Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 108

Thema: Silent Hill was wäre wenn du...

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lin Jey-S
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30

    Wichtig Silent Hill was wäre wenn du...

    Ich bin eigentlich ein mensch der das Tageslicht sehr mag, doch seit ich anfing SH zu spielen schätzte ich auch die Dunkelheit.

    So lief ich nachts nach Hause und hörte allerlei geräusche in der umgebung (unheimlich), eben durch diesen geräusche angeregt stellte ich mir vor wie es wohl währe wenn sich die Welt um mich herum plötzlich verändern würde und ich in einer SH-tüpischer umgebung aufwache.

    Jetzt die Frage an euch:

    -Was würdet ihr empfinden wenn ihr in Sh währt, nein nicht in der Stadt Silent Hill sondern in der Welt Silent Hill (das heißt das eure Stadt zum Alptraum wird)?

    -Wie würdet ihr handeln (wie die protogonisten des spiels oder würdet ihr euch eher in einer ecke verkrichen)?

    -hattet ihr schon mal den Wunsch für kurze Zeit so ne welt zu erleben?

    Ich fang mal an:

    1. neugirde und furcht zugleich

    2. Als erstes würde ich nach hause rennen (egal wie weit weg ich von zuhause bin) und zu wissen was mit meiner Familie ist, erst danach könnte ich realisiren was eigentlich passiert und dann hätte ich schiss.

    3. Ja den hatte ich, denn ich würde zugerne wissen ob es andere formen unserer welt gibt. (allein die vorstellung - du sitzt gerade am Computer und schreibst nichts ahnen deine Texte und um dich herum, in einer für dich unsichtbaren Welt, klettern monster herum die dich anschauen und nur darauf warten dich zu zerreisen - hart oder? noch härter is es wenn du im schlaff genau diese unsichtbare welt beträtest (alptraum)

  2. #2
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    stelle mir oft vor wie es wäre wenn.... in meiner firma... auf dem heimweg... morgens auf dem hinweg (zur arbeit) ...einst... als ich mit xray im icq textete, waren plötzlich sirenen zu hören... MEHRSTIMMIG!!! da das in meinem kaff noch nie vorkam wars entsprechend herzrasen verursachend... ich denke ich würde mir vor angst in die hosen scheissen, aber wenns mir ans leder geht würd ich mich,denk ich auf meinen überlebensinstinkt verlassen...
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  3. #3
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auf genau solche Fragen wie diese lauere ich bloß... wahahaha...

    Ich könnte mir nichts besseres wünschen als einmal den absoluten Horror in der Realität zu erleben... überleben ist zwar ne andere Frage... aber was tut man nicht alles für etwas Entertainment.

    Also ich wünschte, ganz im Ernst, das ich ähnliches durchmachen könnte wie z.B. James in SH 2... ist halt verdammt gruselig und morbide. Nicht so ein Satan - Gott Zeugs wie SH 1 und 3... sondern auf eine andere und wesentlich fesselndere Weise psychisch belastend.

    Um es genau zu definieren... das einzige was mir Angst machen würde wären die Monster... alles andere... angefangen von Personen die nicht real sind... über seltsame Geräusche in düsteren Gefängnisen... man dafür würd ich alles geben...

  4. #4
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Erstma würd ich wohl kirre werden http://www.simsforum.de/vbulletin/im...lies/joker.gif
    DAnn würd ich nach Hause schlappen, mir ein paar messer angeln, noch irgendwo waffen her holen und mich im keller verbunkern, nur rausgehen wenn ich hunger hätte und dann warten bis es aufhört...ich hät wohl ziemlich Angst, joa, aber auf der anderen Seite - interessant wärs schon...wenn ich mir das so vorstelle *muaha*
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  5. #5
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ich möchte auch zu gern mal das Grauen erleben, aber eher so im Project Zero Styl... ^^°

  6. #6
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Ifern... wie kannst du es wagen?

  7. #7
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    *schäm* ..kannst du mir verzeihen??

  8. #8
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmmm.... mag sein. Jedoch erwarte ich von dir nun ewige Gehorsam gegenüber dem Silent Hill Imperium.

  9. #9
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    *_* ja grosser Meister, warte auf eure Befehle...

  10. #10
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Als erstes sehen ob Freunde/Familie noch am Leben wären jede Waffe mit nehmen die ich sehe und seis nur ein Messer Ne Taschenlampe organisieren und ein Radio nur für alle Fälle und dunkle Orte meiden und hoffen das der Alptraum ihrgendwann zu Ende ist und ich überlebe.

  11. #11
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    @Infern: Du schämst dich ein PZ-Freak zu sein *Nase rümpf*
    Asche auf dein Haupt!

    @Topic: Keine Ahnung, aber ich glaube ich würde mal alle öffentlichen Gebäude abklappern. Schulen, Krankenhäuser, Kirchen, Einkaufszentren, Friedhöfe usw.
    Dat wär bestimmt - hamma
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  12. #12
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    @banshee hmmm,... abe rin diesem Unterforum muß ich mich ja schämen, weil SH...{Fehlerhaftes Bild entfernt #40878}

    außerdem heiße Ich IFERN nicht INFERN...{Fehlerhaftes Bild entfernt #40879}

  13. #13
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    von Lucius: Um es genau zu definieren... das einzige was mir Angst machen würde wären die Monster... alles andere... angefangen von Personen die nicht real sind... über seltsame Geräusche in düsteren Gefängnisen... man dafür würd ich alles geben...

    Man Lucius, du sprichst mir aus der Seele.

    Grüße, Harry

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  14. #14
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hey, heute hab ich etwas erlebt... ich will jetzt nicht ins Detail gehen - wär zu lang es zu erzählen... aber es brachte mich dazu über etwas sehr interessantes nachzudenken.

    Denkt ihr das reale Personen die an psychisch schweren Erkrankungen evtl. shizophrenie leiden... auch gewisse Dinge anders sehen als wir? Ich meine damit jetzt natürlich keine Monster á la Silent Hill, aber zumindest kommt es ja vor das sie sich einbilden mit verstorbenen Leuten zu kommunizieren... weil sie diese immer noch sehen können. Oder z.B. hab ich in diversen Büchern über Leute gelesen die in grauenhaften Alpträumen Verletzungen davontrugen und diese auch nach aufwachen hatten. Dies sind Fälle die dokumentiert sind... ähnlich wie z.B. auch Stigmatisierung, also irgendwie übernatürlich.

    Ich finde das schon ein bisschen SH like... man stelle sich nur mal vor man schläft nachts ein, träumt irgendwas ziemlich brutales und wacht verletzt auf. Ist irgendwie als wäre das in auf einer anderen Ebene (andere Welt) geschehen....

  15. #15
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    oder er hat das geträumte auf da sReale übertragen a la Schlafwandeln...

  16. #16
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Naja, auf eine gewisse Weise wurde es natürlich übertragen, es gaschah aber zu 100% im Schlaf... also konnte er es nicht bewusst machen.

    Sicher ist nur die Tatsache das es offenbar Menschen gibt die empfänglich für derart übernatürliche Schicksale sind... und ich stell mir das alles andere als angenehm vor.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von LagunaSquall im Forum Naruto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.6.08, 12:10
  2. Was wäre, wenn ...
    Von Kaius im Forum Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 02:08
  3. Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:35
  4. Was wäre, wenn....
    Von Xeo im Forum Naturwissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 18:53
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 13:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •