Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 13 von 79 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212232425262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #193
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    Ach!!!!
    die ewige frage....
    ich findes das die PS3 technische wohl um längen besser als
    das Wii ist aber das wii hat ja "die" Innovation mit dem
    Controller dingsbums und die PS3 hat auch ein Gyroskop
    das von vielen als abegeguckt gilt trotz andere
    Funktion und einsatz

    Deshalb sind beide Konsolen lusitg ich bevorzuge
    besonders die PS3 und das wii löst bei mir kein funken
    Interesse aus
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  2. #194
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von bodo99
    Um es jetzt noch zum zig'sten mal zu wiederholen...weder die Technik die der Wii einsetzt noch die Idee ist wirklich neu. Redet hier also bei der Technik nicht von Innovation. Die Technik und die Idee sind Schweinealt. Das einzige, was die Wii zu bieten hat ist, daß diese Möglichkeit konsequent durch das ganze Konzept eine Konsole zieht, während es früher nur eine Möglichkeit von vielen war und einfach an der fehlenden Unterstützung krankte. Das hierfür die nötige Unterstützung der Technik vorhanden sein wird, ist das einzige, was man als 'Innovation' bezeichnen kann. Das selbe gilt übrigends auch für den NDS. Diese Möglichkeit der Spielkontrolle die es da gibt, hatte ich schon auf meinen Palm PDA (ironischerweise ist dies auch noch ein Sony) vor ca. 4 Jahren. Wenn man schon nur von diesen Tatsachen ausgeht, sieht man daß Nintendo auch nur abkupfert, genau wie alle anderen Firmen, die Profit machen wollen. Also nix mit Sony hat von BigN geklaut. BigN hat selbst geklaut. Also kommt nicht mit solch einer Argumentation.
    Der NDS steht hier jetzt nicht zur Debatte, deshalb sage ich dazu auch nichts.
    Zum Wii: Ja klar ist die Idee schon älter, aber wenn Sony eben so doof ist (Sorry für die Sprachwahl), und es nicht anwendet, dann sind sie doch selber schuld. Nintendo war nunmal der Erste, der es in dieser Form in eine ihrer Konsolen eingebaut hat, und deswegen geht das Lob auch an Nintendo.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  3. #195
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von IcyFighter
    Der NDS steht hier jetzt nicht zur Debatte, deshalb sage ich dazu auch nichts.
    ...
    Richtig. Da Du ihn aber selbst erwähnt (also mal ins Geschehen geworfen) hast, hab ich das mal in einem Nebensatz erwähnt.
    Zitat Zitat von IcyFighter
    ...
    Zum Wii: Ja klar ist die Idee schon älter, aber wenn Sony eben so doof ist (Sorry für die Sprachwahl), und es nicht anwendet, dann sind sie doch selber schuld. Nintendo war nunmal der Erste, der es in dieser Form in eine ihrer Konsolen eingebaut hat, und deswegen geht das Lob auch an Nintendo.
    ...
    Lob ist ja ok. Hier aber von Innovation rumzuschreien geht ja wohl doch zu weit. Vor allem, da ja auch noch immer von einer technischen Innovation gefaselt wird, geht mir hierbei total gegen den Strich. Innovation beinhaltet immer was neues, und das kann man ja von der Technik her nun wirklich nich behaupten.
    Ansonsten ist es mir völlig egal, wer welche Konsole gut findet, oder nicht. Ich hab schon in einigen anderen Threads geschrieben, daß jeder seine persöhnlichen Vorlieben und Neigungen in diesem Segment hat und die Entscheidung für oder wider eher einen subjektiven Hintergrund besitzt. Für den einen ist das Design wichtig, für den anderen die Power und der nächste preferiert ein bestimmtes Spielgenre welches überwiegend für eine bestimmte Konsole gibt. Jedes Argument (sofern es ein rational nachvollziehbares ist) hat dabei seine Existenzberechtigung. Aber ich schweife ab...
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  4. #196
    Profi-Spieler Benutzerbild von manu_zero
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    172
    Um mal zum Thema zurück zu kommen: ("Wii vs PS3")

    Ich finde Diesen Vergleich total sinnlos. Wenn schon vs, dann "PS3 vs X360". Sony und Microsoft werden nämlich ihren ganz eigenen Kampf um die stärkste Power bestreiten. Wii bleibt da erstmal außen vor, da sie jetzt in einer ganz anderen Liga spielen und es mit neuen Wegen und neuen Kunden versuchen. Eine Konsole von Sony oder Microsoft werden sich wohl eh nur die Hardcorezocker kaufen (die außerdem zu viel Geld in der Tasche haben).

    Nintendo wird dagegen viele neue Leute dazu gewinnen, die z.B. noch nie ein Videospiel gespielt haben. Und das finde ich toll, da dann diese große Barriere zwischen den "Zockern" und den "Normalen" endlich etwas abgeschwächt werden könnte.
    Ich kenne einige Leute, die sich noch an kein Videospiel gewagt haben. Warum? Ganz einfach: zu kompliziert! Diese ganzen Knöpfe! Jetzt wird es ihnen aber möglich Spiele mit ganz natürlichen Bewegungen zu spielen. Es wird wohl keiner große Probleme haben, einen Tennisschläger zu schwingen... (usw)


    Um mal zur oft kritisierten "Inovation" etwas zu sagen: Es ist schon eine Inovation. Oder habt ihr schonmal auf diese Weise ein Spiel gespielt? In einer Heimkonsole? Und dazu mit einer Fernbedienung? NEIN!
    Ich glaube kaum, dass Nintendo diese neue Art des Spielens irgendwo abgeschaut hat. Ja klar! Die Technik existierte bereits! Aber sie haben trotzdem eine völlig neue Art des Spielens ins Leben gerufen, das Große Einwirkungen auf die Zukunft des Videospielens haben wird.


    Dann noch was zum "Controllerklau": Das Sony kopiert hat ist offensichtlich. -Erinnert euch mal an die E3 2005. Sony stellte einen brandneuen Controller vor! (völlig neues Design)
    - Tokyo Game Show 2005: Nintendo hat die neue Steuerungstechnik und den ungewöhnlichen Controller vorgestellt. Alle waren überrascht!
    - E3 2006: Vom neuen Controller ist nichts mehr zu sehen. Der alte ist wieder da! Mit Bewegungssensor! ( )

    Es wird doch wohl allen aufgefallen sein, dass diese Technik noch sehr unausgereift ist, und lediglich ein Entwickler wusste bescheit. (Warhawk) Da fragt man sich doch, ob sie eine gewisse tgs nicht dazu verleitet hat....... egal ihr wisst was ich meine.


    Sorry das der Beitrag so lange geworden ist, aber das ist eben meine Meinung. Und kommt mir jetzt ja nicht mit Fanboy oder solchen sinnfreien Beschimpfungen.


    Noch zum Schluss: Ich verstehe eigendlich garnicht, warum ihr euch überhaupt über so etwas streitet. Ist euch noch klar, worüber ihr euch da in die Haare greift? SPIELEKONSOLEN! Das sind doch nur Unterhaltungsmedien und den Streit überhauptnicht Wert. Sony, Microsoft und Nintendo sind nicht eure Familien, die ihr verteidigen müsst, sondern große globale Firmen.
    Also unterhalten wir uns mal ganz normal darüber. (gilt generell für alle Threads)

    Manu_Zero
    Geändert von manu_zero (8.6.06 um 15:54 Uhr)

  5. #197
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    @manu_zero
    Noch zum Schluss: Ich verstehe eigendlich garnicht, warum ihr euch überhaupt über so etwas streitet. Ist euch noch klar, worüber ihr euch da in die Haare greift? SPIELEKONSOLEN! Das sind doch nur Unterhaltungsmedien und den Streit überhauptnicht Wert. Sony, Microsoft und Nintendo sind nicht eure Familien, die ihr verteidigen müsst, sondern große globale Firmen.
    Also unterhalten wir uns mal ganz normal darüber. (gilt generell für alle Threads)
    Doch!!! das ist so wie beim Fußball... ja wir sind vielleicht in deinen
    Augen komisch aber das ist nun mal so....

    zum Thema:

    Sony hat schlicht und ergreifend ein bisschen abegeguckt aber nichts
    1:1 kopiert. Kopieren heißt etwas ganz gleich wie die anderen zu machen..
    Hat Sony das Gemacht??? Nicht ganz
    Und Nintendo oder andere haben auch vieles Geklaut nur nicht vllt
    von Sony aber wen Intressiert hauptsache die PS3 oder meinetwegen
    das Wii gute Konsolen werden
    Geändert von hoodie (8.6.06 um 16:54 Uhr)
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  6. #198
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    @manu_zero:




    @wii-controller:


    natürlich ist der controller des wii eine innovation. das bestreitet auch keiner.

    nur dass die anderen außer besserer grafik nichts bieten - das bestreiten die user.


    und glaubst du wiklich, dass das steuern einfacher wird?
    das glaube ich nicht. da in beiden teilen (sowohl im nunchak als auch im remote teil) ein bewegungssensor vorhanden ist, die auch noch mit buttons versehen sind.... das dürfte auch einiges an einarbeitungszeit erfordern. vielleicht sogar mehr wie bei normalen controllern.


    allerdings wird duch den neuen controller das intresse der letue eher geweckt und sie versuchen es eher.



    @geklaut:

    nun, das kann durchaus sein, dass sie geklaut haben. aber was ist daran schlimm? uns als endverbraucher kanns doch nur recht sein, wenn wir etwas verbessertes bekommen.

    desweiteren ist das wohl eins der größten komplimente die sony nintendo machen konnte



    @streiten:

    nun, ich denke, dass das einfach auf dem menschen selber beruht. nimm zum beispiel deine lieblingsband. wenn jemand die in einem gespräch schlecht macht, wirst du nicht auch versuchen dass er die band akzeptiert und nicht schlecht macht?
    ich weiß nicht, woran es liegt, aber das gehört irgendwie zum menschlichen dasein ^^
    Geändert von /°~Joe~°\ (8.6.06 um 18:21 Uhr)

  7. #199
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von manu_zero
    Ja klar! Die Technik existierte bereits! Aber sie haben trotzdem eine völlig neue Art des Spielens ins Leben gerufen, das Große Einwirkungen auf die Zukunft des Videospielens haben wird.

    Wer sagt das???? Wer sagt dass der Controller nicht völlig abloost???
    Aber natürlich Nintendo ist supertoll und kann gar nichts bringen dass jemandem nicht gefällt...

    Zitat Zitat von manu_zero
    Dann noch was zum "Controllerklau": Das Sony kopiert hat ist offensichtlich. -Erinnert euch mal an die E3 2005. Sony stellte einen brandneuen Controller vor! (völlig neues Design)
    - Tokyo Game Show 2005: Nintendo hat die neue Steuerungstechnik und den ungewöhnlichen Controller vorgestellt. Alle waren überrascht!
    - E3 2006: Vom neuen Controller ist nichts mehr zu sehen. Der alte ist wieder da! Mit Bewegungssensor! ( )
    Der Controller von 2005 war ein K O N Z E P T!
    Sony hatte bestimmt mehrere Controller vorliegen, und vielleicht hat ihnen der Wii Controller den Schubs in die eine Richtung gegeben!
    Aber einfach den Controller abzuschauen ist ja nicht schwer, man muss ihn nur in allerkürzester Zeit entwickeln ohne je einen Ansatz gehabt zu haben, ich weiß!

    Zitat Zitat von manu_zero
    Es wird doch wohl allen aufgefallen sein, dass diese Technik noch sehr unausgereift ist, und lediglich ein Entwickler wusste bescheit. (Warhawk) Da fragt man sich doch, ob sie eine gewisse tgs nicht dazu verleitet hat....... egal ihr wisst was ich meine.
    Wie viele Spieleentwickler wußten vom Wii Controller?


    PS: an alle Nintendo Fanboys: Bitte fangt an richtig zu argumentieren! 1000 mal mit demselben Argument zu kommen ist nicht wirklich INNOVATIV
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

    MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

  8. #200
    Profi-Spieler Benutzerbild von besserweisser
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Vorm pc
    Beiträge
    212
    Super Smash Bros. Brawl wird für den Wii rauskommen!!! Also ist Wii schon mal besser...
    Das einzig positive in Meinem Leben war der Aids- Test!!

  9. #201
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    Super Smash Bros. Brawl wird für den Wii rauskommen!!! Also ist Wii schon mal besser...
    Bitte hört mit diesen Billig argumente auf, Nintendo Fans

    Ich kann auch sagen das GTA 4 und MGS4 für PS3 rauskomt
    und dann behaupten das die PS3 die beste ist...(schwachsinn)

    Schreibe wenigstens hin das es für dich die beste ist und
    nicht für alle...
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  10. #202
    Profi-Spieler Benutzerbild von besserweisser
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Vorm pc
    Beiträge
    212
    Okay sorry...
    kann man ps2 spiele auf der ps3 spielen???
    Das einzig positive in Meinem Leben war der Aids- Test!!

  11. #203
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    @besserweisser
    kann man ps2 spiele auf der ps3 spielen???
    ja klar und über die Hardware also ist in der PS3 ein PS2
    auch mit drin
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  12. #204
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von besserweisser
    Okay sorry...
    kann man ps2 spiele auf der ps3 spielen???
    ja kann!

    man sollte die ps1 und ps2 spiele sogar mal in HD spielen können!

    aber da es zur zeit danach aussieht, dass die spiele hardware_mässig zum laufen gebraucht werden und nicht durch ne software, wird das wohl wegfallen!

    aber erstmal abwarten!
    klicken

  13. #205
    Profi-Spieler Benutzerbild von manu_zero
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    172
    Wie viele Spieleentwickler wußten vom Wii Controller?
    Also eigendlich alle. (oder wie meinst du das?)


    Wer sagt das???? Wer sagt dass der Controller nicht völlig abloost???
    Aber natürlich Nintendo ist supertoll und kann gar nichts bringen dass jemandem nicht gefällt...
    Ich denke die Reaktionen der Leute auf der E3 wahren eindeutig.

  14. #206
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    mein favoriet ist eindeutig dei ps3
    warum? wegen technikzeug? nö, mit so was kenn ich mich nich aus. es is eher so, dass die spiele für mich ausschlaggebend sind. nintendo hat viele spiele für jüngeres publikum, die mich einfach nicht mehr intressieren.
    ausserdem bin ich ein eingefleischter ps-zocker ^^
    ~searching for paradise~
    백합

  15. #207
    Profi-Spieler Benutzerbild von besserweisser
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Vorm pc
    Beiträge
    212
    PS3 hat eine viel bessere grafik! Eine seeehr viel bessere grafik! Muss man zugeben. Aber ich spiele nintendo seit der geburt. Die spiele sind geil!!! Das ist meine meinung!!!
    Das einzig positive in Meinem Leben war der Aids- Test!!

  16. #208
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    @schattenhund:

    viele kinder spiele?
    öhm. da muss mir was entgangen sein. bei kinderspielen ist die playstation immer noch führend.

    desweiteren: was hat das damit zu tun, ob man ne konsole mag oder nicht?
    es wird auf alle n konsolen genügend spiele geben die dem jeweiligen alter der Spieler entsprechen (war ja nie anders)


    @manu_zero:

    du kannst dich dabei nicht auf die E3 beziehen. das sind alles leidenschaftliche zocker. nicht der hauptverbraucher.

    n kumpel von mir wusste zum beispiel auch nicht, was die E³ überhaupt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •