar nur aus der Subjektive Sicht argumentieren aber da will ich auch mal sagen: Ich finde das Angebot an Exklusivtitel bei der XBox um Längen besser.

Zitat:
- Für meinen HoriEX2 Arcade-Stick musste ich etwa 50 Euro mehr bezahlen als für das PS3-Äquivalent, welches sogar noch qualitativ besser ist!
Dann kaufs dir doch nicht. Wenn etwas so teuer ist und eigentlich nur ein eckiger Kontroller versteh ich zwar auch nicht, warum es so teuer ist, aber notwendig ist es auf keinen Fall. Und wenn du eh bald eine PS3 hast ... warum kaufst du es dann für die XBox.

Zitat:
- Hinzu kommt noch, dass die PS3 in der Produktion mehr kostet, als Sony durch ihren Verkauf verdient
Glaubst du das ernsthaft?
Klar ... Sony verschenkt hochwertige Ware für billiges Geld
_Don_Tom_ (18.12.09)
Alt 18.12.09, 16:37   #1085
투신

Benutzerbild von --Evangelion--

Im Spiele-Forum seit: Aug 03
--Evangelion-- eine Nachricht über Skype™ schicken

ACHTUNG: Dies ist ein sehr langer Post und ich nehme dieses Thema auch sehr ernst, spart euch bitte wilde Anschuldigungen und respektiert mich und meine Meinung, sowie eure eigene Wirkung auf andere Leser und Interessierte. Bitte lest den Post wenigstens ganz durch, bevor ihr eure Meinung bildet und diese kundtut (was leider oftmals in wüsten Beschimpfungen mir gegenüber endet.) Hier geht es nicht um mich, sondern um's Thema "PS3 oder XBox360?".

Erstmal etwas generelles: Bei meinen Kritikpunkten/Vorschlägen handelt es sich um Dinge, die vl. nicht jeden stören oder features, die vl. nicht jeder nutzen möchte, ABER; wenn man gegen mehr Optionen argumentiert, braucht man einfach bessere Argumente, als wenn man dafür argumentiert, denn mehr Optionen sind generell immer besser für den Spieler, ausser andere leiden darunter.

Z.B. Was würde dich an einem ein Browser bei der Xbox 360 stören? Wahrscheinlich recht wenig, aber andere Leute würden dies vl. begrüssen. Es könnte Microsoft auch einen Vorteil bei den Verkaufszahlen einbringen etc.

Nun hat z.B. die PS3 und die Wii (und auch der PC natürlich) dieses feature schon eingeführt und es wäre kein Problem für Microsoft dies bei der XBox360 auch zu machen. Will Microsoft mich als Kunden nicht verlieren (ja; zugegeben, ich bin ein Kunde der auch etwas für sein Geld verlangt und auch mal Kritik ausübt, was offensichtlich nicht jedem gefällt) bzw. als Next-genereation-Konsole nicht einfach "gar-nicht-mal-so-nex-gen" dahstehen, sollten sie dieses Feature implementieren, ausser sie haben triftige Gründe. Das ist meine Sicht der Dinge als Konsument. Ich werde nicht weinend auf dem Bett zusammenbrechen wenn Microsoft dies nicht tut, sondern einfach meine XBox-360 verkaufen - so einfach ist es für mich.

Zum Thema M&K-Support dasselbe: Wer würde darunter leiden? Niemand! Und klar, es gibt gewisse Argumente, die Leute anführen, welche dagegen sind, aber diese sind IMO nicht haltbar, z.b: "Leute ohne Maus und Keyboard hätten dann Nachteile", oder "es ist ein zu grosser Aufwand" etc.

1) Es gibt auf Konsolen schon seit Anbeginn der Zeit zusätzliche Input-Methoden, die Spielern Vorteile verschaffen, angefangen von Controller mit "Turbo-Funktion", über Lenkräder, Lightguns, bis hin zu Fighting-Sticks in zurzeit sehr beliebten und oftmals Online gespielten Fighting Games wie SFIV und Tekken 6.
2) Spieler die genug Geld haben, haben auch schon jetzt die Möglichkeit mit einem Adapter mit Maus&Tastatur Konsolenspiele zu zocken.
3) Eine Maus und Tastatur hat so ziemlich jeder, wenn keine zusätzliche Kosten anfallen, hat jeder die Möglichkeit diesen Vorteil zu benutzen, im Gegensatz zu Fighting-Sticks und Adaptoren, die uglaublich teuer sind.
4) Eine weitere Möglichkeit wäre es, Filterfunktionen für Online-spiele einzurichten, wo der Spieler entscheiden kann, ob er mit, oder ohne Leute welche mit M&K spielen, zusammenspielen möchte oder z.B. eine Option, in der man beim Spiel einstellen kann, wie viel "Handicap" (wenn überhaupt) Spieler mit Maus&Tastatur kriegen, wenn sie mitspielen wollen. Die Möglichkeiten dieses Problem zu mindern sind IMO sehr mannigfaltig
5) Positive Aspekte daran wären z.B. dass dann Server für Konsolen VS PC eingerichtet werden könnten.

Zitat:
Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
Hast du schonmal Beschwerden über den Microsoft Kundendienst bezüglich der XBox gehört?
Also ich konnte bis jetzt meiner Erfahrung nach noch keinen einzigen negativen Punkt ausmachen.
Ich habe schon etliche Beschwerden gehört, vor allem aus Amerika wo man beim telefondienst nach Indien weitergeleitet wird zu einer Person, die kaum englisch kann. Auch selber wurden von mir schon mails nie beantwortet etc.

Zitat:
Ich will garkeinen Browser. Weiß auch nicht wozu ich den brauchen sollte. Da surf ich lieber aufm PC. Ist doch viel bequemer.
Weisste was: Mir wäre es ziemlich egal ob ich einen Browser auf der XBox360 hätte oder ned (dasselbe gilt aber auch für Dinge wie Facebook/Twitter/Netflix etc.), dies ist aber noch kein Grund zu sagen, dass ich anderen diese Möglichkeit verwehren möchte.

Zitat:
Vielleicht wollen die KONSOLENzocker mit einem Gamepad spielen und nicht mit Maus und Tastatur. Und für die die das unbedingt wollen, die können auch am PC zocken.
Und das Argument, dass sie auf den PC umsteigen ... Genau ... Microsoft muss sich Sorgen um den PC Markt machen
Ich bin ein Konsolenzocker und würde aber M&K-Support sehr begrüssen. Ausserdem ist ein PC zum einen viel teurer als eine Konsole und die Handhabung komplizierter. Hinzu kommt noch, dass auf dem PC die Medien-Piraterie nur so boomt, ich verstehe also nicht, warum Konsolenhersteller und Gamedesigner nicht alles daran setzen, die Konsolen in jeder Hinsicht attraktiver zu machen als ein PC... Wie gesagt: Mutmassungen über die Anzahl der Leute, die sowas begrüssen würden iss das Eine, aber Mutmassungen und Generalisierungen anzuführen als Grund mehr Freiheit für den Konsumenten zu verbieten verstehe ich einfach ned. Dass du solche Argumente vorbringst zeigt einfach, dass du atm. nur die Xbox-360 verteidigen willst, weil du diese Konsole magst, dies ist total verständlich, wenn du aber wirklich darüber nachdenkst, würdest du es sicherlich begrüssen, wenn deine Konsole mehr zu bieten hat, ob du das Angebot nutzt oder ned, iss nur für dich persönlich relevant, das vorhandensein dieser Option aber für die ganze (potentielle) Kundschaft.

Zitat:
Man kann zwar nur aus der Subjektive Sicht argumentieren aber da will ich auch mal sagen: Ich finde das Angebot an Exklusivtitel bei der XBox um Längen besser.
Klar; an deiner Meinung kann und will ich keine Kritik anbringen, im Gegenteil, es ist gut wenn man eine eigene Meinung hat!

Zitat:
Dann kaufs dir doch nicht. Wenn etwas so teuer ist und eigentlich nur ein eckiger Kontroller versteh ich zwar auch nicht, warum es so teuer ist, aber notwendig ist es auf keinen Fall. Und wenn du eh bald eine PS3 hast ... warum kaufst du es dann für die XBox.
Was meinste mit eckiger Controller? Des weiteren habe ich mir den Fighting-Stick gekauft, weil ich ihn wollte und es bis anhin ned bereut. Was ich aber einfach schade finde ist, dass solche Dinge auf der XBox meistens teurer sind.
Dies ist IMO ein legitimer Grund, der eher für den Kauf einer PS3 spricht. Wie wichtig der einzelnen Person dieser Grund ist, ist eine andere Sache, worüber es sich nicht zu diskutieren lohnt.

Zitat:
Das glaube ich nicht nur; das ist ein FAKT: Sony macht Verluste beim Verkauf jeder einzelnen Konsole und Microsoft und Nintendo nicht.

FAZIT: Mir geht es generell darum, dass ich der Meinung bin, dass Microsoft dem Kunden Dinge/Features/Optionen vorenthält aus Gründen, die sie nicht offenlegen wollen (im Grunde gehts aber um CASH).

Dies glaube ich, weil Microsoft zum einen Features nicht implementiert, die gewisse Leute Begrüssen würden und die absolut kein Problem zu implementieren wären (z.B. Maus&Tastatur-Support: Habe Kontakt zu einigen Software-Engeneers us.w. und die sagen; der Aufwand so etwas zu implementieren wäre minim) und weil sie ofmtals die einzigen sind, welche solche Features nicht haben.

Hinzu kommt noch, dass Microsoft in der speziellen Position ist, sowohl ein Gigant in der PC-Branche, als auch im Konsolenbereich zu sein und Unternehmungen haben immer das Ziel der Gewinnmaximierung, was für Microsoft bedeutet: Der Kauf einer XBox360 darf sich nicht negativ auf den Kauf eines PC's (bzw. der Windows-Software) auswirken und umgekehrt. Deshalb macht es durchaus Sinn, wenn sie den Konsumenten darauf "trimmen", auf Konsolen NUR zu zocken und auf dem PC NUR zu arbeiten bzw. zu surfen.

Der Gaming-Bereich auf dem PC ist für Windows aus einigen Gründen weniger attraktiv als auf der Xbox360: Wer auf'm Pc zocken will, braucht gute Hardware, welche windows aber nicht verkauft; hier ist also kein Gewinn für Windows im Spiel. Des weiteren ist das illegale Herunterladen von games auf dem PC ein weitaus grösseres Problem als auf der Konsole. Games, die von Microsoft entwickelt/unterstützt werden, machen auf dem PC also viel weniger Gewinne. Microsoft will also, dass sich der Kunde daran gewöhnt, nur mit dem Gamepad zu zocken, einfach weil sie es als Gefahr für ihre Gewinnmarche ansehen, wenn Gamer merken, dass man mit Maus&tastatur einige Spiele viel besser spielen kann und einige dann vl. auf den PC wechseln würden.
Dass sie überhaupt Games auf dem PC verkaufen hängt damit zusammen, dass PC-games oftmals so designed bzw. so angepriesen werden, dass sie nur auf Windows bzw. besser als auf anderen Betriebssystemen funktionieren. Dies kurbelt wiederum ihren Software-Verkauf an, selbst wenn sich die Leute diese Spiele illegal runterladen!

Nun zum RoD: Dies ist ein Thema, über welches Microsoft schon seit jeher sehr schweigsam ist. Dass der grösste Software-Gigant und einer der grössten Hardwarehersteller der Welt nicht in der Lage ist, ein solch gravierendes Problem auszuhebeln, halte ich für einen schlechten Witz. Was dahinter steckt, ist für viele Experten eindeutig:
Microsoft will verhindern, dass ihre Konsole gehackt/gemodded und somit eine grössere Gefahr für Piraterie entsteht. Denkt mal darüber nach: Ihr wollt evtl. eure Konsole hacken (was ich keinesfalls gutheisse!) - dies macht eure Garantie zunichte; würdet ihr dies machen, wenn die Gefahr enorm gross ist, dass die XBox360 kein Jahr überleben wird, bevor ihr sie einschicken müsstet? Klar ist es besser, wenn die Konsolen schlechter zu hacken/modden ist, aber wer darunter leidet ist einfach der "ehrliche Kunde".
Diese Kontrolle die Windows hier hat, hängt wieder damit zusammen, dass sie wollen, dass der Kunde NUR auf der Xbox360 zockt und ned auf dem PC.

Und bitte kommt mir ned mit Anschuldigungen wie; "du bist doch verrückt!" oder "hast du paranoia?" (wie in anderen Foren), denn so funktioniert die harte Welt da draussen, vor allem in solche heiklen Zeiten betreffend der Wirtschaft. Ausserdem hat Microsoft schon hunderte solche "Dinger" abgezogen. Vom aushebeln kleinerer Software-Firmen durch kopieren der Software und dann des Gratis verteilens eben dieser, durch den Fakt, dass Windows eigene Software-engineers hat, die Viren für Windows produzieren und dann später teure AntiViren-Software auf den Markt bringen

@Don_Tom: dass eine Person, welche "Kritik ist meine Lehre" im Titel hat so verschlossen der Kritik gegenüber einem Hard-/Software-Giganten ist, welcher schon seit langer Zeit (oftmals völlig zurecht) in der Kritik von Tausenden von Privatpersonen, Unternehmen, Gewerkschaften u.s.w. steht, macht mich ein wenig stutzig.

Der Vergleich mit 2012 hinkt aber so stark, dass es fast schon weh tut. Die Annahme, dass die Welt im Jahre 2012 untergeht, beruht auf falschen Deutungen des mayanischen Kalender. Die ganze Prämisse ist also schon mal falsch.
Vermutungen über Microsofts Hintergründe basieren aber auf logischen Konstrukten, welche ultimativ auf den Gesetzen der freien Marktwirtschaft basieren.

Geändert von --Evangelion-- (18.12.09 um 16:51 Uhr).
--Evangelion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.09, 04:16   #1086
Elite-Spieler

Benutzerbild von Brooklyn

Im Spiele-Forum seit: Aug 05
Brooklyn eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn man sich mal die ganzen Themen diverser Foren ansieht, indem es darum geht, welche Konsole nun die Beste ist, kann man eigentlich wirklich nur lachen!

Mal im ernst, jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich hab mir damals als die Xbox 360 erschien, erstmal eine gekauft. Ich war ziemlich überzeugt von der Grafikleistung der Xbox360 und auf die Spiele war ich auch ziemlich scharf.
Leider hatte ich nach kurzer Zeit den berüchtigten "Ring of Death" was mich dazu gebracht hat, die Xbox zu verkaufen.

Etwas später, habe ich mir die Wii zugelegt. Kontroller die auf Bewegungen reagieren haben ein neues Feeling hervorgerufen, die das Zocken ziemlich neu gestallteten, und die Games, die nicht umbedingt für Frauen und Kinder gedacht waren, waren gar nicht so blöd und anstregend zu zocken wie man am Anfang geglaubt hat. Naja scheiß egal, es war neu, war cool. Davon agesehen ist die Wii auch noch die best verkaufteste Konsole von allen, bis jetzt noch. Der Wii ist es sogar gelungen die Xbox, die einen Zeitvorsprung von einem Jahr hatte aufzuholen. Respekt! Aber bei nur 250€ die im Vergleich zur Xbox 360 echt wenig waren und es sich dabei eh nur um eine Frauen/ Kinder/ Familien/ Schwulen Konsole handelt ist es sowieso kein Wunder!
Mal im Ernst jetzt... diese ganzen Kanäle auf der Wii sind scheiße und nerven. Die Wii hat wenig Speicher, hat eine schwache Leistung und hat wenig gute Games. Zwischen den tausenden Spielen wo man Pferde streicheln kann oder mit so einem Typen irgendwas Kochen muss, hat mam gar keine Lust überhaupt ein Spiel zu suchen, dass einem Spaß machen könnte, obwohl die Grafik einem auf die Eier geht.
Die Wii hat keinerlei gute Medienfunktionen, wie einem DVD-Player... jaja Konsolen sind nur zum zocken da, aber mal echt... ein DVD-Player, bei einem DVD-Laufwerk sind doch locker drin.

Aufjdenfall, bin ich außerdem ein Besitzer der PS3. Geile Grafik, geile Medienfunktionen, wiederaufladbare Kontroller, leichte Handhabung, Lan und Wlan ohne sich ein Extra kaufen zu müssen, einfach Benutzerfreundlich. Selbst fürs Online-Zocken muss man nicht latzen.
Was ich echt wichtig finde. Schließlich hab ich für das Spiel schon gezahlt und möchte nicht noch draufzahlen, damit ich es richtig genießen kann.
Zum Schluss kommt auch noch ein BlueRay Laufwerk dazu. Gut, ich hab zwar kein HD-Ferseher, aber Wayne, irgendwann gebrauch ich das bestimmt.

Und wenn man sich mal anguckt, warum die Xbox 360 Vorne liegt, dann sind jawohl der Preisunterschied UND das Releasedatum die einzigen Tataschen, warum die Xbox360 führt. Ich mein Die Xbox kam 1 1/2 Jahre eher auf dem Markt und war auch noch viel billiger, entweder 400€ oder sogar 300€ (Core Edition) oder PS3 für 600€... Super... ist doch voll klar. Unter umständen hat man also 300€ unterschied. Für den einfachen Zocker ist doch klar: "Beide Konsolen haben eine geile Grafikleistung.... die Xbox kommt bald raus und kostet mindestens 300€ und die PS3 600€ und kommt erst in einem Jahr? Alles klar ich hol mir ne Xbox!".

Wenn die PS3 vor der Xbox360 erschien wäre und dabei sogar fast die hälfte kosten würde, dann hätte niemand die Xbox gekauft, allein schon, weil die PS eine größere Fangemeinde aus der Vergangenheit hat.

Und Nintendo hat einfach nur den Markt ausgenutzt, ihre Konsole für Wucherpreise verkauft und sich dumm und dämlich verdient. Aber die Wii kann trotz Bewegungssteuerungen nicht mit der Xbox oder der PS3 mithalten, zumindest bei CoreGamer. Nintendo entwickelt zuwenig Meilensteine im Vergleich zu den Titeln, die es auf den anderen Konsolen zu zocken gibt.

Naja, das ist nur meine Meinung zu dem ganzen. Jede Konsole hat ihren eigenen Reiz für sich - die eigenen Vor- und Nachteile. Am besten sollte man alle Konsolen haben oder zumindest in den Genuss kommen können, alle Konsolen zocken zu können, sonst hat man keine Ahnung wenn man nur aus irgendeinem Gefühl heraus meint, was ich hab, ist das beste.

Geändert von Brooklyn (19.12.09 um 04:22 Uhr).
Brooklyn ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt
manadrache (19.12.09)
Alt 21.12.09, 19:16   #1087
Meisterspieler

Benutzerbild von Nakai

Im Spiele-Forum seit: Jan 05
Zitat:
FAZIT: Mir geht es generell darum, dass ich der Meinung bin, dass Microsoft dem Kunden Dinge/Features/Optionen vorenthält aus Gründen, die sie nicht offenlegen wollen (im Grunde gehts aber um CASH)
Nicht nachvollziehbar. Ich denke eher, dass MS die Xbox360 als Spielekonsole verkauft und nicht als Multimediagerät wie die PS3. Wenn sie Geld machen wollten, dann müsste die Xbox360 teuerer und etwas ausgereifter sein. Wie bereits erwähnt, gibt es diverse Hardwareprobleme. Leider ist selbst die PS3 auch nicht vollkommen fehlerfrei.

Zitat:
Hinzu kommt noch, dass Microsoft in der speziellen Position ist, sowohl ein Gigant in der PC-Branche, als auch im Konsolenbereich zu sein und Unternehmungen haben immer das Ziel der Gewinnmaximierung, was für Microsoft bedeutet: Der Kauf einer XBox360 darf sich nicht negativ auf den Kauf eines PC's (bzw. der Windows-Software) auswirken und umgekehrt. Deshalb macht es durchaus Sinn, wenn sie den Konsumenten darauf "trimmen", auf Konsolen NUR zu zocken und auf dem PC NUR zu arbeiten bzw. zu surfen.
Mittlerweile wäre die Xbox360 eine schlechte PC-Investition. Ebenso ist die Xbox360 eine Spielekonsole und genau dafür gedacht. Wenn du an dem Konzept etwas störend findest, dann hättest du dir die nicht kaufen müssen.

Zitat:
Nun zum RoD: Dies ist ein Thema, über welches Microsoft schon seit jeher sehr schweigsam ist. Dass der grösste Software-Gigant und einer der grössten Hardwarehersteller der Welt nicht in der Lage ist, ein solch gravierendes Problem auszuhebeln, halte ich für einen schlechten Witz. Was dahinter steckt, ist für viele Experten eindeutig:
Microsoft will verhindern, dass ihre Konsole gehackt/gemodded und somit eine grössere Gefahr für Piraterie entsteht. Denkt mal darüber nach: Ihr wollt evtl. eure Konsole hacken (was ich keinesfalls gutheisse!) - dies macht eure Garantie zunichte; würdet ihr dies machen, wenn die Gefahr enorm gross ist, dass die XBox360 kein Jahr überleben wird, bevor ihr sie einschicken müsstet? Klar ist es besser, wenn die Konsolen schlechter zu hacken/modden ist, aber wer darunter leidet ist einfach der "ehrliche Kunde".
Diese Kontrolle die Windows hier hat, hängt wieder damit zusammen, dass sie wollen, dass der Kunde NUR auf der Xbox360 zockt und ned auf dem PC.
MS ist ne Firma mehr ned. Von Hardwarehersteller kann kaum die Rede sein.
Es ist eine Kostenabwägung. MS kalkuliert mögliche Kosten durch gewisse Fehler und schaut ob sie es selber verkraften könnten. MS macht kaum Gewinn mit der Xbox360. Bis jetzt hat man mit dieser Division ein paar Milliarden versenkt. Aber MS hat Geld, viel Geld. Und so versucht man seit 8 Jahren den Markt irgendwie zu übernehmen. Dass es viel Geld kosten könnte, weiß man. Es ist alles ein kalkulieres Risiko. Genauso wie der ROD, welchen man natürlich versucht auszumerzen. Leider hat man die Kühlung der Konsole total unterdimensioniert. Mittlerweile hat man da aber schon einiges geändert und verbessert.

Und jeder Hersteller ist daran interessiert Moddings zu verhindern. Das ist bei PS3 und Nintendo auch ned anders. Der ehrliche Kunde kauft sich eine Xbox360 und hat beim ROD 4 Jahre Garantie. Der ehrliche Kunde wird nicht die eigene Konsole hacken, weil die Konsole wegen dem ROD kaputt gehen könnte.

Zitat:
Und bitte kommt mir ned mit Anschuldigungen wie; "du bist doch verrückt!" oder "hast du paranoia?" (wie in anderen Foren), denn so funktioniert die harte Welt da draussen, vor allem in solche heiklen Zeiten betreffend der Wirtschaft. Ausserdem hat Microsoft schon hunderte solche "Dinger" abgezogen. Vom aushebeln kleinerer Software-Firmen durch kopieren der Software und dann des Gratis verteilens eben dieser, durch den Fakt, dass Windows eigene Software-engineers hat, die Viren für Windows produzieren und dann später teure AntiViren-Software auf den Markt bringen
Ich denke du solltest nicht allen Gerüchten glauben.

Zitat:
@Don_Tom: dass eine Person, welche "Kritik ist meine Lehre" im Titel hat so verschlossen der Kritik gegenüber einem Hard-/Software-Giganten ist, welcher schon seit langer Zeit (oftmals völlig zurecht) in der Kritik von Tausenden von Privatpersonen, Unternehmen, Gewerkschaften u.s.w. steht, macht mich ein wenig stutzig.
MS ist oftmals das kleinere Übel. Und ich bin froh, dass MS soviele Märkte bestreiten will. Suchmaschinen, Hardware, Software usw etc.

Zitat:
Nennt sich Subventionieren. Und ist in dieser Branche Gang und Gebe.

Zitat:
Wenn man auf die Exklusivtitel für das Jahre 2010 für die Xbox360 schielt, dann ist es eigentlich genau andersrum.

Zitat:
- Hinzu kommt noch, dass die PS3 in der Produktion mehr kostet, als Sony durch ihren Verkauf verdient, dies iss bei der Xbox360 keinesfalls der Fall: Wo kriegt man wohl mehr für sein Geld?
Natürlich bezahlt man eigentlich nur für das Konzept der Konsole. Wenn du aber Hardwarekosten einbeziehst, solltest du aber anmerken, dass die PS3 ineffizientere Hardware besitzt. Ergo weniger Leistung pro €.
Und komm mir nicht mit Cell, RSX, 2TFLOPs, Bluray usw. und sofort.

mfg

"man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
- aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt
Nakai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.09, 09:33   #1088
Kritik ist meine Lehre

Benutzerbild von _Don_Tom_

Im Spiele-Forum seit: Mar 08
Zitat:

Der Vergleich mit 2012 hinkt aber so stark, dass es fast schon weh tut. Die Annahme, dass die Welt im Jahre 2012 untergeht, beruht auf falschen Deutungen des mayanischen Kalender. Die ganze Prämisse ist also schon mal falsch.
Vermutungen über Microsofts Hintergründe basieren aber auf logischen Konstrukten, welche ultimativ auf den Gesetzen der freien Marktwirtschaft basieren.
Sowas nenne ich Übertreibung und darf in meinen Augen auch hinken, einen geeigneten Vergleich für deine Theorien gibt es meiner Meinung nach nicht. Vieles erscheint einem auf den ersten Blick logisch und auf dem zweiten Blick absurd. So klingt es für mich auch logisch, quasi einen Fehler einzubauen, um das Hacken zu verhindern, aber wenn ich mir die Ausfallquote von ca. 10% anschaue, wäre das nicht sehr Kosteneffizient. Nochdazu kann fast jeder der das Teil hacken will, 200-250€ verkraften, falls das Teil nen Rod bekommt.

Spielt zurzeit: Modern Warfare 2, Borderlands
Gamertag: xBuL1eTxPrOofx
_Don_Tom_ ist offline   Mit Zitat antworten
Was sind das für
grüne Links ?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche