Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 108

Thema: Silent Hill was wäre wenn du...

  1. #49
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Natürlich soll jeder seinen Glauben haben und leben. Das ist schon richtig und vielleicht auch wichtig.
    Vielleicht haben die Religionen dieser Welt einfach nur die Funktion den Menschen in geordnete Bahnen zu lenken damit kein Chaos ausbricht.
    Nichts reglementiert mehr als der Glaube und die Vorschriften, wie man ihn lebt und zu leben hat.

    Ich muß Darkworld grundlegend recht geben, wenn er schreibt, was die Religionen in der Welt verursachen und schon immer verursacht haben. Vor Jahrhunderten sind die Christen in die Welt gezogen um ihren Glauben zu verbreiten. Wer sich nicht unterordnen wollte, wurde zum Beispiel durch die Kreuzzüge dazu gezwungen. Oder von den Hexenverbrennungen ganz zu schweigen.
    Heute gehen die Moslems den gleichen Weg und töten, in ihren Augen, die "Ungläubigen".
    Das könnte man jetzt so vortführen und immer weitere "schlechte" Beispiele für falsch verstandene oder falsch ausgelegte Religionen finden.

    Oder glaubt ihr, das Gott gesagt hat, das Frauen etwas Minderwertiges sind. So wie die gläubigen Moslems es lehren und leben? Ich glaube kaum.


    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    @ Luc
    Das kannst du sehen wie du willst!
    Ich kann im Internet tausende Berichte über übersinnliche Phänomene finden! Die alle Bewiesen sind! Wie glaubwürdig diese Quellen sind, stelle ich mal dahin! Ein Beweis ist für mich vollbracht, wenn ich es selber, mit eigenen Augen sehe wie jemand plötzlich anfängt zu bluten! Und selbst dann würde ich noch gucken, ob nicht irgendwelche Schläuche gelegt sind!
    Man sieht Fakes im Internet und denkt sich... Donnerwetter! Ich selbst bin vor kurzem, noch auf so einen herein gefallen. Anscheindend ist dieser Fake sogar im I-Net bekannt, ich kannte ihn halt nicht
    www.bonsaikitten.com Bin ich echt auf die Palme gegangen!

    Filme, Fotos, Berichte sind auf jeden Fall keine Eindeutigen Beweise! Die Quellen, die von Beweisen sprechen halte ich zumindest für fragwürdig!

    Um auf meine zittierte Aussage nochmal zurückzukommen...
    Es ist ok für mich, wenn Menschen gläubig sind und mit ihrer Religion glücklich sind!
    Aber leider führt sehr starker Glaube dazu, dass wir uns Ängste einreden lassen bzw. viele Dinge nicht mehr hinterfragt werden, sondern als "Zeichen" gedeutet werden.
    Das hat die Kirche, nicht die Religion selbst, immer wieder praktiziert. Der Ablaßhandel um seine Sünden freizukaufen. ( So kommst du nicht in die Hölle...)
    Laut Kirche war die Erde flach und alles dreht sich um die Erde.
    Galileo begab sich praktisch mit seiner Meinung das es anders ist in Lebensgefahr.

    Jeder soll Glauben dürfen, aber niemand sollte deswegen seinen gesunden Menschenverstand abschalten
    Geändert von Darkworld (24.5.05 um 22:29 Uhr)

  3. #51
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    hmmm...das sind eben Dogmen, ich glaube nicht das e sGott gewollt hat...ich bin zwar Katholik gehe abe rnet in die Kirche ich glaube an Gott, aber das hat ja nix mit Kirche zu tun jeder sollte seinen Glauben finden und wie er mit dem Allmächtigen de rReligionen in Verbindung stehe ist seine Sache.. aber wie wärs mal wieder mit Back to topic...

  4. #52
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    @ harry

    Danke! Das ist im Prinzip genau das, was ich auch sagen möchte!
    Das Problem der übertriebenen Gläubigkeit und falschen Auslegung die immer wieder zu Kriegen führt!

  5. #53
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Darkworld... tja, tut mir echt Leid... aber Tatsachen Beweisen. Wenn du auf Fakes reinfällst tut mir das Leid. Aber es ist Bewiesen und aus, auch Wissenschaftler haben dies bereits anerkannt und wenn du es nicht tust.. naja, bitte... tut mir halt Leid für dich. Du kannst dieses Spiel noch so lange durchziehen wie du willst, nur wirst du auf Granit damit stoßen und lediglich bei Unwissenden Eindruck schinden.

    Und jetzt der Ifern rechtgeb und back to Topic sag!!!

  6. #54
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Lucius
    @Darkworld... tja, tut mir echt Leid... aber Tatsachen Beweisen. Wenn du auf Fakes reinfällst tut mir das Leid. Aber es ist Bewiesen und aus, auch Wissenschaftler haben dies bereits anerkannt und wenn du es nicht tust.. naja, bitte... tut mir halt Leid für dich. Du kannst dieses Spiel noch so lange durchziehen wie du willst, nur wirst du auf Granit damit stoßen und lediglich bei Unwissenden Eindruck schinden.

    Und jetzt der Ifern rechtgeb und back to Topic sag!!!

    Wie du meinst! Aber man sollte nicht alles glauben was man sieht und liest. Man "bild"et sich sonst zu schnell ein, mehr zu Wissen als andere!
    Außerdem redest du auch ganz allgemein, ohne Qullenbezüge ohne Namen.
    Wissenschaftler... Handystrahlen erzeugen Krebs... Handystrahlen erzeugen doch keinen Krebs. Soviel zu wissenschaftlichen Aussagen! Was heute Bewiesen ist, ist morgen wieder wiederlegt!

  7. #55
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ähäm... um es mal so zu sagen Darkworld... ich bilde mir absolut nichts ein und möchte jetzt nicht mehr mit DIR darüber diskutieren, akzeptiere diese Entscheidung und aus! ENDE der Diskussion zu diesem Thema.

    *Endgültig zum Topic zurückehre*

  8. #56
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Ok, back to topic! schade

  9. #57
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    hmm ewigentlich kommt mir meine Stadt immer wie ein Silent Hill vo so trostlos..nix los über all Monster ^^ eben eine andere Dimension ^^

  10. #58
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Darkworl. Gut so, wir können gerne ausführlicher darüber diskutieren und auf Links verweisen. Aber in einem anderen Forum bzw. Unterforum wo es zum Thema gehört. Ok!

    @Ifern geht mir auch so... was bei uns fehlt ist nur der Nebel... schade...

  11. #59
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    kann dir ja von unserem was abgeben...*Luc nebel geb..*

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Es ist nebelig bei euch?
    Sry, raff im Mom nix mehr!
    Bin im Fieberwahn und habe Halsschmerzen

  13. #61
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    *Nebel in unserer Gegend verstreu*

    Sieht schon besser aus....

    Hmmm... wir haben nen Klasse Wald... ich hab darin einige Szenen für meinen Film gedreht. Der sieht schon nach SH aus. Echt Klasse!!!

  14. #62
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ist doch super haben auch einen grusligen wald, der berg zählt nicht...nur der Steinbruch ist richtig cool de hat auch irgentso einen bei Namen de rrichtig gruselig kling tirgentwa smit Schiff den rest habe ich vergessen...

  15. #63
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Was drehst du den für ein Film?
    Hört sich auf jeden Fall nicht nach Comedy an

    Wenn einen Wald mit einem Touch Okkultismus brauchst, musst du zu uns kommen. Da ist mitten im Wald n Loch und die Bäume drum herum stehen praktisch auf ihren Wurzeln! Sehen aus wie Gefängnisgitter!
    Und in diesen Bäumen sind vor langer Zeit irgendwelche Symbole eingeritzt worden die man heute noch deutlich sieht!
    Sieht in der Abendsonne echt gruselig aus!

  16. #64
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zurzeit bin ich noch beim Drehbuch. Mein letzter Film behandelte das Thema Geistererscheinungen.

    Im Moment bin ich noch am tüfteln... aber der Wald ist sicher wieder dabei!!!

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von LagunaSquall im Forum Naruto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.6.08, 12:10
  2. Was wäre, wenn ...
    Von Kaius im Forum Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 02:08
  3. Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:35
  4. Was wäre, wenn....
    Von Xeo im Forum Naturwissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 18:53
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 13:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •