Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stronghold 2 Starthilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Ich komme noch nicht ganz klar mit dem Spiel - zudem ist es mein erstes Strategiespiel (aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal):

    Um mich zunächst einmal mit dem "normalen" Burgleben auszukennen, habe ich den friedlichen Weg und freies Bauen gewählt, denn ich dachte mir, wenn ich es voll drauf habe, wie das "normale" Leben organisiert werden muss, kann ich mich später auf das Kriegführen konzentrieren. Doch meine Leute hauen nach ca. 1 Spielstunde spätestens ab und Knete ist dann auch wech. Das mit der Jauche, den Ratten und den Verbrechern ist mir klar und wird auch immer sofort angegangen - doch die Nahrung reicht einfach nicht aus. Daher sinkt mein Ansehen und die Leute hauen ab, nachdem ich sie nicht mehr bestechen kann.

    Wie beginne ich am Besten den Aufbau meines Dorfes??? Ist es vielleicht ein Fehler, so schnell wie möglich ca. 60 Bürger zu "erschaffen", weil diese zu viel Nahrung benötigen? Ich jage sofort, besorge Holz und Steine und baue Getreide und Obst an.

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, sonst muss ich auf einen sch... Trainer zurückgreifen mit unendlich Moneten, Nahrung etc., aber eigentlich will ich es aus eigener Kraft (mit eurer Hilfe) schaffen.

  2. #2
    El'an...her an...sensin Benutzerbild von Assassin Zorro L.
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Adrianisback

    Wie beginne ich am Besten den Aufbau meines Dorfes??? Ist es vielleicht ein Fehler, so schnell wie möglich ca. 60 Bürger zu "erschaffen", weil diese zu viel Nahrung benötigen? Ich jage sofort, besorge Holz und Steine und baue Getreide und Obst an.


    1 Steinbruch = 20 Holz
    2 Holzfäller = 6 Holz (3+3)
    3 Obstgärten = 15 Holz (5x3)
    2 Jägerstände = 10 Holz (5+5)
    1 Jauchegrube = 20 Holz
    Danach mehrere Falken und Jauchegruben, verkaufe Steine für den Goldvorrat
    und mache immer mehr Obstgärten und Jägerstände.

    Assassin Zorro L.
    Ich sitze hier vor den Fotos,Erinnerungen,die mich quälen.
    Ich dachte,wir lieben uns,ich seh dich noch immer gehen...
    Ich weiß,ich machte vieles falsch,du wirst mir nie vergeben,
    doch wenn ich ehrlich bin,kann ohne dich nicht leben.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    ok - werde ich versuchen - vielen Dank

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von 60 Zoll
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ich baue als erstes einen Markt.
    Dann min 6 Holzfäller und ein Haus.

    Warten nebenher nahrung kaufen 10 Fleisch, 10 käse.............
    Dann hast ud +3 wegen nahrung dann 2 Seueren erlassen.
    Dann Schöne Sachen bauen Bis du 4 steuern erlassen kannst.
    Dann wenn holz da Getreidefarmen min 6.
    Dann 4 Mülen und 20 Beckereinen.
    Dann dürftest du keinen Nahrungs probleme mehr haben.
    Und kannst in aller Ruhe deine Burg aufbauen. (oder nebenher)

    Ps: achte am anfang drauf das du immer amme Nahrungsmittel auf Vorrat hast.
    Ich nimms wies kommt
    sonst nimmt es mich.

Ähnliche Themen

  1. Hochelfen-Starthilfe
    Von Mortanius im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.1.07, 11:38
  2. Kleine Starthilfe
    Von Worsheepy im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.6.06, 11:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •