Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 15 von 79 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232434445464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225 bis 240 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #225
    Profi-Spieler Benutzerbild von manu_zero
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    172
    Der Controller vom gamecube war einfach und für jemanden mit großen Händen zu klein und nicht gut zu halten
    Also meines Wissens immer noch größer als der PS Controller.

    Egal, lassen wir den Schwanzvergleich. Jede Konsole ist auf ihre Art gut, sonst wären sie alle nicht auf dem Massenmarkt.

  2. #226
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Feri
    FF Crystal Chronicles mit Wii Remote Unterstützung könnte aber durchaus besser wie 13 sein und dann bereust du es das du dir den wii nicht geholt hast oder kaufst dir ihn auch, weil hier die besten Games einfach erscheinen werden.
    Daran habe ich ernsthafte Zweifel. Final Fantasy: Crystal Chronicles ist als Multiülayer-Titel gut, aber wenn man es alleine spielt ist es auf Dauer zum Sterben langweilig. FFCC hat nichts mit den 'normalen' FF-Titeln zu tun und für Spieler, die überwiegend alleine spielen, wäre FF XIII sicher die bessere Wahl.


    Zitat Zitat von Dr.agon
    Ich weiß das man eine Lightgun nicht mit dem WiiController vergleichen kann, doch der Kontroller der PS3 arbeitet auf einem anz anderen System als der Contoller vom Wii und nur weil Ninteno seinen Controller früher gezeigt hat muss das nicht heißen, dass Sony ihn nachgemacht hat.
    So als kleine Randinformation: Auf der E3 war die Steuerung von (Titel vergessen, wird nachgetragen) noch mehr als unausgereift und die Entwickler haben gesagt, sie hatten vor der E3 gerade mal 2 Wochen (!) Zeit, um das Spiel auf den neuen PS3-Controller vorzubereiten.
    Es ist also durchaus möglich, dass der PS3-Controller mit Bewegungssensoren relativ kurzfristig entwickelt wurde. Und selbst, wenn nicht, hat Nintendo es wesentlich schlauer gemacht, weil sie auf der E3 so einige Wii-Spiele präsentieren konnten.


    @Topic
    Ich halte mich aus dieser Diskussion, so gut es geht, raus. Der Wii und die Playstation 3 sind beides hammer Konsolen, sie haben beide ordentlich was zu bieten, da sowohl die Grafik der PS3 und auch der Controller des Wii sehr reizvoll sind und ich bin an beiden Konsolenm sehr interessiert.
    Der Grund, warum ich den Wii vorziehe, sind die Spielereihen, die mich seit meiner Kindheit erfreuen und vor allem der Preis des Wii ist für mich ein klares Argument. Die PS3 wird erstmal warten müssen, bis sie billiger ist und ich mir die Konsole leisten kann.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #227
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von The Outlaw
    Zitat Zitat von Feri
    FF Crystal Chronicles mit Wii Remote Unterstützung könnte aber durchaus besser wie 13 sein und dann bereust du es das du dir den wii nicht geholt hast oder kaufst dir ihn auch, weil hier die besten Games einfach erscheinen werden.
    Daran habe ich ernsthafte Zweifel. Final Fantasy: Crystal Chronicles ist als Multiülayer-Titel gut, aber wenn man es alleine spielt ist es auf Dauer zum Sterben langweilig. FFCC hat nichts mit den 'normalen' FF-Titeln zu tun und für Spieler, die überwiegend alleine spielen, wäre FF XIII sicher die bessere Wahl.
    ...
    Sehe ich genau so. Ich hab mal FF CC gespielt, war aber maßlos entäuscht von dem Titel. Ich kann und will diesen Teil eigentlich nicht mal als einen richtigen FF Teil akzeptieren. Absolut entäuschendes Spiel (jedenfalls für mich, als alter FF RPG Spieler).
    Zitat Zitat von Shamoke
    Nintendo hat sich einen sehr guten Status mit den Mario-Spielen geschaffen.
    ...
    Ein von Nintendo Fans sehr gern benutzes Argument dafür, ein von anderen Konsolenfans benutzes Argument dagegen. In meinen Fall eher dagegen. Ich bin mit diesen ganzen Mario Ablegern nie warm geworden. Im Gegenteil, irgendwann fing ich an diese Spielreihe zu hassen.
    Ist auch einer der Gründe, warum Ninetendo noch mit dem Kiddyimage zu kämpfen hat, da viele andere diese Reihe einfach als zu kindisch ansehen.
    Zitat Zitat von Dr.agon
    ...
    Es gab auch schon für die PS1 eine Light gun und das war vor der XBox.
    Und ich kenn sie noch von einigen Automaten, wie sie Anfang der 80er in den Spielsalon's üblich waren. In Japan sind solche Automaten übrigends jetzt noch sehr populär. Da gibt es übrigends auch welche, die druckempfindlich sind, Bewegungen registrieren (na merkt ihr was?), direkte virtuelle Golf- und Tennisspiele (jetzt aber), dann welche im EyeToy Stil (allerdings sehr viel größer und mit mehr als nur 'Minigames'). Und so weiter, und so fort. Gerade in diesem Sektor ist in Japan wesentlich mehr Bewegung, als in den anderen Ländern.
    Zitat Zitat von manu_zero
    ...
    Ich verstehe eigendlich garnicht, warum ihr euch überhaupt über so etwas streitet.
    ...
    Mhm, wegen meiner Vorherigen Post's? Eigentlich empfand ich das nicht als Streit (wie auch, hatte ja keinen wirklichen Gegenspieler ). Ich fühlte mich blos von Gott und meinem Gewissen berufen, mal etwas zu dieser 'technischen Innovation' fallen zu lassen. Die Konsolen an sich, und ob der eine die eine Konsole besser findet wie eine andere, ist mir völlig Wurscht. Wie ich schon schrieb, hat da jeder seine eigene Meinung dazu und wie er auf die kommt, ist seine Sache.

    Ich für meinen Teil hab mich in grauer Vorzeit für die PS entschieden. Das hatte einen ganz einfachen Grund und dieser hatte weder was mit Controllern, noch mit irgendeiner Grafikleistung zu tun. Ich bin ein Langjähriger (ca 16 Jahre) Spieler, klassischer, meist rundenbasierender RPG's. Und zu dem damaligen Zeitpunkt (eigentlich auch heut noch) gab es für die PS einfach die meisten Games für diesee Genre. Später wurde ich dann noch ein großer Fan japanischer RPG's. Auch für diese spezielle Unterart gab es und gibt es noch, die meisten für die PS2 (und wohl auch zukünftig für die PS3). Für die anderen Konsolen gab es in Sachen RPG's eigentlich nie ernsthafte Alternativen. Das könnte sich mit der Wii nun ernsthaft ändern. Würde ich mir jetzt meine allererste Konsole zulegen, würd ich mir vllt sogar eine Wii zulegen (wenn es denn wirklich eine größere Anzahl an RPG's dafür geben würde). Allerdings wird sie niemales dieses Defizit zur PS aufholen. Die PS3 werd ich mir schon allein deswegen holen, weil sie abwärtskompatible zu der PS und PS2 ist, und ich somit auch meine alten Games darauf spielen kann und natürlich wegen meinen preferierten Gamegenre.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  4. #228
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    Beim Ps3 Controller ist sind die Bewegungs sensoren
    ein cooles Extra die Sony reingebaut hat um noch mehr
    spaß zu haben. Die Bewegungs sensoren spielen eine
    untergeordnete Rolle, weil Sony auch auf Grafik
    und Pyhsik-engines usw setzt.....
    Beim wii dagegen ist der Controller die letzte
    Hoffnung weil wenn Wii´s Controller aus irgendwelchen
    Gründen absauft, dann kann man sein Wii schon mal
    wegwerfen bei der PS3 dagegen kann einfach wieder
    das Rumble pack eingebaut werden und dan halt
    wieder auf Graffik usw zu setzten...
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  5. #229
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208

    [Kritik:Anfang]

    Ich bin wirklich kurz davor dieses Thema nie wieder auch zu machen, weil es mich schon fast entsetzt, was manche Leute hier schreiben.
    Ich sehe Vergleiche, die für mich einfach keinen Sinn ergeben, sehe Aüßerungen gegenüber der anderen Partei("PS3- und Wii-Anhänger" ) die einfach ...nicht mehr schön sind.("Wii ist Sch****", "PS3 ist Sch****")und diese "Sony bestiehlt Nintendo"-Diskussion führt bei mir auch nur zu einem Kopfschütteln.
    (Ein "Diebstahl" wäre auch nie möglich nachzuweisen, warum dann eine Diskussion?...)
    Ich versuche wenigstens mit meinen Beiträgen einigermaßen unparteiisch
    zu bleiben, obwohl mich "eine Seite" längst überzeugt hat.
    Was nicht bedeutet, dass ich "verlange", dass alle sich ausgeglichen negativ und positiv über die Konsolen unterhalten, nur dass wieder ein wenig "Ruhe" einkehrt und auf höherem Niveau diskutiert wird.(Was nicht heißt das es "Kleinkonflikte" nicht mehr geben sollte )

    Dies war ein Beitrag, der wohl nur im entferntesten Sinne zum Thema gehört...
    ...[Kritik Ende]
    Bla

  6. #230
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Dr.agon
    Wenn du von der Light gun redest, das weiß ich... Es gab auch schon für die PS1 eine Light gun und das war vor der XBox.
    Weißt du, was? Es gab auch schon für den NES eine Lightgun (war glaub ich so ein Spielchen in dem man Enten abschießen musste).......und es gab auch für den NES einen Handschuh mit Bewegungssensoren......kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube, das war schon vor der PS1....
    Der Anhang ist die Verpackung von diesem Lightgun-Spiel
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nesboxeshoganalley.jpg
Hits:	59
Größe:	81,3 KB
ID:	66799  
    Geändert von Grenchler (9.6.06 um 16:19 Uhr)

  7. #231
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    186
    für den wii hoffe ich mir das sie mal richtig gute spiele bekommt denn der cube hatte ja so gut wie fast kein gutes spiel. Hast du zelda, tales of symphonia, mario und resident evil durchgezockt stand man da dumm und konnte nur auf die ps 2 schielen die allein mit final fantasy X und XII alle spiele der gamecube schlägt (meine meinung ^^) und dann wär da noch silent hill, project zero, wild arms, star ocean, GTA, tekken,ICO, shadow of collossus und hunderte mehr. Hoffentlch wird der wii diesmal mehr spiele haben als der gamecube. Ansonsten wäre ein kauf nicht zu raten

  8. #232
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Grenchler
    Weißt du, was? Es gab auch schon für den NES eine Lightgun (war glaub ich so ein Spielchen in dem man Enten abschießen musste).......und es gab auch für den NES einen Handschuh mit Bewegungssensoren......kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube, das war schon vor der PS1....
    Spiel'n wir jetzt: Wer hat was vor einem anderen gehabt? Oder Wie? Na gut, dann spiel ich halt mal mit. Ne Lightgun hatte schon der Atari XEGS (den gab's schon vor dem Atari 2600 und lange vor Nintendo).
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  9. #233
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    31
    nachdem ich mir jetzt schon etliche male angehört habe wie "innovativ", um diese worthüsle erneut zu gebrauchen, diese oder jene konsole ist, möcht ich auch mal meinen senf dazu abgeben...

    zu aller erst möcht ich mal auf das argument der "klobigkeit" einer konsoole zu sprechen kommen. die xbox wird ständig nach der klobigkeit beurteilt,die ps3 allerdings wird noch ne nummer größer und soll satte 5 kilo wiegen! wird die konsole jetzt wegen der gewaltigen ausmaße nicht gekauft? ich glaube nicht, denn letztlich steht die konsole doch eh nur rum und wird nicht tag und nacht mit sich rumgeschleppt! schließlich reden wir hier ja von konsolen und nicht von handhelds!

    als zweites die "innovationen"! um etwas aufzugreifen was bereits vor mir gesagt wurde: ALLE konsolen hatten, haben und werden ihre innovationen haben! allerdings sind diese abhängig vom konzept des jeweiligen herstellers! nehmen wir sonys innovation! eye-toy ist sehr innovativ! und sony baut dieses konzept auch aus! dass es nur für "fitness programme" genutzt wird, spielt dabei keine rolle, da niemand gezwungen wird exe-toy zu spielen oder gar zu kaufen! ein weiteres beispiel ist der ausbau des singstar franchises! sony wird damit viele spieler und auch nichtspieler gewinnen! auch microsoft hat seine innovationen! oder hab ihr vor der xbox onlinegaming in dieser art und weise auf konsolen erlebt!? und das nintendo-wiimote-konzept ist ebenfalls innovativ, denn im vorfeld gab es diese konsequente, auf einen controller gerichtete hardware und auch software entwicklung nicht!

    als drittes und letztes stelle ich die frage in den raum warum dieser thread überhaupt eröffnet wurde!? denn ich denke, dass er für eine sachliche diskussion und nicht für diese nintendo/sony/microsoft-fanboy geschwafel eröffnet wurde! Also kehrt lieber wieder zu sachlichen argumenten und nocht persönlichem geschmack oder empfinden zurück! und da das bei so einer "diskussion" nicht möglcih ist, bin ich der ansicht dass dieser thread keinen sinn hat!

    abschließend möchte ich als großer nintendo-fan sagen: Kauft die Konsole die euch persönlich am meisten anspricht und nicht die, die von irgendeinem forum oder magazin oder sonstetwas angepriesen wird! "möge die bessere konsole gewinnen!"

    so long

    Dypak

  10. #234
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    875
    ich find die ps3 sieht am besten aus
    endlich eine mit rundungen des eckige nervt mich mittlerweile
    naja und den controller ham sie wie ich gesehen hab beibehalten nur das er zusatz funktionen hat
    naja bin halt ein vertreter der playstation
    (\_/)
    (O.o) I ripped Bunny's damn head off and copied into my signature!
    Spieleforum.de Stammtisch: We make the chat not suck

  11. #235
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Hier hab ich ein paar Sachen gelesen dass die 360 zu klobig und fett sei, inzwischen müsste schon bekannt sein dass die PS3 noch fetter und klobiger ist als die 360 ne?


    Naja, die 360 hab ich und werde mir warscheinlich auch die Wii kaufen. Und neuerdings versuche ich der PS3 aus dem Wege zu gehen, ist mir zu teuer... ^^

  12. #236
    Elite-Spieler Benutzerbild von kingkooltim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir Zuhause
    Beiträge
    338
    Hallo erstmal!
    Also ich hab vor mir entweder die PS3 oder die Xbox zu holn aber ich brauche jez ma ne richtige site oder wenigstens einene richtigen vergleich von experten also net welche die parteisch sind!
    Ixch habe ja mitbekommen das Sony mit den esten verkauften Konsolen verluste macht wegen diesem Blue ray dinge und das hat mich ziemlich überzeugt!! Also scheint sich Sony viel mühe zu geben!!
    Aber an der Xbox gefallen mri die Siele besser aber dadurch das sie die letztes weihnachtenshcom ruasbrachten und die Xbox viele ehler hat kommt es für mich so rüber als seien sie nur geldgierig aber ich hab imme rnoch sehr großen gefallen an ihr!!
    also kann mir jmd ne site geben wo xbpox und ps3 miteinander verglichen werden??
    dankemfg tim

  13. #237
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Die PS3 ist nicht erhältlich also wer bitte soll da irgendwas vergleichen? Wer soll denn bitte beweisen und testen was die PS3 im Vergleich zur XBOX 360 bringt wenn man nichtmal eine PS3 zum testen hat?

    Echt, mir wird schlecht. Jedesmal lese ich Posts von jemandem der eine Hilfe will ob PS3 oder XBOX360 oder Wii. Zwei der drei Konsolen gibt es noch nicht einmal also kann auch keiner, garkeiner, irgendwas konkretes sagen ohne das er Müll verbreitet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man kein Urteil fällen, versteht das endlich mal.

    Ist ja unglaublich ...

    EVIGA
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  14. #238
    Elite-Spieler Benutzerbild von kingkooltim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir Zuhause
    Beiträge
    338
    wie wäre es mal mit lesen es gibt Konzerne die bstimmt shcon die PS§ und 360 verglichen haben, denn diese kommen etwas früher aan dei Konsolen ran!!

    Mir geht es aufn Sack wenn Leute net ma rictig lesen können!

  15. #239
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Und welche Konzerne sind das? Es existieren mit Sicherheit keinerlei Berichte über die PS3 im Vergleich zur XBOX 360. Mit Sicherheit nicht. Die PS3 ist noch nicht einmal soweit das man sie ausgiebig testen könnte.

    Ich hasse es, wenn Leute offensichtlich keine Ahnung haben. Nach dem PS3 Release kann man sich ein Urteil erlauben und Vergleiche ziehen. Vorher nicht.

    EVIGA
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  16. #240
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Man kann aber schon sagen ob man sich die PS3 zum Start kauft oder nicht. Denn ich sage nein, da sie viel zu teuer ist für mich und da mich sowieso nur bis jetzt 2 Spiele interessieren (MGS4 und FF13) und die kommen nicht zum Start... Auf der 360 hat man sonst zu fast allen anderen Games gute, wenn nicht bessere Alternativen.


    @kingkooltim: jo sony gibt sich viel Mühe indem sie im letzten moment den wii kontroller kopieren und 2 packs rausbringen, wo man die PS3 von 500€ nicht mal aufrüsten kann auf eine von 600€... Aber wenn dir die Spiele der 360 besser gefallen nimm dir sie, und es sind noch ne Menge Hits am kommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •