Umfrageergebnis anzeigen: Deine Nummer 1 ist .... ?

Teilnehmer
742. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft XBOX360

    173 23,32%
  • Nintendo Wii

    226 30,46%
  • Sony PlayStation 3

    343 46,23%
Seite 11 von 79 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192030405060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 1257

Thema: PlayStation 3, XBOX 360 oder Wii ?

  1. #161
    Elite-Spieler Benutzerbild von marcel3067
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    334
    Es komt da rauf an was ihr so spielt,ich Spiele so gta,der pate U.S.W. und dafür ist die PS3 am besten
    Meine PS ID: marcel3067

    Added mich einfach mal

  2. #162
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von misterPS
    mir ist es egal was microsoft oder nintendo zu sony sagen. Es ist noch ein wenig Zeit bis November und jetzt wird Sony fertig gemacht und im November platzt die Bombe und Microsoft heult.... Ich bin Sony immer treu geblieben und Nintendo hat ausgesagt, dass der PS 3 Controller überhaupt keine Ähnlichkeit zum Nintendo WII hat.... ich hol mir die PS 3 und ihr solltet dass auch tun....
    Naja, um genau zu sein heult Microsoft jetzt schon! 3.3 mio. Einheiten ausgeliefert, 4 Milliareden Verlut! Warum auch nicht? Die Xbox Sparte kann sich bald selbst gebraben.

  3. #163
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    XBOX 360:
    Mir hat schon die XBOX nocht gefallen...von der Grafik und so weiter kann man nichts dran aussetzen, aber der Controller und dann dieses riesen Teil von Konsole...nein danke. Die 360 sieht da auch nciht besser aus, diesmal zwar in weiß, aber immer noch son riesen Teil auch wenn sie jetzt aufrecht steht. Gefällt mir ganz und gar nicht.

    Wii:
    Jo, der Wii ist schon ganz cool. Mit dem Controller mal was ganz anderes und auch mal ne Abwechslung zu den herkömmlichen Spielen. Design top, obwohl der Controller schon an ne Fernbedienung erinnert <.<"
    Könnte man mich aber vielleicht zu überreden.

    PS3:
    Die muss ich haben! Ich liebe die PS Reihe und meine PS2 lieb ich noch mehr >.<" <.<"
    Die PS kam bei mir schon immer sehr gut an. Es gibt für diese Konsole einfach die meiste Spiele auswahl und für mich einfach perfekt, da ich mich nciht auf Genres festlege.
    Sie sieht auch klasse aus und ich werd sie mir auf jeden Fall kaufen, nur werde ich nach der Erscheinung erst einmal warten, da mir die Startpreise einfach zu teuer sind.


    Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  4. #164
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Oh je....

    Was hat das Aussehen einer Konsole mit dem Spielspaß etc. zu tun? Kurze Erklärung fänd ich mal ganz nett

    Des Weiteren wurde der urgroße Controller der XBOX kurze Zeit nach Release verworfen und es kam ein sehr kleiner, handlicher Controller zum Einsatz und der Große wurde nicht mehr hergestellt. Also?

    Viele Grüße,

    EVIGA
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #165
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Eviga
    Was hat das Aussehen einer Konsole mit dem Spielspaß etc. zu tun?
    Das habe ich nie behauptet und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst
    Kann ja möglich sein, dass du sehr gerne mit der XBOX spielst, aber mir ist sie halt einfach zu klobig und unhandlich und dies gilt auch für die 360. Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, wenn sie mir optisch schon nicht gefällt? Die Spiele die ich gern spiele gibt es auch für die PS und da hole ich mir diese lieber. Die Spiele die es nur für die XBOX (360) gibt sind halt nicht so mein Fall, also ist ja die Entscheidung für mich sehr eindeutig

    Zitat Zitat von Eviga
    Des Weiteren wurde der urgroße Controller der XBOX kurze Zeit nach Release verworfen und es kam ein sehr kleiner, handlicher Controller zum Einsatz und der Große wurde nicht mehr hergestellt. Also?
    Das weiß ich wohl, aber auch die Handhabung der kleinen gefiel mir auch nicht sehr gut. Teilweise fande ich die Knöpfe sogar zu klein...

    Mir gefallen die kleinen, handlicheren Konsolen halt besser...der Spielspass ist doch eigentlich bei allen gleich, wenn man ein gutes Game zum zocken hat


    Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  6. #166
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Xbox 360:

    Mich hat die Xbox nie gereizt. Etliche Spiele, die für die Xbox rauskommen gibt es auch für den PC und da ich eigentlich einen recht guten PC besitze, kann ich diese dann besser auf dem PC spielen.
    Design war damals schon nicht grade das Beste und hat sich mit der 360 auch nicht sonderlich verbessert.
    Wäre für mich die letzte Konsole, die ich mir holen würde.

    Playstation 3:

    Die Playstation ist zweifelsohne eine Konsole mit einer sehr großen Auswahl an Spielen, allerdings sprechen mich auch viele Spiele der Playstation nicht an. Die Final Fantasy Reihe mal außen vor. Auch hier gilt - viele Spiele gibt es ebenfalls für PC.
    Design fand ich eigentlich immer schon recht gut. die neue Ausführung der PS2 hatte was und auch die Playstation 3 sieht vielversprechend aus.
    Trotzdem nicht mein Favourit.

    Wii:

    Mein absoluter Favourit. Die Wii werde ich mir bei Gelegenheit sofort holen. Die Spiele von Nintendo sind und bleiben einfach die genialsten. An Titel wie Zelda oder Mario kommen die Spiele der anderen Konsolen einfach nicht heran. Nintendo versteht es einfach sympatische Charaktere in ihre Spiele einzubringen.
    Der Controller der Wii ist einfach eine Inovation, das kann man nicht bestreiten und ich freue mich jetzt schon auf die Umsetzung dieser neuen Möglichkeiten in Spielen. Die Zeit des Daumensports scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen.
    Das Design der Wii ist einfach klasse. Die alten Konsolen Nintendos waren zwar nicht der Renner, aber die Wii hat Stil.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  7. #167
    He , The ultimate Weapon Benutzerbild von Freeker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zalem ( Tiphares )
    Beiträge
    836
    Nintendo Wii :

    Als ich mir die Videos mit der Spielsteuerung gesehen hab war ich sehr begeistert
    Da dachte ich mir sofort : Die kommt eindeutig in mein Fernseher angeschlossen ! Ich freue mich schon am meisten auf Super Smash Bro. Brawl und Mario Galaxie

    Xbox 360 :

    Meine absolute Lieblingskonsole ! Die Games sind auch nicht von schlechten Eltern aber es werden noch bessere kommen z.B Gears of War , wer nicht weiß was da für ein Hit auf uns zukommt , der Lebt unter der Erde
    Der Controller ........also da gibts nicht zu bemängeln . Für mich der handlichste Controller !
    Was mir auch sehr Spaß macht ist nicht zu vergessen , der Online Modus
    Hier zeigt der Modus der 360 ihre wahren Fähigkeiten zum Spielspaß

    Playstadion 3 :

    Wie die 360 besitz auch die Playstadion 3 gute Spiele z.B Unreal Turnament 2007( was seltsamerweise nicht mehr für die Xbox kommt )
    Ich hab mir das neue Design des Controllers gesehen und musst gestehen das
    der Bananencontroller mir lieber wär .(weiß auch nicht warum )
    Was mir auch nicht gefallen hat ist auch der Preis .
    Sorry aber die Playstadion ist zwar gut aber mit diesen Geld kaufe ich mir lieber den Wii und die 360 gleichzeitig und bekomm sogar den doppelten Spielspaß (finde ich )
    IKEA


    Lebst du noch oder zockst du schon ?

  8. #168
    Mitspieler Benutzerbild von Craw
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    muldenau da ist der himmel blau
    Beiträge
    68

    ps3 vs wii

    ich schreib hier ma die technischen Daten der beiden hin :


    Technische Daten des Wii
    04.06.06 - Der amerikanische Händler EBGames hat eine Spezialseite zum Wii eröffnet, auf denen technische Daten der Nintendo-Konsole stehen. Einige Angaben sind bereits bekannt, manches ist aber auch neu.

    Die kompletten technischen Daten wurden von Nintendo noch nicht offiziell bekanntgegeben.

    - CPU IBM Broadway 729MHz
    - GPU ATI Hollywood
    - Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
    - System Memory unbekannt
    - Wii Controller Ports: Wireless (mindestens 4)
    - GameCube Controller Ports: 4 St.
    - GameCube Memory Expansion: 2 St.
    - USB 2.0: 2 Ports
    - Internal Storage: 512MB Flash Memory
    - Optical Disc Drive: 8cm GameCube/12cm Wii
    12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5GB (dual)
    - Memory Expansion: 2 SD Memory
    - Internet-Verbindung: WiFi 802.11b/g
    - Kompatibles Disc-Format: GameCube
    - Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx



    Technische Daten der ps3

    CPU: Cell Prozessor (3,2 GHz)
    PowerPC-basierter Kern mit VMX-Erweiterung und 512 kB L2-Cache
    8 SPE Cores mit jeweils 3,2 GHz und 256 kB lokalen SRAM Speicher und SIMD-Fähigkeit (1 SPE Core für erhöhte Yield-Rate deaktiviert)
    Leistung: CPU bei 3,2 GHz
    Gesamtleistung: 2 TFLOPS
    Grafikchip: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, ~300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920&times;1080 Auflösung)
    Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz
    Gesamtleistung: 1,8 TFLOPS
    Bandbreiten:
    Hauptspeicher 64 Bit &times; 3,2 GHz = 25,6 GByte/s
    Videospeicher 128 Bit &times; 700 MHz = 11,2 GByte/s
    RSX 20 GByte/s (schreiben) und 15 GByte/s (lesen)
    SB 2,5 GByte/s (schreiben/lesen)
    Audio: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
    Speichermedien:
    Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
    DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
    2,5" HDD (abnehmbar)
    Schnittstellen:
    6&times; USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
    CompactFlash (Type I, II)
    Memorystick (Standard, Duo, Duo Pro)
    SD Card (Standard, Kompakt)
    3&times; Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Controller:
    Bluetooth (bis zu 7 Controller)
    Wi-Fi (PlayStation Portable)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p):
    2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840&times;1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
    AV MULTI OUT (analog)
    optischer Digitalausgang



    bei der ps3 ist ja eig. fast alles besser
    was sagt ihr dazu?? und wollt fragen warum der nur 7 anschlüsse hat und ob man da noch in die usb steckplätze noch kabelcontroller stecken kann
    Geändert von Craw (4.6.06 um 18:38 Uhr)

  9. #169
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Sony setzt eben mehr auf Technik, Nintendo dagegen auf Innovation. Das war ja eigentlich schon immer so. Was von beiden nun besser ist, das kann jeder für sich entscheiden. Ich finde jedenfalls den Wii besser.

  10. #170
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Also diese ganzen technischen werte sagen einem ja jetzt nicht so viel....ich sag mal so, für mich ist metal gear solid 4 schon ein großer kaufgrund und ich glaube daß es für die ps3 mehr spiele geben wird, die mich ansprechen werden, deshalb werde ich mir die ps3 holen

  11. #171
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    Guten Abend zusammen



    In letzter Zeit habe ich den Next-Gen Kampf hier im Forum verfolgt und möchte ein paar Dinge loswerden:


    Hier im Forum wird der Wii als die größte Innovation dargestellt und Microsoft und Sony als langweilig und pure Wettrüster.
    Aber das stimmt einfach nicht. Die Xbox 360 und die Playstation 3 mögen keinen neuen Controller haben, jedoch tragen beide zur Revolution der Videospielwelt bei.
    Ob das neue und verbesserte xbox live samt Marktplatz und seinen anderen Funktionen – so etwas hat es bisher auf Konsolen noch nicht gegeben, genauso wie live anywhere:
    Handy, PC und die Xbox 360 werden miteinander verbunden, hier werden sicherlich noch einige interessante Ankündigungen mit diesem Konzept erfolgen, die uns Spielern neue Möglichkeiten eröffnen werden.
    Auch die Playstation 3 eröffnet mit der riesigen technischen Leistung ungeahnte Möglichkeiten. Jeder denkt das die Power nur in das Erscheinungsbild der spiele gesteckt wird. Das damit aber auch gewaltige Spielewelten, wie sie bisher nicht da gewesen sind möglich sind, daran scheint keiner zu denken. Auch das die Playstation 3 wohl die erste richtige Multimedia Konsole ist, die einfach nicht nur zum zocken gedacht ist bleibt weitestgehend außer acht. Denn das ist ja keine Innovation, sondern nur unfair von Sony den preis damit in die Höhe zu treiben.
    Sony hat sich nun mal aus dem reinen Konsolen Gewerbe verabschiedet. Sie gehen diesen Weg, wie Nintendo den weg der neuen Steuerung geht.
    Doch auch der Wii muss seine Innovation erst noch zeigen. Momentan ist es leider so, das die alten, mmn verbrauchten Spielekonzepte (Zelda, Mario, Metroid) lediglich eine neue Steuerung spendiert bekommen haben.
    Der Spielverlauf ist weitestgehend gleich geblieben.


    Alle Systeme haben eine Revolution vorzuweisen. Nun müssen die Spiele diese noch nutzen.

  12. #172
    Elite-Spieler Benutzerbild von marcel3067
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    334

    Wichtig

    Die Auswahl zwischen den Konsolen kann man darüber entscheiden was man sehr gern Spielt,ich find GTA sehr gut und aus diesem grund ist für mich die PS3 gut,aber mich intressiert auch super mario und so ähnlich spiele und da ist der Wii natürlich am start
    Meine PS ID: marcel3067

    Added mich einfach mal

  13. #173
    Profi-Spieler Benutzerbild von Noxys
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von marcel3067
    Die Auswahl zwischen den Konsolen kann man darüber entscheiden was man sehr gern Spielt,ich find GTA sehr gut und aus diesem grund ist für mich die PS3 gut,aber mich intressiert auch super mario und so ähnlich spiele und da ist der Wii natürlich am start
    Aber GTA4 kommt doch für XBox360 sogar schon früher raus als für PS3

  14. #174
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Ich bin nicht der Meinung, dass Xbox life eine großartige Innovation ist. Es ist nur ein neuer, nebenbei auch noch teurer Onlinemodus. Das ist nichts neues. Außerdem wird der Wii auch so einen Onlinemodus bieten, bei dem man sich auch Demos und sogar neue Inhalte runterladen kann, und der dabei wahrscheinlich sogar kostenlos sein wird. Das die PS3 alle möglichen Sachen kann, ist mir egal, denn mir kommt es auf die Spiele an. Für Dvds kann ich mir auch einen DVD-Player besorgen. Und ganz nebenbei kostet die PS3 ein halbes Vermögen. Ich werde mir zumindest auf jeden Fall den Wii holen.

  15. #175
    Elite-Spieler Benutzerbild von marcel3067
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    334
    Ja das kann ja gut sein,aber mein Favorit ist bis jetzt immer die PS gewesen und es wird sich auch nicht ändern .

    jeder hat seinen eigenen Favoriten!!!
    Meine PS ID: marcel3067

    Added mich einfach mal

  16. #176
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    Zitat Zitat von Grenchler
    Ich bin nicht der Meinung, dass Xbox life eine großartige Innovation ist. Es ist nur ein neuer, nebenbei auch noch teurer Onlinemodus. Das ist nichts neues. Außerdem wird der Wii auch so einen Onlinemodus bieten, bei dem man sich auch Demos und sogar neue Inhalte runterladen kann, und der dabei wahrscheinlich sogar kostenlos sein wird
    xbox live hat aber im bereich onlinegaming neue maßstäbe gesetzt und ist mmn schon eine innovation.

    dre wii wird auch einen online modus haben, sicher, aber wer weiß schon wie teuer der wird? in einem interview wurde ja auch schon bestätigt, dass nicht alle funktionen kostenlos sein werden.

    auch konnt man schon bei der xbox1 neue inhalte herunterladen.

    Das die PS3 alle möglichen Sachen kann, ist mir egal, denn mir kommt es auf die Spiele an. Für Dvds kann ich mir auch einen DVD-Player besorgen. Und ganz nebenbei kostet die PS3 ein halbes Vermögen. Ich werde mir zumindest auf jeden Fall den Wii holen
    von mir aus kann es dir egal sein, aber dann solltest du den wii nicht als einzig innovative konsole anpreisen

    und das die ps3 ein vormögen kostet stimmt - wenn man sie als reine spielekonsole sieht. aber die ps3 ist ja viel mehr. sie ist ein multimediacenter.
    desweiteren geht es nicht um die DVDs sondern wenn überhaupt um blu-ray. und so ein player wird kaum günstiger als die ps3 sein.

    wenn es dir nur um die spiele beim wii geht, gut, aber dann begründe so und nicht damit, dass der wii die einzig innovative konsole ist. denn das stimmt einfach nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •