Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 34 von 79 ErsteErste ... 51525262728293031323334353637383940414243536373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 529 bis 544 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #529
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Verkaufszahlen aus Japan sind da und sie bergen, wie ich finde eine kleine Überraschung!

    • Wii - 65.521

    • PS³ - 9.481

    • Wii - 7.583


    Ihr seht richtig
    Die 360 liegt knapp hinter der PS³, was dem immensen Erfolg von Trusty Bell zu zuschreiben ist!

    Wii dominiert mal wieder alles, unglaublich wie gut Nintendos Konzept aufgeht, und zwar weltweit!

    MfG -cyberstar-


    Wie jetzt?

    Nintendo hat mit der "Wii" mehr Konsolen verkauft als Sony mit der "PlayStation 3", welche aber wiederum mehr Konsolen an den Verbraucher bringen konnten als Nintendo mit der "Wii"?

    Das erklär mir mal, wie das gehen soll.

    Ausserdem geht es hier nach den persönlichen Vorlieben, da haben Verkaufszahlen nichts verloren.

  2. #530
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Südbalte
    Nintendo hat mit der "Wii" mehr Konsolen verkauft als Sony mit der "PlayStation 3", welche aber wiederum mehr Konsolen an den Verbraucher bringen konnten als Nintendo mit der "Wii"?
    Oh, auf Platz drei kommt natürlich die Xbox360, wie ich es soeben auch korrigiert habe

    Zitat Zitat von Südbalte
    Ausserdem geht es hier nach den persönlichen Vorlieben, da haben Verkaufszahlen nichts verloren.
    Was genau in diesem Forum etwas verloren hat, entscheiden die Moderatoren (in diesem Falle ich) und die grundsätztliche, inhaltliche Reglementierung erfolgt über unser Boardregelwerk!

    Da es in diesem Thema um das NextGen Wettrennen geht, sind diese Zahlen ein guter Indikator in diesem Kampf. Schliesslich kann man daran sehen welche Konsole sich in Japan (dem wichtigsten Konsolen-Markt) wie oft verkauft hat, und diese Zahlen sind besonders aussagekräftig, weil man sieht, dass die xbox360 in Japan aufholt, was früher in diesem Thread oft bezweifelt wurde...

    MfG -cyberstar-

  3. #531
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Dann habe ich wohl die Frage "Was ist Deine Nummer 1?" falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass hier nach den persönlichen Vorlieben ging. Und mir persönlich geht es nicht darum, wie oft die jeweilige Konsole verkauft wurde, sondern darum, ob ich damit zufrieden sein will.

    Dass ich die PS3 gewählt habe, erwähnte ich ja bereits.

  4. #532
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Also ich habe die Wii gewählt. Ich finde die Wii macht einfahc spass^^ sie stürzt (wie jede Nintendo Konsole) fast nie ab. Und ich habs mir auch gekauft wegen der Spiele (Resident Evil, SSBB etc.)

    Dann kommt die Xbox360. Die Grafik ist gut, man kann darauf DVD schaune etc. Was mich einfach stört dass sie manchmal abstürzt. Ist nicht dass sie jedes Mal abstürzt so etwa 1 Mal in 2 Monaten aber es passiert genau dann wenn ich gerade gut dran bin.

    Platz 3: PS3. Grafik sehr gut. Design sehr gut und sehr leise. Naja aber mir zu teuer. Auch gibt es das Spiele die mich nicht interessieren (ausser Ninja Gaiden, beste Spiel für die PS3)


    Zitat Zitat von Bishamon30 Beitrag anzeigen
    der wii interesiert mich auch nicht die bohne, das ist eher was für die jüngeren spieler. ausserdem schreckt mich dieser fuchtelkontroller ab. ich will beim spielen entspannen und nicht vor dem fernseher irgendwelche verrenkungen machen, das ich für einen unbeteiligten wie ein hirnamputierter spastiker aussehe. nein danke also mein fazit ich hab auf 360 gesetzt und bleibe auch dabei.
    Also wenn ich das so lese, glaube ich dass du die Wii nie probiert hast Bevor du über etwas bzw über eine Konsole beurteilen willst, solltest du es selber ausprobieren. Bei dir Wii muss man keine ,,Verrenkungen" machen wie ein ,,Hirnampurtierter". Natürlich bei ein paar Spiele muss man vor dem TV stehe und sich bewegen. Aber man muss keine ,,Verrenkungen" machen oder wild umher fuchteln Bei vielen Spielen kann man auch einfach hocken und sich entspannen. Anfangs hat es mich auch gestört dass man mit einer FB spielen muss. Aber wo ich es probiert habe war ich fasziniert.
    Also, bevor du das nächste Mal über eine Konsole beurteilst, probiere es Mal selber aus. Du bist genau wie diese typischen Leute die, diese Konsole nicht probiert haben und dann was schreiben dass gar nicht stimmt

    lg r.e.g

  5. #533
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    Zitat Zitat von cyberstar
    Was genau in diesem Forum etwas verloren hat, entscheiden die Moderatoren (in diesem Falle ich) und die grundsätztliche, inhaltliche Reglementierung erfolgt über unser Boardregelwerk!
    Nur weil du ein Mod bist heißt das nicht, dass du nicht auch mal einen Fehler machen kannst.
    Ich bin auch der Meinung, dass das hier nicht rein gehört.
    Du kannst schreiben dass du für die 360 bist weil sie westlich sehr stark ist und im osten aufholt, weswegen du dir eine breit gefächertes Spieleangebot erhoffst.
    Aber "nackte" verkaufszahlen sind eine statistik und sollten so behandelt werden.


    Da es in diesem Thema um das NextGen Wettrennen geht, sind diese Zahlen ein guter Indikator in diesem Kampf. Schliesslich kann man daran sehen welche Konsole sich in Japan (dem wichtigsten Konsolen-Markt) wie oft verkauft hat, und diese Zahlen sind besonders aussagekräftig, weil man sieht, dass die xbox360 in Japan aufholt, was früher in diesem Thread oft bezweifelt wurde...
    a) wieso sollte J der wichtigste markt sein ?
    der derzeitige größte Markt ist Amerika, wobei europa stark aufholt.

    b) die 360 holt in japan auf ? wirkich ? ich wette im ächsten Monat sind die vekäufe wieder unter die 3k marke gefallen. die 360 hat immer ein kurzes hoch, wenn ein Spiel erscheint, dass auf den japanischen markt gut passt (nächster ordentlicher schub mit halo3 gefolgt von lost odyssey)

    wenn man die gesamterkäufe ansieht kann man jedoch immernoch sagen dass die Xbox 360 derzeit in japan keine rolle spielt.


    __________________________________________________ _____________


    prinzipiell finde ich die PS3 zZ am lukrativsten (BD, der immernoch starke Markenname und FF werden die verkäufe nochmal ordentlich anziehen lassen, was mehr spiele bedeutet. desweiteren finde ich das line-up schon ziemlich reizvoll)

    dennoch könnte für sony gegen weihnachten ein schwerer schlag kommen:
    eine pressenkung mit bundle

    ich denke an eine Xbox 360 core + 64MB Memorycard für 199€

    damit wäre die 200€ marke unterschritten und die Konsole wäre in einem solchen "Sorglospaket" (MC dabei) wird wirklich massenmarkt tauglich.
    Zusammen mit Halo3 und Blue Dragon (mit dem Aufdruck: vom Schöpfer von Final Fantasy) dürfte das für enorme Verkäufe sorgen.

    Auch die neuen Spieler die durch DS und Wii gekommen sind, könnten, denke ich, auch noch zur 360 greifen, da sie nun günstig wäre und viele spiele zusammen mit besserer grafik bietet.


    @Wii:
    auch wenn ich dafür ausgebuht werde: ich halte den Wii nicht für zukunftstauglich.
    Zu wenige Spiele (und davon sind viele umsetzungen und spielsammlungen. die AA-Titel kommen von Nintendo selbst) und kein HD (das sich nunmal ziemlich schnell verbreitet) werden wohl einen Nacholger 2009-2010 fällig werden lassen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. #534
    Mitspieler Benutzerbild von Andi Mischka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    84
    Ich habe mir gestern Wii gekauft und sage : .... GEIIIIIIL!!!!
    Das macht so viel Fun! Mii's machen dann mit denen Spielen ist genial! Und boxen ist richtig schwer.!

  7. #535
    Mitspieler Benutzerbild von Souround
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Kissing
    Beiträge
    21

    Angry

    Zitat Zitat von supremo Beitrag anzeigen
    HAHA, das glaube ich nicht.
    xbox360 wird sicherlich der PS3 überlegen sein.
    Die xbox360 sieht ja mal sehr geil aus und außerdem hab ich gehört dass es verschiedene Blenden für das xbox360-Gehäuse geben wird, so kann man sie dem persönlichen Geschmack anpsassen. Klasse Idee.
    Und auf die Frage nach den besseren Spielen kann ich auch nur xbox36ß anworten!
    Ihr liegt einfach allle falsch (ausser die die Wii genommen haben )
    den hat die PS3 oder die Xbox 360 den so nen Sensor(weiß net wie man das nennt)Die WII ist eindeutich die beste Konsole
    Now is the time of your death

    Mein Wii-ID: 7140 8564 2841 4727

  8. #536
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Souround Beitrag anzeigen
    Ihr liegt einfach allle falsch (ausser die die Wii genommen haben )
    den hat die PS3 oder die Xbox 360 den so nen Sensor(weiß net wie man das nennt)Die WII ist eindeutich die beste Konsole
    Wenn Du jetzt darauf anspielst, dass auf Bewegungen des Controllers reagiert wird ohne Tastendruck, dann kann ich Dir sagen, dass die PS3 diesen Sensor hat. Nicht direkt an der Konsole, sondern am Controller. Der Spass nennt sich X-Axis.


    Aber die Frage nach den besseren Spielen ist meiner Meinung nach eher eine Geschmacksfrage.

  9. #537
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Die Wii hat zwar schon eine große Fangemeinde, aber meiner Meinung nach wird sich das schnell wieder legen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Spass macht alleine mit diesen Controllern vorm Fernseher rumzufuchteln. Auf einer Party mit Freunden Spiele auf der Wii zu zocken ist aber sicher lustig. Ich hab das schon früher in diesem Thread geschrieben und bleib dabei. Die Wii ist für mich ´ne Partykonsole und kann man eigentlich gar nicht mit der XBOX360 oder PS3 vergleichen. Und da ist die PS3 mein klarer Favorit.



  10. #538
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    Nur weil du ein Mod bist heißt das nicht, dass du nicht auch mal einen Fehler machen kannst.
    Das habe ich auch nicht behauptet

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    Ich bin auch der Meinung, dass das hier nicht rein gehört.
    Du kannst schreiben dass du für die 360 bist weil sie westlich sehr stark ist und im osten aufholt, weswegen du dir eine breit gefächertes Spieleangebot erhoffst.
    Ich habe schon viele, viele Male auf dieses Thema verwiesen, da dieses Thema in vielen Beiträgen auf die Vor- und Nachteile der drei NextGen Konsolen eingeht und hier mit aussagekräftigen Zahlen als Indikator auf eine (mögliche) Veränderung hinzuweisen erscheint mir als absolut richtig und wohlplaziert.

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    Aber "nackte" verkaufszahlen sind eine statistik und sollten so behandelt werden.
    Falls du meinen obigen Beitrag aufmerksam gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass ich diese Zahlen im Kontext zu der erstarkten Xbox360 kommentiert habe, um damit die Grundlage zur Fortführung der Diskussion zu nähren...

    ...was ja scheinbar auch funktioniert:
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    a) wieso sollte J der wichtigste markt sein ?
    der derzeitige größte Markt ist Amerika, wobei europa stark aufholt.
    Obwohl Amerika der umsatzstärkste Markt ist, steht und fällt für einen Konsolenhersteller der Erfolg mit einem Durchbruch in Japan. Aus diesem Grunde ist MS auch so bestrebt durch gute Verkäufe die Akzeptanz der japanischen Entwickler zu erlangen.

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    b) die 360 holt in japan auf ? wirkich ?
    Ja, steht ja oben...

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    ich wette im ächsten Monat sind die vekäufe wieder unter die 3k marke gefallen. die 360 hat immer ein kurzes hoch, wenn ein Spiel erscheint, dass auf den japanischen markt gut passt (nächster ordentlicher schub mit halo3 gefolgt von lost odyssey)
    Btw dies sind die wöchentlichen Verkaufszahlen. Im Gegensatz zu dir vermag ich mir über den Fortgang der Geschehnisse kein Urteil zu bilden. MS hat mit den Spielen Eternal Sonata, Blue Dragon und Trusty Bell gute Karten, da diese Spiele genau den japanischen Geschmack treffen.
    Dass die 360 nicht weit von der PS³ entfernt ist, erscheint mir persönlich als ein kleines Wunder und eigentlich hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Aber vieles kann man eben nicht vorhersagen, genau wie den immensen Erfolg von Gears of War in Japan, welches dort zeitweise ausverkauft war.

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    @Wii:
    auch wenn ich dafür ausgebuht werde: ich halte den Wii nicht für zukunftstauglich.
    Zu wenige Spiele (und davon sind viele umsetzungen und spielsammlungen. die AA-Titel kommen von Nintendo selbst) und kein HD (das sich nunmal ziemlich schnell verbreitet) werden wohl einen Nacholger 2009-2010 fällig werden lassen.
    Also für mich ist die Wii noch kein guter Kandiat, weil einfach die Games für Spiele-Enthusiasten (fast) ausbleiben. Dies wird sich absehbarer Zeit aber mit Spielen wie Resident Evil: Umbrella Chronicles, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Brothers Brawl ändern.
    Wenn du eine Konsole, die mit so einem (noch) recht mageren Spielangebot solche immensen Erfolge erzielt, als nicht zukunftstauglich bezeichnest, scheinst du den Erfolg der Konsole nicht in seiner vollen Tragweite erfasst zu haben!
    Wenn Nintendo schon jetzt mit der Produktion nicht mehr nach kommt, wie soll dies erst werden wenn die echten Blockbuster draußen sind? Und Nintendo erzielt diese Erfolge ohne auf die (von der Konkurrenz als "lebenswichtig" angesehenen) Merkmale wie NextGen Optik oder HD-Tauglichkeit einzugehen, sondern schlägt einen eigenen Weg ein der sich als wahrer Königsweg entpuppt!

    Viele Grüße -cyberstar-

  11. #539
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet
    war nur wegen dem: "das entscheiden Mods und das bin ich"


    Obwohl Amerika der umsatzstärkste Markt ist, steht und fällt für einen Konsolenhersteller der Erfolg mit einem Durchbruch in Japan. Aus diesem Grunde ist MS auch so bestrebt durch gute Verkäufe die Akzeptanz der japanischen Entwickler zu erlangen.
    MS bekommt aber keine zustimmung der jap. spieleentwickler weil sie in Japan so gut sind sondern weil sie in den USA gut sind und da machen die japaner auch sehr gute verkäufe.
    für soetwas wie BD und TB wurde erstmal ein startgeld von MS gezahlt (da bin ich ziemlich sicher)

    MS hat mit den Spielen Eternal Sonata, Blue Dragon und Trusty Bell gute Karten, da diese Spiele genau den japanischen Geschmack treffen.
    das sind aber nur 3 und gegen Namen wie Level5-RPGs und FF nichts.

    Dass die 360 nicht weit von der PS³ entfernt ist, erscheint mir persönlich als ein kleines Wunder und eigentlich hätte ich dies nicht für möglich gehalten.
    in einer woche mit einem umsatzstarken spiel durchaus.
    es wird sich schnell wieder ändern, wenn es kein Dead Rising und kein Blue Dragon geschafft hat wie soll ein unbekannteres TB den durchbruch schaffen ?
    wenn der name Tales of... (den es locker hätte tragen können) wäre, dann würde die sache ganz anders aussehen.

    Aber vieles kann man eben nicht vorhersagen, genau wie den immensen Erfolg von Gears of War in Japan, welches dort zeitweise ausverkauft war.
    ändert nichts daran, dass die X360 in Japan einfach derzeit noch keine rolle spielt und gegen die PS3 deren Spielevorrat im gegensatz zur 360 noch recht beschränkt ist keine chance hat.


    Dies wird sich absehbarer Zeit aber mit Spielen wie Resident Evil: Umbrella Chronicles, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Brothers Brawl ändern.
    Von Resi würde ich noch abstand nehmen. Gefahr ist imo sehr groß, dass es zu einem der light gun shooter verkommt.


    Wenn du eine Konsole, die mit so einem (noch) recht mageren Spielangebot solche immensen Erfolge erzielt, als nicht zukunftstauglich bezeichnest, scheinst du den Erfolg der Konsole nicht in seiner vollen Tragweite erfasst zu haben!
    oder ich bin mi bewusst, dass der hype nicht ewig hält und viele dann auf eine konkurrenzkonsole mit mehr "richtigen" spielen umsteigen.

    Wenn Nintendo schon jetzt mit der Produktion nicht mehr nach kommt, wie soll dies erst werden wenn die echten Blockbuster draußen sind? Und Nintendo erzielt diese Erfolge ohne auf die (von der Konkurrenz als "lebenswichtig" angesehenen) Merkmale wie NextGen Optik oder HD-Tauglichkeit einzugehen, sondern schlägt einen eigenen Weg ein der sich als wahrer Königsweg entpuppt!
    das zu sagen ist viel zu früh.
    ich glaube, dass Wii stark einbrechen wird.
    einfach weil der Spielenachschub enorm hapert und viele Spiele herauskommen, welche die steuerung nur halbherzig unterstützen oder sich als minispielsammlungen entlarven lassen.
    die AA titel kommen eigentlich alle von Nintendo selbst und/oder sind Umsetzungen.
    zumal heute PAL noch recht verbreitet ist.
    aber in zwei jahren hat HD wohl einen so starken einzug dass viele diesen "pixelbrei" den Wii dann noch auf den bildschirm zaubert nicht mehr haben wollen.
    desweiteren werden die HD konsolen im preis auch noch sinken und wenn die X360 Core den preis von 199€ (vllt sogar im bundle mit 64MB MC) erreicht hat wird das ein harter schlag für big N sein, da diese konsole HD-fähig ist, viele Spiele bietet und noch einen Preis für den massenmarkt hat (wii zwar auch wird aber dann einfch von den Funktionen der 360 übertrumpft)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  12. #540
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Ich habe mir jetzt auch endlich eine Xbox 360 gekauft. Ich bin es satt dass man auf Perlen wie Forza 2 verzichten muss wenn man nur eine Konsole hat. Ich hatte zwar die alte Xbox aber die kann man ja seit Erscheinen der neuen Konsole einstampfen.
    Ich favourisiere eigentlich die PS3 aber 600 € dafür sind mir einfach zu viel. Und das Spielangebot der PS3 finde ich auch noch etwas schwach. Da ist nix dabei was mich wirklich umhaut.
    Die 360 hat einige sehr gute Rennspiele im Angebot und vor allem erwarte ich sehnlichst Blue Dragon.
    Ich werde mir die PS3 mit Sicherheit auch noch zulegen aber garantiert nicht solange sie noch so teuer ist.

  13. #541
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet

    MS hat mit den Spielen Eternal Sonata, Blue Dragon und Trusty Bell gute Karten, da diese Spiele genau den japanischen Geschmack treffen.
    Dass die 360 nicht weit von der PS³ entfernt ist, erscheint mir persönlich als ein kleines Wunder und eigentlich hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Aber vieles kann man eben nicht vorhersagen, genau wie den immensen Erfolg von Gears of War in Japan, welches dort zeitweise ausverkauft war.
    Eternal Sonata ist allerdings Trusty Bell.
    Trusty Bell ist nur der jp. Titel.
    Ansonsten stimmt es aber.

    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    das sind aber nur 3 und gegen Namen wie Level5-RPGs und FF nichts.
    Auch wenn es "nur" ein MMORPG ist, gibt es Final Fantasy XI z.B. auch für die Xbox 360.
    Und wie es mit FFXIII aussehen wird, dürfen wir noch abwarten.
    Ansonsten kommen aber noch einige mehr RPGs für die Xbox 360 bzw. gibt es schon.
    Lost Odyssey, Enchanted Arms (was wohl nicht so beliebt war) oder auch westliche RPGs wie Mass Effect von Bioware sind nur einige Beispiele.
    Für den Anfang ist das auch genug und so lange gibt es die neuen Konsolen eh noch nicht.
    Man schaut sich zum Vergleich nur die PS3 an, wo bislang nur FFXIII wirklich punkten kann.

    Selber habe ich für die Wii gestimmt, was allerdings nichts daran ändert, dass eh alle drei Konsolen früher oder später bei mir stehen werden.
    Habe halt nur mit die Wii angefangen, da die mir bis jetzt am besten erscheint, was man besonders von der PS3 nicht behaupten kann.
    Natürlich kann und wird sich das in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch ändern, aber bis dahin.

    Ob jetzt die Xbox 360 es einmal mit einen Top-Titel schafft in Japan die PS3 zu überholen mit den Verkaufszahlen interessiert mich z.B. schon sehr.
    Das zeigt nur, wie schlecht die PS3 dran ist und für Sony dürfte das ein derber Schlag ins Gesicht sein.
    Schließlich waren die immer so erfolgreich in Japan und lassen sich bestimmt nur ungern auf den dritten Platz im eigenen Land versetzen.
    Und dann auch noch von der Konkurrenz aus dem Westen.
    Peinlich, peinlich.

    Gruß
    Reno

  14. #542
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Eternal Sonata ist allerdings Trusty Bell.
    Trusty Bell ist nur der jp. Titel.
    Ansonsten stimmt es aber.
    arg. meine auch lost odyssey ^^

    Auch wenn es "nur" ein MMORPG ist, gibt es Final Fantasy XI z.B. auch für die Xbox 360.
    richtig. nur ein MMORPG und kein "richtiges"
    zumal hier das proble war, dass FF XI auch für die PS2 erschien.

    Und wie es mit FFXIII aussehen wird, dürfen wir noch abwarten.
    Ansonsten kommen aber noch einige mehr RPGs für die Xbox 360 bzw. gibt es schon.
    ui einige ?
    zähl mal auf

    Lost Odyssey, Enchanted Arms (was wohl nicht so beliebt war) oder auch westliche RPGs wie Mass Effect von Bioware sind nur einige Beispiele.
    Für den Anfang ist das auch genug und so lange gibt es die neuen Konsolen eh noch nicht.
    Bei Mass Effect würde ich mit der bezeichnung RPG noch abwarten.
    Imo siehts derzeit mehr wie ein shooter mit RPG elementen aus.

    Enchanted Arms gibt es auch auf der PS3

    und da die PS3 in japan erfolgreich ist werden die japanischen spiele wohl eher auf dieser Konsole erscheinen - logisch oder ?


    Man schaut sich zum Vergleich nur die PS3 an, wo bislang nur FFXIII wirklich punkten kann.
    White Knights Story, TB wird ebefalls multi (quelle gamezone.de)

    Folklore wird ebenfalls in Japan sehr gut ankommen (wobei hier selbes wie bei Mass Effect gilt: RPG ?)

    Im Bezug Rollenspiele nehmen sich die beiden Konsolen derzeit nicht viel.
    (Wobei man auch sagen muss das die 360 schon ein weilchen länger draußen ist)

    Selber habe ich für die Wii gestimmt, was allerdings nichts daran ändert, dass eh alle drei Konsolen früher oder später bei mir stehen werden.
    Habe halt nur mit die Wii angefangen, da die mir bis jetzt am besten erscheint, was man besonders von der PS3 nicht behaupten kann.
    begründung ?

    für Möglichkeiten Günstig (gleichwertiger BD-Player kostet schon mal 400€ mehr), viele Spele angekündigt und diese in den genres breit gefächert (was man von den anderen beiden Konsolen nicht behaupten kann).

    Das problem ist aber sicherlich: viel angekündigt, aber die meisten werden uns wohl erst 2008 beehren.


    Ob jetzt die Xbox 360 es einmal mit einen Top-Titel schafft in Japan die PS3 zu überholen mit den Verkaufszahlen interessiert mich z.B. schon sehr.
    Das zeigt nur, wie schlecht die PS3 dran ist und für Sony dürfte das ein derber Schlag ins Gesicht sein.
    so ein quatsch.
    überholen? wo hast du das denn bitte her ?
    kann mich nicht erinnern dass das schonmal vorgekommen ist.

    Schließlich waren die immer so erfolgreich in Japan und lassen sich bestimmt nur ungern auf den dritten Platz im eigenen Land versetzen.
    Und dann auch noch von der Konkurrenz aus dem Westen.
    Peinlich, peinlich.

    Gruß
    Reno

    peinlich peinlich WÄRE es.
    Zumal MS sich in der letzten generation einer japanischen Konsole komplett geschlagen geben musste und der nicht als konkurrenz betrachtete japanische GC war aufeinmal auch stäker als erwartet...


    ----------------------------------------------------------

    aber MS wird langsam den schlechten Ruf aus Xbox1 zeiten los:

    1. Welche Konsole würdest Du unterstützen: Wii, PS3 oder Xbox 360?

    Wii: 38,9 %
    PS3: 38,0 %
    Xbox 360: 23,1 %

    (quelle: famitsu !!!)


    23,1% sind imo in Anbetracht der Umstände sehr ordentlich für MS.
    Ebenfalls sieht man, dass der Hype um Wii schon etwas abflacht (nichtmal ein prozent mehr als die viel teurere PS3).
    Die Software flaute für WII macht sich wohl bemekbar.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #543
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    ui einige ?
    zähl mal auf
    Hab ich doch.
    Aber da hätten wir noch das angekündigte Magna Carta 2, Fable 2, Two Worlds, Elder Scrolls 4: Oblivion und Cry On.
    Und dann soll es noch die beiden Games Operation Darkness und Culdcept Saga geben, wo ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob dass RPGs sind bzw. werden.
    Wenn das mal nicht mehr als genug mögliche RPGs sind.

    Bei würde ich mit der bezeichnung RPG noch abwarten.
    Imo siehts derzeit mehr wie ein shooter mit RPG elementen aus.
    Abwarten ist gut.
    Solange es als RPG auf einigen Seiten wie z.B. IGN betrachtet wird, sollte man es auch darunter zählen dürfen.

    Enchanted Arms gibt es auch auf der PS3
    Und? Gibt es trotzdem für die Xbox 360.^^

    und da die PS3 in japan erfolgreich ist werden die japanischen spiele wohl eher auf dieser Konsole erscheinen - logisch oder ?
    Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes.
    So erfolgreich scheint die nämlich nicht zu sein, sonst würde die sich nicht unter der 10.000er Makierung befinden.

    White Knights Story, TB wird ebefalls multi (quelle gamezone.de)
    Stimmt, White Knights Story habe ich vergessen.
    Nur blöd das es noch keine offizielle Ankündigung von Trusty Bell für die PS3 gibt.
    Und ich glaube das war damals sogar falscher Alarm.
    Bin mir aber selber nicht mehr so sicher.

    begründung ?

    für Möglichkeiten Günstig (gleichwertiger BD-Player kostet schon mal 400€ mehr), viele Spele angekündigt und diese in den genres breit gefächert (was man von den anderen beiden Konsolen nicht behaupten kann).

    Das problem ist aber sicherlich: viel angekündigt, aber die meisten werden uns wohl erst 2008 beehren.
    Wenn ich schreibe, dass die Wii mir im Moment am besten erscheint, was man von der PS3 nicht behaupten kann, sollte das eigentlich schon klar sein.
    Denn von den drei neuen Konsolen bildet die PS3 das Schlusslicht, ist zu teuer, die Spiele sprechen mich "noch nicht" an und wenn ich mir Sony mit all den schlechten News der letzten Monate ansehe, kann ich wunderbar fürs erste auf die PS3 verzichten.
    Nicht zu vergessen ist die PS3 mir viel zu groß.

    so ein quatsch.
    überholen? wo hast du das denn bitte her ?
    kann mich nicht erinnern dass das schonmal vorgekommen ist.
    Öhm, ich glaube du hast den Satz nicht verstanden.
    Es interessiert mich, ob es die Xbox 360 mal schaffen würde.
    Und wenn die es halt mal schaffen, wäre es für Sony ein derber Schlag ins Gesicht.
    Habe schließlich die möglichen Folgen direkt danach genannt, die zutreffen könnten.
    Wie schon gesagt, es interessiert mich halt, wenn es passieren würde.
    Schließlich war es ein Thema hier und Cyberstar hat schon die News dazu gepostet, dass sich die Xbox 360 knapp unter den PS3 Verkaufszahlen befindet.

    aber MS wird langsam den schlechten Ruf aus Xbox1 zeiten los:

    1. Welche Konsole würdest Du unterstützen: Wii, PS3 oder Xbox 360?

    Wii: 38,9 %
    PS3: 38,0 %
    Xbox 360: 23,1 %

    (quelle: famitsu !!!)


    23,1% sind imo in Anbetracht der Umstände sehr ordentlich für MS.
    Ebenfalls sieht man, dass der Hype um Wii schon etwas abflacht (nichtmal ein prozent mehr als die viel teurere PS3).
    Die Software flaute für WII macht sich wohl bemekbar.
    Man sollte bedenken, dass nur 1.600 Menschen an dieser Umfrage teilgenommen haben.
    Und das ist in einem Land, wo sich in einer Woche mehr als 65.000 Wii Konsolen bzw. über 118.000 Nintendo DS Lite verkaufen.
    Da erscheint mir eine Umfrage von 1.600 nicht gerade überwältigend.
    Jedenfalls nicht so überwältigend, dass man schon Theorien aufstellen kann, ob die Xbox 360 sein schlechtes Image loswird oder die Wii schon etwas abflacht.

    Gruß
    Reno
    Geändert von Reno (24.6.07 um 21:01 Uhr)

  16. #544
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    und da die PS3 in japan erfolgreich ist werden die japanischen spiele wohl eher auf dieser Konsole erscheinen - logisch oder ?
    Wie kommst du denn darauf. ^^
    Wenn man es weltweit betrachtet liegt die PS3 ganz hinten in den Verkaufszahlen. Verweise hier nochmal auf cyberstars Statistik vom japanischen Markt, die das auch bestätigt. Wenn wir jetzt auf den Markt der USA schauen...

    Wii: 338.278

    XBOX360: 154.932

    PS3: 81.604


    ...wird klar wie weit Sony gefallen ist, denn die Zahlen der Wii hatte Sony mal mit der PS2. Die Spielehersteller werden sich in nächter Zeit überlegen ob sie nicht lieber Spiele für die Wii herausbringen sollten, um einen höheren Absatzmarkt zu erreichen. Auch die 360 verkauft sich etwas besser als die PS3, was wohl vor allem an dem heftigen Preis liegt.
    Fest steht, dass Nintendo mit Wii und DS absoluter Marktführer ist und gerade Microsoft und Sony gewaltig in den Hintern tritt. ^^

    mfg. Silo-san

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •