Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 35 von 79 ErsteErste ... 61626272829303132333435363738394041424344546474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 545 bis 560 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #545
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Hab ich doch.
    Aber da hätten wir noch das angekündigte Magna Carta 2, Fable 2, Two Worlds, Elder Scrolls 4: Oblivion und Cry On.
    Und dann soll es noch die beiden Games Operation Darkness und Culdcept Saga geben, wo ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob dass RPGs sind bzw. werden.
    Wenn das mal nicht mehr als genug mögliche RPGs sind.
    Magna carta? noch nie gehört
    von den anderen beiden auch nicht


    Abwarten ist gut.
    Solange es als RPG auf einigen Seiten wie z.B. IGN betrachtet wird, sollte man es auch darunter zählen dürfen.
    lol. Bei der gamepro fällt Advance Wars zB auch unter RPG.
    Naja sie werden schon recht haben, den eine subjektive Meinung gibt es nicht.
    Also ist es eben ein RPG mit überwiegenden shooter elementen


    Und? Gibt es trotzdem für die Xbox 360.^^
    zählt aber damit nicht als kaufgund


    Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes.
    So erfolgreich scheint die nämlich nicht zu sein, sonst würde die sich nicht unter der 10.000er Makierung befinden.
    erfolgreicher die die 360 allemal
    die 360 schaffts gradmal in einer woche in der ein Titel erscheint, der auf den markt gradezu zugeschnitten ist nur annähernd zur PS3.
    was denkst passiert erst wenn das spiel für die PS3 erscheint ?



    Stimmt, White Knights Story habe ich vergessen.
    Nur blöd das es noch keine offizielle Ankündigung von Trusty Bell für die PS3 gibt.
    Und ich glaube das war damals sogar falscher Alarm.
    Bin mir aber selber nicht mehr so sicher.
    wurde afaik von der ESRB getestet. Also doch eindeutig.



    Wenn ich schreibe, dass die Wii mir im Moment am besten erscheint, was man von der PS3 nicht behaupten kann, sollte das eigentlich schon klar sein.
    Denn von den drei neuen Konsolen bildet die PS3 das Schlusslicht, ist zu teuer, die Spiele sprechen mich "noch nicht" an und wenn ich mir Sony mit all den schlechten News der letzten Monate ansehe, kann ich wunderbar fürs erste auf die PS3 verzichten.
    Nicht zu vergessen ist die PS3 mir viel zu groß.
    schlusslicht. Naja also schlecht verkauft sie sich ganz und gar nicht.
    Gar besser als die 360 im selben zeitraum (quelle: 4players interview mit Epic).

    all den schlechten News ?
    also in den letzten 2 Monaten kam überwiegend positive und SONY scheint wirklich gelernt zu haben.
    Das ist es was für den verbraucher zählt.
    Nicht was die leute vorher für nen Mist gemacht haben sondern dass sie ein vollwertiges, funktionierendes Produkt besitzen.

    SONY stockt den BD-Player auf, skalierng wird besser, mehr funktionen, mehr spiele.

    ist doch wunderbar =)



    Schließlich war es ein Thema hier und Cyberstar hat schon die News dazu gepostet, dass sich die Xbox 360 knapp unter den PS3 Verkaufszahlen befindet.
    machst aus ner fliege nen elefanten.
    in einer woche kommt ein spiel, das den geschmack trifft.
    gut und schön. aber wenn, dann musst du auch die nächsten 2 monate ansehen, wenn die verkaufszahlen dann noch konstant bleiben (was ich bezweifle), dann kannst du spekulieren.

    sonst könnte man auch jetzt schon sagen dass die PS3 die lizenz zum gelddrucken ist, immerhin war der launch super

    Man sollte bedenken, dass nur 1.600 Menschen an dieser Umfrage teilgenommen haben.
    Und das ist in einem Land, wo sich in einer Woche mehr als 65.000 Wii Konsolen bzw. über 118.000 Nintendo DS Lite verkaufen.
    Da erscheint mir eine Umfrage von 1.600 nicht gerade überwältigend.
    Jedenfalls nicht so überwältigend, dass man schon Theorien aufstellen kann, ob die Xbox 360 sein schlechtes Image loswird oder die Wii schon etwas abflacht.

    dann dürften keine umfragen zählen denn schließlich werden niemals millionen befragt (kannst eig froh sein wenn mal 1k befragt werden)




    EDIT:

    Wie kommst du denn darauf. ^^
    Wenn man es weltweit betrachtet liegt die PS3 ganz hinten in den Verkaufszahlen. Verweise hier nochmal auf cyberstars Statistik vom japanischen Markt, die das auch bestätigt. Wenn wir jetzt auf den Markt der USA schauen...

    falsch. in japan liegt die 360 hinten. und zwar sehr weit hinten.
    die eine woche ist einfachnciht aussagekräftig.


    Wii: 338.278

    XBOX360: 154.932

    PS3: 81.604
    Wii entfacht (noch) einen unglaublichen Hype und die 360 kommt aus den USA und ist ein jahr länger draußen.
    was erwartest du ??

    ...wird klar wie weit Sony gefallen ist, denn die Zahlen der Wii hatte Sony mal mit der PS2
    haben sie noch xD

    Die Spielehersteller werden sich in nächter Zeit überlegen ob sie nicht lieber Spiele für die Wii herausbringen sollten, um einen höheren Absatzmarkt zu erreichen. Auch die 360 verkauft sich etwas besser als die PS3, was wohl vor allem an dem heftigen Preis liegt.
    eher daran, dass die 360 länger auf dem markt ist
    nebenbei verkauft sich die 360 nur in amerika besser.
    in europa und japan nicht.

    Und wenn ich auf dem wii nur minispielsammlungen und schnell dahinprogrammierte umsetzungen bekomme nehm ich lieber die konsolen die mir was "gescheites" bieten.

    sry, aber da sind selbst auf der ps3 mehr "ganze spiele" angekündigt wie auf dem wii


    Fest steht, dass Nintendo mit Wii und DS absoluter Marktführer ist und gerade Microsoft und Sony gewaltig in den Hintern tritt. ^^

    mfg. Silo-san
    DS oh ja. stimmt das wird auch unebrochen bleiben
    Wii wird einbrechen.
    begründet habe ich das bereits.
    Geändert von /°~Joe~°\ (24.6.07 um 22:46 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  2. #546
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    zählt aber damit nicht als kaufgund
    Sobald man sich die Preise anschaut schon.
    EA ist für die PS3 nämlich um eniges teurer.

    erfolgreicher die die 360 allemal
    die 360 schaffts gradmal in einer woche in der ein Titel erscheint, der auf den markt gradezu zugeschnitten ist nur annähernd zur PS3.
    Das dürfte allerdings nur für Japan der Fall sein.
    Wenn man nämlich die gesamten Verkaufszahlen der letzten Wochen nimmt, ist die PS3 trotzdem noch das Schlusslicht.

    was denkst passiert erst wenn das spiel für die PS3 erscheint ?
    Welches Spiel genau?
    Wenn du Trusty Bell meinst, wird es wohl auch nur in Japan richtig gut dastehen.
    Denn in den anderen Ländern verkauft sich die Xbox 360 besser als die PS3. Somit wird das Spiel auch für die Konsole, die am meisten absetzen konnte, am meisten über die Ladentheke wandern.

    wurde afaik von der ESRB getestet. Also doch eindeutig.
    Solange keine offizielle Ankündigung von Seiten der Entwicklern erscheint glaube ich gar nichts.
    Erst recht nicht bei RPGs.
    Außerdem ist die Meldung schon recht lange her.
    Schon verwunderlich, warum noch nichts von den Entwicklern gekommen ist.

    schlusslicht. Naja also schlecht verkauft sie sich ganz und gar nicht.
    Gar besser als die 360 im selben zeitraum (quelle: 4players interview mit Epic).
    Im selben Zeitraum als die Xbox 360 auf den Markt kam?
    Falls ja, sollte man noch bedenken, dass Microsoft damals Lieferschwierigkeiten hatte.
    Und selbst wenn, ist die PS3 noch immer das Schlusslicht von den aktuellen und gesamten Verkaufszahlen.

    all den schlechten News ?
    also in den letzten 2 Monaten kam überwiegend positive und SONY scheint wirklich gelernt zu haben.
    Das ist es was für den verbraucher zählt.
    Nicht was die leute vorher für nen Mist gemacht haben sondern dass sie ein vollwertiges, funktionierendes Produkt besitzen.
    Das dürfte bei jeden anderes ausschauen.
    Ich denke da noch an Schlagzeilen von wegen Akku-Rückruf oder Verschiebung der PS3.
    Zwar hatten die Akkus nichts mit der PS3 am Hut, aber ich sehe mir ein Unternehmen da immer im Gesamtbild an.
    Und für meinen Geschmack brauchen die noch mehr gute News, um die schlechten News auszugleichen.

    machst aus ner fliege nen elefanten.
    Das hast du gesagt.

    in einer woche kommt ein spiel, das den geschmack trifft.
    gut und schön. aber wenn, dann musst du auch die nächsten 2 monate ansehen, wenn die verkaufszahlen dann noch konstant bleiben (was ich bezweifle), dann kannst du spekulieren.
    Warum muss ich?
    Es geht mir einzig und allein darum, ob es die Xbox 360 wenigstens einmal in Japan schafft.
    Alleine das dürfte Sony schon im eigenen Land ärgern.
    Denn zu Zeiten der PS2 wäre das unvorstellbar gewesen und zeigt somit nur, wo Sony sich selbst mit der PS3 hinbefördert hat.

    sonst könnte man auch jetzt schon sagen dass die PS3 die lizenz zum gelddrucken ist, immerhin war der launch super
    Ja, so wie in Großbritannien.
    Und eine Woche nachdem Launch gab es einen Einbruch von etwa 82%.
    Zum Launch läuft eine Konsole immer.
    Nur was bringen einen die paar Tage, wenn sich die Konsole danach grottig verkauft?

    dann dürften keine umfragen zählen denn schließlich werden niemals millionen befragt (kannst eig froh sein wenn mal 1k befragt werden)
    Es gibt unzählige Umfragen.
    Eine davon sollte man schon gar nicht so ernst nehmen und erst recht nicht versuchen das Geschäft mit den Konsolen zu erklären.
    Und das gerade in Japan.

    Gruß
    Reno

  3. #547
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Sobald man sich die Preise anschaut schon.
    EA ist für die PS3 nämlich um eniges teurer.
    kommt drauf an wo mans kauft.
    es gibt auch genug läden die 360 spiele fü 70€ verkaufen.
    wer da kauft ist selbst schuld.



    Das dürfte allerdings nur für Japan der Fall sein.
    Wenn man nämlich die gesamten Verkaufszahlen der letzten Wochen nimmt, ist die PS3 trotzdem noch das Schlusslicht.
    kann dir leider die genaue quelle nicht nennen (weiß nicht mehr wos war, glaube 4players) verkauft sich die PS3 in der EU besser wie die 360

    wenn du das als unbegründete behauptung stehen lässt - ok

    und auch wenn sie schlusslich ist, heißt das nicht dass sie

    -nicht zukunftstauglich ist
    -immer in dieser position bleiben wird
    -sie sich schlecht verkauft

    Welches Spiel genau?
    Wenn du Trusty Bell meinst, wird es wohl auch nur in Japan richtig gut dastehen.
    Denn in den anderen Ländern verkauft sich die Xbox 360 besser als die PS3. Somit wird das Spiel auch für die Konsole, die am meisten absetzen konnte, am meisten über die Ladentheke wandern.
    das kann man so nicht sagen.
    siehe Resident Evil 4 - hat sich auf dem Cube kaum weniger verkauft wie auf der PS2. Und da liegen wirklich welten dazwischen was die verkaufszahlen angeht.


    Solange keine offizielle Ankündigung von Seiten der Entwicklern erscheint glaube ich gar nichts.
    Erst recht nicht bei RPGs.
    Außerdem ist die Meldung schon recht lange her.
    Schon verwunderlich, warum noch nichts von den Entwicklern gekommen ist.
    Ob was von den entwicklern gekommen ist weiß ich nicht. würde mich nicht wundern.
    Und wenn es eine ALTERSEINSTUFUNG erhalten hat ist doch sehr davon auszugehen dass das spiel kommt.

    die geben doch kein testexemplar raus wenn sie nicht beabsichtigen das spiel zu veröffentlichen




    Im selben Zeitraum als die Xbox 360 auf den Markt kam?
    Falls ja, sollte man noch bedenken, dass Microsoft damals Lieferschwierigkeiten hatte.
    Und selbst wenn, ist die PS3 noch immer das Schlusslicht von den aktuellen und gesamten Verkaufszahlen.
    das mit den lieferschwierigkeiten war nur in den ersten wochen so.
    danach waren genug vorhanden.
    ich rede hier von einem halben jahr.
    zu behaupten, die 360 hätte 6 monate lieferprobleme gehabt ist realitätsfern.



    das dürfte bei jeden anderes ausschauen.
    Ich denke da noch an Schlagzeilen von wegen Akku-Rückruf oder Verschiebung der PS3.
    Zwar hatten die Akkus nichts mit der PS3 am Hut, aber ich sehe mir ein Unternehmen da immer im Gesamtbild an.
    Und für meinen Geschmack brauchen die noch mehr gute News, um die schlechten News auszugleichen.
    aha.
    die logik verstehe ich nicht.

    probleme damit, probleme damit usw

    und dann kommt die news das jetzt alles klappt.
    klar dass dann mehr negatives dasteht.
    was zählt ist, dass jetzt alles funktioniert.

    was interessiert mich die vergangenheit ?
    ich will jetzt ein funktionierendes produkt


    aber gut, wenn dus so willst, wie wärs damit:

    die Xbox 360 zerkratzt DVDs und MS schiebst den konsumenten in die schuhe. die aben dann einfach pech.
    uafgrund dieses Problemes hat sich selbst die EU eingeschalten.

    an der lautstärke und an der zu großen hitzeentwicklung wurde nach über einem jahr nichts geändert.

    MS gibt als ersatzgeräte keine neuwertigen sondern alte und reparierte konsolen zurück

    nintendo verkauft DS und Wii deutlich über wert
    (hat nintendo selbst zugegeben. grund war misstrauen der händler)

    man zahlt 25o€ für ein produkt das man locker für 180 oder noch weniger haben könnte. dazu sehr teures zubehör und hohe preise für alte spiele (10€ für ein N64 game ? bei Xbox L!ve bekomm ich dafür neuentwicklungen !)

    DAS NENNE ICH KUNDENFREUNDLICHKEIT


    machst aus ner fliege nen elefanten.
    Das hast du gesagt.
    ja weils doch stimmt. ein jahr hat 52 wochen. nicht nur eine

    Warum muss ich?
    Es geht mir einzig und allein darum, ob es die Xbox 360 wenigstens einmal in Japan schafft.
    Alleine das dürfte Sony schon im eigenen Land ärgern.
    Denn zu Zeiten der PS2 wäre das unvorstellbar gewesen und zeigt somit nur, wo Sony sich selbst mit der PS3 hinbefördert hat.
    was für ein müll.
    du verdrängst einfach die umstände und vergleichst die dann erschaffene illusion mit einer situation, die nicht veglichen werden kann, da es

    a) eine andere generation war
    b) hier SONY zeitvorsprung hatte
    c) SONY zu diesem zeitpunkt afair schon Final Fantasy X als Systemseller hatte


    äpfel mit birnen !



    Und eine Woche nachdem Launch gab es einen Einbruch von etwa 82%.
    wie kommst du auf diese absurde prozentzahl ?

    Nur was bringen einen die paar Tage, wenn sich die Konsole danach grottig verkauft?
    ja so ist es doch bei der 360 in japan auch. unglaublich >_>


    [/QUOTE]
    Es gibt unzählige Umfragen.
    Eine davon sollte man schon gar nicht so ernst nehmen und erst recht nicht versuchen das Geschäft mit den Konsolen zu erklären.
    Und das gerade in Japan.
    [/QUOTE]

    wie gesagt: dann sind alle statistiken, studien und umfragen wertlos.
    egal zu welchem thema.

    wirtschaft beruht also auf lust & laune.

    gut zu wissen.






    EDIT:

    Zitat Zitat von gamezone.de
    Der britische Telegraph ist eine der renomiertesten Zeitungen der Welt und dies ist der Hauptgrund, warum man dieser Meldung überhaupt Gewicht beimessen sollte.......
    ....fällt praktisch nebenbei eine wohl seht aktuelle Zahl, nämlich das die Playstation 3, die bisher eher das abgehängte Schlusslicht der Verkaufszahlen war, immerhin weltweit 5,5 Mio. mal über den Ladentisch ging. ....
    wenn das für ein halbes jahr nicht gut ist.
    trotz konkurrenz und hohem preis wurden halb soviele konsolen abgesetzt wie die Xbox 360 die immerhin schon anderthalb jahre auf dem Markt erhältlich ist.
    Geändert von /°~Joe~°\ (25.6.07 um 15:35 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  4. #548
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wo mans kauft.
    es gibt auch genug läden die 360 spiele fü 70€ verkaufen.
    wer da kauft ist selbst schuld.
    Was nichts daran ändert, das EA für die Xbox 360 im Großen und Ganzen einfach günstiger ist als die PS3 Version ist.
    Schon alleine weil es EA schon länger für die Xbox 360 gibt und es längst eine Preissenkung gab.

    kann dir leider die genaue quelle nicht nennen (weiß nicht mehr wos war, glaube 4players) verkauft sich die PS3 in der EU besser wie die 360

    wenn du das als unbegründete behauptung stehen lässt – ok
    Und die Zahlen aus den USA kennen war bereits.
    Man muss nur unterscheiden zwischen den Abstand in Japan der PS3 und der Xbox 360 und der Abstand in den USA.
    Wie weit der Abstand in Europa ausschaut weiß ich noch nicht.

    und auch wenn sie schlusslich ist, heißt das nicht dass sie

    -nicht zukunftstauglich ist
    -immer in dieser position bleiben wird
    -sie sich schlecht verkauft
    Habe auch nie behauptet, dass die PS3 nicht zukunftstauglich ist oder immer in dieser Position bleiben wird.
    Dass die sich aber schlechter verkauft als erwartet dürfte klar sein.
    Warum sollten denn sonst Entwickler von der PS3 zur Wii wechseln und warum hat Sony deswegen vor Arbeitsplätze zu streichen?

    das kann man so nicht sagen.
    siehe Resident Evil 4 - hat sich auf dem Cube kaum weniger verkauft wie auf der PS2. Und da liegen wirklich welten dazwischen was die verkaufszahlen angeht.
    Genaue Verkaufszahlen von RE4 auf die einzelnen Plattformen?
    Man muss bedenken, dass es nicht für die PS2 angekündigt war und somit können sich viele deswegen auch erst nen GC angeschafft haben.
    Und später kam dann halt die Meldung von wegen RE4 erscheint auch noch für die PS2.

    Ob was von den entwicklern gekommen ist weiß ich nicht. würde mich nicht wundern.
    Und wenn es eine ALTERSEINSTUFUNG erhalten hat ist doch sehr davon auszugehen dass das spiel kommt.

    die geben doch kein testexemplar raus wenn sie nicht beabsichtigen das spiel zu veröffentlichen
    Bislang haben die Entwickler sich noch nicht dazu geäußert.
    Wenn es aber so klar wäre, frage ich mich wo die Ankündigung nach so langer Zeit bleibt?
    Natürlich wäre es schön wenn es TB auch für die PS3 geben wird.
    Dann hätten die nämlich drei gute RPGs.^^

    das mit den lieferschwierigkeiten war nur in den ersten wochen so.
    danach waren genug vorhanden.
    ich rede hier von einem halben jahr.
    zu behaupten, die 360 hätte 6 monate lieferprobleme gehabt ist realitätsfern.
    Falsch.
    Die ersten Monate trifft es eher.
    Nehmen wir Europa als Beispiel.
    Die Xbox 360 erschien am 2. Dezember bei uns und die Lieferschwierigkeiten dauerten bis Mitte Februar.
    Das sind Monate und keine Wochen.

    aha.
    die logik verstehe ich nicht.

    probleme damit, probleme damit usw

    und dann kommt die news das jetzt alles klappt.
    klar dass dann mehr negatives dasteht.
    was zählt ist, dass jetzt alles funktioniert.

    was interessiert mich die vergangenheit ?
    ich will jetzt ein funktionierendes produkt
    Siehste.
    Dich interessiert die Vergangenheit vielleicht nicht, mich schon.

    aber gut, wenn dus so willst, wie wärs damit:

    die Xbox 360 zerkratzt DVDs und MS schiebst den konsumenten in die schuhe. die aben dann einfach pech.
    uafgrund dieses Problemes hat sich selbst die EU eingeschalten.

    an der lautstärke und an der zu großen hitzeentwicklung wurde nach über einem jahr nichts geändert.

    MS gibt als ersatzgeräte keine neuwertigen sondern alte und reparierte konsolen zurück
    Genau das sind die Gründe, warum ich mir selber noch keine Xbox 360 gekauft habe.
    Sie ist halt noch voller Fehler.
    Schade eigentlich.

    nintendo verkauft DS und Wii deutlich über wert
    (hat nintendo selbst zugegeben. grund war misstrauen der händler)

    man zahlt 25o€ für ein produkt das man locker für 180 oder noch weniger haben könnte. dazu sehr teures zubehör und hohe preise für alte spiele (10€ für ein N64 game ? bei Xbox L!ve bekomm ich dafür neuentwicklungen !)

    DAS NENNE ICH KUNDENFREUNDLICHKEIT
    Da hast du jetzt aber viel weggelassen.
    Die Konsole, wie du schon sagtest, kostet ca. 180 Euro.
    Du meinst aber sie wäre zu teuer?
    In Japan kostet die umgerechnet nämlich ca. 180 Euro und da liegt kein Wii Sports bei.
    In den USA und in Europa liegt Wii Sports aber bei.
    Das erklärt schon mal einen Teil, warum die Wii hier etwas teurer ist.
    Außerdem fallen bei uns noch die MwSt. an.
    Damals waren es halt noch 16% und somit ist der Preis gerechtfertigt.
    Außerdem ist sie immer noch um einiges günstiger als die PS3 und wenn Nintendo dann auch noch ab der ersten Konsole verdient kann man denen nur gratulieren.

    ja weils doch stimmt. ein jahr hat 52 wochen. nicht nur eine
    Hätte ich nicht gedacht.

    was für ein müll.
    du verdrängst einfach die umstände und vergleichst die dann erschaffene illusion mit einer situation, die nicht veglichen werden kann, da es

    a) eine andere generation war
    b) hier SONY zeitvorsprung hatte
    c) SONY zu diesem zeitpunkt afair schon Final Fantasy X als Systemseller hatte


    äpfel mit birnen !
    Wütend?^^

    Was für Umstände verdränge ich denn genau?
    Dass die PS3 viel teurer ist?
    Dass die Xbox 360 auch mal ein gutes RPG abbekommen hat und somit sich in einer Woche besser verkauft in Japan als sonst und die PS3 beinahr überholt?
    Dass die PS3 im Gegensatz zur PS2 im Moment mehr einen Witz gleicht?
    Dass die PS3 sich in Japan schlecht verkauft?

    Es ist auch keine Illusion sondern eine Möglichkeit die mehr als realistisch ist und zutreffen könnte.

    wie kommst du auf diese absurde prozentzahl ?
    Absurd? Wahrheit trifft es eher.
    Ich denke mir solche Zahlen nicht aus, auch wenn du es vielleicht gerne hättest.

    Zitat von eurogamer
    In der vergangenen Woche bejubelte Sony noch einen Verkaufsrekord der PlayStation 3 in Großbritannien, doch in der Woche nach dem Launch der Plattform sah es schon ernüchternder aus.
    Statt 165.000 wanderten laut ChartTrack nur noch knapp 30.000 Konsolen über die Ladentheken - ein Einbruch um 82 Prozent. Ähnliches bei den Spielen: Die Verkaufszahlen von Resistance: Fall of Man und MotorStorm sanken um über 60 Prozent.
    ja so ist es doch bei der 360 in japan auch. unglaublich >_>
    Hat doch keiner bestritten.

    wie gesagt: dann sind alle statistiken, studien und umfragen wertlos.
    egal zu welchem thema.

    wirtschaft beruht also auf lust & laune.

    gut zu wissen.
    Meinst du?
    Ich würde nur darauf achten, wie viele an dieser Umfrage teilgenommen haben.
    Und da sind 1.600 ziemlich wenig in Japan.
    Somit haben ca. 369 Menschen in ganz Japan für die Xbox 360 gestimmt.
    Wow, jetzt verändert sich der Markt.

    wenn das für ein halbes jahr nicht gut ist.
    trotz konkurrenz und hohem preis wurden halb soviele konsolen abgesetzt wie die Xbox 360 die immerhin schon anderthalb jahre auf dem Markt erhältlich ist.
    Man muss sich nur die darauf folgenden Kommentare durchlesen und auch diese News hat sich dann erledigt.

    Bin eigentlich sicher, das Sony später richtig gut mit der PS3 dastehen wird.
    (Wenn die vorher noch nicht Pleite sind.^^)
    Nur das wird wohl noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Reno
    Geändert von Reno (25.6.07 um 18:25 Uhr)

  5. #549
    Mitspieler Benutzerbild von konsolengirl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Linz/Oberösterreich
    Beiträge
    14
    Ich hab X-Box 360 und Wii. Ps3 kauf ich mir erst wenns billiger is. Aber mein Favorit is auf jedenfall X-Box 360.

  6. #550
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Habe auch nie behauptet, dass die PS3 nicht zukunftstauglich ist oder immer in dieser Position bleiben wird.
    Dass die sich aber schlechter verkauft als erwartet dürfte klar sein.
    Warum sollten denn sonst Entwickler von der PS3 zur Wii wechseln und warum hat Sony deswegen vor Arbeitsplätze zu streichen?
    Nun warum verlegt Nintendo Amerika seinen firmensitz und bei den arbeitern heißts "kommt mit oder geh" (sehr viele sind gegangen)

    wie wärs mit gewinmaximierung wie in der wirtschaft üblich ?



    Man muss bedenken, dass es nicht für die PS2 angekündigt war und somit können sich viele deswegen auch erst nen GC angeschafft haben.
    Und später kam dann halt die Meldung von wegen RE4 erscheint auch noch für die PS2.
    wäre ja bei TB genauso



    Bislang haben die Entwickler sich noch nicht dazu geäußert.
    Wenn es aber so klar wäre, frage ich mich wo die Ankündigung nach so langer Zeit bleibt?
    Natürlich wäre es schön wenn es TB auch für die PS3 geben wird.
    Dann hätten die nämlich drei gute RPGs.^^
    Imo ists eindeutig.


    Falsch.
    Die ersten Monate trifft es eher.
    Nehmen wir Europa als Beispiel.
    Die Xbox 360 erschien am 2. Dezember bei uns und die Lieferschwierigkeiten dauerten bis Mitte Februar.
    Das sind Monate und keine Wochen.
    bis mitte februar ? also ab januar hat man eig recht gut eine bekommen.


    Siehste.
    Dich interessiert die Vergangenheit vielleicht nicht, mich schon.
    warum ?
    dann müsstest du deutsche auch hassen wegen des ersten und zweiten weltkrieges



    Da hast du jetzt aber viel weggelassen.
    Die Konsole, wie du schon sagtest, kostet ca. 180 Euro.
    Du meinst aber sie wäre zu teuer?
    damit meinte ich für den preis wärs ok.
    Wii ist nichts weiter wie eine aufgemotzte Xbox 1 (kostet heutzutage in der herstellung wohl nciht mehr wie 70€)
    dann etwas bessere hardware - 20€.
    bleiben 140€ für eine spieledemo (mehr ist wiisports nicht) und den neuen controller

    das nenne ich schon teuer und ungerechtfertigt.
    desweiteren sagte nintendo ja selber dass sie wii eigentlich günstiger verkaufen wollten.



    Außerdem ist sie immer noch um einiges günstiger als die PS3
    dafür bietet die PS3 viel mehr.



    Hätte ich nicht gedacht.
    ja hast du scheinbar auch nciht sonst würdest du nicht von der woche auf die zukunft schließen.


    Was für Umstände verdränge ich denn genau?
    abgesehen dass ich schon 3 unterschiede geschrieben habe (keine lust das nochmal zu schreiben)
    neue generation. SONY geht einen anderen weg.
    SONY versucht (erfolgreich) ein neues format durchzusetzen



    Absurd? Wahrheit trifft es eher.
    Ich denke mir solche Zahlen nicht aus, auch wenn du es vielleicht gerne hättest.
    dann nenn bitte gleich die quelle. für mich hört sich das nach der zeit nach dem launch an. klar das da die verkäufe absinken.
    und wenns ein rekord war ist die prozentzahl auch hoch.




    Man muss sich nur die darauf folgenden Kommentare durchlesen und auch diese News hat sich dann erledigt.
    lol. Seltsam. Umfragen von fachmagazinen sind unglaubwürdig aber die kommentare von iwelche dahergleaufenen usern sind es.
    Geändert von /°~Joe~°\ (25.6.07 um 23:03 Uhr) Grund: fehler beim zitieren
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #551
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    Nun warum verlegt Nintendo Amerika seinen firmensitz und bei den arbeitern heißts "kommt mit oder geh" (sehr viele sind gegangen)
    wie wärs mit gewinmaximierung wie in der wirtschaft üblich ?
    Das mit Nintendo hast dir somit ja schon von alleine beantwortet.^^

    wäre ja bei TB genauso
    Jepp, wäre wahrscheinlich der selbe Fall.
    Nur mit den Unterschied, das Microsoft mehr Zeit hatte mehr Konsolen im Umlauf zu bringen.

    bis mitte februar ? also ab januar hat man eig recht gut eine bekommen.
    Vielleicht in der Umgebung, wo du wohnst.
    Das würde ich nicht auf ein ganzes Land bzw. auf einen ganzen Kontinent übertragen.

    warum ?
    dann müsstest du deutsche auch hassen wegen des ersten und zweiten weltkrieges
    Lol, also ich vergleiche ein Unternehmen aber nicht mit einen Weltkrieg.
    Das sind in meinen Augen ein ganz anderes paar Schuhe und ist meiner Meinung nach viel zu weit hergeholt.


    damit meinte ich für den preis wärs ok.
    Wii ist nichts weiter wie eine aufgemotzte Xbox 1 (kostet heutzutage in der herstellung wohl nciht mehr wie 70€)
    dann etwas bessere hardware - 20€.
    bleiben 140€ für eine spieledemo (mehr ist wiisports nicht) und den neuen controller
    Aber 250 Euro nicht, wenn man ein Spiel und die MwSt. berücksichtigt?
    Na, ob man die Rechnung von dir selbst entwickelt glauben schenken darf?
    Allerdings ist der Controller wohl das teuerste an der ganzen Sache.

    das nenne ich schon teuer und ungerechtfertigt.
    desweiteren sagte nintendo ja selber dass sie wii eigentlich günstiger verkaufen wollten.
    Wollten die auch.
    Aber die Händler wollten mehr verdienen.
    Also würde ich die Schuld nicht bei Nintendo suchen.

    dafür bietet die PS3 viel mehr.
    Was ihr aber nichts bringt, wenn die fast keiner kaufen möchte.
    Später wird die sicher einen ordentlichen Erfolg verzeichnen können.

    ja hast du scheinbar auch nciht sonst würdest du nicht von der woche auf die zukunft schließen.
    Hehe. Wohlbemerkt die Zukunft die einzig und alleine zutrifft, wenn das mal vorkommen sollte.
    Und selbst das wäre nur eine News die sich wenige Tage halten würde.

    Wütend?^^
    Wenn du mich so fragst .... nein.^^

    abgesehen dass ich schon 3 unterschiede geschrieben habe (keine lust das nochmal zu schreiben)
    neue generation. SONY geht einen anderen weg.
    SONY versucht (erfolgreich) ein neues format durchzusetzen
    Erfolgreich daneben trifft es aber auf den Punkt genau.
    Zumindest sieht die jetzige Lage so aus.
    Man erwartet halt wesentlich mehr von Sony.
    Ansonsten würde auch nicht von allen Seiten soviel Kritik kommen, die man nur schwer verdrängen kann, wenn man möchte.

    dann nenn bitte gleich die quelle. für mich hört sich das nach der zeit nach dem launch an. klar das da die verkäufe absinken.
    und wenns ein rekord war ist die prozentzahl auch hoch.
    Absinken schon.
    Aber nicht so stark wie in diesem Fall.
    Das nächste mal bekommst du aber sofort eine Quelle.
    Soll schließlich nicht so absurd wirken.^^

    lol. Seltsam. Umfragen von fachmagazinen sind unglaubwürdig aber die kommentare von iwelche dahergleaufenen usern sind es.
    Sony muss es doch nur bestätigen und gut ist.
    Gerade die müssten sich doch freuen mit solchen Zahlen glänzen zu können.
    Aber so gesehen gibt es die PS3 schon seit November 2006 (nur halt nicht in Europa).
    Die Xbox 360 erschien schließlich im Dezember und hat im Juli 2006 5. Mio Xbox 360 Konsolen verkaufen können.
    Da sehe ich keinen so großen Unterschied.
    Natürlich wären die Zahlen deutlich besser für Sony ausgefallen, wenn die sofort auch in Europa die PS3 auf den Markt hätte schmeißen können.

    Quelle: demonews.de

    Übrigens gibt es auf Gamezone noch eine schöne neue News mit den Titel: 360, PS3 und Wii - Wer hat die meisten Exklusivtitel?
    Alleine die Bilder die man dort anwählen kann zeigt mir nur, das Sony endlich mal aufholen sollte.
    Denn mit ihren Exklusivtitel stehen die auch an letzter Stelle.

    Gruß
    Reno

  8. #552
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Das mit Nintendo hast dir somit ja schon von alleine beantwortet.^^
    und "sony entlässt mitarbeiter --> sony geht es schlecht" entkräftet.



    Vielleicht in der Umgebung, wo du wohnst.
    Das würde ich nicht auf ein ganzes Land bzw. auf einen ganzen Kontinent übertragen.
    internet ?


    Lol, also ich vergleiche ein Unternehmen aber nicht mit einen Weltkrieg.
    Das sind in meinen Augen ein ganz anderes paar Schuhe und ist meiner Meinung nach viel zu weit hergeholt.
    dann begründe doch bitte warum jmd die vergangenheit interessieren soll, wenn doch jetzt alles ok ist ?




    Na, ob man die Rechnung von dir selbst entwickelt glauben schenken darf?
    die xbox 1 kostet nicht mehr. ich hab meine schon im februar letztes jahr für 80€ bekommen (und der preis fällt bei hardware eher als das er steigt. ausnahme: Nintendo)

    bei amazon.de hat die konsole mit spiel 150€ gekostet.

    Allerdings ist der Controller wohl das teuerste an der ganzen Sache.
    wohooo en controller mit eingebauter lightgun und tilt für 60€
    schnäppchen !

    (der hoffentlich mal zukünftig wenigstens richtig unterstützt wird und die spiele dafür ordentlich programmiert werden)

    Wollten die auch.
    Aber die Händler wollten mehr verdienen.
    Also würde ich die Schuld nicht bei Nintendo suchen.
    ändert nichts daran dass ich eine hardware über wert kaufe, was bei der konkurrenz nicht der fall ist.



    Was ihr aber nichts bringt, wenn die fast keiner kaufen möchte.
    Später wird die sicher einen ordentlichen Erfolg verzeichnen können.
    die ps3 verkauft sich doch gut. ich weiß nicht was du hast.
    könnt besser laufen, ja. aber schlecht isses nicht.



    Wenn du mich so fragst .... nein.^^
    habe das beim raulöschen übersehen.
    ob du zu dem thema iwelche emotionen hegst interessiert mich nicht ^^



    Erfolgreich daneben trifft es aber auf den Punkt genau.
    Zumindest sieht die jetzige Lage so aus.
    Man erwartet halt wesentlich mehr von Sony.
    Ansonsten würde auch nicht von allen Seiten soviel Kritik kommen, die man nur schwer verdrängen kann, wenn man möchte.
    und die anderen konsolen haben keine kritiker ?
    wie engstirnig.




    Absinken schon.
    Aber nicht so stark wie in diesem Fall.
    Das nächste mal bekommst du aber sofort eine Quelle.
    Soll schließlich nicht so absurd wirken.^^
    bei Xbox 360 wars besser ?
    quelle ?


    Die Xbox 360 erschien schließlich im Dezember und hat im Juli 2006 5. Mio Xbox 360 Konsolen verkaufen können.
    Da sehe ich keinen so großen Unterschied.
    unterschied ist, dass die Xbox 360 ohne next-gen konkurrenz dastand.


    Übrigens gibt es auf Gamezone noch eine schöne neue News mit den Titel: 360, PS3 und Wii - Wer hat die meisten Exklusivtitel?
    Alleine die Bilder die man dort anwählen kann zeigt mir nur, das Sony endlich mal aufholen sollte.
    Denn mit ihren Exklusivtitel stehen die auch an letzter Stelle.
    da ließt wer nicht richtig
    es wurde erwähnt dass viele ausgelassen wurden

    Fehlen tun dagegen Titel, bei denen es noch zuviele Gerüchte gibt und die Entwickler sich nicht definitiv geäußert haben (FF XIII, Metal Gear Solid 4) und Spielversionen, über die bisher sowieso nur Gerüchte ohne eine Aussage des Entwicklers existieren
    zumal bei FF bestätigt wurde dass es nicht auf der Xbox erscheint.
    (gamfront.de)

    desweiteren hat SONY angekündigt viele neue Spiele vorzustellen.

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Über 15 Spiele von internen Sony-Studios 2007

    14.06.07 - Die internen Studios von Sony werden in diesem Jahr noch mehr als fünfzehn Spiele veröffentlichen. Das schreibt Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, im offiziellen PlayStation Blog.
    alleine das wären dann schon mehr als die von 360 oder Wii.^





    Etwas neues aus der Gerüchterubrik von EGM:

    - Sony wird die PS2 mit einer 'Waggle-Wand' (einem Wii-ähnlichen Controller) neu verpacken und im Weihnachtsgeschäft für USD 99 anbieten, um mit Wii konkurrieren zu können. Vieleicht handelt es sich um diesen Controller, den Sony 2006 zum Patent angemeldet hatte.
    Wenn das passiert, wird das die next-gen gehörig bremsen.
    Den solche Kontrollmöglichkeiten sind ja zZ sehr in Mode und in verbindung mit der marke und der Spielebibliothek wohl enorm verkaufsanregend.
    Geändert von /°~Joe~°\ (26.6.07 um 16:15 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  9. #553
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    und "sony entlässt mitarbeiter --> sony geht es schlecht" entkräftet.
    Ob ein Unternehmen den Standort wechselt oder Mitarbeiter entlässt sind für mich zwei verschiedene Punkte.

    internet ?
    Nicht zufälligerweise ebay und amazon?

    dann begründe doch bitte warum jmd die vergangenheit interessieren soll, wenn doch jetzt alles ok ist ?
    Weil ein Unternehmen auch von seinen News lebt.
    Und die waren vor nicht mal ein Jahr bei Sony grottig und jetzt sehe ich nicht wirklich eine Besserung.
    Auch sehe ich nirgendswo nur gute News von Sony.
    Mehr schlechte als gute.
    Mal springen Entwickler wie Sega oder Bandai Namco ab bzw. entwickeln lieber für die Wii, mal wollen die welche entlassen.
    Dann gibt es für die PS3 die wenigsten Exklusivtitel.
    All das sind News, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden.
    Wo also stehen die im Moment gut da?

    die xbox 1 kostet nicht mehr. ich hab meine schon im februar letztes jahr für 80€ bekommen (und der preis fällt bei hardware eher als das er steigt. ausnahme: Nintendo)

    bei amazon.de hat die konsole mit spiel 150€ gekostet.
    Die Xbox ist aber keine Wii.
    Und sowas überlasse ich lieber Experten als einen User, der meint mit seiner Rechnung richtig zu liegen, um den Preis zu erklären.

    wohooo en controller mit eingebauter lightgun und tilt für 60€
    schnäppchen !
    Wer weiß.^^

    (der hoffentlich mal zukünftig wenigstens richtig unterstützt wird und die spiele dafür ordentlich programmiert werden)
    Oh graus.
    Red Steel war nicht perfekt.
    Man muss sich halt erst einarbeiten.
    Schließlich erwartet man auch nicht sofort bei den Starttiteln, dass die Grafik das beste aus der PS3 rausholt.

    ändert nichts daran dass ich eine hardware über wert kaufe, was bei der konkurrenz nicht der fall ist.
    Und trotzdem noch günstig und nicht direkt Nintendos schuld.
    Ich sehe da also kein Problem.
    Das hört sich bei dir mehr so an, als würdest du es schlimm finden, dass Nintendo sofort Gewinn macht.

    die ps3 verkauft sich doch gut. ich weiß nicht was du hast.
    könnt besser laufen, ja. aber schlecht isses nicht.
    Wenn es aber so gut wäre, würden nicht alle nörgeln über die Verkaufszahlen der PS3.
    Das ist nicht schwer zu erkennen, dass man mehr erwartet und es mehr abwärts als aufwärts mit Sony geht.

    habe das beim raulöschen übersehen.
    ob du zu dem thema iwelche emotionen hegst interessiert mich nicht ^^
    Mich ehrlich gesagt auch nicht.

    und die anderen konsolen haben keine kritiker ?
    wie engstirnig.
    Du hast nicht richtig mitgelesen.
    Du hast erst einige Beiträge davor die schlechten Punkte der Xbox 360 erwähnt, die ich bestätigt habe und sagte, dass ich mir die deswegen noch nicht kaufe.
    Somit ergibt diese Aussage keinen Sinn, wenn man aufgepasst hätte.

    bei Xbox 360 wars besser ?
    quelle ?
    Kann sein, kann auch nicht sein.
    Habe schließlich nie erwähnt, dass die Xbox 360 in Großbritannien nach dem Launch besser da stand.
    Außerdem ist es bekannt, das in GB Sony Konsolen immer gut weggehen.

    unterschied ist, dass die Xbox 360 ohne next-gen konkurrenz dastand.
    Stimmt.
    War halt schneller als die Konkurrenz.

    da ließt wer nicht richtig
    es wurde erwähnt dass viele ausgelassen wurden
    Da versteht einer nicht richtig.
    Es wurden nur FFXIII und MGS4 weggelassen.
    Wenn man jetzt noch ein bisschen rechnet schafft es die PS3 somit nur auf 14 Exklusivtitel und somit immer noch unter Microsoft und Nintendo.
    Für den Rest hab ich folgendes Zitat von Gamezone:

    über die bisher sowieso nur Gerüchte ohne eine Aussage des Entwicklers existieren.
    desweiteren hat SONY angekündigt viele neue Spiele vorzustellen.
    Also nichts was man jetzt schon mitzählen könnte.
    Sonst könnte man das ja auch bei Microsoft und Nintendo machen.

    alleine das wären dann schon mehr als die von 360 oder Wii.
    Und schon wieder falsch, falsch und nochmals falsch.^^
    Selbst mit 15 würden die nur auf 27 bzw. 29 Exklusivtitel kommen.
    Somit hätte Nintendo noch immer mehr.
    Zudem sagen die es nur.
    Man weiß weder die Titel noch ob es wirklich alleine im diesen Jahr noch soviele werden bzw. mehr als 15 werden.
    Die News mit den Exklusivtiteln ist aber Fakt, weil schon die Namen der Games feststehen.

    Gruß
    Reno

  10. #554
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Ob ein Unternehmen den Standort wechselt oder Mitarbeiter entlässt sind für mich zwei verschiedene Punkte.
    warum ?
    beides ist aus reiner profitgier und beides kostet menschen den arbeitsplatz (es soll leute geben die können nicht einfach umziehen und haben halt dann pech)


    Nicht zufälligerweise ebay und amazon?
    amazon.



    Auch sehe ich nirgendswo nur gute News von Sony.
    vllt weil jedes unternehmen schlechte hat ?

    Mehr schlechte als gute.
    hatte ich mich dazu nícht schon einmal geäußert?!
    na gut dann nochmal:

    erstkommen die news dass dies und das nicht funtkioniert.
    das geschieht nach und nach (weil die informationen erst durchsikern)

    dann kommt die nachricht dass alles wieder ok ist.

    ist jetzt verständlich wie ein solches verhältniss zustande kommt ?


    Mal springen Entwickler wie Sega oder Bandai Namco ab bzw. entwickeln lieber für die Wii, mal wollen die welche entlassen.
    immer langsam. da must du differenzieren.
    sie entwickeln mehr für wii (am anfang kaum weil niemand mit so einem start gerechnet hatte).
    das heißt nciht dass sie lieber für diese konsole entwickeln.

    was das entlassen damit zu tun hat... (sowas ist dummerweise heutzutage normal und sagt gar nichts aus)

    Dann gibt es für die PS3 die wenigsten Exklusivtitel.
    habe ich das nicht erst widerlegt ?
    schön dass du meine antworten berücksichtigst

    und heute erst wieder auf gamezone.de:

    In den USA seien 145 Spiele zur Veröffentlichung bis März 2008 geplant, so SCEA, von denen 105 Titel im Handel ausgeliefert werden sollen, und 40 über den Playstation Store kommen werden.


    ok, obs die titel auch bis dahin in den Handel schaffen ist wieder etwas anderes, aber das kann bei der konkurrenz genauso sein.



    All das sind News, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden.
    Wo also stehen die im Moment gut da?
    öhm.
    -viele SONY interne Spiele geplant
    -laut area DVD superber Blu-ray player (und das ist grade dabei sich gegen HD-DVD durchzusetzen)
    -ankündigung der zusammenarbeit mit immerison (rumble)
    -leise konsole
    -sehr gute skalierer von PAL-Material und auf 1080p


    also ich würde sagen dass SONY sehr gut darsteht !


    Und schon wieder falsch, falsch und nochmals falsch.^^
    Selbst mit 15 würden die nur auf 27 bzw. 29 Exklusivtitel kommen.
    Somit hätte Nintendo noch immer mehr.
    ah vertan, habe die Xbox 360 zahl zum rechnen benutzt.

    Zudem sagen die es nur.
    Man weiß weder die Titel noch ob es wirklich alleine im diesen Jahr noch soviele werden bzw. mehr als 15 werden.
    das weiß man bei den anderen beiden großen auch nicht.

    Die News mit den Exklusivtiteln ist aber Fakt, weil schon die Namen der Games feststehen.
    können immernoch eingestellt werden.


    Die Xbox ist aber keine Wii.
    Und sowas überlasse ich lieber Experten als einen User, der meint mit seiner Rechnung richtig zu liegen, um den Preis zu erklären.
    die technick ist kaum unteschiedlich.
    das wird seit dem start gesagt das Wii nur etwas mehr leisten kann wie eine Xbox 1


    Wer weiß.^^
    ok stimt ja es ist von nintendo - da muss 60€ für EINEN Controller ja billig sein.



    Schließlich erwartet man auch nicht sofort bei den Starttiteln, dass die Grafik das beste aus der PS3 rausholt.
    hier geht es aber nicht um Wii-grafik (die nebenbei probleme hat mitlast-gen mitzuhalten trotz ähnlicher architektur) sondern um die steuerung.
    und die ist nunmal elementar für die spiele


    Und trotzdem noch günstig und nicht direkt Nintendos schuld.
    Ich sehe da also kein Problem.
    Das hört sich bei dir mehr so an, als würdest du es schlimm finden, dass Nintendo sofort Gewinn macht.
    würdest du 150€ für eine PSone mit dem controller zahlen wenn wieder Spiele darauf erscheinen?
    ich mein der preis würde ja auch durch MwSt und dem fehlenden Vertrauen der Händler (warum nur....) zustande kommen.




    Wenn es aber so gut wäre, würden nicht alle nörgeln über die Verkaufszahlen der PS3.
    tun sie doch gar nicht >_>
    sie sagen nur dass es besser laufen könnte.
    das es schlecht läuft stammt nicht von analysten sondern von Usern dies gleich schwarz sehen...


    Du hast nicht richtig mitgelesen.
    trotzdem seltsam das du dich bei der kritik dann wieder rein auf sony beziehst und nicht auch mal auf Nintendo (zukunft ? HD ? spielenachschub? qualität ?) und MS (70% shooter und rennspiele.....)


    Kann sein, kann auch nicht sein.
    Habe schließlich nie erwähnt, dass die Xbox 360 in Großbritannien nach dem Launch besser da stand.
    Außerdem ist es bekannt, das in GB Sony Konsolen immer gut weggehen.
    wenn das bei den anderen Konsolen auch so war, dann ist es doch schwachsinn das SONY anzukreiden.
    Geändert von /°~Joe~°\ (26.6.07 um 18:54 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  11. #555
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    warum ?
    beides ist aus reiner profitgier und beides kostet menschen den arbeitsplatz (es soll leute geben die können nicht einfach umziehen und haben halt dann pech)
    Wenn ein Unternehmen welche entlässt geht man davon aus, dass es denen schlecht geht.
    Wenn ein Unternehmen umzieht, geht man nicht gleich davon aus, dass es denen auch schlecht geht.

    amazon.
    Wundert mich nicht.

    vllt weil jedes unternehmen schlechte hat ?

    hatte ich mich dazu nícht schon einmal geäußert?!
    na gut dann nochmal:

    erstkommen die news dass dies und das nicht funtkioniert.
    das geschieht nach und nach (weil die informationen erst durchsikern)

    dann kommt die nachricht dass alles wieder ok ist.

    ist jetzt verständlich wie ein solches verhältniss zustande kommt ?
    Was für ein Quatsch.
    Es ändert einfach nichts daran, das Sony zuviele Fehler gemacht hat.
    Sonst hätte man sich die schlechten News, die später ausgebessert werden niemals gegeben.

    immer langsam. da must du differenzieren.
    sie entwickeln mehr für wii (am anfang kaum weil niemand mit so einem start gerechnet hatte).
    das heißt nciht dass sie lieber für diese konsole entwickeln.
    Aber sie gehen davon aus, dass die mehr verdienen werden.

    was das entlassen damit zu tun hat... (sowas ist dummerweise heutzutage normal und sagt gar nichts aus)
    Für dich vielleicht nicht.

    habe ich das nicht erst widerlegt ?
    schön dass du meine antworten berücksichtigst
    Hättest du dir vorher meinen ganzen Beitrag durchgelesen, hättest du auch den Abschnitt vorher gesehen, wo ich mich dazu geäußert habe.

    und heute erst wieder auf gamezone.de:

    In den USA seien 145 Spiele zur Veröffentlichung bis März 2008 geplant, so SCEA, von denen 105 Titel im Handel ausgeliefert werden sollen, und 40 über den Playstation Store kommen werden.

    ok, obs die titel auch bis dahin in den Handel schaffen ist wieder etwas anderes, aber das kann bei der konkurrenz genauso sein.
    Schon alleine das Wort "geplant" sagt doch schon alles.
    Es sind nur Pläne bislang.
    Von Microsoft und Nintendo gibt es wenigstens schon Namen für die Games.

    öhm.
    -viele SONY interne Spiele geplant
    -laut area DVD superber Blu-ray player (und das ist grade dabei sich gegen HD-DVD durchzusetzen)
    -ankündigung der zusammenarbeit mit immerison (rumble)
    -leise konsole
    -sehr gute skalierer von PAL-Material und auf 1080p

    also ich würde sagen dass SONY sehr gut darsteht !
    Schon wieder das Wort "geplant".^^
    Das eine Konsole leise sein sollte oder das eine Rumble-Funktion dabei sein wird, sollte man sofort von einer Sony Konsole erwarten.
    Das sind für mich nur News, die auf schlechte News basieren und gerade erst ausgebessert werden.

    ah vertan, habe die Xbox 360 zahl zum rechnen benutzt.
    Noch schlimmer.

    das weiß man bei den anderen beiden großen auch nicht.
    Langsam bekomme ich Kopfschmerzen.
    Ich habe doch vorhin erst erwähnt, dass im Gegensatz zu Sony die Namen der Titel schon fest stehen bei Microsoft und Nintendo.
    Und somit sind es halt 100% schon mehr.

    können immernoch eingestellt werden.
    Was kann immer noch eingestellt werden?
    Die Namen der Games von Sony?
    All das ändert trotzdem nichts daran, dass die im Moment noch keinen Namen besitzen, geschweige denn, dass es die geben wird, da es halt noch Pläne sind.

    die technick ist kaum unteschiedlich.
    das wird seit dem start gesagt das Wii nur etwas mehr leisten kann wie eine Xbox 1
    Etwas mehr?
    Was für eine Aussage.
    Da kann ich mir besonders viel drunter vorstellen, wenn ich Games wie RE4 für den GC sehe und immer noch im Hinterkopf bedenke, dass die Xbox eine bessere Hardware besitzt.

    ok stimt ja es ist von nintendo - da muss 60€ für EINEN Controller ja billig sein.
    Im Gegensatz zu dir, versuche ich noch immer keine Preise genau zu erklären von wegen Hardware usw.
    Wie schon gesagt, dass überlasse ich lieber Experten und wenn ich nicht weiß, was der Kontroller an sich kostet, halte ich zumindest lieber meinen Mund.^^

    hier geht es aber nicht um Wii-grafik (die nebenbei probleme hat mitlast-gen mitzuhalten trotz ähnlicher architektur) sondern um die steuerung.
    und die ist nunmal elementar für die spiele
    Die Stärke von Nintendo ist der Kontroller und von Sony unter anderem die Grafik.
    Ich vergleiche legendlich die Stärken untereinander.

    würdest du 150€ für eine PSone mit dem controller zahlen wenn wieder Spiele darauf erscheinen?
    ich mein der preis würde ja auch durch MwSt und dem fehlenden Vertrauen der Händler (warum nur....) zustande kommen.
    Brauch ich nicht, ne PS1 hab ich schon.
    Um das zu beurteilen, müsste man erstmal genau wissen, was eine PS1 jetzt kosten würde, wenn man die wieder produzieren würde.
    Außerdem ist der Vergleich schon total schlecht, weil man PS1 Games schon auf der PS2 abspielen kann.
    Somit nur sehr schwer vorstellbar.

    tun sie doch gar nicht >_>
    sie sagen nur dass es besser laufen könnte.
    das es schlecht läuft stammt nicht von analysten sondern von Usern dies gleich schwarz sehen...
    Genauso gut könnte ich sagen, was du sagst behaupten auch nur Fanboy, die es einfach nicht einsehen wollen, dass die PS3 Probleme hat.
    Und wenn die schon sagen es könnte besser laufen zeigt es doch nur, dass die es sich anders vorgestellt haben.

    trotzdem seltsam das du dich bei der kritik dann wieder rein auf sony beziehst und nicht auch mal auf Nintendo (zukunft ? HD ? spielenachschub? qualität ?) und MS (70% shooter und rennspiele.....)
    Genau unten drunter kommt doch schon der Bezug auf Microsoft.
    Also weiß ich gar nicht, was du noch willst.
    Sag ja, erst den kompletten Beitrag durchlesen, dann schreiben.
    Und was Nintendo angeht wage ich es gar nicht im voraus was zu behaupten.
    Man sieht es doch jetzt mit dem NDS.
    Obwohl die PSP um einiges besser ist von der Hardware her, ist der NDS mit seinen neuen Ideen einfach Top.
    Und auch kein Abbruch der Verkaufszahlen ist zu erkennen.

    wenn das bei den anderen Konsolen auch so war, dann ist es doch schwachsinn das SONY anzukreiden.
    Eigentlich nicht.
    Denn wie schon erwähnt, verkaufen sich gerade in GB sehr gut die Sony Produkte.

    Gruß
    Reno

  12. #556
    Mitspieler Benutzerbild von Andi Mischka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    84
    WII!!!!! Die ist geil! Ich schreibe diesen Text mit Wii

  13. #557
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmen welche entlässt geht man davon aus, dass es denen schlecht geht.
    warum geht man davon aus?
    dafür gibt es keinen plausiblen grund.
    owas nennt ma einfach gewinnmaximierung und hat nichts mit einem schlecht laufenden geschäft zu tun.

    so traurig es auch ist in unserer vom kapitalismus gesteuerten gesellschaft ist sowas alltag.



    Wundert mich nicht.
    wenns amazon hatte, passts doch. man konnte die konsole bestellen


    Was für ein Quatsch.
    Es ändert einfach nichts daran, das Sony zuviele Fehler gemacht hat.
    Sonst hätte man sich die schlechten News, die später ausgebessert werden niemals gegeben.

    schlechte news kommen weil die guten niemanden interessieren.
    und was zählt ist dass das Produkt wenn ich es jetzt kaufe frei von mängeln ist.

    obs in der entwicklunsphase probleme gab ändert doch nichts daran.

    ich verstehe nicht warum du das so groß gewichtest.


    das nintendo in den vorherigen 2 generationen stark nachgelassen hatte, interessiert dich doch auch nicht.

    für dich zählt auch nur, dass Wii JETZT gut dasteht.


    Für dich vielleicht nicht.
    kontext ?



    Schon alleine das Wort "geplant" sagt doch schon alles.
    Es sind nur Pläne bislang.
    Von Microsoft und Nintendo gibt es wenigstens schon Namen für die Games.
    weil ein name so viel ändert.
    das ist auch nichts weiter wie eine planung.
    kein unterschied.
    ob ich jetzt sage dass ich ein spiel iwann veröffentliche oder das spiel XYZ iwann veröffentliche macht für den verbraucher keinen unterschied


    Schon wieder das Wort "geplant".^^
    Das eine Konsole leise sein sollte oder das eine Rumble-Funktion dabei sein wird, sollte man sofort von einer Sony Konsole erwarten.
    Das sind für mich nur News, die auf schlechte News basieren und gerade erst ausgebessert werden.
    das Nintendo rücksicht auf die zukunft nimmt (HD) sollte man auch erwarten. ebenso dass die steuerung gleich funktioniert.

    bei MS könnte man erwarten das anderthalb jahre nach dem erscheinen mal an der Ausfallrate und der lautstärke gearbeitet wird.

    da nehmen sich die 3 nichts was das anbelangt.
    könntest ruhig auch mal schlechtes in den anderen beiden sehen und nicht nur bei sony.


    Noch schlimmer
    passiert ^^



    Langsam bekomme ich Kopfschmerzen.
    Ich habe doch vorhin erst erwähnt, dass im Gegensatz zu Sony die Namen der Titel schon fest stehen bei Microsoft und Nintendo.
    Und somit sind es halt 100% schon mehr.
    und die Titel bringen halt überhaupt gar nichts ^^


    Was kann immer noch eingestellt werden?
    alle spiele, die noch nicht erschienen sind.


    All das ändert trotzdem nichts daran, dass die im Moment noch keinen Namen besitzen, geschweige denn, dass es die geben wird, da es halt noch Pläne sind.
    wie gesagt pläne mit namen sind auch nur pläne

    Etwas mehr?
    Was für eine Aussage.
    Da kann ich mir besonders viel drunter vorstellen, wenn ich Games wie RE4 für den GC sehe und immer noch im Hinterkopf bedenke, dass die Xbox eine bessere Hardware besitzt.
    etwas mehr wie Resi 4 wird möglich sein.
    ändert nichts daran, dass die technik 4 jahre alt ist und ich trotzdem soviel zahle als wäre sie neu.....


    Im Gegensatz zu dir, versuche ich noch immer keine Preise genau zu erklären von wegen Hardware usw.
    Wie schon gesagt, dass überlasse ich lieber Experten und wenn ich nicht weiß, was der Kontroller an sich kostet, halte ich zumindest lieber meinen Mund.^^
    du willst mir nicht erzählen dass du wirklich glaubst, dass die hardware dafür 60€ kostet.
    Sry, aber das ist lächerlich.

    Und man muss kein Experte sein um sich über etwas eine Meinung zu bilden.
    Sonst düprften wir hier überhaupt nicht diskutieren.

    Brauch ich nicht, ne PS1 hab ich schon.
    Um das zu beurteilen, müsste man erstmal genau wissen, was eine PS1 jetzt kosten würde, wenn man die wieder produzieren würde.
    Außerdem ist der Vergleich schon total schlecht, weil man PS1 Games schon auf der PS2 abspielen kann.
    Somit nur sehr schwer vorstellbar.
    Beim Wii hätts auch gelangt ein Controllerupdate für den GameCube zu veröffentlichen. aber dann hätte man keine 250€ für eine "neue" Konsole verlangen können.

    wieviel schätzt du denn würde eine PSone kosten? mehr wie 50€? wohl kaum.
    ich meinte die technick der PSone mit einem neuen Controller.



    Genauso gut könnte ich sagen, was du sagst behaupten auch nur Fanboy, die es einfach nicht einsehen wollen, dass die PS3 Probleme hat.
    Oben redest du noch davon, dass man nur experten glauben schenken sollte....

    Und wenn die schon sagen es könnte besser laufen zeigt es doch nur, dass die es sich anders vorgestellt haben.


    Bei Nintendo und MS könnte es auch besser laufen



    Genau unten drunter kommt doch schon der Bezug auf Microsoft.
    Also weiß ich gar nicht, was du noch willst.
    das du es nochmal hier reinschreibst, denn es gib hier viele die die quellen nicht überprüfen (und die wollen vllt auch an der disskusion teilhaben)



    Und was Nintendo angeht wage ich es gar nicht im voraus was zu behaupten.
    Man sieht es doch jetzt mit dem NDS.
    Obwohl die PSP um einiges besser ist von der Hardware her, ist der NDS mit seinen neuen Ideen einfach Top.
    Und auch kein Abbruch der Verkaufszahlen ist zu erkennen.
    man kann doch keinen handheld mit stationären konsolen vergleichen
    das ist doch eine ganz andere zielgruppe!



    Eigentlich nicht.
    Denn wie schon erwähnt, verkaufen sich gerade in GB sehr gut die Sony Produkte.
    heißt nicht dass die anderen konsolen auch mit so einem einbruch zu kämpfen haben...

    desweiteren:
    Xbox verkauft sich eig auch enorm gut in den USA. trotzdem hält die PS2 mit.
    was sagt uns das ?

    nicht viel, außer dss noch interesse an der PS2 besteht...


    ----------------------------------------------------------------------------------

    @Andi Mischka:

    wenn du das einmal scheibst, dass du Wii toll findest (und das auch noch ohne wirkliche begründung) reicht das.
    Geändert von /°~Joe~°\ (26.6.07 um 21:34 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  14. #558
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    warum geht man davon aus?
    dafür gibt es keinen plausiblen grund.
    owas nennt ma einfach gewinnmaximierung und hat nichts mit einem schlecht laufenden geschäft zu tun.
    So würde ich mir das bei Sony natürlich auch erklären.

    wenns amazon hatte, passts doch. man konnte die konsole bestellen
    Amazon ist trotzdem nur ein Versandshaus in Deutschland.

    schlechte news kommen weil die guten niemanden interessieren.
    und was zählt ist dass das Produkt wenn ich es jetzt kaufe frei von mängeln ist.
    Das würde ich dulden, wenn war bei der Bild wären.^^

    obs in der entwicklunsphase probleme gab ändert doch nichts daran.
    ich verstehe nicht warum du das so groß gewichtest.
    Weil man die Probleme vorher hätte sehen können.

    das nintendo in den vorherigen 2 generationen stark nachgelassen hatte, interessiert dich doch auch nicht.

    für dich zählt auch nur, dass Wii JETZT gut dasteht.
    Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.
    Nintendo hat halt aus Fehlern gelernt und Sony hat sich auf ihren Erfolg ausgeruht.
    Dass die anderen Generationen von Nintendo nicht so erfolgreich waren ist klar und interessiert mich sehr wohl.
    Sowie Nintendo damals zu SNES Zeiten.

    weil ein name so viel ändert.
    das ist auch nichts weiter wie eine planung.
    kein unterschied.
    ob ich jetzt sage dass ich ein spiel iwann veröffentliche oder das spiel XYZ iwann veröffentliche macht für den verbraucher keinen unterschied
    Glaube du verstehst noch immer nicht was ich meine.
    Dann eben anders.
    Kannst du mir Bildmaterial der 15 oder mehr geplanten Games für die PS3 zeigen, die noch keinen Titel besitzen?
    Ich könnte dir nämlich schon Bildmaterial von den bereits genannten Exklusivtitel von Nintendo und Microsoft zeigen.

    das Nintendo rücksicht auf die zukunft nimmt (HD) sollte man auch erwarten. ebenso dass die steuerung gleich funktioniert.
    Nintendo wollte aber einen anderen Weg gehen als die Konkurrenz.
    Somit macht es im Gegensatz zu Sony wenigstens Sinn.

    bei MS könnte man erwarten das anderthalb jahre nach dem erscheinen mal an der Ausfallrate und der lautstärke gearbeitet wird.

    da nehmen sich die 3 nichts was das anbelangt.
    könntest ruhig auch mal schlechtes in den anderen beiden sehen und nicht nur bei sony.
    Nun zum 3x.
    Ich habe schon längst was schlechtes über Microsoft z.B. gesagt, indem ich dich bestätigt habe, wo du deren schlechte Eigenschaften aufgelistet hast.
    Deswegen habe ich die Xbox 360 auch noch nicht.

    und die Titel bringen halt überhaupt gar nichts ^^
    Also wenn ich von einem Spiel Bilder, Titel und Trailers sehe zähle ich diese wenigstens mit, im Gegensatz zu Spielen, die noch nicht einmal einen Titel besitzen.
    Nicht umsonst wurden die geplanten 15 Spiele für die PS3 in der Info zu den Exklusivtitel nicht erwähnt.

    alle spiele, die noch nicht erschienen sind.
    Was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn man schon einen Termin hat, wann das z.B. erscheint.

    wie gesagt pläne mit namen sind auch nur pläne
    Nun gut.
    Beispiele habe ich speziell zu diesem Punkt nun schon mehr als genug erwähnt.
    Ehrlich gesagt glaube ich es nicht, dass man das nicht verstehen kann.

    etwas mehr wie Resi 4 wird möglich sein.
    ändert nichts daran, dass die technik 4 jahre alt ist und ich trotzdem soviel zahle als wäre sie neu.....
    Trotzdem eine ausgezeichnete Grafik.

    du willst mir nicht erzählen dass du wirklich glaubst, dass die hardware dafür 60€ kostet.
    Sry, aber das ist lächerlich.
    Du tust es ja schon wieder.
    Den Teil hast du dir jetzt selber zusammen gereimt und mir in den Mund gelegt.
    Wie schon gesagt, zu sowas halte ich lieber meinen Mund, wenn ich keine Ahnung habe.

    Und man muss kein Experte sein um sich über etwas eine Meinung zu bilden.
    Sonst düprften wir hier überhaupt nicht diskutieren.
    Meinungen bilden zu etwas, wo man nicht weiß wie teuer die Hardware genau ist?
    Wenn eine News erscheint wo das alles steht, dann wäre ich einverstanden darüber zu diskutieren.
    Aber mit Sicherheit nicht so.

    Beim Wii hätts auch gelangt ein Controllerupdate für den GameCube zu veröffentlichen. aber dann hätte man keine 250€ für eine "neue" Konsole verlangen können.
    Du widersprichst dir gerade wieder selber.
    Du hast vorhin erst erwähnt, dass die Wii eine etwas bessere Xbox sei.
    Die Xbox aber ist besser von der Hardware her als die GC.
    Somit macht auch das mal wieder keinen Sinn.
    Denn du stemplest mit dieser Aussage die Wii als einen GC ab nur mit verbesserten Controller.

    wieviel schätzt du denn würde eine PSone kosten? mehr wie 50€? wohl kaum.
    ich meinte die technick der PSone mit einem neuen Controller.
    Lol, und noch einmal.
    Dazu äußere ich mich nicht, weil ich es einfach nicht weiß.
    Da will ich auch nicht schätzen, nur um diese Diskussion voran zu treiben.

    Oben redest du noch davon, dass man nur experten glauben schenken sollte....
    Und schon wieder.
    Das habe ich mit den Preis der Hardware in Verbindung gebracht, nicht mit diesen Abschnitt.

    Bei Nintendo und MS könnte es auch besser laufen
    Die sagen es aber nicht, also jammern die somit auch nicht.

    das du es nochmal hier reinschreibst, denn es gib hier viele die die quellen nicht überprüfen (und die wollen vllt auch an der disskusion teilhaben)
    Hä? Welche Quellen?
    ich rede hier von meinem eigenen Beitrag.
    Ich zitiere mich doch nicht selber am laufenden Band.
    Außerdem sind wir zwei doch eh die einzigen, die sich am diesen schönen Thread erfreuen.

    man kann doch keinen handheld mit stationären konsolen vergleichen
    das ist doch eine ganz andere zielgruppe!
    Auf beiden Geräten erscheinen Videospiele.
    Also kann man es in meinen Augen schon vergleichen.
    Und selbst wenn nicht, ich habe ja auch nur ein ähnliches Beispiel von ein Produkt von Nintendo erwähnt, was auch vollkommen anders war als die Konkurrenz Produkte.

    heißt nicht dass die anderen konsolen auch mit so einem einbruch zu kämpfen haben...
    Bzw. hatten.
    Was Nintendo angeht, redet man selbst jetzt noch von Lieferschwierigkeiten.

    desweiteren:
    Xbox verkauft sich eig auch enorm gut in den USA. trotzdem hält die PS2 mit.
    was sagt uns das ?
    Das die PS2 bislang mehr zu bieten hat als die Xbox.
    Nicht zu vergessen ist die Xbox als letztes damals auf den Markt erschienen.
    Da fragt man sich doch gleich, ob es später auch so ausschauen wird mit Wii und PS3?

    nicht viel, außer dss noch interesse an der PS2 besteht...
    Mensch, ich antworte doch gerne selber.
    Will schließlich wissen, ob es richtig ist.^^

    Gruß
    Reno

  15. #559
    Mitspieler Benutzerbild von MrJonny
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39
    Meine Nummer 1 ist Nintendo Wii.
    Ist noch relativ Preiswert und macht mit den Bewegungsempfindlichen Controllern viel Spaß.

  16. #560
    Profi-Spieler Benutzerbild von killlerfuzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    118
    Ich persönlich finde die X-box am besten sie kostet nicht so viel und die Grafik ist ausreichend. Die PS3 ist etwas zu teuer aber sie hat auch ein Blue-ray Laufwerk. Die Wiii finde ich scheiße weil dieses gefuchtel mit dieser Fernbedienung einfach Kindisch ist.
    Call of Duty:WaW
    F.E.A.R. 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •