Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 55 von 79 ErsteErste ... 61626364647484950515253545556575859606162636474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 865 bis 880 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #865
    Profi-Spieler Benutzerbild von ~Lunex~
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    115
    Wem geht es hier schon um die Beiträge? Desto mehr man hat, desto PC Süchtiger ist man ^^...

    Also, die Playstation 3 benutzt gute und Moderne Physik und Grafik. Hat gute Internetverbindung, mit der das Surfen aber nicht mehr Spaß macht, als am PC. Die Blu-Ray Technologie ist leider auch nicht die beste, es lohnt sich aber dadurch, denn man muss keinen DVD Player kaufen. (Heutige Filme, sind ja oft DVD). Die Wii ist auch eine gute Konsole, aber für Spiele, die man mit der Speziellen Steuerung spielen muss. Di X Box 360 ist älter und benutzt ein älteres System. Wenn man sich eine X Box 360 Elite oder Pro kauft, ist die Software auch nur etwas besser. Und X Box 360 ist definitiv lauter und unsicherer als eine PS3.

  2. #866
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ich habe in mehreren Berichten nachgelesen, dass die PS3 in Sachen Grafik die Nase vorne hätte. Allerdings sind die Spiele auf der PS3 schwerer zu entwickeln (auch die Grafik), da diese eher auf Multimedia ausgelegt ist. Angeblich ist es bei der Xbox360 leichter, da diese sich mehr auf das Spielen konzentriert.

  3. #867
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Zitat Zitat von Seppinho
    Wenn man in Zeiten von HD-Konsolenspielen nicht für deutlich schnellere Ladezeiten bereit ist 10, 15 Minuten für eine Installation der wichtigsten Teile aufzubringen, dann muss man schon mächtig ungeduldig sein.
    Nur, dass das mit den schnelleren Ladezeiten so nicht grundsätzlich stimmt. DMC 4 braucht über 20 minuten zur Installation, und die Ladezeiten sind, wie ich selbst sehen konnte, nicht fixer

    Die PS³ muss die langsame Geschwindigkeit des BluRay Laufwerks durch die Installation von Daten auf die Harddisk ausgleichen, die 360 hat zwar ein schnelles Laufwerk, stört aber eben durch die Geräuschkulisse.

    Zitat Zitat von Seppinho
    Bei deiner geliebten Xbox soll unter anderem GTA IV auch eine optionale Installationsmöglichkeit bekommen. Warum auch nicht. Bringt erheblich mehr Vor- als Nachteile.
    Ich hoffe sehr, dass irgendwann das einzige Manko der 360, die nicht serienmäßige Festplatte, zur Pflicht wird. Klar kann man nun diskutieren, ob es schlau war von MS die Core/Arcade ohne HDD auszuliefern, aber ich wünsche mir, dass die Grafik durch dieses Feature irgendwann noch mal zulegen kann.

    Zitat Zitat von bayer2419
    also....wer hat ne bessere grafik?...PS3 oda X-Box 360???
    Es gibt viele Titel, die auf der 360 besser umgesetzt sind, meist sind die Unterschiede in Rucklern und der Kantenglättung (die PS3 kann keine mit HDR) zu finden. Sicherlich, es gibt auch gegenteilige Beispiele wie CMR: DiRT.

    Ich muss sagen, dass sich Gears of War (360) und UT3 (ps³) nicht viel nehmen, aber ich bin mir sicher, dass Gears of War 2 (verbesserte Version der Unreal Engine 3) dieses Jahr die neue Messlatte im Bereich der Konsolengrafik setzen wird!

    Zitat Zitat von Sky
    Ich habe in mehreren Berichten nachgelesen, dass die PS3 in Sachen Grafik die Nase vorne hätte.
    Tut mir leid, aber das ist eine mehr als nebulöse Aussage. Was zählen sind Screenshots, Testberichte und vor allem die Namen der Spiele, die "Nase vorn" ist irgendwie sehr nichtssagend...

    Insgesamt gesehen, fängt die PS3 aber so langsam an Sinn zu machen. GT Prologue ist ganz cool und auch wegen der BluRay Unterstützung bzw der Möglichkeit, künftig eine Miniversion der Filme auf meine PSP zu ziehen zu können ist die PS³ attraktiv geworden.

    Wenn bis zum Release von GT5 noch eine Preissenkung samt einer etwas stromsparenderen Ausführung der Konsole Realität werden, schlage ich sicher zu!

    MfG -cyberstar-

  4. #868
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Die PS³ muss die langsame Geschwindigkeit des BluRay Laufwerks durch die Installation von Daten auf die Harddisk ausgleichen, die 360 hat zwar ein schnelles Laufwerk, stört aber eben durch die Geräuschkulisse.
    Mit zu langsam hat das aber weniger zu tun. Vielmehr muss eine Blu-ray mit einer konstanten Geschwindigkeit ausgelesen werden und kann nicht wie eine DVD in mehreren Tempi gelesen werden. Das an sich wäre kein Problem, nur kopieren manche Hersteller die Inhalte unter anderem aus Kostengründen ohne eine Anpassung von den DVDs auf die Blu-rays, siehe Konami bei DMC4.

    Jetzt hat der Entwickler zwei Möglichkeiten: Entweder kopiert er den DVD-Inhalt mehrmals auf die Blu-ray, so dass die Inhalte öfters vorhanden sind und so schneller gefunden werden können, oder er führt eine Installation ein, durch die die Daten, die mit anderen Tempi gelesen werden müssen, einfach auf der Festplatte vorhanden sind.

  5. #869
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von cyberstar
    Tut mir leid, aber das ist eine mehr als nebulöse Aussage. Was zählen sind Screenshots, Testberichte und vor allem die Namen der Spiele, die "Nase vorn" ist irgendwie sehr nichtssagend...
    Es bedeutet, dass die PS3 anscheinend mehr könnte, als sie jetzt bietet, mehr wollte ich damit gar nicht aussagen. Ich bezog mich damit in keinster Weise auf aktuelle Titel.

    "Nase vorn" ist einfach eine Metapher mit der ich das ganze veranschaulichen wollte. Aber schon klar, was du meinst.

    Und es stimmt übrigens, dass manche Xbox360 Titel derzeitig besser aussehen. Das beweißen auch einige Vergleichvideos. Sehr schön zu sehen war es bei einem Spiel wo Spiderman vorkam. (ich bin mir nicht ganz sicher ob es der dritte Teil oder ein Spiel das generell von Marvell stammt)
    Geändert von Sky (16.4.08 um 16:41 Uhr)

  6. #870
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Ich habe in mehreren Berichten nachgelesen, dass die PS3 in Sachen Grafik die Nase vorne hätte. Allerdings sind die Spiele auf der PS3 schwerer zu entwickeln (auch die Grafik), da diese eher auf Multimedia ausgelegt ist. Angeblich ist es bei der Xbox360 leichter, da diese sich mehr auf das Spielen konzentriert.
    Nahezu alle Multiplattformtitel sehen auf der Ps3 schlechter aus.
    Nur Uncharted sieht derzeit wohl von allen Konsolenspielen am schönsten aus, die beste Grafik hat es derzeit bestimmt nicht(Artwork macht da sehr viel aus).
    Die Grafik ist nicht schwerer zu programmieren, der RSX hat eigentlich sehr viel Rohleistung, aber durch die Architektur wird vieles verschenkt.

    Ich sag es mal so. Sony hat die deutlich besseren Studios fürs Spielemachen.

    etzt hat der Entwickler zwei Möglichkeiten: Entweder kopiert er den DVD-Inhalt mehrmals auf die Blu-ray, so dass die Inhalte öfters vorhanden sind und so schneller gefunden werden können, oder er führt eine Installation ein, durch die die Daten, die mit anderen Tempi gelesen werden müssen, einfach auf der Festplatte vorhanden sind.
    Das Streamen über HDD oder BR ist so langsam, dass es nur für den Background ausreichend ist(natürlich auch für Daten die nicht viel Bandbreite schlucken).


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  7. #871
    Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Spiele auf der PS3 schwerer zu entwickeln (auch die Grafik)
    Meines wissens sind games auf der PS3 schwer zu programmieren, da die PS3 einen Cell-Chip hat.
    So ein ähnliches Problem hatte auch damals die Sega Saturn

    mfg Red Scorpion

  8. #872
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Meines wissens sind games auf der PS3 schwer zu programmieren, da die PS3 einen Cell-Chip hat.
    So ein ähnliches Problem hatte auch damals die Sega Saturn

    mfg Red Scorpion
    Der Cell ist kein Multicore.
    Der Saturn hatte 2 SH-2, also 2 gleiche Prozessoren.
    Der Cell ist ein Singlecore mit 8 externen SPUs auf denen die PPU die Aufgaben verteilen muss.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  9. #873
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    276
    Für welche der Konsolen gibt es die besten Spiele?

  10. #874
    Mitspieler Benutzerbild von -Jack Krauser-
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    18
    XBox360,finde ich,naja die PS3 scheint gleich zu folgen
    Ich besitze PSX,PS2,PS3,PSP,XBOX360

  11. #875
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Red Scorpion
    Meines wissens sind games auf der PS3 schwer zu programmieren, da die PS3 einen Cell-Chip hat.
    Auch wenn nakai deine Aussage aus technischer Sicht schon etwas relativiert hat, hast du insgesamt Recht. Man sieht ja, dass die Titel bei denen der Zeitdruck eine Rolle spielt, im Vergleich zur 360 technisch gesehen meist schlechter abschneiden. MS hat einfach auch die bessere Middleware (xna), also das Programmieren der Hardware geht relativ unkompliziert von Statten und aus diesem Grunde haben Studios wie Bethesda die 360 als Lead Plattform für ihre Projekte erkoren.

    Zitat Zitat von Sky
    Es bedeutet, dass die PS3 anscheinend mehr könnte, als sie jetzt bietet, mehr wollte ich damit gar nicht aussagen. Ich bezog mich damit in keinster Weise auf aktuelle Titel.
    Ah, nun versteh ich wie es gemeint war. Hätte mich auch sonst etwas gewundert... ^^

    Zitat Zitat von Seppinho
    Mit zu langsam hat das aber weniger zu tun. Vielmehr muss eine Blu-ray mit einer konstanten Geschwindigkeit ausgelesen werden und kann nicht wie eine DVD in mehreren Tempi gelesen werden.
    Das mit der konstanten Geschwindigkeit ist sicherlich richtig, ändert aber nichts daran, dass das BluRay Laufwerk trotzdem eine recht magere Transferrate hat

    Zitat Zitat von Nakai
    Ich sag es mal so. Sony hat die deutlich besseren Studios fürs Spielemachen.
    Sehe ich gar nicht mal unbedingt so. MS hat mittlerweile aufgrund des Erfolgs auf dem Amerikanischen Markt (dem Umsatzstärksten auf der Welt) viele japanische Spieleentwickler auf seiner Seite und gerade Team Ninja (Ninja Gaiden 2) und die Namco Tales Studios (Tales of Vesperia) wären da zu nennen.

    Zitat Zitat von Fox da Hound
    Für welche der Konsolen gibt es die besten Spiele?
    Das kann man so einfach nicht beantworten...
    Grundsätzlich hat sich das Lineup der PS³ etwas verbessert. Aber die alte Parade-Disziplin der PS², die (J)RPGs, schwächelt doch etwas. Bei der 360 ist mittlerweile für echt jeden etwas dabei (wenn man die gewohnheitsmäßigen Scheuklappen mal ablegt), aber mit GT 5 Prologue und MGS4 stehen der PS³ zwei klasse Titel ins Haus.

    Gibt im übrigen neue Zahlen des amerikanischen Marktforschungsunternehmens npd. So hat die 360 die PS³ auf dem amerikanischen Markt mit 262.000 zu 257.000 verkauften Einheiten knapp ausgestochen. Laut MS verkauft sich die 360 seit der jüngsten Preissenkung auch in Europa prima, mal sehen ob dies eine dauerhafte Entwicklung oder nur ein kurzfristiger Trend ist.

    MfG -cyberstar-

  12. #876
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hallo ,
    ich habe nur meine meinung zum thema gesagt . da ich nicht viel über die ps 3 weiß wollte ich meine meinung begründen und habe dafür die CBS zitiert . warum auch nicht ? die testen die spiele ja nicht um irgendeinen mist zu verkünden oder ? ich weiß ja nicht ob man es an meinen nick sieht oder nicht aber falls es keinem aufgefallen ist ich bin ein mädchen und als solche habe ich nicht so viel ahnung von technik . ich finde es eine erleichterung das ich auf meiner xbox 360 nix installieren muß . sowas dauert mir am pc schon zu lange . ungedult mag eine charaktereigenschaft sein für die ich nix kann , was aber nicht heißt das ich deswegen total gegen die ps 3 bin .
    ich habe auch nicht gemeint das man alles spiele auf der ps 3 installieren muß , das würde ich mir gar nicht rausnehmen da ich es nicht weiß und es nicht auf meiner persönlichen meinung beruht . in der CBS stand das : nur die installation vor dem ersten start trübt den gesamt eindruck 25 minuten . als nicht ps 3 besitzer kann ich wohl kaum wissen wie man sowas umgeht . ich habe nie gemeint das die ps 3 irgendwie schlecht ist oder sowas , im gegenteil ich fand die ps 3 immer sehr interessant und hätte mir auch gerne mal eine zugelegt . zumal eine zeit gerüchte über ein FFVII- REMAKE im umlauf waren nachdem diese ps 3 tech-demo ausgestrahl werde . zur wii habe ich von anfang an gesagt das ich davon keine ahnung habe und es mich auch nicht interessiert . wenn ich dann im fernsehen oder irgendwo anders sehe wie verschiedene wii-spiele gespielt werden dann kann ich das beurteilen wie ich möchte . dabei könnte dann schon sowas wie " RUMGEHOBSE " rauskommen . es ist ja nicht so genmeint das ich die wii schlecht finde ,ich habe da einfach kein interesse dran . es kann auch sein das die irgendwann einen titel rausbringen der mich total interessiert und dann hobse ich selbst rum .
    bitte zerfleischt hier nicht mehr meine beiträge es ist nur meine meinung .

  13. #877
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Das mit der konstanten Geschwindigkeit ist sicherlich richtig, ändert aber nichts daran, dass das BluRay Laufwerk trotzdem eine recht magere Transferrate hat
    Und das hat wiederum wenig Einfluss auf das System, weil aufgrund der konstanten Lesegeschwindigkeit sowieso schon bei einigen Spielen eine Installation von Nöten ist

    Bei der 360 ist mittlerweile für echt jeden etwas dabei (wenn man die gewohnheitsmäßigen Scheuklappen mal ablegt)...
    Ich lege die Anti-360-Scheuklappen gerne ab, aber dann bleibt immer noch übrig, dass ich für die 360 kein Final Fantasy, kein God of War und weder das von dir genannte Metal Gear, noch das genannte Gran Turismo bekommen kann. Ich hab zwar eine Antipathie gegen Microsoft, aber würd mir die 360 (vorausgesetzt ich hätte noch keine PS3) sofort kaufen, wenn ich diese Titel zusätzlich zu den Multiplattformern Resident Evil (am absteigenden Ast bei mir), Oblivion und Grand Theft Auto nur auf der 360 kriegen würde.
    Da ich die aber nicht auf diesem billigeren System kriege, bliebt nur die PS3 übrig.

    Alles andere als eine Entscheidung aufgrund der Spiele finde ich persönlich (wovon sich niemand angegriffen fühlen muss) völlig sinnfrei, denn ich hole mir eine Konsole zum Zocken meiner Lieblings-Serien und nicht um beim Kauf möglichst viel Geld zu sparen.

  14. #878
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ kasandra27:

    ich denke, du (bzw. die cbs) hast nicht so ganz unrecht mit dem was du gesagt hast: nicht wenige ps3-spiele installiert man tatsächlich, bevor man sie das erste mal zockt. und auch wenn deine wortwahl (rumgehopse ) vielleicht unglücklich war, hast du im prinzip auch hier recht, denn auch wenn man nicht hopst, kann beispielsweise eine partie wii-sports schon sehr schweißtreibend sein. die behauptung, kleine handbewegungen würden beim wii-spielen grundsätzlich reichen, kann ich definitiv nicht bestätigen.

    von daher solltest du dir stressige kommentare zu deinen posts nicht allzu sehr zu herzen nehmen. ich persönlich finde es toll, wenn sich bei solchen threads auch mal mädels zu wort melden, lass dich also von einzelnen leuten nicht verunsichern. und keine sorge, es ist ja nicht so, dass du hier die einzige bist, die nicht viel ahnung hat...



    gruß
    Geändert von Jarlaxle (18.4.08 um 14:12 Uhr)

  15. #879
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Auch wenn nakai deine Aussage aus technischer Sicht schon etwas relativiert hat, hast du insgesamt Recht.
    Naja, es sind ganz andere Umstände. Sega konnte kein richtiges SDK vorstellen, sodass eine leichtere Programmierung gewährleistet wäre. Bei Sony gibt es unzählige Dokumente für was man den Cell benutzen kann. Die Programmierung wurde dadurch ungemein erleichtert.
    (ich bleib trotzdem dabei, dass der Cell ungeeignet für eine Spielekonsole ist.)

    Sehe ich gar nicht mal unbedingt so. MS hat mittlerweile aufgrund des Erfolgs auf dem Amerikanischen Markt (dem Umsatzstärksten auf der Welt) viele japanische Spieleentwickler auf seiner Seite und gerade Team Ninja (Ninja Gaiden 2) und die Namco Tales Studios (Tales of Vesperia) wären da zu nennen.
    Viele ist übertrieben. In den japanischen Charts sehe ich kaum die Xbox.
    Der Amerikanische Markt ist für den Asiatischen Markt relativ bedeutungslos.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  16. #880
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen



    Ich lege die Anti-360-Scheuklappen gerne ab, aber dann bleibt immer noch übrig, dass ich für die 360 kein Final Fantasy, kein God of War und weder das von dir genannte Metal Gear, noch das genannte Gran Turismo bekommen kann.
    Bei Gran Turismo dachte ich lange Zeit auch so...bis ich Forza 2 gespielt habe. So muss ein rennspiel sein. Forza ist nahezu perfekt und bietet all das auf was ich bei Gran Turismo seit Jahren warte.


    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Alles andere als eine Entscheidung aufgrund der Spiele finde ich persönlich (wovon sich niemand angegriffen fühlen muss) völlig sinnfrei, denn ich hole mir eine Konsole zum Zocken meiner Lieblings-Serien und nicht um beim Kauf möglichst viel Geld zu sparen.
    Als Hardcore-Zocker bleibt einem eh nix anderes übrig als alle Konsolen zu besitzen.
    Das ist allerdings bei den Next-Gen-Konsolen gar nicht mehr so preiswert
    Ich liebe bei der Xbox360 gerade den Online-Support. Ist sehr gut gestaltet und macht eine Menge Spaß.
    Bisher reizte mich die PS3 kein Stück...aber heute habe ich GT 5 Prologue angespielt. Ich bin begeistert. Wird wohl demnächst auch ne PS3 in meinem Wohnzimmer stehn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •